Pfeil rechts
39

klaus-willi
Mir ist gerade auch eingefallen das ich vor ca. 2 Monaten die Dosis meines Betablockers erhöht habe.
Hatte infolge eines Ereignisses kurzfristig 2 xVorhofflimmern gehabt.
Nehme jetzt morgens 5mg und abends 5mg.
Habe gelesen das Betablocken Muskelentzündungen und Muskelschwäche als häufige Nebenwirkungen haben.
Muß die Betablocker aber wegen meines Vorhofflimmerns nehmen.
Hm da soll einer wisssen was gut oder schlecht ist.
Meine Frage..hat auch jemand Muskelschmerzen aufgrund der Einnahme von Betablockern festgestellt?.
Lg

28.01.2020 19:58 • #21


-Leeloo-
Hallo @klaus-willi
gibt es denn keine anderen Medikamente ohne Nebenwirkungen? Ich habe hier mal etwas über Strophantin gelesen. Dazu gibt es noch einen interessanten Bericht, leider weiß ich nicht mehr, wo das war. Hatte damals für meinen Vater gesucht. Leider wird Strophantin wohl kaum noch verschrieben. Dieses Mittel soll keine Nebenwirkungen haben.

Hab's gefunden:

http://www.naturheilpraxis-bales.de/strophantin/

erfolgserlebnisse-f59/la2la2-s-medizinschrank-diverse-themen-t93207.html

29.01.2020 14:30 • x 1 #22


A


Fibromyalgie und Weichteilrheuma - Halsbereich / Ellenbogen

x 3


klaus-willi
Zitat von -Leeloo-:
Dieses Mittel soll keine Nebenwirkungen haben.

Mir sagte meine Ärztin das jedes Medikament Nebenwirkungen hat.
Wenn es keine hat dann ist auch kein Wirkstoff drinn der helfen würde.
Oftmals kann man die Nebenwirkungen auch nicht einschätzen...woher sie kommen und von welchem Medikament.
Nehme ja mehrere und die Nebenwirkungen sind manchmal die gleichen.

29.01.2020 14:39 • x 1 #23


E
Zitat von klaus-willi:
Meine Frage..hat auch jemand Muskelschmerzen aufgrund der Einnahme von Betablockern festgestellt?.
Lg

Ich nehme zwar nur eine geringe Dosis von 2,5mg , habe aber auch diese NW.

29.01.2020 14:56 • x 1 #24


-Leeloo-
Ich nehme gerade wegen meiner Wechseljahresbeschwerden Klimaktoplant, hier steht, dass keine Nebenwirkungen bekannt sind, auch nicht bei Sedacur forte (auch pflanzlich, um zur Ruhe zu kommen). Kommt wahrscheinlich auf das Medikament an. Bei Strophantin soll es angeblich auch keine Nebenwirkungen geben: Strophanthin hat die physiologische Wirkung eines Kalzium-Antagonisten,
eines Beta-Blockers, eines Durchblutungsförderers, eines Blutdrucksenkers und von Aspirin - jedoch nebenwirkungsfrei.

Quelle: https://www.ichwerdegesund.de/herzinfar...rophantus/

29.01.2020 14:59 • #25


Liara
Ich habe auch Fibro schmerzen usw durch mcas. Bekomme das soweit mit Ernährung in Griff. Hatte das auch schon weg gehabt aber dann wieder unverträglich gegessen. Vertrage gar keine Medikamente...diese waren gar der Auslöser für die Probleme wie auch Mastzellaktivierung Störung und Nahrungsmittelunverträglichkeiten und diese sind die Auslöser für die Schmerzen.
Zu viele entzündungsfördernde Botenstoffe wie Histamin, Prostaglandin usw.

30.01.2020 04:22 • #26


S
Mal eine Frage.... Kennt ihr das auch das Gelenke sich ein paar tage dick und entzündet anfühlen? Hab das zur zeit an ein paar zehen Gelenken und kleinem Finger und Zeigefinger. Die Schmerzen auch wenn ich hinfasse

15.02.2020 22:27 • #27


Lillibeth
Zitat von klaus-willi:
Hallo.Mir ist eingefallen das ich ja vor ca. 4 Jahren eine Geschwulst die so mandarienengroß war wegopperiert bekommen habe.Die Nackenschmerzen sind genau auf der Seite der ca.8cm großen Narbe ca 4-6cm höher.Hatte dort aber nie Schmerzen es war nur etwas taub.Durch den Stress der letzten 2 Monate könnten sich vieleicht Nervenschmerzen in dem Bereich gebildet haben.Hat auch jemand ältere Narben die schmerzen?Es ist so ein stechendes brennendes Gefühl was schon sehr heftig ist.Lg.

Meinst Du an den Muskelansätzen? Vielleicht mal triggern. Also Daumen feste drauf ( schmerzt höllisch) bis der Druck nachlässt. Ein paar mal hintereinander. Die Muskeln da oben sind gerne verkürzt, oft wegen schlechter Körperhaltung, Langem Sitzen etc. Und mal Wärme draufpacken kann auch helfen

15.02.2020 22:42 • #28


Nannsen
Zitat von Sweety1983:
Mal eine Frage.... Kennt ihr das auch das Gelenke sich ein paar tage dick und entzündet anfühlen? Hab das zur zeit an ein paar zehen Gelenken und kleinem Finger und Zeigefinger. Die Schmerzen auch wenn ich hinfasse


Jupp, das kenn ich auch gerne an den Fingern und/oder Handgelenken / Knöcheln. Jetzt gerade hab ich es wieder am rechten Handgelenk und in den Fingern. Vor zwei Wochen war es links hab noch nicht so ganz rausgefunden, wie ich das wegbekomme. Versuche es schon seit längerem mit vegetarischer Ernährung, lavita saft, vitamin d3, Bewegung, usw.

Zusätzlich hab ich natürlich noch diverse andere Fibro-Beschwerden.

Hab das Gefühl, es wird immer schlimmer und ich bekomm seit Mai 2019 keine schmerzfreie Zeit mehr hin.

Hat Jemand sonst noch n Tipp? Was macht ihr denn so, um eure Fibro in den Griff zu bekommen?

15.02.2020 22:53 • #29


S
Hast du eine Diagnose fibro?

15.02.2020 23:11 • #30


A
Ich habe Fibro,hat aber bei allen verschiedene Hauptsymptome.lg

15.02.2020 23:20 • #31


S
Ich weiß es nicht..... Entweder psyche oder fibro eben?

Bei mir passen halt so viele Dinge. Ich versuch es aber einfach zu ignorieren. Wenns wieder besser wird oder weg geht dann wirds wohl eher nur die psyche sein.

15.02.2020 23:30 • #32


A
Oder Psyche und Fibro?
Fibro kann durch Psyche ausgelöst werden lg

15.02.2020 23:32 • x 1 #33


Nannsen
Zitat von Sweety1983:
Hast du eine Diagnose fibro?


Jupp, seit November 2017. Davor Arztodysseen ohne Ende...

...und leider immer noch, weil ich auch noch Angststörungen, Panikattacken und ne Hypochondrie dadurch entwickelt habe.

15.02.2020 23:34 • x 1 #34


S
OK das kann natürlich auch sein.

Finds echt heftig mit den Schmerzen.... Es gibt keinen Moment wo es nirgends weh tut. Nachts geht's wenn ich schlafe. Es zehrt echt

15.02.2020 23:36 • #35


Nannsen
Ja, die Krankheit schockt echt nicht. Wundere mich auch immer wieder, dass ich noch nicht komplett durchgedreht bin. :-/

Und was macht ihr so, um eure Symptome zu lindern?

15.02.2020 23:48 • #36


S
Wärme, Kälte, Sport (meist zu viel), danach ists schlimmer, teufelskralle, sehr selten mal ne Tablette. Du?

15.02.2020 23:54 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Progressive Muskelentspannung

16.02.2020 01:31 • #38


S
Was anderes, bräuchte grad nen SOS Tipp.

Hab mich heut verkühlt also meine blase. Kann nicht schlafen weil es so höllisch weh tut. Habt ihr ne Idee?

Wärmflasche liegt schon, trinken auch
Gibt's noch was

16.02.2020 02:19 • #39


A
Wärme ist gut,am besten Blasentee aber wichtig triiiiiinkeeeeen!
Buscupan hilft auch.Ansonsten wenn's nicht besser wird nach Tagen Urologe! Liebe Grüße

16.02.2020 02:22 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel