Pfeil rechts
10

D
Hey liebe Leute, danke für eure Antworten!

@bella, naja keine Ahnung, also hatte schon 100 große Blutbilder auch mit Eisenwerten immer alles Tip Top, hab einen Vitamin D Mangel aber hat ja fast jeder in DE. sonst weiss Ich echt nicht woher dass herrührt. Mache mir echt Sorgen weil ernähre mich eig auch immer gut/normal. Sport treibe Ich eher keinen, aber liegt auch daran dass Ich viel arbeite.

Habe immer Sorgen dass es etwas schlimmes sein könnte weil darauf kommt man meißt später bei jungeren..

Vor ca 3 Jahren hatte ja alles mit den extremsten Panikattacken begonnen , Notwagen , Notaufnahme fast jeden Tag .. dann so ca 2 Wochen war Ich deswegen sehr depressiv weil Ich die Panikattacken auf eine schlimme Krankheit bezogen hatte ( wusste damals nicht das es einfach Panickattacken waren/ und was dass überhaupt ist) so entwickelte Ich schlimme Krankheitsängste + Panickattacken gemixt.

Dann las Ich viele Erfolgserlebnisse und nach ca 1,5 Jahren verschwanden die Panikattacken (kamen halt nur teilweise.. bei schlimmen symptomen usw) aber was blieb sind die Krankhwitsängste und jetzt halt diese krasse schlimme Müdigkeit.

Bei mir wurde echt alles untersucht was untersucht werden kann Ich liste euch mal die dinge die untersucht wurden auf:
- MRT (Schädel, Wirbelsäule) / Befund: Beckenschiefstand 2cm rechts
- Magenspiegelungen schon 3x gehabt, erste - Helikobacter , zweite - chronische Gastritis und jetzt in vor 2 Monaten - garnichts? wie kann das eig sein aber naja
- Rheumathologe Blutabnahme - ohne Befund
- Lumbalpunktion - ohne Befund
- EEG / EMG - ohne Befund
- große Blutbilder + kleine - immer ohne Befund
- Darmspiegelung - Ohne Befund
- Augenarzt - Ohne Befund
- Lunge = allerg. Asthma wegen Pollen / Heuschnupfen
- Herz Ultraschall und Langzeit EKG - Ohne Befund
- Schilddrüse (ultraschall und blut) - erst Unterfunktion , jetzt gut eingestellt

Die Müdigkeit hab Ich schon seid ca 2 Jahren und seid einem wirklich extrem. Das ist so mein größtes Symptom dass mir wirklich Sorgen bereitet.. denn wenn Ich doch so gesund bin, warum bin Ich dann SO MÜDE? Kann es echt die Psyche sein? Früher war Ich so fit Ich konnte den ganzen Tag und die ganze Nacht blödsinn treiben, und jetzt? Hab nurnoch Angst wegen dieser Müdigkeit weil Ich einfach so eingeschränkt deswegen bin.
Was sagt Ihr dazu? Würde mich über eure Gedanken und Meinungen dazu freuen.

Eure Dana

06.04.2017 20:12 • x 1 #21


BellaM85
Hi Dana!
Es kann wirklich die Psyche sein weil Stress, Angst usw macht auf Dauer einfach müde.

LG

06.04.2017 20:28 • #22


A


Extreme andauernde Müdigkeit mache mir große Sorgen

x 3


B
Kann es die Frühjahrsmüdigkeit sein? Man hört schon öfter mal, dass die zur Zeit um sich greift.

Wenn Du jedoch so nervös bist, ist Dein Nervensystem wohl überlastet. Du verbrauchst dafür zuviel Energie,
die den anderen körperlichen Regelkreisen dann fehlen. Der Körper will seine Batterien, dann in Form von
viel Schlaf zurück holen. Bei mir hat Aponal da gut geholfen, aber wenn es schon lange besteht, dann kann
es sein, dass es sehr lange geht, bis man wieder halbwegs wiederhergestellt ist. Dann ist da noch die Sache
mit der Schilddrüse, bei Überfunktion ist der Körper auch unter Dauerstress.

06.04.2017 20:36 • x 1 #23


D
Danke Ihr beiden für eure Antworten..
Ich hoffe natürlich dass es etwas halbwegs harmloses ist - Leider könnt Ihr mir nicht zu 100% sagen dass es nichts schlimmes ist, obwohl Ich mir dass so extrem gewünscht hätte, aber dass kann ja letztendlich auch der beste Doc nicht.
Ich hoffe Sie vergeht aber hab es schon so lange und naja, es will nicht aufhören.

Lg eure Dana 3

06.04.2017 20:49 • #24


P
Hey Dana. Geht es dir besser? Ich hab gerade das selbe. Müde, müde, müde. Geht nicht weg trotz Kaffee. Total doof. Den ganzen Tag wie benebelt.

20.05.2019 07:37 • #25


-Leeloo-
@Dana92
bist nur müde oder auch erschöpft? Ich leide schon seit etwa 30 Jahren unter Dauermüdigkeit und seit ein paar Jahren unter Erschöpfung. Hatte es damals auch mit Sport versucht, leider wurde es nicht besser, sondern eher schlechter. Blutwerte waren gut und die Ärzte können nichts weiter feststellen. Aber du siehst, es muss nichts Schlimmes sein, ich lebe damit seit über 30 Jahren (auch, wenn es mir Anfangs ziemlich auf die Nerven ging, aber ich gewöhnte mich daran, es bleibt mir auch nichts anderes übrig).

20.05.2019 07:50 • #26


domi89
Ich glaube nicht dass Dana92 hier nochmal Antwortet - sie war das letzte mal im April 2018 online.

20.05.2019 08:09 • x 1 #27


-Leeloo-
Wer weiß, vielleicht meldet sie sich nochmal, wenn nicht, interessiert dieses Thema vielleicht aber noch andere...

20.05.2019 13:17 • #28


Cloudsinthesky
Wäre schon schön zu wissen, ob sie es überwunden hat seit 4.4.18 war sie nicht mehr online hier, vielleicht ein gutes Zeichen...

Ich empfinde die Müdigkeit auch als schlimmstes Symptom.
Zwar sind taumel und Benommenheit auch sehr schlimm, aber mir kommt es vor, als gehört das alles zusammen.

20.05.2019 14:25 • #29


domi89
Mal ne Frage: Ich bin gerade wieder Müde, ich hab das schon seit einer Weile, so eine Tagesmüdigkeit. Ist nicht jeden Tag, aber wenn es da ist, ist es sehr nervig. Aber Abends bin ich dann wie total Munter. kennt ihr das? Ist das die Psyche?

27.05.2019 11:36 • #30


M
Zitat von domi89:
Mal ne Frage: Ich bin gerade wieder Müde, ich hab das schon seit einer Weile, so eine Tagesmüdigkeit. Ist nicht jeden Tag, aber wenn es da ist, ist es sehr nervig. Aber Abends bin ich dann wie total Munter. kennt ihr das? Ist das die Psyche?



Hallo domi89

Was die Müdigkeit betrifft, hast du was mit der Schilddrüse oder wurden mal deine Schilddrüsenwerte kontrolliert?
Falls nicht könntest du du das bei deinem HA mal checken lassen.
Schilddrüsenprobleme können auch sehr auf die Psyche gehen.
Diese Müdigkeit am Tag und gegen Abend wird es besser hat man auch bei Depressionen. Es könnte aber auch beides zusammenhängen, das ist gar nicht so selten.


LG

27.05.2019 15:08 • #31


domi89
Zitat von Malin:
hast du was mit der Schilddrüse oder wurden mal deine Schilddrüsenwerte kontrolliert?

Ja hab eine leichte Unterfunktion, die ist aber gut eingestellt.

Ich hab halt auch noch Morbus Meulengracht, da steht überall als Symptom: Müdigkeit. Ich kann mir dummerweise nicht vorstellen dass es davon kommt.

27.05.2019 16:10 • #32


M
Also zwei Erkrankungen mit dem möglichen Symptom Müdigkeit.
Dann ist es doch sinnvoller deinen Arzt nochmal darauf anzusprechen.

27.05.2019 16:51 • #33


domi89
Ja ich hab im August meinen nächsten Arzt Termin da werde ich das Mal mit ansprechen.

27.05.2019 17:03 • #34


M
Ja mach das, aber bis August dauert es ja noch. Wenn es dich zu sehr belastet könntest du vlt. schauen ob der Termin vorverlegt werden kann.

27.05.2019 17:37 • #35


domi89
Zitat von Malin:
könntest du vlt. schauen ob der Termin vorverlegt werden kann.

Lieber nicht, ich habe die Termine extra so gelegt dass man sowas auch Mal aushält. Müsste mit erst mit meinem Therapeuten reden.

27.05.2019 19:16 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel