Pfeil rechts
71

nanetou
Hi Kalufra,

klingt genau wie bei mir nur das ich ja schon wesentlich länger damit herumlaufe. Ich bin auch ständig zum Arzt gelaufen, von Anfang hat ja nie jemand etwas entdecken können und die Ärzte haben mich schon bald als Verrückt abgestempelt. Ich war völlig verzweifelt. irgendwann traf auch ich mal auf einen Arzt der mir sage konnte was ich habe. In den ganzen Jahren habe ich auch eine Herzneurose entwickelt. Habe auch die selben Untersuchungen wie du hinter mir und alles war bisher i.O.. Zum Glück! Anfangs dachte ich auch ich sterbe, mein Herz bleibt gleich stehen . Mein Puls ist auch oft recht hoch, aber nicht ständig. Metoprolol nehme ich seit ca.8 Jahre.
Ich bin auch sehr misstrauisch was mir mein Arzt sagt, ich kanns auch nie richtig glauben. Ist ja auch kein Wunder, wenn man zum Arzt rennt, dem seine Symptome erklärt und er einem dann noch sagt, ne das kann gar nicht sein. Das bildest du dir nur ein. Nach einem Langzeit EKG, hat er dann gesehen das ich mir das nicht eingebildet habe. Einen Arzt zu finden den man vertrauen kann ist echt schwierig, vor allem hier. Ich wohne auf dem Land.
Ich hatte auch eine Katheder Untersuchung am Herzen, da haben sie nachgeschaut von wo das Herzrasen kommen könnte, um es eventuell abzustellen. War aber nichts zu finden. Also ist es wahrscheinlich bei mir Psychisch. Und es tut gut zu wissen das man damit nicht alleine ist.

01.12.2014 14:43 • x 1 #181


A
Hallo ES-Genossen,

ich schreibe hier mal mit, weil ich selber seit mehr als 15 Jahren Extrasystolen habe, da war mittlerweile wohl alles dabei, was die ES-Kiste hergibt: Einzelne, Serien, salvenartige, leichte, schwere, bei denen der ganze Körper bebt, mit Schwindel, weil die Pause so lang ist, in Ruhe, bei Belastung, nach Belastung, einfach alles.