Schlaflose
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 28248
Zitat von galenik14:Hat hier vielleicht jemand selbst Erfahrungen mit so massiv störenden floatern, die teilweise auch das Licht komisch brechen? Vor allem bei so Lichtsäulen oder hellen Monitoren sehe ich ständig so unscharfe Lichtkegel, die da rumschwirren. Es ist echt mental belastend und es fällt mir schwer sich vorzustellen, dass das mein Leben lang so bleiben soll bzw. noch schlimmer.
Fast alle Menschen bekommen im Laufe ihres Lebens welche, manche mehr, manche weniger. Bei mir fingen sie mit 40 an und wurden schnell mehr und sehr viele dichte Trübungen in Form von Wolken, Knäuel, Fäden, dicken Punkten uäusw., die mir richtiggehend auch die Sicht trüben. Ich muss sie ständig aus dem Gesichtsfeld schleudern, um in der Mitte klar zu sehen. Die ersten Jahre haben sie mich total aggressiv und depressiv gemacht, zumal es mir auch sonst psychisch sehr schlecht ging. Als meine psychische Grundstimmung aufgrund eines Berufswechsels besser wurde, kam ich auch mit den Trübungen besser klar. Inzwischen habe ich mich komplett mit ihnen abgefunden. Stören tun sie immer noch, weil sie meine Sicht massiv behindern, aber ich habe gelernt, damit zu leben.