@galenik14 Studium habe ich ganz normal weitergemacht. Ich habe vielleicht 3-4 Monate gebraucht, bis ich mich daran gewöhnt habe.
•
x 1#41
D
Drustan Mitglied
Danke erhalten:
1
Ich hab die auch, kleine Punkte ganze verknotete Linien. Oder durchsichtig.
Ich hatte die schon als kleines Kind dann habe ich sie Jahre nicht mehr wahr genommen und mit 24 gab es eine Zeit da habe ich sie extreme wahrgenommen. Ich konnte keine Texte lesen ständig schwirrte was davor. Ich war damals echt fertig mit den Nerven.
Dann ka ich kann es nicht erklären hab ich sie kaum noch wahr genommen. Nur wenn ich sie gezielt gesucht habe.
Ich hab jetzt mal Tage oder Wochen da nerven sie mich mehr aber dann folgen Jahre da denke ich gar nicht mehr dran. Also sie sind wie weg. Konzentriere ich mich weil ich den Begriff höre oder jemand darüber redet sind sie schlagartig da.
Ich glaube man kann sie nicht bewusst ausblenden. Und sie werden auch nicht weniger aber irgendwie schafft es der Kopf sie irgendwann unsichtbar werden zu lassen.
Ich denke mir immer, wenn ich gar nicht mehr damit leben könnte gibt es Methoden die zu entfernen.
Aber bisher ist das nicht der Fall. Ich bin jetzt 43 lebe also schon über 20 Jahre damit und davon hat mich das wirklich belastet vielleicht ein Jahr.
Du hast den Beitrag im April geöffnet wie ist es denn inzwischen stören sie dich noch wie am Tag 1 ?
Hey @Drustan und danke für deine Antwort! Hilft echt sowas zu lesaen
Leider sind meine Trübungen schlimmer und schlimmer geworden. Ich sehe sie natürlich täglich, angefangen früh morgens. Es sind weitere dazugekommen, bisherige sind nun teils größer und prominenter. Habe seit 2-3 Monaten auch zusätzlich Symptome wie Glare, Ghosting und Starburts. Das macht Darkmode teilweise echt schwierig, ebenso wie Autolicher etc. abends. Katastrophe. Uniklinik hat nichts gebracht, meine Hornhaut ist gut, ich habe kein Glaukom, Netzhaut ist auch in Ordnung. Ich weiß nicht womit ich mir so einen Horror-Trip eingehandelt habe. Ich weiß aktuell auch nicht was mein nächster Schritt ist - will man eine spezielle Aberrometrie machen lassen um zu gucken, ob man so die Ursache für diese Symptome finden kann. Ich vermute leider, dass es mit meinen katastrophalen Glaskörpern zu tun hat, die einfach vor die Hunde gehen und das Licht dermaßen beschissen streuen, dass ich Doppelbilder (auf jedem Auge einzeln), Lichtstrahlen etc. sehe. Wenn das so weitergeht, werde ich mich wirklich in Richtung Vitrektomie umhören müssen... Das ist so aktuell kein angenehmes Leben mehr
Oh man das tut mir leid zu hören, glaub mir ich kenne das selbst sehr gut. Seit ich über deinen Beitrag gestolpert bin sehe ich sie zb auch wieder mehr. Ich weis aber das sind nicht durch Zufall plötzlich mehr geworden nur die Wahrnehmung ist eine andere. Leider kann es eine Zeit dauern bis man sich daran wieder gewöhnt.
Aber denk immer daran du bist nicht allein, viele haben das und posten es gar nicht irgendwo. Ich hab heut keine Angst mehr deswegen aber ich leb damit auch schon Jahre und wie vorher gesagt, viele Jahre habe ich sie gar nicht mehr gesehen und ich frag mich immer wie das geht da sie ja nicht verschwinden.
Es wird besser werden da bin ich mir ganz sicher nur werd deswegen nicht traurig oder sowas, es nervt total das weis ich.
Und mach auch nicht wie ich den Fehler damals und denk dir, warum ich. Wenn es so viele andere auch haben <3