Pfeil rechts
3

bensemer
Hast du Zweifel?Was hast du alles an Symptome und wie lange schon?Gruss

25.06.2017 13:48 • #21


V
ich kann damit nicht soviel anfangen...es gubt .. ich glaube...18 Schwerpunkte am Körper.. 14 haben auf Druck bei mir reagiert...im Blut kann diese Krankheit ja nicht fest gestellt werden. Ich denke manchmal, man musste dem Kind einen Namen geben...

25.06.2017 13:57 • #22


A


Fibromyalgie Erfahrungen

x 3


bensemer
Ja das mit den Druck Punkten ist eh schon nicht mehr ausschlaggebend....aber was soll es zum Schluss dann sein wenn alle Untersuchungen mit Blut...MRT...usw nichts ergeben!

25.06.2017 14:02 • #23


V
ja genau, das ist die Frage...vielleich liege ich ja auch völlig falsch. Auf jeden Fall nehme ich jetzt Novalgin Tabletten und abends vorm einschlafen 50 mg Amitriptilin. Ich habe mal mehr und mal weniger Schmerzen...es ist eben nicht heilbar, wie Rheuma auch nicht..aber mit Tabletten geht es

25.06.2017 14:19 • #24


bensemer
Ich hab ja auch die Diagnose nur zweifelt man doch immer wieder mal dran.Darf ich fragen was deine ganzen Symptome sind?

25.06.2017 14:21 • #25


V
Rücken und Nackenschmerzen. Ich habe aber auch im LWS Bereich Vorfälle. Dann tun mir auch mal die Arme weh.,die Füße zwicken, und ich habe Schlafstörungen. Dagegen hsve ich ja Amitriptilin verschrieben bekommen.

25.06.2017 18:22 • #26


bensemer
Hattest du auch schon oft ein Schwächegefühl....und Krankheitsgefühl?

25.06.2017 18:26 • #27


V
ne das eigentlich nicht...ich habe aber oft Panikattacken, wenn ich im Bett liege, Luftnot und Herzrasen

25.06.2017 18:30 • #28


bensemer
Das hatte ich auch schon ...gerade die Luftnot.....

25.06.2017 18:33 • #29


IchWillPositiv
Bei mir wurde jetzt auch vom Rheumatologen diese Diagnose gestellt, weil ich bei allen Triggerpunkten Schmerzen hab.

Mal sehen, was das jetzt macht mit mir.

19.07.2017 12:50 • #30


V
der Arzt, der es bei mir festgestellt hat, ist auch Rheumatologe. Naja, dann wirs die Diagnose richtig sein.

19.07.2017 13:23 • #31


bensemer
Hi....hab die Diagnose im Mai 2017 erhalten nach langer Ärzte Odyssee.Welche Symptome habt ihr ?Würde mich mal Interessieren!Gruss

19.07.2017 13:35 • #32


IchWillPositiv
Meine Symptome, ich hab jetzt mal die Liste reinkopiert:
Erschöpfbarkeit, die im Laufe des Tages zunimmt

Ausgepumptsein am Ende des Tages

Müdigkeit

Reizbarkeit

Nervosität

Angstgefühl

Antriebsschwäche

Gedächtnis- und Konzentrationsstörungen

Vergesslichkeit

Schwindelgefühl

Kopfschmerzen

Schlaflosigkeit (Schwierigkeiten beim Einschlafen, Durchschlafen, Wiedereinschlafen)

Unerholsamer Schlaf

Licht-, Geruch- und Geräuschempfindlichkeit (kann Kopfschmerzen und Übelkeit verursachen)

Unverträglichkeitsreaktionen

Allgemeine Muskelschmerzen

Rückenschmerzen (LWS, BWS, HWS)

Nackenschmerzen

Gelenkschmerzen (Schulter, Ellbogen, Handgelenk, Becken, Hüfte, Knie, Fußgelenk)

Wetterfühligkeit

Muskelkrämpfe und Verkrampfungen

Verbreitete Steifheit in den Muskeln, Sehnen und Bändern (Morgensteifigkeit)

Schmerzen, die im Laufe des Tages abnehmen und gegen Abend wieder kommen

Taubheit in den Extremitäten und im Gesicht

Undefinierbare Beckenschmerzen

Enge und Druck über dem Herzen

Stirnkopfschmerzen, ausstrahlende Schmerzen ins Gesicht, ausgehend von der Nackenregion

Gefühl von elektrischen Impulsen in den Muskeln - Restless Legs

Eingeschränkte Leistungsfähigkeit - Gefühl allgemeiner Schwäche

Reizdarmsyndrom

Gase, Blähungen und Schmerzen

Abwechselnd Durchfall und Verstopfung

Hyperazidität (Übersäuerung), Sodbrennen

Schmerzhafte Regelblutungen (teilweise auch verlängert)

Schmerzhafter Geschlechtsverkehr, verminderte sexuelle Lust

Reizblase

Schmerzempfindung schon bei bloßer Berührung der Haut

Juckreize, Rötungen

Ekzeme und Hautauschläge ( in vielen Variationen)

Trockene, empfindliche Haut

Trockene Schleimhäute in Auge, Mund und Scheide

Hungerzittern

Schweißausbrüche

Herzklopfen oder Herzrhythmusstörungen

Angstgefühl, Panikattacken, Alpträume

Heißhungerattacken

Gewichtszunahme

Entzündung der Rachenschleimhaut, vermehrte Schleimbildung

Atemwegsprobleme, Hustenreiz, Heiserkeit

Verstopfte Nase

Spröde Nägel, schlechte Haarqualität

Ohrgeräusche / Pfeifen im Ohr


Das ist schon eine Menge! Es sind nicht alle Symptome dieser Liste

22.07.2017 06:31 • #33


bensemer
Hi...hast du oder hattest du auch Schluckbeschwerden....Atembeschwerden...Ganzkörperschwäche?

22.07.2017 08:27 • #34


IchWillPositiv
Schluckbeschwerden... Jain. Oft wenn ich was esse hab ich das Gefühl, es bleibt unterwegs stecken, das tut richtig weh. Ist aber nur bei Brötchen so.

Ganzkörperschwäche... Ja, ich komm nur schwer in die Pötte, bin um 8.00 Uhr im Bett, kann mich zu kaum was aufraffen

22.07.2017 11:06 • #35


bensemer
Atembeschwerden?

22.07.2017 11:09 • #36


la2la2
@ichwillpositiv:
Liest sich so, als ob du alle Krankheiten hast, es es gibt.

Zitat:
Hyperazidität (Übersäuerung), Sodbrennen

In der Schulmedizin wird der Säure-Base-Haushalt sträflich vernachlässigt (außer in der Intensivmedizin), in der alternativen Medizin hingegen wird dieser als Auslöser für viele Krankheiten und Symptome gesehen.
Wenn man sich mal alle dein Symptome nimmt, die auf den erste Blick 0 Zusammenhang haben, würde eine Übersäuerung jede einzelne Zelle im Körper negativ beeinflussen und stören.

Hast du vielleicht schonmal über Wochen bis Monate versucht massiv(!) in den Säure-Basen-Haushalt einzugreifen, hin zum basischen?
Falls ja, gab es Veränderungen/Verbesserungen/Verschlechterungen?

22.07.2017 11:39 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

bensemer
Was kann man da so verändern Ernährungs Mäßig .?Würde mich interessieren!

22.07.2017 11:45 • #38


Minkalinchen
Ich habe mich gerade hier mal reingelesen.
Die Liste der Symptome ist sehr lang, habe schon alle gehabt...außer zwei ...nur bin ich auf
Fibromyalgie noch nie untersucht worden. Ist ja schwer, diese Krankheit festzustellen.
Typisch sind einige Druckpunkte am Körper, woran man es fest machen kann.
Habe gemerkt, das da bei mir einige 'anschlagen'.

Wenn ich 'damit' bei meiner HÄ ankomme, weiß ich so wie so, was sie sagt: Das haben sie nicht!

22.07.2017 12:58 • #39


la2la2
@bensemer
Gibt verschiedene Aspekte, die man gleichzeitig beachten muss:

1. Ernährung
- Nur noch Wasser und Tee trinken (maximal 25% Fruchtsaft ins Wasser, wenn Wasser pur garnicht geht), Kaffee geht auch
- Radikal Zucker reduzieren (Limonaden, Cola, Nutella, Marmelade, Fruchtsäfte, gesüßte Joghurts und Milchdrinks, Cornflakes,.....)
- Radikal Weißmehlprodukte reduzieren (Weißmehlbrot und Brötchen, helle Nudeln, ....)
- Kein Fertigessen mehr (TK Pizza, Mikrowellengerichte, Fast Food, etc.)
- ............

erlaubt/gut:
- Kartoffeln, Reis, Vollkornnudeln, etc.
- Vollkornbrot, Schwarzbrot, Vollkornbrötchen, ...
- sehr viel (frisches) Gemüse, etwas Obst
- als Gemüse zählen auch TK Spinat, Gemüse, etc.
- 2x täglich 1 TL Flohsamenschalen mit viel Wasser (gut für den Darm)
- ..........


2. Bewegung, etc.
- Jeden Tag mindestens 30 Minuten leichte bis mittlere Bewegung (Walken, Fahrradfahren, Laufband/Heimtrainer, .....)
- 1x pro Woche in die Sauna (geht auch im Sommer)
- 6-9h Schlaf pro Tag (weder den ganzen Tag im Bett verbringen, noch Schlafmangel)


3. zusätzliche Entsäuerungsmaßnahmen
Die tägliche Einnahme von basischen Mineralstoffen. Hier mal, was ich mal probiert habe (bei Nierenerkrankungen, Einnahme von ACE Hemmern, etc. pp. unbedingt mit dem Arzt abklären, da es sonst ziemlich böse nach hinten losgehen kann). täglich, über den Tag verteilt:
25mg Zink
50mg Mangan
2x 500mg Calcium(citrat)
3x 200mg Tri Magnesium Dicitrat (Tabletten)
4x 500mg Vitamin C
10.000 IE Vitamin D3 morgens

über den Tag verteilt 5g Kaliumcitrat im Mineralwasser aufgelost (geht nur bei 100% gesunden Nieren und KEINEN ACE Hemmern, Diuretika, etc.!)


Mag zwar hart sein, alles so radikal umzustellen, aber bei so einer langen Liste an Symptomen sollte der Wille, es mal für 30 Tage zu probieren stark genug sein.
Erst nach 30 Tagen ein Fazit ziehen, ob es besser/schlechter/anders geworden ist, da es anfangs zu einer erstverschlechterung kommen kann.


@minkalinchen: Einfach mal beim Hausarzt probieren. Sonst kannst du dir auch einfach selbst einen Termin beim Rheumatologen holen. Dafür brauchst du nichtmal ne Überweisung, wenn dein Hausarzt nicht mitspielen will.

22.07.2017 13:24 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel