Pfeil rechts
48

Sonnenblume 04
Hallo,
Ich weiß nicht mit wem ich darüber reden kann.....
Vielleicht hat ja hier jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem......
Zur Zeit habe ich wieder schlimme Angst vor Darmkrebs......
Es gibt eigentlich keinen Grund dafür......in der Familie hat es keiner u d ich hab eigentlich auch nicht wirklich was......
Trotzdem muss ich jeden Tag meinen Stuhl genau beobachten......ich hab Angst auf die Toilette zu gehen......ich finde und sehe immer was...Farbe, Form, Konsistenz oder kleine Schleimmengen am Stuhl.......so wie vorgestern....im Wasser war nichts zi sehen und such nicht am Papier.......war der fest und auch nicht glatt.....in der Farbe des Stuhls.....warum bekomme ich das nicht aus dem Kopf....denke immer das es vielleicht nicht normal war.....immer diese Angst......ich hatte das so gut im Griff...Monate gibt g es nur richtig gut.....ich konnte ganz normal auf die Toilette gehen.....
Geht es auch jemandem so?
Und kennt das auch wer mit dem Schleim am Stuhl......,sieht man nur wenn man genau hinschaut.....

30.03.2019 11:24 • 17.04.2019 #1


83 Antworten ↓


Johnny271090
Ich kann dich gut verstehen, ich hatte dieses krankhafte abchecken des Stuhls auch gehabt, bis Darmspiegelung. Nachdem die Ärzte alles untersucht hatten, ging es von alleine weg. Aber grundsätzlich wird es wohl bis zu Beginn einer Psychotherapie wieder kommen können. Das mit dem Schleim im Stuhl habe ich auch immer mal wieder und dann Blut am Toilettenpapier, was dazu führte dass ich nächtelang nicht schlafen konnte.

Allgemein sagten die Ärzte, dass wenn man Darmkrebs hätte, es einem ziemlich dreckig ginge. Ich hoffe, dass dich das erstmal beruhigt.

30.03.2019 11:29 • #2


A


Farbe des Stuhls mit Schleim - ständig am beobachten

x 3


Sonnenblume 04
Danke......nein Blut habe ich noch nicht gesehen.....ich möchte diese Gedanken nicht mehr haben.....

30.03.2019 11:41 • #3


P
Hallo, leider kenne ich das als alter Hypochonder auch. Habe mal den Darm auf verstecktes Blut untersuchen lassen, war in Ordnung, seitdem bin ich etwas ruhiger - extra Darmspiegelung mache ich deswegen trotzdem nicht. Etwas Schleim kann aber sein sagten mir Ärzte, und ist normal. Aber du wirst Verhaltenstherapie brauchen, keine Chance ohne denke ich. Grüsse

30.03.2019 12:00 • x 1 #4


Johnny271090
Zitat von psychowrack:
Hallo, leider kenne ich das als alter Hypochonder auch. Habe mal den Darm auf verstecktes Blut untersuchen lassen, war in Ordnung, seitdem bin ich etwas ruhiger - extra Darmspiegelung mache ich deswegen trotzdem nicht. Etwas Schleim kann aber sein sagten mir Ärzte, und ist normal. Aber du wirst Verhaltenstherapie brauchen, keine Chance ohne denke ich. Grüsse


Das mit dem Schleim haben wohl wirklich viele. Wenn man immer nur so rational denken könnte, wäre doch alles kein Problem mehr. Aber leider sind wir dazu verdammt, uns jederzeit um unseren Körper zu sorgen.

Zitat von Sonnenblume 04:
Danke......nein Blut habe ich noch nicht gesehen.....ich möchte diese Gedanken nicht mehr haben.....


Kann ich verstehen...meine Notpsychologin sagte, dass man sich bei dem Wetter einfach mal in die Sonne setzen soll. Das kann schon kleine Wunder bewirken. Was jetzt nicht heißen soll, dass du keinen professionellen Rat von Psychologen bräuchtest, sofern gewünscht.

30.03.2019 12:38 • #5


Sonnenblume 04
Mein Arzt sagt ich beobachte zu viel......da war auch nur ein bisschen Schleim aussen dran....war auf sehr fester Stuhl......und ich hab es auch nur gesehen weil ich halt sehr genau geguckt habe....ich bekomme diese blöden Gedanken nicht weg......hab vor einem Jahr schon mal Therapie gemacht......hab das dann gut im Griff gehabt......versuche jetzt das wieder anzuwenden was ich da gelernt habe......aber die Gedanken.....mein Kopf weiß eigentlich das alles normal ist......und trotzdem.......

30.03.2019 12:58 • x 1 #6


Johnny271090
Zitat von Sonnenblume 04:
Mein Arzt sagt ich beobachte zu viel......da war auch nur ein bisschen Schleim aussen dran....war auf sehr fester Stuhl......und ich hab es auch nur gesehen weil ich halt sehr genau geguckt habe....ich bekomme diese blöden Gedanken nicht weg......hab vor einem Jahr schon mal Therapie gemacht......hab das dann gut im Griff gehabt......versuche jetzt das wieder anzuwenden was ich da gelernt habe......aber die Gedanken.....mein Kopf weiß eigentlich das alles normal ist......und trotzdem.......


Oh je, das ist mies, wenn es wieder da ist. So etwas kann viele Ursachen haben, bedauerlicherweise. Ähnliches ist mir auch bekannt, dass man aus irgendeinem Grund ins alte Muster zurück fällt.

30.03.2019 13:03 • #7


Sonnenblume 04
Das schlimme ist ich kann mur vieles eigentlich über den Kopf erklären....meine Therapeutin sagte immer ich wusste genau woran es liegt und eigentlich auch eie es geht.....ich bin Erzieherin von Beruf.....sie sagte ich konnte eigentlich selbst beratend arbeiten......weil ich die Dinge auch erkenne ...nur bei mir selbst scheitere ich ...
Bei nur ging es wieder los seit meine Tabre an Mundhöhlenkrebs erkrankt ist......und dazu noch viel Beziehungsstress ....
Ich kann einfach nicht rational denken zur Zeit

30.03.2019 13:09 • #8


Johnny271090
Zitat von Sonnenblume 04:
Das schlimme ist ich kann mur vieles eigentlich über den Kopf erklären....meine Therapeutin sagte immer ich wusste genau woran es liegt und eigentlich auch eie es geht.....ich bin Erzieherin von Beruf.....sie sagte ich konnte eigentlich selbst beratend arbeiten......weil ich die Dinge auch erkenne ...nur bei mir selbst scheitere ich ...
Bei nur ging es wieder los seit meine Tabre an Mundhöhlenkrebs erkrankt ist......und dazu noch viel Beziehungsstress ....
Ich kann einfach nicht rational denken zur Zeit


Das kann schon viel Bewirken. Ich muss allerdings ehrlich sein, dass manche Psychologen solche Angstzustände und deren Auslöser zu leicht nehmen. Klar kann man den Grund immer finden, warum man gerade jetzt in diesem Augenblick tausend Tode stirbt, aber wenn du oder ich jetzt einfach mal so rational denken könnten, bräuchte man ja Psychologen nicht. Man muss gemeinsam am Strang ziehen und solche Psychologen finde ich nicht zielführend.

30.03.2019 13:16 • #9


K
Hallo Sonnenblume 04,

geht mir im Moment auch so mit Stuhl kontrollieren. Bei mir kam sowas auch in der Familie nicht vor, zudem passt mein Alter auch nicht, laut Arzt...
ich denke ab und zu Schleim ist normal, der Darm ist ja nicht wirklich trocken... da kann etwas ausgesondert und nachproduziert werden...
Bis vor kurzem hatte ich auch ständig den Drang, mich zu wiegen, bis ich erwischt wurde und anschließend hat man es mir verboten.
Im Moment kontrolliere ich ständig meinen Auswurf....

30.03.2019 13:43 • #10


Sonja77
Ich kontrolliere ständig meinen Stuhlgang und er ist immer schwimmend und aufgebläht...und ich kontrolliere ständig meinen Bauch ob er aufgebläht ist oder nicht...bestimmt 40 Mal täglich...und leider ist er oft aufgebläht

30.03.2019 13:48 • #11


Sonnenblume 04
Ach Mensch .. das ist alles Mist.....ich überlege schon wieder beim Essen wie der Dtuhl davon aussehen könnte....ich versuche jetzt mich abzulenken und die Gedanken nicht zuzulassen....das macht einen total verrückt....

30.03.2019 15:13 • x 1 #12


Johnny271090
Zitat von Sonnenblume 04:
Ach Mensch .. das ist alles Mist.....ich überlege schon wieder beim Essen wie der Dtuhl davon aussehen könnte....ich versuche jetzt mich abzulenken und die Gedanken nicht zuzulassen....das macht einen total verrückt....


Wie war denn dein Tag soweit?

30.03.2019 21:21 • #13


Sonnenblume 04
War viel draußen und hab mich beschäftigt.....da ging es mit den Gedanken......jetzt muss ich mich echt zusammen reißen.......morgens ist es bei mir immer am Schlimmsten........
Die Sonne hat mir gut getan......hab mit meiner Tochter im Garten Federball gespielt und auf der Terrasse in der Sonne mal ein bisschen gelesen....das war schön......jetzt kommt langsam wieder die Angst vor morgen früh

30.03.2019 22:58 • x 1 #14


Sonja77
Ich hab Grad Bauchweh,und grosse Angst davor....so ein Mist...wieso kann ich nicht einfach schmerzen haben ohne Angst gleich etwas tödliches zu haben

30.03.2019 23:02 • #15


Sonnenblume 04
Hätte auch gern einen Ausschalter......ich glaube es kann sich keiner vorstellen wie schlimm das ist....und dann bekommt man nich gesagt man soll damit aufhören......wenn es so einfach wäre.....dabei möchte man nur ein normales Leben ohne diese Angst......ständig zu denken man lebt nicht mehr lange

30.03.2019 23:53 • #16


domi89
Ja genau, einfach nur Symptome ohne direkt an etwas schlimmes zu denken. Das wäre auch mein Traum... Irgendwann erreiche ich das hoffentlich. Ich kenne das auch mit dem Stuhl beobachten. Ich bewerte immer alles gleich negativ. Zu weich, zu fest, zu hell, zu dunkel, schwimmt, kleine rote oder schwarze Punkte, usw... Versuche da nicht mehr so drauf zu achten.

31.03.2019 12:13 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Bei mir ist das Bauch kontrollieren extrem....ich schaue immer und immer wieder meinen Bauch an um zu sehen ob er aufgebläht ist....ich leide sehr an dem aufgeblähten oberbauch

31.03.2019 12:16 • #18


domi89
Mal dumm gefragt, ist der wirklich aufgebläht oder hast du nur Angst davor?

31.03.2019 12:24 • x 1 #19


Sonja77
Zitat von domi89:
Mal dumm gefragt, ist der wirklich aufgebläht oder hast du nur Angst davor?

Er ist echt aufgebläht

31.03.2019 12:38 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel