Pfeil rechts
48

P
@domi98 @ewigeangst @sonnenblume: Hallo, gut dass es einige von euch besser hinbekommen mit den Körperkontrollen/Arztbesuchen. Ihr macht mir Mut dass es doch irgendwie machbar scheint. Psycho sagte zu mir mal:Körperkontrollen oft Zwangserkrankungen - und diese seien seht schwer zu behandeln war nicht sehr aufbauend ! Grüsse

13.04.2019 10:08 • x 1 #61


G
Hallo an alle ,

Bei mir ist es nun seit knapp 9 Monaten so. Immer wieder diverse Symptome und speziell auch im Magen Darm Bereich. Ich war auch der festen Überzeugung dass ich darmkrebs habe und habe also eine Darmspieglung machen lassen. Der Grund für meine Befürchtungen waren blutauflagerungen auf dem Stuhl. Ich kontrollierte immer meinen stuhlgang und hatte panische Ängste. Bis heute habe ich Probleme mit dem Stuhlgang, mal ist er dunkler, mal weich und mal ist er normal. Dazu kommen dann immer noch Gefühle wie :

Völlegefühl, Blähungen, extremes gluckern im Darm Bereich, sodbrennen, Druck auf dem Magen ...

All meine Untersuchungen waren ohne Befund und ich habe auch Angst dass es Krebs ist. Evtl Magenkrebs oder sonst was ...

13.04.2019 11:01 • #62


A


Farbe des Stuhls mit Schleim - ständig am beobachten

x 3


Abendschein
Zitat von Schlaflose:

Was soll ich denn sagen, ich habe seit Jahrzehnten immer breiigen, oft flüssigen Stuhlgang, mehmals am Tag. Und die Bremsspuren (drolliger Ausdruck) habe ich oft nach dem Fahrradfahren (nicht gut genug abgeputzt ).

Dann mußt Du Dir den Popo mal gründlicher auswaschen.

13.04.2019 11:10 • #63


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Dann mußt Du Dir den Popo mal gründlicher auswaschen.


Ne, warum?

13.04.2019 11:45 • #64


D
Zitat von Schlaflose:

Ne, warum?

Oh Gott Lachflash
Bauchaua

13.04.2019 11:49 • x 2 #65


domi89
Zitat von Guatemala7:
mal ist er dunkler, mal weich und mal ist er normal.


Ja hab ich auch. Diese Krankheit nennt sich normale Verdauung

13.04.2019 11:51 • x 4 #66


K
Wieder am Ende der Kräfte....
Gestern hatte ich einen relativ dunklen Stuhlgang mit durchsichtigem Schleim und wenn ich so überlege, merke ich, dass ich in letzter Zeit oft müde bin.... alles kein so gutes Zeichen

13.04.2019 12:43 • #67


M
Zitat von domi89:
Ja hab ich auch. Diese Krankheit nennt sich normale Verdauung


Boah Domi, das wollte ich auch schreiben...

@KönigderKönige
Ich hatte heute auch sowas ähnliches ( will hier nicht Farbe, Konsistenz und Schleimangaben machen ) ...... und weisst Du, was ich gedacht habe? Da hab ich gestern was Blödes gegessen, wird schon wieder weggehen. Denn ich habe das immer mal wieder schon über Jahre. Sowas kommt vor. Und wenn es nach der Müdigkeit geht, dann .... oje. Depressionen machen auch unendlich müde und kraftlos.

13.04.2019 14:02 • x 1 #68


K
@med
Das stimmt schon, ist aber leichter gesagt, als getan... kann man überhaupt Depression bekommen, ohne dass man es merkt?
Ich habe halt panische Angst vor Magenkrebs mit Folgen. Am meisten schockiert es mich, wenn ich lese, dass es jeden von heute auf morgen treffen kann...

13.04.2019 15:15 • #69


Schlaflose
Meine Güte, kauft euch doch ein Tiefspül-WC. Da fällt der Stuhl direkt ins Wasser ins Loch rein und man sieht nicht, wie er genau aussieht.

13.04.2019 16:00 • x 2 #70


M
Fast alles kann jeden von heute auf Morgen treffen. Herzinfarkt, Schlaganfall, Hirnblutung, Krebs in jeder Form..... alles das kann ich morgen bekommen, oder bereits in mir tragen. Leider ist das Leben nicht ohne Risiko und leider verhindert die Angst nichts davon, sondern versa.. es nur. Ohne Therapie können es jedoch die Meisten nicht schaffen, aus der Angstspirale auszusteigen.

Bezüglich der Depression: Ich denke schon, dass man irgendwann merkt, dass man depressiv ist, aber es ist ein längerer Entwicklungsprozess. Manchmal gehen Depressionen auch mit Angsterkrankungen Hand in Hand.

13.04.2019 16:01 • x 2 #71


Angor
Zitat von Schlaflose:
Meine Güte, kauft euch doch ein Tiefspül-WC. Da fällt der Stuhl direkt ins Wasser ins Loch rein und man sieht nicht, wie er genau aussieht.

13.04.2019 16:02 • #72


M
Ich habe das Nicht geschrieben, weil ich meinen Stuhlgang besonders beobachte bzw. deswegen Angst habe, sondern weil ein 19-jähriger sich Sorgen macht und ich ihm vermitteln wollte, dass er eben nicht permanent auf seinen Stuhlgang achten muss.

Deinen Kommentar @Schlaflose finde ich daher wenig lustig und bestimmt nicht hilfreich und sicher schätzt Du es auch nicht, wenn jemand Deine Ängste ins Lächerliche zieht.

13.04.2019 16:05 • #73


Schlaflose
Zitat von med:
Ich habe das Nicht geschrieben, weil ich meinen Stuhlgang besonders beobachte bzw. deswegen Angst habe, sondern weil ein 19-jähriger sich Sorgen macht.


Ich habe das ja auch nicht dir geschrieben, sondern ganz allgemein all denen, die ständig kontrollieren.

13.04.2019 16:08 • x 1 #74


M
Zitat von Schlaflose:

Ich habe das ja auch nicht dir geschrieben, sondern ganz allgemein all denen, die ständig kontrollieren.


Sry, hab gerade ein wenig überreagiert, aber Du weißt doch auch , dass man mit sowas seine Angst nicht in den Griff bekommt. Jeder hat so sein Paket, bei dem andere manchmal denken Huch, wie blöd ist das denn. Da würde ich einfach..... Nur so einfach ist es halt leider nicht

Nichts für Ungut, mich macht das manchmal halt traurig, dass gerade so junge Menschen vor so vielem Angst haben, statt ihr Leben zu genießen, Unsinn zu machen und Dinge auszuprobieren.

13.04.2019 16:12 • x 2 #75


K
Zitat von med:
Fast alles kann jeden von heute auf Morgen treffen. Herzinfarkt, Schlaganfall, Hirnblutung, Krebs in jeder Form..... alles das kann ich morgen bekommen, oder bereits in mir tragen. Leider ist das Leben nicht ohne Risiko und leider verhindert die Angst nichts davon, sondern versa.. es nur. Ohne Therapie können es jedoch die Meisten nicht schaffen, aus der Angstspirale auszusteigen.

Bezüglich der Depression: Ich denke schon, dass man irgendwann merkt, dass man depressiv ist, aber es ist ein längerer Entwicklungsprozess. Manchmal gehen Depressionen auch mit Angsterkrankungen Hand in Hand.


Wenn man generell Angst vor Schicksalschläge und Angst vor der Zukunft hat, besonders wenn noch Angst vor Krankheiten hinzu kommen wird das extrem schwer. Vor allem wenn man irgendwelche Symptome hat. Der Arzt sagt, in deinem Alter ist das sehr sehr weit hergeholt, zeigt mir eine Statistik. Ok gut danke... zu Hause lese ich Berichte von Menschen, die Mitte 30 sind, auf Youtube gibt es Videos, wie sie über ihre Erfahrungen sprechen... dauernd hat man das Gefühl, dass die Zeit läuft und jeder einfach das schlimmste übersieht...

13.04.2019 16:45 • #76


M
Na vielleicht wäre ein Anfang, sich nicht dauernd solche Sachen auf Youtube anzusehen, oder solche Berichte zu lesen.
Keiner hat gesagt, dass das Leben leicht ist und ja, die Zeit läuft, aber Du hast es in der Hand, WIE die Zeit VERläuft.

13.04.2019 16:58 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Vielleicht hatt schlaflose es etwas hart geschrieben,jedoch hatt sie ja Recht...jeder der sich weiterhin permanent kontrolliert und den Worten der Ärzte nicht glaubt ist doch auch selbst Schuld das es nicht besser wird

13.04.2019 17:12 • #78


P
@ewigeangst: Kann dir nur voll und ganz beipflichten - Körperkontrollen sind kontraproduktiv - aber nur sehr schwer abzustellen. Psycho empfahl mir Strichlisten für jeden erfolgreichen Tag, 1. Woche 1 Tag versuchen und sich wöchentlich eben steigern, bis man es 2 ! Wochen lang ohne schafft.
Körperkontrollen = aktives Vermeidungsverhalten = wird nie vorbei sein ! (Originalton Therapie)
Ersetzen durch Annäherungsziele ! MfG

15.04.2019 08:50 • x 1 #79


domi89
@psychowrack Da hast du vollkommen recht. Körperkontrollen sind sehr nervig. Manchmal passieren die auch eher unbewusst. Ein Beispiel: Meine Armbanduhr musste ich plötzlich ein Loch enger stellen. Sofort keimte Angst auf. Mittlerweile sitzt sie wieder locker. Was macht der Dominic: Kontrolliert mit den Fingern ob der Arm wirklich dünner ist als der andere. Nein ist er nicht. Sind beide Arme dünner? Nein glaube ich nicht.
Was wird wohl passiert sein? Das Armband ist aus Gummi (Ist so ne Fitbit Fitness Smartwatch) und wird sich wohl gedehnt haben. Mit der Zeit kann das ja durchaus passieren. Ich bräuchte ein zweites um das zu Kontrollieren - nur warum? Ich hab ja sonst nix.
Ich will damit sagen: Diese Kontrollen kommen ganz schnell auch durch den Alltag. Irgendwas fällt einem auf und eh man sich versieht achtet man übertrieben drauf. Sobald man es aber merkt sollte man das abstellen.
Das fiese ist aber auch: Man merkt es nicht gleich und wenn man es merkt wird es schwer das abzustellen. Wisst ihr was ich meine?

15.04.2019 09:55 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel