App im Playstore
Pfeil rechts
27

Windy
@Nick21

Dann wirds Zeit es mit täglich Entspannungstraining zu heilen und wieder umzukonditionieren. Das dauert natürlich und man muß dranbleiben den Rest seines Daseins.

x 1 #21

N
Zitat von Windy:
@Nick21 Dann wirds Zeit es mit Entspannungstraining zu heilen und wieder umzukonditionieren. Das dauert natürlich und man muß dranbleiben den Rest ...

Mach ich schon seit Jahren. Ohne würde ich nicht klarkommen. 😅

Atmenübung, leichtes Dehnen oder Yoga, Akkupressur, Meditation, machnmal auch nur dasitzen und alles so sein lassen, bewusst in den Körper spühren die Anspannung merken und loslassen, etc.

x 1 #22

A

Extrem wenig Schlaf seit Jahren

x 3

Windy
Zitat von Nick21:
Ohne würde ich nicht klarkommen.

Ja, das braucht man, wenn man nervlich so dauerbelastet ist, aber jetzt ist ja Ruhe eingekehrt und du kannst dich an die Tiefenbehandlung machen. Mir hilft jeden Tag Ohrinsel eine Stunde, das hat die Lebensqualität enorm verbessert.

x 1 #23

N
Zitat von Windy:
Ja, das braucht man, wenn man nervlich so dauerbelastet ist, aber jetzt ist ja Ruhe eingekehrt und du kannst dich an die Tiefenbehandlung machen. Mir ...

Huch was meinst du denn mit Tiefenbehandlung?

x 1 #24

Windy
Zitat von Nick21:
Huch was meinst du denn mit Tiefenbehandlung?

Na, das mit einer Weile ein stärkeres Schlafmittel nehmen, damit der Körper wieder lernt, daß da keine Störungen mehr kommen.

x 1 #25

N
Zitat von Windy:
Na, das mit einer Weile ein stärkeres Schlafmittel nehmen, damit der Körper wieder lernt, daß da keine Störungen mehr kommen.

Na ja Schlaf klappt wieder so mit den Übungen und tools.

Ich bin nur Tagsüber oft angespannt und komme schlecht zur Ruhe gerade abends auf der Couch.

x 1 #26

Windy
Zitat von Nick21:
Ich bin nur Tagsüber oft angespannt und komme schlecht zur Ruhe gerade abends auf der Couch.

Dafür gibts auch Beruhigungsmittel vom Arzt.

N
Zitat von Windy:
Dafür gibts auch Beruhigungsmittel vom Arzt.

Uff so schlimm ist es nicht. Für mich sind Medis immer der letzte Weg wenn ich es so nicht gewuppt bekomme. 🙈

Windy
Zitat von Nick21:
Für mich sind Medis immer der letzte Weg wenn ich es so nicht gewuppt bekomme.

Dachte du leidest unter Schlaflosigkeit und innerer Unruhe? Wenn der Leidensdruck doch nicht so stark ist, dann kannst es ja lassen wie es ist.

Burn
Zitat von Pauline333:
Bitte auch die Wechseljahre in den Blick nehmen, falls noch nicht geschehen. Sehr viele Frauen leiden in der Pre- und Perimenopause und natürlich ...

Ja das wäre schön wenn es ernst genommen wird…aber meine Psychiaterin sagt sie kann das durchaus nachvollziehen und es kann gut sein aber dass sie keine Frauenärztin ist bezüglich Hormone und co. Und dass die meisten Frauenärzte das nicht für relevant halten solange man nicht wirklich in den Wechseljahren ist….

tja und siehe da Frauenärztin sagt ne Schlaflosigkeit und Depression etc. Kommt nicht von der pre meno Pause. Und selbst wenn Hormone reinspielen könnte man da nie so ausgleichen und es wäre hier kein Wundermittel

tja und dann hängt man wieder da und müsste sich jetzt auch noch eine Frauenärztin suchen die auch noch den ganzen Hormon Kram ernst nimmt

Burn
Zitat von Windy:
Ach ja zuwenig Schlaf, mein Spitzenwert, waren zwei Monate am Stück, wo ich mich nicht an Schlaf erinnern konnte und Jahrzentelange schwere ...

Was hast du dieses Jahr erfahren? Das Du Autistin bist oder das du durch Autismus nicht richtig schlafen kannst… Sorry das ich da noch mal nachfrage aber ich hab es irgendwie nicht verstanden

P
Zitat von Burn:
Ja das wäre schön wenn es ernst genommen wird…aber meine Psychiaterin sagt sie kann das durchaus nachvollziehen und es kann gut sein aber dass ...

Eine Ärztin, die nicht contra Hormone ist ("pro" ist vielleicht auch nicht immer gut) und die Symptome über Blutwerte stellt (die teils stündlich anders sind), findet sich evtl. hier: https://wexxeljahre.de/arztsuche/

x 1 #32

K
Kein Mensch starb je an Schlafstörungen, die Sorgen darüber sind schlimmer als die Schlafstörung selbst.

x 3 #33

H
Ich muss mich nochmal weiter ausweinen… ich hatte auch die letzten Tage wieder durch Silvester und Kindergeburtstag ganz wenig Schlaf… ich denke es waren 3 Stunden. Ich fühle mich wie ein Zombie und habe schon Angst vor jeder Nacht… weil ich so hoffe zu schlafen und mich dann gut zu fühlen. Ich merke ich bin total überreizt u komme nicht in die Entspannung. Hat Jemand vielleicht einen SOS Notfall Tip wie ich mit Kind abends trotzdem gut in den Ruhemodus komme? Danke.

Greta__
Zitat von hanna2:
@MissShoreless ich meine komme in Summe auf 5 Stunden. 5 Stunden am Stück schlafe ich extrem selten.

Lt. Profil bist du 44, also sind die Wechseljahre mitten drin.

Google nach "34 Symptome der Wechseljahre", da findest du dich sicher wieder.

H
Hi, das habe ich schon mal… ich kann mir nur immer nicht vorstellen, dass andere auch so wenig schlafen… andere sehen immer nicht so müde u zerknittert aus wie ich…

Greta__
Zitat von hanna2:
Hi, das habe ich schon mal… ich kann mir nur immer nicht vorstellen, dass andere auch so wenig schlafen… andere sehen immer nicht so müde u ...

Wechseljahre können das auslösen, kannst du ruhig glauben.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

P
Zitat von Greta__:

Dem stimme ich zu.

x 1 #38

P
Zitat von hanna2:
Ich muss mich nochmal weiter ausweinen… ich hatte auch die letzten Tage wieder durch Silvester und Kindergeburtstag ganz wenig Schlaf… ich denke ...

Hast du einen Gesundheitstracker, der auch Schlaf und Energiehaushalt trackt?
Ich habe z.B. seit 1 Jahr den Ouraring, der den Schlaf fast so gut wie im Schlaflabor aufzeichnet.

Auch ich hatte immer wieder sehr schlechte Schlafphasen. Hervorgerufen durch fehlende Entspannung und zuviel Stress.
Mit dem Ouraring kann ich nun sehr gut auf mich acht geben, sodass sich mein Wohlbefinden auf vielen Ebenen verbessert hat.

Weiterer Vorteil von Schlaftracking kann sein, dass man mal sieht, dass der Schlaf evtl gar nicht so schlecht und wenig ist wie man denkt.

Ich behaupte mal, dass die allerwenigsten Menschen tatsächlich nachhalten können, wieviel Stunden sie wirklich geschlafen haben. Da döst man doch mal zwischendrin ein, denkt aber man sei stundenlang wach gewesen.

x 1 #39

Schlaflose
Zitat von Greta__:

Aber wenn doch meistens äußere Umstände, die Lärm machen, sie vom Schlafen abhalten, haben die Wechseljahre nichts damit zu tun.
Bei mir haben die Wechseljahre meine Schlafstörungen erheblich verstärkt, aber wegen den extremen Schweißausbrüchen, die ich alle paar Minuten hatte.

Zitat von hanna2:
Hat Jemand vielleicht einen SOS Notfall Tip wie ich mit Kind abends trotzdem gut in den Ruhemodus komme? Danke.

Gegen den Lärm Ohropax, für den Notfall eine Schlaftablette und für dauerhaft ein schlafanstoßendes Antidepressivum (letztere müssen natürlich von einem Arzt verschrieben werden).

x 1 #40

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore