Pfeil rechts

Anii
Guten Abend ihr Lieben!

Seit nen paar Wochen habe ich das Gefühl, dass in meinem Hals auf der rechten Seite hinter den Mandeln eine trockene Stelle ist, allerdings merke ich da aber auch ne Art Fremdkörpergefühl zb beim trinken bzw Beim schlucken. Muss mich auch oft räuspen und ich finde meine stimme ist dadurc irgendwie belegt. Husten muss ich nicht wirklich. Durch trinken wird es aber nicht echt besser. Jetzt zu der Frage: kann es sich im hals Komisch anfühlen durch verspannungen in der hws bzw durch blockaden in der bws? Meine rippen knacksen oft und in der rechten Schulter habe ich auch Schmerzen. Es fühlt sich alles ziemlich verklemmt an. Trage zahnspange und Da tut sich ja von der Muskulatur her auch viel im kiefer was sich ja auch auf Hals Muskulatur und bws auswirken kann. Hat da jemand Erfahrungen die er mit mir teilen kann? Bin ja doch etwas verunsichert. Angst vor was ernsthaften ihr wisst schon.

Liebe Grüße

Anika

17.12.2021 20:34 • 20.12.2021 #1


3 Antworten ↓


H
Vielleicht hat sich auch ein mandelstein verklemmt und geht nicht raus, das kann auch ein Fremdkörpergefühl auslösen

18.12.2021 09:44 • #2


A


Fremdkörpergefühl im Hals durch Verspannungen BWS?

x 3


Anii
Was genau ist das ? Ich mache übrigens seit Anfang November wieder sehr regelmäßig Krafttraining. 2x die woche kieser Training, vielleicht kennt das jemand? Da gibt es auch eine Trainingsmaschine für den Nacken. Hatte das Gefühl dass ich dort zuviel Gewicht genommen hatte und dadurch es zu wiene zu großen Belastung gekommen ist. Aufgrund dessen vielleicht eine blockade der wirbel die auf die Muskulatur drückt ? Wäre das einzige was mit ansonsten noch einfallen würde. Was meint ihr ?

LG Anika

18.12.2021 11:37 • #3


Anii
Hat wirklich niemand Erfahrungen zu meiner Problematik?

20.12.2021 19:19 • #4





Dr. Matthias Nagel