Pfeil rechts
1

blackandwhite
Er war vorhin auch abermals sehr hell. Dass das so lange anhält macht mir echt Angst :/

05.04.2017 19:33 • #21


LadyyyyX
Meiner Meinung nach schon, da Vitamin D das Bilirubin abbaut und bei einem Mangel wird nicht viel Bilirubin in den Darm gefördert und der Stuhl verfärbt sich nicht. Das ist meine eigene Theorie.

05.04.2017 20:45 • #22


A


Extrem heller Stuhl

x 3


L
Isst du viele Nüsse ?

06.04.2017 10:08 • #23


petrus57
Ich esse viel Nüsse. Habe aber keinen hellen Stuhl.

06.04.2017 10:11 • #24


L
Habe gelesen, es kann von vielen Cashewkernen kommen...wegen dem Fett

06.04.2017 10:17 • #25


LadyyyyX
der hat garantiert einen Vitamin D Mangel, hat doch eh jeder zweite Nordeuropäer und das noch jetzt im Frühjahr ist ja eh der Tiefpunkt dafür.

06.04.2017 10:29 • #26


petrus57
Ich hatte durch vitamin d Mangel nie einen hellen Stuhl.

06.04.2017 10:36 • #27


LadyyyyX
was war denn dein Wert? Vielleicht war es ein Mangel, aber noch nicht niedrig genug? Ich rede aus Selbsterfahrung, denn seit dem ich Vitamin D hochdosiert genommen habe, habe ich eine Farbveränderung wahrgenommen. Leider habe ich daraufhin direkt mit Eisentabletten angefangen, die bekanntlich dann den Stuhl schwarz färben, somit kann ich leider nicht mehr weiterbeobachten

06.04.2017 10:38 • #28


blackandwhite
Ich esse kaum Nüsse. Ich ernähre mich auch nicht fleischlos. Ich esse ziemlich wenig Fleisch, aber daran kanns ja dann auch nicht liegen. Es hat sich leider immer noch nicht gebessert... :/ Kann ich da dem Ultraschall vertrauen?

08.04.2017 13:26 • #29


M
kann auch zuviel saure Lebensmittel sein anstatt basische... und zu viel Zucker...dann wird der Stuhl auch hell...

08.04.2017 13:28 • #30


Hazy
Hast du schon mal eine Stuhlprobe abgegeben?

08.04.2017 18:00 • #31


blackandwhite
Wegen des Wurmproblems zu Anfang des Jahres. Zu dieser Zeit war der Stuhl noch nicht hell. Da nn hatte ich ja die Ultraschalluntersuchung im März und erst darauf fing es an... ich mache mir immer noch Sorgen evtl. Krebs zu haben.

09.04.2017 02:44 • #32


blackandwhite
Und wieder... zusätzliche Information: Neben dem Problem, dass er sehr hell ist, ist er auch stets sehr weich. Worauf kann das hindeuten?

10.04.2017 21:38 • #33


LadyyyyX
Warum lässt du dein Blut nicht auf Vitamin d testen?

10.04.2017 21:48 • #34


blackandwhite
Ich weiß nicht, ob das nicht bereits getestet wurde. Aber evtl. lass ich das mal machen. Ich hab momentan noch keinen Hauarzt und muss mir mal einen neuen suchen, bin ja umgezogen und komme einfach zu nichts. Die Angst bleibt aber. Es hört einfach nicht auf Und ich gehe ja generell wenig raus und müsste daher schon immer einen kleinen Vitamin D Mangel gehabt haben - doch in der Farbe und Konsistenz des Stuhls hat sich das nie so geäußert. Bzw. sehr selten, 2014 hatte ich auch mal hellen Stuhl, aber nicht so lange!

10.04.2017 21:52 • #35


LadyyyyX
Mein Gasteoentrologe meinte, dass alles außer weiß und schwarz normal sei.
Zum Thema Vitamin D: da man für Vitamin d immer 30€ zuzahlen muss, denke ich nicht, dass das bei dir untersucht wurde. Evtl. wird das bei dir immer heller, da der Mangel immer weiter runter rutscht? jemand meinte mir, dass man evtl. auch online den d Wert für 30€ testen kann. Man bekommt dann wohl ein Kit, wo man paar Tropfen Blut einsammelt und an ein Labor versendet. Ich aber habe es beim Arzt machen lassen. Du weißt gar nicht, was für Beschwerden ein d Mangel hervorrufen kann...

10.04.2017 22:16 • #36


blackandwhite
Naja, was heißt denn weiß? Ich sag mal so: Vor 3 Wochen war er fast weißlich-grau, wirklich sehr hell. Jetzt ist er konstant hell, aber eher so gräulich-hellbraun. Manchmal auch in Richtung hellbraun-grün.

10.04.2017 22:25 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Hallo

Hast Du schon mal an eine Glutenunverträglichkeit gedacht? Einige Symptome von Dir könnten darauf hinweisen.
http://www.apotheken-umschau.de/Zoeliakie

LG Angor

10.04.2017 22:30 • x 1 #38


LadyyyyX
Im Kloschüssel sieht doch eh alles heller aus als es wirklich ist. Wetten, dass du sogar mit zusätzlichem Licht dein Stuhl analysierst? Beurteile mal die Farbe im Tageslicht.
Nimmst du zufällig Magnesiumpräparate?Die machen genau so einen Stuhlgang, den du beschreibst

10.04.2017 22:42 • #39


blackandwhite
Nein, ich nehme keine Präparate. Ich esse höchstens seit ein paar Wochen tendenziell weniger Fleisch und generell mehr Brot. Dazu plagt mich oft ein Aufstoßen. Weiß nicht ob man Aufstoßen allein schon als Sodbrennen bezeichnen kann, Schmerzen und Brennen hinter dem Brustbein hab ich eigentlich nicht. Aufjedenfall nervt es mich alles und ich hätte gern, dass es aufhört, zumal ich Angst vor Krebs hab. Weiß auch nicht ob ich den Blutwerten + Ultraschall da hundertprozentig trauen kann. Viele der alten Symptome haben sich wieder stark gebessert. Selten nur noch Bauch- und Rückenschmerzen, keine wirkliche Übelkeit zurzeit und keine Appetitlosigkeit mehr (esse mittlerweile wieder echt gerne). Aber die Probleme mit dem Aufstoßen und der Stuhlgang bleiben.

10.04.2017 22:47 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel