Pfeil rechts
35

Haribo
@Spai meistens ist es leider da. Wie eine Engstelle. Und so ein schnipsgeräusch beim Schlucken, wie Muskel. Ich weiß das klingt total irre. Es zieht an meinen Nerven. ich weiß nicht ob es an der Fehlstellung liegen kann? Freitag ist Zahnarzt beendet und Montag hoffentlich HNO.
Was wird morgen bei deinem Ultraschall untersucht?

08.03.2023 17:57 • #61


J
Zitat von Haribo:
@Spai meistens ist es leider da. Wie eine Engstelle. Und so ein schnipsgeräusch beim Schlucken, wie Muskel. Ich weiß das klingt total irre. Es ...

Merkst du es auch wenn du essen schluckst ?

08.03.2023 19:15 • #62


A


Fremdkörpergefühl im Hals

x 3


Haribo
@july1986 einerseits ja, aber es behindert den Schluckvorgang nicht

08.03.2023 19:16 • #63


J
Zitat von Haribo:
@july1986 einerseits ja, aber es behindert den Schluckvorgang nicht

Bei mir fühlt es sich rechts dann richtig eng an manchmal tut es sogar weh oder bleibt etwas stecken dann muss ich nach trinken

08.03.2023 19:18 • #64


S
Zitat von Haribo:
@Spai meistens ist es leider da. Wie eine Engstelle. Und so ein schnipsgeräusch beim Schlucken, wie Muskel. Ich weiß das klingt total irre. Es ...

Ich habe den Termin für den Ultraschall am 14.03. eigentlich ist der dafür da um meine lymphknote zu schauen. Habe den letzten Ultraschall am Hals vor 1,5 Jahren gehabt wegen reaktiven lymphknoten und irgendwie ist das da etwas komisch bzw drumherum mehr geworden oder so. Es ist um zu schauen was genau es ist. Das mit dem Globusgefühl so stark kam erst nach dem Termin mit dem HNO. Ich hatte es nur ein bisschen vorher. Evtl mache ich mir auch so eine Panik wegen dem Ultraschall ob da was schlimmes ist.. ich habe es auch morgens kaum mit dem druckgefühl auf den Kehlkopf. Im laufe des Tages wird es mehr. Wenn ich esse oder trinke merke ich nichts. Beim liegen ist es auch besser. Keine Ahnung. Macht mich verrückt.

08.03.2023 19:29 • #65


S
Zitat von july1986:
Bei mir fühlt es sich rechts dann richtig eng an manchmal tut es sogar weh oder bleibt etwas stecken dann muss ich nach trinken

Und das alles nur von dem Atlas?

08.03.2023 19:38 • #66


J
Zitat von Spai:
Und das alles nur von dem Atlas?

Weiß nicht wovon es sagte bei mir niemand dass es vom Atlas kommt

08.03.2023 20:10 • #67


S
@july1986 tut mir leid, habe das mit jemanden anderen verwechselt die auch hier geschrieben hat und sie hatte es vom Atlas

08.03.2023 21:40 • x 1 #68


J
Zitat von Spai:
@july1986 tut mir leid, habe das mit jemanden anderen verwechselt die auch hier geschrieben hat und sie hatte es vom Atlas

Kein Problem

08.03.2023 23:00 • #69


D
Ich hatte das auch, dann wurde durch Zufall festgestellt, dass meine Schilddrüse vergrößert ist und ich einen Knoten in der Schilddrüse habe. Fremdkörpergefühl ist wohl ein typisches Symptom dafür. Knoten in der Schilddrüse sind aber bei den allermeisten gutartig, meiner auch!

08.03.2023 23:20 • x 2 #70


D
Zitat von dorothea13:
Ich hatte das auch, dann wurde durch Zufall festgestellt, dass meine Schilddrüse vergrößert ist und ich einen Knoten in der Schilddrüse habe. ...

Dazu kann ich auch noch sagen, dass das Fremdkörper manchmal auch richtig doll ist, wirklich als würde da was im Hals hängen, was ich nicht loswerde. Ich kann es auch gar nicht ab, enge Schals oder so zu tragen, da habe ich das Gefühl nicht richtig Luft zu kriegen.
Ich kann soo gut verstehen, dass man bei sowas in eine Angstspirale rutscht. Aber ich sehe das bei mir total entspannt und ich bin ein richtiger hypochonder. Ich glaube auf jeden Fall nicht, dass man da von etwas schlimmen ausgehen muss. Aber natürlich trotzdem untersuchen lassen!

08.03.2023 23:25 • x 1 #71


J
Zitat von dorothea13:
Ich hatte das auch, dann wurde durch Zufall festgestellt, dass meine Schilddrüse vergrößert ist und ich einen Knoten in der Schilddrüse habe. ...

Ich hab eine Zyste vom rechten Schilddrüsenlappen ,jedoch soll dieser mit meinen Empfindungen nix zu tun haben ,laut Ärzten

08.03.2023 23:57 • #72


S
Zitat von dorothea13:
Dazu kann ich auch noch sagen, dass das Fremdkörper manchmal auch richtig doll ist, wirklich als würde da was im Hals hängen, was ich nicht ...

Wurde das bei einem Ultraschall gesehen? Oder wie wurde das bemerkt? Hab auch schon an Schilddrüse gedacht.. konnte man es von aussen sehen dass die vergrößert war? Hast du dann Tabletten bekommen?

09.03.2023 00:25 • #73


D
Zitat von Spai:
Wurde das bei einem Ultraschall gesehen? Oder wie wurde das bemerkt? Hab auch schon an Schilddrüse gedacht.. konnte man es von aussen sehen dass die ...

War bei einer Vorsorgeuntersuchung der Schilddrüse, da wurde das im Ultraschall entdeckt. Von außen sieht man es nicht. Ich warte gerade aufs Blutergebnis, dann wird festgelegt ob und welche Tabletten ich nehmen muss. Der Arzt meinte, vermutlich werde ich Schilddrüsenhormone nehmen müssen.

09.03.2023 12:00 • x 1 #74


D
Zitat von july1986:
Ich hab eine Zyste vom rechten Schilddrüsenlappen ,jedoch soll dieser mit meinen Empfindungen nix zu tun haben ,laut Ärzten

Also mir wurde gesagt, dass das Fremdkörpergefühl von der Schilddrüse kommt.

09.03.2023 12:04 • #75


S
Zitat von dorothea13:
War bei einer Vorsorgeuntersuchung der Schilddrüse, da wurde das im Ultraschall entdeckt. Von außen sieht man es nicht. Ich warte gerade aufs ...

Hast du denn auch schmerzen gehabt oder nur dieses Fremdkörper Gefühl?

09.03.2023 12:17 • #76


D
Zitat von Spai:
Hast du denn auch schmerzen gehabt oder nur dieses Fremdkörper Gefühl?

Nee Schmerzen habe ich nicht

09.03.2023 15:18 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von dorothea13:
Also mir wurde gesagt, dass das Fremdkörpergefühl von der Schilddrüse kommt.

Ist vermutlich bei dir dann auch der Fall . Bei mir wurde es verneint

09.03.2023 21:25 • #78


S
Ich habe jetzt seit drei Tagen omeprazol genommen und es ist so gut wie weg bei mir. Entweder hast das geholfen oder es ist Zufall

10.03.2023 13:39 • #79


S
Zitat von Spai:
Ich habe jetzt seit drei Tagen omeprazol genommen und es ist so gut wie weg bei mir. Entweder hast das geholfen oder es ist Zufall

Und jetzt wo ich dran denke dass es weg ist, fühle ich es wieder. Was ist nur los

10.03.2023 15:33 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel