Pfeil rechts
3

Minkalinchen
@ la2la2,

danke für den Tipp.
Ich werde nächste Woche zu meiner HÄ gehen, was sie davon hält...ansonsten versuche ich es mal bei
einem Rheumatologen.

LG

22.07.2017 13:28 • #41


V
Zitat von IchWillPositiv:
Meine Symptome, ich hab jetzt mal die Liste reinkopiert:
Erschöpfbarkeit, die im Laufe des Tages zunimmt

Ausgepumptsein am Ende des Tages

Müdigkeit

Reizbarkeit

Nervosität

Angstgefühl

Antriebsschwäche

Gedächtnis- und Konzentrationsstörungen

Vergesslichkeit

Schwindelgefühl

Kopfschmerzen

Schlaflosigkeit (Schwierigkeiten beim Einschlafen, Durchschlafen, Wiedereinschlafen)

Unerholsamer Schlaf

Licht-, Geruch- und Geräuschempfindlichkeit (kann Kopfschmerzen und Übelkeit verursachen)

Unverträglichkeitsreaktionen

Allgemeine Muskelschmerzen

Rückenschmerzen (LWS, BWS, HWS)

Nackenschmerzen

Gelenkschmerzen (Schulter, Ellbogen, Handgelenk, Becken, Hüfte, Knie, Fußgelenk)

Wetterfühligkeit

Muskelkrämpfe und Verkrampfungen

Verbreitete Steifheit in den Muskeln, Sehnen und Bändern (Morgensteifigkeit)

Schmerzen, die im Laufe des Tages abnehmen und gegen Abend wieder kommen

Taubheit in den Extremitäten und im Gesicht

Undefinierbare Beckenschmerzen

Enge und Druck über dem Herzen

Stirnkopfschmerzen, ausstrahlende Schmerzen ins Gesicht, ausgehend von der Nackenregion

Gefühl von elektrischen Impulsen in den Muskeln - Restless Legs

Eingeschränkte Leistungsfähigkeit - Gefühl allgemeiner Schwäche

Reizdarmsyndrom

Gase, Blähungen und Schmerzen

Abwechselnd Durchfall und Verstopfung

Hyperazidität (Übersäuerung), Sodbrennen

Schmerzhafte Regelblutungen (teilweise auch verlängert)

Schmerzhafter Geschlechtsverkehr, verminderte sexuelle Lust

Reizblase

Schmerzempfindung schon bei bloßer Berührung der Haut

Juckreize, Rötungen

Ekzeme und Hautauschläge ( in vielen Variationen)

Trockene, empfindliche Haut

Trockene Schleimhäute in Auge, Mund und Scheide

Hungerzittern

Schweißausbrüche

Herzklopfen oder Herzrhythmusstörungen

Angstgefühl, Panikattacken, Alpträume

Heißhungerattacken

Gewichtszunahme

Entzündung der Rachenschleimhaut, vermehrte Schleimbildung

Atemwegsprobleme, Hustenreiz, Heiserkeit

Verstopfte Nase

Spröde Nägel, schlechte Haarqualität

Ohrgeräusche / Pfeifen im Ohr


Das ist schon eine Menge! Es sind nicht alle Symptome dieser Liste


wow, das ist wirklich viel. Da kann ich nicht gegen anstinken....

22.07.2017 20:02 • #42


A


Fibromyalgie Erfahrungen

x 3


bensemer
Hi.hast du ..auch Atemnot...Schluckbeschwerden....?

22.07.2017 20:40 • #43


Dragonlady_s
Zitat von IchWillPositiv:
Meine Symptome, ich hab jetzt mal die Liste reinkopiert:
Erschöpfbarkeit, die im Laufe des Tages zunimmt

Ausgepumptsein am Ende des Tages

Müdigkeit

Reizbarkeit

Nervosität

Angstgefühl

Antriebsschwäche

Gedächtnis- und Konzentrationsstörungen

Vergesslichkeit

Schwindelgefühl

Kopfschmerzen

Schlaflosigkeit (Schwierigkeiten beim Einschlafen, Durchschlafen, Wiedereinschlafen)

Unerholsamer Schlaf

Licht-, Geruch- und Geräuschempfindlichkeit (kann Kopfschmerzen und Übelkeit verursachen)

Unverträglichkeitsreaktionen

Allgemeine Muskelschmerzen

Rückenschmerzen (LWS, BWS, HWS)

Nackenschmerzen

Gelenkschmerzen (Schulter, Ellbogen, Handgelenk, Becken, Hüfte, Knie, Fußgelenk)

Wetterfühligkeit

Muskelkrämpfe und Verkrampfungen

Verbreitete Steifheit in den Muskeln, Sehnen und Bändern (Morgensteifigkeit)

Schmerzen, die im Laufe des Tages abnehmen und gegen Abend wieder kommen

Taubheit in den Extremitäten und im Gesicht

Undefinierbare Beckenschmerzen

Enge und Druck über dem Herzen

Stirnkopfschmerzen, ausstrahlende Schmerzen ins Gesicht, ausgehend von der Nackenregion

Gefühl von elektrischen Impulsen in den Muskeln - Restless Legs

Eingeschränkte Leistungsfähigkeit - Gefühl allgemeiner Schwäche

Reizdarmsyndrom

Gase, Blähungen und Schmerzen

Abwechselnd Durchfall und Verstopfung

Hyperazidität (Übersäuerung), Sodbrennen

Schmerzhafte Regelblutungen (teilweise auch verlängert)

Schmerzhafter Geschlechtsverkehr, verminderte sexuelle Lust

Reizblase

Schmerzempfindung schon bei bloßer Berührung der Haut

Juckreize, Rötungen

Ekzeme und Hautauschläge ( in vielen Variationen)

Trockene, empfindliche Haut

Trockene Schleimhäute in Auge, Mund und Scheide

Hungerzittern

Schweißausbrüche

Herzklopfen oder Herzrhythmusstörungen

Angstgefühl, Panikattacken, Alpträume

Heißhungerattacken

Gewichtszunahme

Entzündung der Rachenschleimhaut, vermehrte Schleimbildung

Atemwegsprobleme, Hustenreiz, Heiserkeit

Verstopfte Nase

Spröde Nägel, schlechte Haarqualität

Ohrgeräusche / Pfeifen im Ohr


Das ist schon eine Menge! Es sind nicht alle Symptome dieser Liste



Die meisten Symptome davon habe ich auch. Nun hab ich eben mal nach diesen Druckpunkten geschaut, da komme ich auf fast alle.
Heißt das nun ich habe Fibromyalgie?

22.07.2017 23:43 • #44


IchWillPositiv
Dragonlady_s, bei mir hat der Rheumatologe die Diagnose gestellt.

23.07.2017 06:33 • #45


Minkalinchen
Bei mir sind die Schmerzsymptome mal hier mal da, immer woanders, wandern ständig.
Hatte schon Knieschmerzen mal rechts, mal links, Schulterschmerzen, Nackenschmerzen.
Dann wieder mal im kleinen Zeh, in den Fingern, die auch wieder verschwinden.
Dann in der Hüfte, in der Leiste oft...habe auch öfter restless leggs.
Nachts tun mir die Beine weh, etc...

Weiß auch nicht was ich davon halten soll.
Ich habe die Diagnose noch nicht.

24.07.2017 17:23 • #46


Larina

30.10.2019 17:47 • #47


V
Hallo Larina,

Wie wurde denn sie Fibromyalgie bei dir diagnostiziert? Bei mir wurde auf bestimmte, ich glaube, es heißt Triggerpunkte gedrückt, auf die ich bei den meisten mit Schmerzen reagiert habe. Ich habe auch, wie bei dir, an verschiedenen Stellen Schmerzen. Ich habe Novaminsulfon gegen die Schmerzen verschrieben bekommen. So wie ich es verstanden habe, ist es eine Art Weichteilrheuma..

30.10.2019 18:45 • x 2 #48


Larina
Hallo wie schön das du mir antwortest
Ich habe auf alle triggerpunkte mit schmerzen reagiert.
War es bei dir am Anfang auch so, dass trotzdem gedacht hast da müsste doch etwas anderes sein.

30.10.2019 18:51 • #49


V
Naja, ich dachte, Fibromyalgie wird diagnostoziert, wenn die Ärzte nichts anderes finden. So ein bisschen glaub ich das immer noch. Aber ich habe mit einigen gesprochen, bei denen auch Fibromyalgie festgestellt wurde. Die Symptome ähneln sich schon sehr. Also nehme ich es mal so hin

30.10.2019 19:07 • #50


A
Hallo ich habe auch Fibromyalgie und zwar small Fiber,meine Schmerztherapeutin hat sie diagnostiziert und durch eine Biopsie würde es bestätigt. Liebe Grüße

01.11.2019 21:00 • x 1 #51


S
@Larina
Was genau sind das für Triggerpunkte?

01.11.2019 21:07 • #52


Larina
Es gibt wohl 18 die findet man auf einer Skizze bei Google.

01.11.2019 21:09 • x 1 #53


V
Zitat von Akinom:
Hallo ich habe auch Fibromyalgie und zwar small Fiber,meine Schmerztherapeutin hat sie diagnostiziert und durch eine Biopsie würde es bestätigt. Liebe Grüße

Was für eine Biopsie wurde gemacht? Zur Festellung von Fibromyalgie habe ich davon noch nie gehört

01.11.2019 21:42 • #54


A
Es wurde ein kleines Stück Gewebe aus dem Unterschenkel entnommen ,dabei wurde festgestellt das die kleinen C Fasern zerstört sind.Eine Studie aus Würzburg hat dies erforscht und bei vielen Fibromyalgie Patienten könnte dies nachgewiesen werden. Der Hauptschmerz ist aber bei jedem anders. Bei mir ist es Brennen und Muskelschmerzen. Liebe Grüße

01.11.2019 22:57 • x 1 #55


V
Danke für die Information. Das mit der Biopsie wusste ich nicht.
LG
Violetta

01.11.2019 23:35 • x 1 #56


S
Hallo,

Ich habe keine Diagnose aber ich habe seit einem Jahr ständig überall schmerzen.

Meine HA und meine Psychologin sagen selbst wenn es diagnostiziert wird dann kann man nix dagegen machen.

01.11.2019 23:40 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Naja nichts dagegen machen ist so nicht richtig,es stimmt heilbar ist es nicht doch es gibt viele Möglichkeiten den Schmerz zu reduzieren und das ist bei jedem anders.
Es gibt Medikamente und Entspannungsübungen auch eine Psychotherapie hilft dabei durchaus.
Welches Medikament dir hilft liegt außerdem an dem Hauptschmerz dann man erst die Therapie ansetzen. Liebe Grüße

01.11.2019 23:58 • #58


S
Naja sie meinten halt außer AD's und Psychotherapie, Entspannung hilft nix und das würde ich aufgrund meiner Hypochonder auch brauchen.

02.11.2019 00:22 • #59


A
Machst du denn eine Therapie? Oder lehnst das für dich ab? Lg

02.11.2019 00:32 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel