Pfeil rechts
39

Nannsen
Zitat von Sweety1983:
Wärme, Kälte, Sport (meist zu viel), danach ists schlimmer, teufelskralle, sehr selten mal ne Tablette. Du?


Teufelskralle hab ich noch nicht ausprobiert. dass das nachm Sport immer schlimmer wird, kenn ich auch und dabei mach ich echt nur noch son Pipifax-Programm wie spazierengehen (draußen oder im Studio aufm Laufband) oder mal n beeten Radfahren..

- Also ich versuche jeden Tag eins von den Entspannungsübungen zu machen:Progressive Muskelentspannung, Achtsamkeit oder autogenes Training
- dann möchte ich gerne jeden Tag Sport machen (bin im Fitnesstudio, hab aber derzeit auch Herzstolperer und nun Angst, mich zu bewegen: ja rational gesehen, weiß ich, dass das dann genau das falsche ist, gnampf)
- ich ernähre mich zu 95 % ohne Fleisch (manchmal muss ich doch mal n Stück naschen)
- bin durchgehend seit 5 Jahren 2x in der Woche bei der Physiotherapie
- trinke jeden Tag 1 Glas lavitasaft und nehme zusätzlich ein Vitamin D-Produkt
- gehe 1x im monat zur Heilprakterin
- meine ambulante Verhaltenstherapie beginnt in 1 Woche
- und im September hab ich n Platz in ner Schönklinik

Hab auch mal 3 Wochen auf alles glutenhaltige verzichtet (hab aber nicht wirklich n Unterschied gemerkt).

Und trotzdem fühle ich mich jeden Tag wie ausgekotzt und habe Schmerzen (hauptsächlich Nacken, Rücken, Brustkorb, Füße, Gelenke), Herz, Atemprobleme, Tinnitus, innere Unruhe, Panikattacken, usw.

Daher meine Frage, ob ihr noch andere Tipps hättet?

17.02.2020 09:31 • x 1 #41


klaus-willi
Ich glaube das meine Fibro.. wieder voll zugeschlagen hat.
Es muss an der Kälte liegen, denn im Sommer ging es mir viel besser.

21.11.2022 17:54 • #42


A


Fibromyalgie und Weichteilrheuma - Halsbereich / Ellenbogen

x 3


Angor
Zitat von klaus-willi:
Ich glaube das meine Fibro.. wieder voll zugeschlagen hat. Es muss an der Kälte liegen, denn im Sommer ging es mir viel besser.

21.11.2022 18:12 • x 1 #43


klaus-willi
Danke liebe Angor
Kann ja Kälte nicht so gut vertragen ,dann noch so früh dunkel und du weißt schon.

21.11.2022 18:14 • x 1 #44


Angor
Zitat von klaus-willi:
Danke liebe Angor Kann ja Kälte nicht so gut vertragen ,dann noch so früh dunkel und du weißt schon.

Ja ich weiß lieber klaus-willi

Ich hab im Moment wieder verstärkt Probleme mit meiner Arthrose, diese Naßkälte ist halt nichts für ältere Semester

21.11.2022 18:16 • #45


Majorie
@Nannsen
Hallo, wie geht es dir denn heute mit all den Schmerzen. Hat sich etwas verändert?

21.11.2022 18:35 • #46


Sonja77
Zitat von klaus-willi:
Ich glaube das meine Fibro.. wieder voll zugeschlagen hat. Es muss an der Kälte liegen, denn im Sommer ging es mir viel besser.

Ja mein Mann hat seit es so kalt geworden ist,auch wieder viel stärkere schmerzen und ganz allgemein geht es ihm viel schlechter als wenn es schönes helles Wetter ist….einfach nicht zu warm darf es sein

21.11.2022 19:07 • x 3 #47


klaus-willi
Zitat von Sonja77:
Ja mein Mann hat seit es so kalt geworden ist,auch wieder viel stärkere schmerzen und ganz allgemein geht es ihm viel schlechter als wenn es schönes helles Wetter ist….einfach nicht zu warm darf es sein

Das geht mir auch so,alles tut irgendwie weh und man ist schlappi.

21.11.2022 19:10 • x 2 #48


Sonja77
Zitat von klaus-willi:
Das geht mir auch so,alles tut irgendwie weh und man ist schlappi.

Ja genau so fühlt er sich auch….Vorallem hat er starke Schmerzen in den Beinen und armen die Gelenke und Muskeln und Knochen irgendwie alles einfach und er ist so kraftlos ganz extrem

21.11.2022 19:14 • x 1 #49


klaus-willi
Habe das auch in den Armgelenken ,den Beinen ,Fußgelenken und die Rippen tun auch weh.
Nackenschmernen,Kopfschmerzen..au weia

Grins..das nächste mal schreibe ich lieber was mir nicht weh tut.

21.11.2022 19:23 • x 1 #50


Sonja77
Zitat von klaus-willi:
Habe das auch in den Armgelenken ,den Beinen ,Fußgelenken und die Rippen tun auch weh. Nackenschmernen,Kopfschmerzen..au weia Grins..das nächste ...

Mein Mann sagt auch immer das er einen Totalschaden hatder ganze Körper tut ihm weh…..außer den inneren Organen tut ihm alles weh…..und einen total kaputten Rücken hat er sowieso und eine kaputte Hüfte…..und das mit 42 jahren

21.11.2022 19:29 • x 1 #51


Sonja77
Du und mein Mann ihr hättet viel zu quatschen zusammen️‍️‍

21.11.2022 19:31 • x 1 #52


klaus-willi
Zitat von Sonja77:
Mein Mann sagt auch immer das er einen Totalschaden hat

Den hab ich sowieso.
Hat dein Mann auch Probleme mit der Verdauung?
Die habe ich nämlich immer verstärkt ,wenn ich wieder einen Schub bekomme.

21.11.2022 19:32 • x 1 #53


Sonja77
Zitat von klaus-willi:
Den hab ich sowieso. Hat dein Mann auch Probleme mit der Verdauung? Die habe ich nämlich immer verstärkt ,wenn ich wieder einen Schub bekomme. ...

Das kann ich dir nicht genau sagen….ich weis nur das er die letzte Zeit oft starke Bauchschmerzen hat,letzte Nacht hat er sich auch bis 3 Uhr morgens im Bett umher gewälzt weil ihm der Bauch so weh getan hat…..und er hat nach dem essen sehr oft Durchfall und geht inzwischen auch bis zu 5 mal am Tag auf Toilette das hatte er früher nie

21.11.2022 19:37 • x 1 #54


klaus-willi
Zitat von Sonja77:
ich weis nur das er die letzte Zeit oft starke Bauchschmerzen hat,letzte Nacht hat er sich auch bis 3 Uhr morgens im Bett umher gewälzt weil ihm der Bauch so weh getan hat…..und er hat nach dem essen sehr oft Durchfall und geht inzwischen auch bis zu 5 mal am Tag auf Toilette das hatte er früher nie

Das dachte ich mir,mir geht es ähnlich.
Ich habe mal für 2 Tage die Milch im Kaffee weg gelassen und hatte etwas weniger Blähungen und Durchfall.
Das kann alles zusammen hängen.

21.11.2022 19:40 • x 1 #55


Sonja77
Zitat von klaus-willi:
Das dachte ich mir,mir geht es ähnlich. Ich habe mal für 2 Tage die Milch im Kaffee weg gelassen und hatte etwas weniger Blähungen und Durchfall. ...

Milch trinkt er nie,aber er liebt manchmal fettiges essen und ich denke sehr viel hängt auch damit zusammen

21.11.2022 19:43 • x 1 #56


klaus-willi
Zitat von Sonja77:
aber er liebt manchmal fettiges essen und ich denke sehr viel hängt auch damit zusammen

Das vertage ich gar nicht.
Bei Fibro soll ja ein Reizdarm auch Teil der möglichen Symptome sein.
Bestell deinem Mann mal schöne Grüße von mir.

21.11.2022 19:45 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von klaus-willi:
Das vertage ich gar nicht. Bei Fibro soll ja ein Reizdarm auch Teil der möglichen Symptome sein. Bestell deinem Mann mal schöne Grüße von mir. ...

Er grüßt dich ganz fest zurück

21.11.2022 20:06 • x 1 #58


klaus-willi
Zitat von Sonja77:
Er grüßt dich ganz fest zurück

Danke...

21.11.2022 20:10 • x 1 #59


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel