Pfeil rechts
39

klaus-willi
Hallo.
Wollte euch mal fragen ob einer auch diese Probleme hat.
Habe seit mindetsens 4 Wochen fast ständig Schmerzen im hinteren Halsbereich.
Die sind dort hinten links wo der Kopf aufhört an den Muskeln.
Nicht an der Wirbelsäule.
Dann tun mir die Ellenbogengelenke weh und habe vermehrt Krämpfe in den Füßen.
Wenn man jemanden darauf anspricht. einen Arzt oder so . die wollen es nicht verstehen oder
sagen das gibt es eigendlich nicht.
Aber meine Schmerzen gibt es doch. .und das so heftig das ich oft nicht schlafen kann .
Hatte in den letzten 2 Monaten sehr viel Stress .
Lg.

24.01.2020 10:24 • 21.11.2022 x 1 #1


58 Antworten ↓


-Leeloo-
Ich bin mir nicht sicher, aber gehört nicht Fibro auch zu den schwer greifbaren Krankheiten? Genauso wie CFS (chronisches Fatigue Syndrom) und andere. Ich weiß von zwei Bekanntinnen, die darunter leiden, dass sie vermehrt Beschwerden wie Muskelkater haben, nur stärker. Vielleicht aber auch nur eine Reaktion auf deinen Stress. Wurdest du denn mal richtig durchgecheckt?
LG-Leeloo-

24.01.2020 14:05 • x 2 #2


A


Fibromyalgie und Weichteilrheuma - Halsbereich / Ellenbogen

x 3


klaus-willi
Hallo.
Ja wurde schon durchgecheckt.
Blutbild war ok.
Hatte heute Morgen gerade noch die Wadenkrämpfe in beiden Beinen durch strecken verhindern können.
Bin gleich aufgestanden und rumgelaufen dann ging es wieder.
Mein Nacken tut oft so weh das ich Medikamente nehmen muß.
Selbst die Berührung der Stelle tut weh.
Bin auch sehr kälte und lärmempfindlich geworden.
Friere sehr leicht um dann bin ich mal wieder sehr schnell am schwitzen.
Auch diese Nacht hab ich wieder die Bettwäsche naßgeschwitzt.
Meine Rippen tun immer noch etwas weh.
Hatte je eine Rippenfellentzündung.
Die Handgelenke schmerzen auch und meine Füße sind schnell eisig.
Ich will das nicht mehr..es macht mir sehr zu schaffen.
Hatte auch schmerzhafte Pusteln ab Kopf sehr vereinzelt aber sehr Schmerzhaft.
Vorgestern hatte ich Durchfall den ich aber mit Haferschlein bessern konnte.

25.01.2020 08:29 • #3


-Leeloo-
Hallo klaus-willi,
das klingt sehr anstrengend. Einigen deiner beschriebenen Symptome kann ich mich anschließen wie Lärmempfindlichkeit, Handgelenkschmerzen, eisige Füße, Nackenbeschwerden. Gegen die Wadenkrämpfe könnte Magnesium Citrat helfen. Es ist wirklich anstrengend, wenn man unter all den Symptomen leidet und trotzdem die Untersuchungen in Ordnung sind. Woher kommt die Rippenfellentzündung?
Beim Orthopäden warst du dann bestimmt auch schon, Neurologie?
Bei mir wurde ein HWS-Sydrom diagnostiziert seitens der Neurologie, habe aber auch ständig Beschwerden, noch geht es ohne Medikamente, aber ich glaube, dass etwas mit dem Atlasgelenk nicht stimmt, denn da knirscht und knackt es. Der Orthopäde meinte, das seien die kleinen Wirbelgelenke.
Warst du mal in der MRT oder wurdest du geröntgt? Wir fühlen sich die Schmerzen im Nacken bei dir an, wie Muskelkater? Wie lang hast du all die Beschwerden schon und weißt du noch, wie sie begonnen hatten? Vielleicht kann man da ansetzten und noch einmal einen anderen Facharzt zu Rate ziehen.
LG -Leeloo-

25.01.2020 08:44 • #4


S
Eine Rippenfellentzuendung kann einfach aus dem 'Nichts kommen.
Ich hatte das auch einmal.Furchtbare Schmerzen und hohes Fieber.
Wenn man gerade sehr angeschlagen ist und belastet ist treten vermehrt Krankeiten auf.

25.01.2020 08:54 • x 1 #5


Anuschka1102
Hallo Klaus

Ich weiß wie das ist wenn man beim Arzt ist alle Beschwerden beschreibt und der guckt einem an und sagt hmm das kenne ich nicht. Das gibt es nicht. Ich weiß nicht was ich mit ihnen machen soll. Deine Befunde sind unauffällig bis sehr gut und nicht mal Google will eine Diagnose ausspucken. Dann bist du echt am A****
Ich bin nun seit September beim Psychiater.
Somatoforme Störung nannte sie es.

Ich nehme AD das hilft schon ein wenig.
Ich gehe regelmäßig zur Mass. wegen starken Verspannungen und mache jetzt in einem guten Fitness Studio kraft Training um die Rückenmuskulatur zu stärken. Dazu nehme ich Magnesium folsäure und Vitamin D.
Es wird langsam weniger von irgendwelchen schmerzen oder Symptomen.

Lg

25.01.2020 09:24 • x 1 #6


klaus-willi
Hallo.
Mir ist eingefallen das ich ja vor ca. 4 Jahren eine Geschwulst die so mandarienengroß war wegopperiert bekommen habe.
Die Nackenschmerzen sind genau auf der Seite der ca.8cm großen Narbe ca 4-6cm höher.
Hatte dort aber nie Schmerzen es war nur etwas taub.
Durch den Stress der letzten 2 Monate könnten sich vieleicht Nervenschmerzen in dem Bereich gebildet haben.
Hat auch jemand ältere Narben die schmerzen?
Es ist so ein stechendes brennendes Gefühl was schon sehr heftig ist.
Lg.

26.01.2020 12:26 • #7


Nannsen
Hallöchen Klaus-Willi, wurde die Fibro bei dir diagnostiziert oder vermutest du nur, dass du sie hast?

Bei mir wurde sie Ende 2017 durch Ausschlussverfahren / Tenderpoints usw. diagnostiziert und ich kenne deine Nackenschmerzen nur zu gut :-/ allerdings habe ich keine Pusteln, Ellenbogenschmerzen usw (dafür aber noch diverse andere Sachen). Die Fibro ist halt ne Sch**ss-Krankheit mit 1000 Symptomen

Ich empfehle dir, dir bei einem Rheumatoligen n Termin zu holen und dich auf Fibro untersuchen zu lassen. Dann haste vielleicht ne Diagnose (mir hat das geholfen, zu wissen, dass ich mir zumindest nicht alles nur einbilde ) und kannst die richtigen Schritte unternehmen, die zu etwas Linderung verhelfen

27.01.2020 09:07 • x 2 #8


klaus-willi
Zitat von Nannsen:
Hallöchen Klaus-Willi, wurde die Fibro bei dir diagnostiziert oder vermutest du nur, dass du sie hast?



Hallo Nannsen
Ich vermute das.
Immer wenn ich meine Symtome bei Google eingebe kommt zu fast 100% Fibromyalgie.
Hatte mal fast 1 Jahr Schmerzen an den Ellenbogen.#
Oft Muskelschmerzen.
Dann vermehrt Krämpfe an den Füßen.
Wadenkrämpfe sind auch oft .
Dann Kopfschmerzen..mal überall..mal an den Schläfen.
Oft einen sauren oder bitteren Geschmack im Mund.
Häufig Sodbrennen und Verdauungsprobleme.
Die Finger sind ab und zu verkrampft.
Oft habe ich Entzündungen..Blase oder Nieren.
Hatte eine Rippenfellentzündung und eine Magenschleimhautentzündung.
Hm ich höre jetzt mal auf aber wenn ich überlege kommt noch einiges dazu.
Bisher wurde aber bis bei der Blasenentzündung nicht gefunden worauf die Beschwerden zurückzuführen wären.
Lg.

27.01.2020 09:20 • x 1 #9


S
Wurde denn außer dem Blutbild noch was untersucht, also an blutwerte?
Da wäre der rheumafaktor, ANA'S, ENA'S und DNS-Antikörper interessant.
Wobei die Beschwerden sich auch nach Gicht anhören, also vielleicht mal die Harnsäure bestimmen lassen.
Ansonsten den Hausarzt mal auf amitriptilin (falsch geschrieben) ansprechen. Das wird auch zur schmerz schwellen Anhebung genommen.

Falls du sonst noch Fragen hast, frag ruhig. Ich arbeite in einer orthopädischen und rheumatologischen Praxis

27.01.2020 09:23 • x 1 #10


klaus-willi
Hallo.
Springmaus
Hatte schon öfter eine Urinuntersuchung.
Muß auch leider schreiben das meine geliebte Schwester vor ca. 8 Wochen verstorben ist. Die Beschwerden
wurden danach wieder sehr heftig.
Bei einer Blasenentzündung mit Blut im Urin wurde sogar eine Blasenspiegelung gemacht.
Es gab keinen Befund nur die Scherzen beim wasserlassen waren heftig .
Habe gestern abend und heute morgen je eine Tilidin eingenommen damit ich die Schmerzen aushalten konnte.
Bin jetzt aber etwas lala in der Birne.

27.01.2020 09:32 • x 1 #11


Anuschka1102
Zitat von Springmaus:
Falls du sonst noch Fragen hast, frag ruhig. Ich arbeite in einer orthopädischen und rheumatologischen Praxis


Ich hoffe ich kann auch was fragen.

Ich habe schon seit längerem so zu sagen Anlauf schmerzen. Wenn ich aufstehe nach dem Liegen oder sitzen oder mich bewegen will nach längeren stehen habe ich schmerzen und laufe wie ein krüppel. Nach paar Minuten wird es dann.
Ich habe weder Rheuma noch Arthrose. Auch keine Gicht.


Lg

27.01.2020 12:01 • x 1 #12


S
Zitat von Anuschka1102:
Ich hoffe ich kann auch was fragen. Ich habe schon seit längerem so zu sagen Anlauf schmerzen. Wenn ich aufstehe nach dem Liegen oder sitzen oder mich bewegen will nach längeren stehen habe ich schmerzen und laufe wie ein krüppel. Nach paar Minuten wird es dann. Ich habe weder Rheuma noch Arthrose. Auch keine Gicht. Lg


Ja klar.
Warst du mal beim Orthopäden?
Für mich hört sich das stark nach einer Fehlstellung an.
Füße (Fußfehlstatik), kniee(x oder o Beine), hüfte (hüftdysplasie) /Becken (Beckenschiefstand durch Beinverkürzung).

27.01.2020 16:27 • x 1 #13


Anuschka1102
Zitat von Springmaus:
Ja klar. Warst du mal beim Orthopäden? Für mich hört sich das stark nach einer Fehlstellung an. Füße (Fußfehlstatik), kniee(x oder o Beine), hüfte (hüftdysplasie) /Becken (Beckenschiefstand durch Beinverkürzung).


Ja Orthopäde meinte eventuell Verschleiß oder so.

Ich bin jetzt bei Kieser Training wegen Rücken stärken und so und der Arzt dort hat eine isg Blockade festgestellt in Folge dessen funktional kürzeres Bein. Hat mir paar Übungen gezeigt ( es ist etwas besser geworden ) und sagte es wäre nicht schlecht zum Osteopathen zu gehen.
Kann es also auch davon kommen !?

27.01.2020 17:02 • #14


S
Zitat von Anuschka1102:
Ja Orthopäde meinte eventuell Verschleiß oder so. Ich bin jetzt bei Kieser Training wegen Rücken stärken und so und der Arzt dort hat eine isg Blockade festgestellt in Folge dessen funktional kürzeres Bein. Hat mir paar Übungen gezeigt ( es ist etwas besser geworden ) und sagte es wäre nicht schlecht zum Osteopathen zu gehen. Kann es also auch davon kommen !?


Ja, dass kann davon kommen.
Rede mal mit deiner Krankenkasse, wenn du zu einem Osteopathen gehen möchtest.
Normalerweise übernehmen die 3 Sitzungen im Jahr.

27.01.2020 21:06 • x 1 #15


Anuschka1102
Zitat von Springmaus:
Ja, dass kann davon kommen. Rede mal mit deiner Krankenkasse, wenn du zu einem Osteopathen gehen möchtest. Normalerweise übernehmen die 3 Sitzungen im Jahr.



Vielen lieben Dank. Werde ich machen

Lg

27.01.2020 21:21 • #16


klaus-willi
Habe eben gelesen das wärme in Form einer Rotlichtlampe die Schmerzen auch verstärken können.
Jetzt brennt es immer noch und fühlt sich irgendwie taub an.
Nicht mal so an der Narbe sondern darüber.
Hätte nie gedacht das Nackenschmerzen so störend und sein können und so heftig schmerzen.

28.01.2020 10:21 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von klaus-willi:
Habe eben gelesen das wärme in Form einer Rotlichtlampe die Schmerzen auch verstärken können.Jetzt brennt es immer noch und fühlt sich irgendwie taub an.Nicht mal so an der Narbe sondern darüber.Hätte nie gedacht das Nackenschmerzen so störend und sein können und so heftig schmerzen.


Probier es mal mit Kälte. Mir hilft mehr Kälte als Wärme bei meinen Schmerzen.

28.01.2020 16:22 • x 1 #18


klaus-willi
Zitat von Sweety1983:
Probier es mal mit Kälte. Mir hilft mehr Kälte als Wärme bei meinen Schmerzen.

Trau mich momentan nicht ran.Immer wenn ich etwas an der Stelle mache wird es schlimmer.
Meide eine Berührung.

28.01.2020 16:27 • #19


S
Zitat von klaus-willi:
Trau mich momentan nicht ran.Immer wenn ich etwas an der Stelle mache wird es schlimmer.Meide eine Berührung.


Dann lass es mal in Ruhe. Je mehr ich an einem muskel rum massiere wirds auch immer minder.

28.01.2020 16:46 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel