Pfeil rechts
71

padermen
Bisoprolol dauert eine gewisse Zeit bis es wohl wirkt,bzw.bis es im Körper richtig umgesetzt wird. Ich nehm immer Morgens 2,5mg und dann Mittags und Abends jeweils 1,25mg nochmal.Ich habe das auch sehr sehr oft,das ich nicht weiß ob die ES und Aussetzer jetzt mal weniger sind vom Biso, oder obs das Tavor ist, oder obs Zufall ist. Denn es gibt ja auch Phasen dazwischen, wo keine ES auftreten unabhängig von Medikamenten. Rauchst Du? Kaffee?

LG...Uwe

29.10.2014 05:30 • x 1 #101


G
Na dann hoffen wir liebe Stella, dass die Nebenwirkungen bald verschwinden und wenn du richtig eingestellt bist, dass auch die ES weniger werden.
Bei mir werden die ES immer mehr, wenn ich daran denke, dass du mich ersteigert hast

Schönen Tag noch!

LG

Gerd

29.10.2014 07:51 • x 1 #102


A


Extremes Herzstolpern und Angst

x 3


Stella75
Hallo padermeb....ich nehme schon ein gutes Jahr Bisoprolol morgens 2,5 und abends 1,25 jetzt muss ich nur morgens 5mg nehmen .....kaffee trinke ich eine Tasse .....und leider ja....ICH RAUCHE... GERD Das war klar das deine ES,bei mir Drachen mehr werden

29.10.2014 08:40 • #103


padermen
Ah Okay. Ich komm grad vom HNO Arzt.Und genau auf seinem Behandlungsstuhl hab ich dann haufenweise Aussetzer bekommen. Das war wirklich ober übelst. Entweder kams vom Blähbauch, oder von der Pumpe. Auf jeden Fall sterbe ich fast jedesmal dabei..Dass ist für mich persönlich noch schlimmer Aussetzer zu haben als das es stolpert.

29.10.2014 10:23 • #104


Stella75
Ja diese ES koenen einen echt den nerv rauben. Beim Doc hattest du innere anspannung.....deshalb hat es los gestolpert. Ich hab das oft unterm Solarium,obwohl ich mich dort wohl fuehle.Das ES auch vom Magen kommen koennen sagt mein Arzt auch .Da der Magen gegen die Herzspitze drueckt

31.10.2014 10:33 • #105


padermen
Ja, das mit dem Magen kenn ich zu genüge: http://de.wikipedia.org/wiki/Roemheld-Syndrom
Wobei nicht der Magen auf den Herzbeutel drückt, sondern das Zwerchfell. Wobei sich da alles miteinander vermischt,bzw.die eigentliche Angsterkrankung und Depression,dann die Blähungen, bzw.der Blähbauch der aufs Zwerchfell drückt,falsche Atemtechnik und natürlich auch das Herz selbst.Komm grad aus der Stadt und stand nur 10 Min.im Bus(und Bäng da war es wieder;diese verfluchten Aussetzer für Sekunden)Ich hab jetzt erneut Termin beim Kardiologen und gegebenenfalls einen Termin in der Kardiologie Abt.vom Krankenhaus(zur Rythmus-Sprechstunde)und leider auch zur Magenspiegelung wegen dem Reflux und dem Blähbauch. Oh man...an das letztere darf ich gar nicht denken..Magenspiegelung das wird hart. Auch werd ich ein neues AD wieder eindosieren, und dann kommt wohl das schlimmste von allen: Der Tavor Entzug stationär.

31.10.2014 12:01 • #106


Stella75
magenspiegelung ist fuer mich das kleinste problem. da schlaeft man doch sowieso.ich hatte die schon und war narkotisiert ich glaube 15 minuten. das ist echt nicht schlimm

31.10.2014 21:10 • #107


kyra96
Hab auch Grad wieder herzrythmusstörung. ..zum kotzen

31.10.2014 21:23 • #108


Stella75
Ja ich weiß Kyra es schränkt ein und macht Angst . Es ist ein Segen wenn mal Ruhe ist man ist ein ganz anderer Mensch . Fühl dich mal gedrückt

31.10.2014 21:47 • x 1 #109


kyra96
Zitat von Stella75:
Ja ich weiß Kyra es schränkt ein und macht Angst . Es ist ein Segen wenn mal Ruhe ist man ist ein ganz anderer Mensch . Fühl dich mal gedrückt


Schon Mist das ganze.. mal gehts super und dann wie heute wieder nicht und Kardiologe sagt alles ok...aber wir müssen lernen unser vertrauen zum Körper wieder zu finden...
Alles wird gut.

31.10.2014 22:02 • #110


Stella75
ich hab auch diese Tage wo alles super laeuft keine ES und dann kommt ein herber Rueckschlag . Es ist einfach schwer damit umzugehen auch wenn der Arzt agt das alles ok ist. Man gewoehnt sich sehr schnell an die guten Tage ,und kommt sehr schnell wieder auf den Boden der Tatsacheb zurueck wenn es wieder mal anfaengt. Echt zu Kotzen .

01.11.2014 10:27 • #111


kyra96
Wir 2 Hübschen schaffen das

01.11.2014 15:17 • x 1 #112


Stella75
fragt sich nur wann

01.11.2014 15:41 • #113


kyra96
Zitat von Stella75:
:kuss: fragt sich nur wann


Bestimmt. ..

01.11.2014 16:21 • x 1 #114


R
Hallo,

mein Name ist Jennifer, seit Anfang diesen Jahres leide ich an Extrasystolen, es hat angefangen zwei Wochen nach einer OP der Gebärmutter. Ich habe Betablocker genommen, zu Anfang täglich 2,5 mg....es wurde besser, ich spürte sie nur noch vereinzelt, dann hatte ich mehrere EKGs, in denen auch immer welche aufgezeichnet wurden und als harmlos eingestuft wurden. Dann wurden sie immer kruz vor der Periode schlimmer und besserten sich kurz vor Schluss der Periode wieder.
Nach dem LZ-EKG und Herzecho, in denen beide keine aufgezeichnet wurden, weil es da gerade mal eine Stolperfreie Zeit war sollte ich dann nur noch die Hälfte von 3,75 mg Betablocker nehmen. Hab ich auch getan, blieb weiter gut. Vor drei Wochen hatte ich eine Ausschabung, und seit etwas über einer Woche ist es wieder furchtbar extrem, egal was ich mache, ob auf Arbeit oder in Ruhe. Es poltert nur noch. Heute ist der schlimmste Tag, es fängt immer direkt nach dem Aufstehen an und bleibt bei egal was ich mache. Im moment kommen alle paar Sekunden mehrere Extraschläge hintereinander, ALLE PAAR SEKUNDEN.....das macht mir furchtbare Angst und ich überlege wirklich ins Krankenhaus zu fahren. Ich nehme seit fünf Tagen schon 5 mg Betablocker, die mir Anfang der Woche der Hausarzt wegen der Menge der ES verschrieben hat, aber es wird immer schlimmer statt besser. Theoretisch steht in zwei tagen meine Periode an, die erste nach der OP, deswegen weiß ich nicht ob sie auch kommt. Ich kann einfach nicht glauben das es psychisch ist, mir gehts doch garnicht schlecht. Also naja bis auf die ES, die mir mit jedem Tag mehr an dem es so furchtbar viel ist mehr und mehr Angst machen. Ich kann einfach nicht glauben das mein Herz wirklich so gesund ist wie der Kardiologe behauptet, dann hätte ich nicht seit drei Stunden alle paar Sekunden gefühlte Salven von den Dingern.

01.11.2014 16:31 • #115


Stella75
Das tut mir echt leid fuer dich....solange das aber abgeklaert ist,sollte auch nichts sein. ich nehme auch seit anfang der Woche 5md biso anstatt 3,75. mein arzt hat aber auch gesagt wenn ich die ES ganz heftig habe,koennte ich ene biso 2,5 nehmen.... und wenn gar nichts mehr geht tavor. davon hoeren sie zwar nich auf aber ich nehme sie auch nicht mehr so wahr

01.11.2014 17:30 • #116


L
hallo liebe Leidensgenossen habe die Beiträge hier sorgfältig gelesen und muss mal sagen, das ich es erschreckend finde wie schnell die Ärzte mit Betablockern um sich werfen als wären es smarties! damit wir uns nicht falsch verstehen: es gibt sicherlich Menschen die auf diese Medikamente angewiesen sind und froh sind das es solch ein Medikament gibt. aber für jemanden der herzgesund ist und stressbedingt an hrs leidet finde ich es ganz schön krass! ich meine es ist ja kein Hustensaft oder so. außerdem ist die Wirkung nicht unumstritten, da als Nebenwirkungen auch hrs auftreten können ist eine Besserung nicht in Stein gemeißelt! schreibe das nur um mal zu überdenken vielleicht auch wo anders an zu setzen. jeder ist für sich selber verantwortlich! aber Fakt ist: wir behandeln nur unsere Symptome aber nicht deren Ursache. zur Überbrückung finde ich es ok aber man sollte sich wirklich gut überlegen ob man Jahre oder Jahrzehnte diese Dinger schluckt und sich nicht auf die eigentliche Suche des Problems macht
Ich bin selbst seit ca. 14 Jahren ein Angst-und Panik Patient und habe auch schon einiges durch! Auch das Herzstolpern kenne ich zur genüge und die damit verbundene Angst und Vermeidung leider auch Mit den normalen stolperern kann ich mittlerweile ganz gut umgehen, was mich aber auch immer noch total verunsichert und angst macht sind die stolperer in Kette (also hintereinander weg). zum Glück kommen die nicht so oft...aber wenn dann denke ich mein letztes Stündlein hat geschlagen! Auch ich habe eine wahre Ärzte Odyssee hinter mir. Jahre vergingen, zahlreiche Untersuchungen wurden gemacht..wieder und wieder. immer das selbe: sie sind gesund! ich dachte damals ich fall vom Glauben ab! wie konnte ich gesund sein obwohl mein Körper so verrückt spielte?! erst nach langer Zeit kam mal ein Arzt (mein jetziger Hausarzt) nach gründlichen zuhören und Untersuchungen auf die Psyche. das tat gut, da endlich etwas greifbar war an dem man arbeiten konnte. mir ging es zu jener zeit sehr schlecht und ich hatte überwiegend mit herzrasen, Panikattacken usw. zu tun. Um erst mal wieder stabil zu werden um auch eine Verhaltentherapie zu beginnen ließ ich mich darauf ein Cipralex zu nehmen. es fiel mir überhaupt nicht leicht und ich hatte große Vorurteile. im nachhinein betrachtet war es aber die richtige Entscheidung für mich. ich konnte meine Therapie machen (die mir auch sehr geholfen hat) und das Medikament setzte ich nach ca. 1,3 Jahren ab. ich bin nicht komplett beschwerdefrei und habe immer wieder mal zu kämpfen, nicht wieder in alte Gewohnheiten zu rutschen (Vermeidung, Zweifel usw.) aber ich möchte sagen es geht mir im Gegensatz zu damals wirklich gut! das kann ich sagen, da ich weiß wie grausam das ist wenn man so eingeschränkt ist, seine Sicherheitszonen nicht verlassen kann oder sich nicht ohne Handy, Tavor Notfall Tablette usw. aus dem Haus traut! Aber glaubt mir man kann es lernen und sein Leben wieder lebenswerter machen! und daran seit ihr alle hier interessiert. ihr alle wollt wieder normal am Leben Teil haben, das weiß ich. Macht eine Therapie, versucht (so gut es eben geht) aktiv zu sein, Entspannungsübungen nach Jacobsen (mache ich regelmäßig) helfen super; euer körper braucht Entspannung! wir stehen ständig unter Anspannung und so kann unser Körper gar nicht anders, als weiter Alarmsignale von sich zu geben. ich habe jahrelang gegen mich selber gekämpft, mich geärgert und verurteilt das ich bzw. mein Körper nicht mehr so funktioniert wie es gerne hätte und immer gewohnt war. aber unser Körper tut das nicht um uns irre zu machen, uns zu ärgern oder sonst irgendwas. er macht uns darauf aufmerksam das sich etwas ändern muss in unserem Leben. Gegen sich selbst zu kämpfen ist sinnlos! diesen Kampf kann man nicht gewinnen! Akzeptanz ist auch sehr wichtig. versucht zu akzeptieren und zu verstehen was da vor sich geht. es ist total schwer ich weiß und ich muss mich auch immer wieder daran erinnern denn ich habe die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen Ich möchte nur versuchen euch von meinen Erfahrungen zu berichten die mir sehr geholfen haben und euch auch helfen können!
puuuh...nun ist es doch sehr viel geworden- sorry dafür! hoffe ihr könnt damit was anfangen

01.11.2014 21:57 • x 2 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Wieso aber kommen die ES nicht immer dann wenn man den meisten Stress hat sondern wann sie wollen? Ich habe am 1.9. angefangen zu arbeiten, habe drei Kinder zu Hause und die ersten zwei Wochen waren die stressigsten überhaupt. Aber da hatte ich kein Herzstolpern, das habe ich erst vor einer Woche richtig heftig wieder bekommen. Es macht mich verrückt, ich will immer glauben das es die Psyche ist, aber es fällt einem eben so schwer, weils so stark ist. Und ich meine die Psyche löst doch keine Salven aus oder? Andererseits wurde mein Herz schon untersucht mit LZ- EKG und Herzecho und auch wenns da eine Stolperfreie Zeit war hätte man ja auslösende Krankheiten sehen müssen, denn die verschwinden ja nicht einfach so wieder. Und Salven kommen ja nicht einfach so zustande, was auch immer das vier mal hintereinander war, vielleicht wars keine....es hat sich angefühlt wie vier schnelle Schläge hintereinander und dan erst eine Pause. Müsste aber eine Salve nicht aus Doppelschlag....Pause und wieder Doppelschlag und Pause bestehen? Ich habe leider auch beide Arten ES....SVES und VES....ich glaube die SVES ist nur der Doppelschlag ohne Pause und die VES da merke ich hinter dem heftigen Schlag die Pause. Kann mich aber auch irren....

02.11.2014 11:25 • #118


Hasengöttin
Guten Morgen
Man glaubt garnicht was die Psyche alles kann......
Macht ihr Sport? Ich hatte auch öfter diese Herzstolperattcken.....oder auch mal Aussetzter.....Das vegetative Nervensysthem spielte bei mir verrückt....Stress Burnout und zum Schluss Panikattacken.....Arbeite an mir ..Therapie usw und es ist besser nicht weg aber nur noch ab und zu....
Ich weiß noch wie das war...wie oft ich in der Notaufnahme war....Echt Kacke.....
Tut mir echt leid wer sowas hat......Nicht schön.....
Meine Frage bei wem ist es mit Betabocker besser geworden? Wenn es unsere Psyche macht warum dann Betablocker?
LG Hasengöttin

02.11.2014 11:40 • #119


R
Soweit ich weiß sind Betablocker dazu da, Stresshormone vom Herzen fernzuhalten.....ich habe meine Dosis heute auch wieder halbiert, habe die gestern Abend nicht genommen, denn irgendwie macht es keinen Unterschied ausser das mein Herzschlag dann unter 50 fällt.

02.11.2014 11:57 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel