Pfeil rechts
1

D
Guten Tag und zwar
Habe ich seit ungefähr 2 Tagen Ohren klopfen auf der linken Seite
Hatte vor 2 Tagen ein Leichtes kratzen im Hals
Kein Schnupfen keine Schmerzen und kein Fieber

Trotzdem habe ich ein Blutdruck laut Messung im lüge.
138/88 Puls 60

Und gerade die Messung 142/90

Sollte ich deswegen mir jetzt Sorgen machen
Und ins Krankenhaus fahren?
Weiß auch nicht woher es kommt mehr geht es eigentlich super
Mir ist nur ein wenig kalt

09.10.2019 15:53 • 10.10.2019 #1


8 Antworten ↓


MamaCita
Hallo DennisP,
hoher Blutdruck kann zwar Ohrenrauschen machen,aber deine Werte eher nicht ...das ist nicht so hoch,dass man sich Sorgen machen müsste.
Vielleicht ist es wirklich ein Infekt der sich auch die Ohren legt? Ist es immer da das klopfen? Hörst du anders? Wenn es nicht weg geht,halt mal zum HNO Arzt gehen,aber den Blutdruck sehe ich nicht als Ursache bei diesen Werten.
Lg

09.10.2019 15:56 • #2


A


Bluthochdruck 142/90 und Ohrenklopfen - mache mir Sorgen

x 3


D
Ja ich höre halt anders weil dieses besagte klopfen in der linken Seite
Nicht weggeht ich höre ständig mein Puls bzw mein Herz klopfen

Und es geht auch nicht weg
Wie gesagt habe es gerade mal gemessen im Liegen
Und im sitzen 138/88



142/90 im sitzen und im Liegen 1

09.10.2019 16:01 • #3


MamaCita
Ich hatte das für kurzem auch,aber nur ein paar Stunden....und ich verstehe dass es unangenehm ist.
Ich denke dennoch du solltest dich nicht so sehr auf deinen Blutdruck konzentrieren...das lässt ihn automatisch steigen,deine Sorge darum. Also miss lieber nicht ständig.
Versuch dich sonst morgen beim HNO vorzustellen.

09.10.2019 16:17 • #4


D
Wie gesagt habe ja heute das erste mal gemessen
Messe sonst nie
Gerade in der Dusche habe ich ein wenig Angst bekommen und der Puls ging hoch
Jetzt ist es gerade wieder normal friere und bin
Ein bisschen am zittern klopfen bleibt wie vor immer noch
Habe auch keine Lust deswegen ins Krankenhaus zu fahren

09.10.2019 16:20 • #5


Sonja77
Also ich währe froh deine Werte zu haben,bitte glaube mir deine Werte haben nichts aber absolut gar nichts mit deinen Symptome zu tun....Symptome bekommt man ab einem BD von 180 und mehr....und da bist du noch lange nicht...also mach dich nicht verrückt es ist alles ok

09.10.2019 16:21 • x 1 #6


MamaCita
In deinen anderen Beiträgen ging es aber auch öfter darum,wenn ich richtig gelesen habe . Also das Thema Blutdruck scheint dich schon zu beschäftigen....bist du momentan sehr gestresst/angespannt?

09.10.2019 16:40 • #7


D
Nein hatte am 14 august einen Arbeitsunfall
Bis jetzt bin ich erstmal noch krankgeschrieben
Bis zum 22.10
Meine Frau hat eine leichte Erkältung
Ich habe nur vor 2 Tagen ungefähr leichtes
Halskratzen verspürt mehr nicht kein Husten
Kein Schnupfen nichts

Und jetzt habe ich diesen Ohrensausen und die
140/90 Blutdruck vorher auch immer

09.10.2019 16:55 • #8


meryem
Hallo,
Ich habe dieses Ohrenklopfen auch auf der linke Seite.
Ich war beim HNO Arzt und es war nicht's zu finden.
Mir wurde vor 2 Wochen ein Zahn gezogen und ich habe CMD, der HNO sagte das es von meiner Halswirbelsäule und CMD kommt , also durch extreme Verspannungen.

Lg Meryem

10.10.2019 00:01 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel