Pfeil rechts
1

A
Geht mir genauso, Lemonwater. Es kommen immer wieder Rückschläge. Aber es gibt auch Phasen, in denen ich wirklich angstfrei bin auch wenn ich in meinen Körper hineinhorche. Der Flug in die Tropen war mit langer Anreise, umsteigen etc verbunden. Ich war aber die ganze Zeit ziemlich entspannt, da ich mich echt auf den Trip gefreut habe. Und dann gibt es halt Phasen, in denen ich mehrmals pro Minute meinen Puls fühle und mich verrückt mache. Habe schon einmal überlegt, ob es mit meinen Hormonen zusammenhängen kann.
Wünsche ein frohes neues Jahr!
Viele Grüße,
Altin

01.01.2014 09:37 • #21


A
Moin,

ich habe noch mal eine Frage zu den Extrasystolen. Habt ihr einmal euren Kalium-Wert bestimmen lassen? Meiner lag vor einiger Zeit bei 3,7, was noch im Referenzbereich ist aber auch an der unteren Grenze. Habe mal irgendwo gelesen, dass man den Wert hochnormal um 4,5 halten soll. Mein Arzt meinte, dass mein Wert ok ist. Nehme jetzt schon Tromcardin und esse z.B. Bananen.
Wünsche einen schönen Tag.
Gruss, Altin

04.01.2014 08:22 • #22


A


Extrasystolen ziehen mich runter

x 3


L
Guten Morgen altin,
die lieben Referenzbereiche! Ich denke, dass Jeder Mensch einen eigenen persönlichen Wohlfühlbereich hat. Eisen hat z.B. einen Referenzbereich ( je nach Labor ) von 13 - 150. Unter 80 haben aber wohl viele Menschen schon Mangelsymtome wie Haarausfall und Müdigkeit.
Teste es für Dich aus, mit welchen Werten Du dich wohl fühlst.
Liebe Grüße
Lemonwater

04.01.2014 10:11 • #23


A
Hi Lemonwater,

danke. Werde demnächst mal wieder Blutwerte checken. Kalium möchte ich schon etwas höher haben. Wünsche dir einen schönen Tag.
Bin gleich in der Stadt und hoffe, dass ich einigermaßen entspannt bleibe.
Viele Grüße,
Altin

04.01.2014 11:14 • #24


L
Wünsche ich Dir auch.

04.01.2014 11:36 • #25


C
Zitat von altin:
Hallo,
Entspannungsübungen sind sicher wichtig für mich. Habe schon mal Meditation gemacht. Bin nun am Überlegen mit Muskelentspannung oder Quigong anzufangen. Danke für die Tipps cichysp. Sport mache ich eigentlich jeden Tag, daran kann es nicht liegen. Vitamin B12 muss ich mal testen lassen. Die Links werde ich mir mal anschauen. Für mich sind, glaube ich, wirklich Entspannungstechniken wichtig. Zwar ist mein Blutdruck fast immer normal, doch merke ich oft eine innere Unruhe, wenn ich vermehrt ES habe. Und ich muss mir immer sagen, dass es nicht schlimm ist. Wie gesagt, einige ES hin und wieder mal machen mich nicht nervös, nur wenn es gehäuft auftritt.

Guten Rutsch euch und alles Gute für das neue Jahr.

Für mich ist Entspannung auch sehr wichtig,
die Selbsthypnose möchte ich nicht mehr missen, manchmal mache ich auch Entspannungstraining nach Jacobson
ich werde jetzt auch bald wieder meine Blutwerte testen lassen - obwohl ich das Blutabnehmen hasse ...
Vit B12, Eisen, Ferritin ...

Danke, Dir auch alles Gute für 2014, altin

05.01.2014 19:12 • #26


kuller
Hallo!
Ich habe seit ewiger Zeit mal wieder das Forum aufgesucht, weil ich Angst vor Brustkrebs habe aktuell.
Seit mindestens 20 Jahren plagen mich Extrasystolen, mal mehr, mal weniger und nach ein paar Besuchen beim Kardiologen hatte ich nach jedem Infekt erneut Angst vor einer ernsthaften Herzkrankheit, die ja auch mit ES einhergehen kann und war immer ganz kirre.
Was in eurer Diskussion nicht auftaucht an möglichen Gründen, aber einer sein könnte, von den psychischen mal abgesehen, wären (so scheint es bei mir zu sein) Blockierungen der BWS und Verspannungen der oberen Rückenmuskulatur...............und das gerade bei hoher sportlicher Belastung. Weiß nicht wie alt ihr seid; ich habe das immer wieder bei mir festgestellt: Gerätetraining oder langes Jogging verursacht die Verspannungen, die sich dann mit der Angst verstärken und schon gibt es kein Entrinnen mehr aus dem Teufelskreis................Nichtstun ist natürlich auch keine Alternative.
Ich habe heute immer noch gelegentlich ES, aber keine Angst mehr davor. Mein Rezept dazu möchte ich aber nicht verraten, ist nicht so gesund insgesamt.
Viele Grüße,
Kuller

05.01.2014 21:09 • #27


A
Hallo,

ich gehe so alle 4-6 Wochen zum Osteopathen, der regelmäßig Blockaden in meiner Rückenmuskulatur löst. Ich habe eine leichte Skoliose. Ja, danke für den Tipp. Das hängt sicher auch damit zusammen. Ich versuche schon viel Rückentraining zu machen, aber da ich gerade viel Ausdauertraining mache, kommt es immer wieder mal zu Verspannungen.
Mich würde einmal interessieren, wie du die Angst vor den ES in den Griff bekommen hast.
Wünsche euch einen guten Start in die Woche.
Viele Grüße,
Altin

06.01.2014 07:30 • #28


C
Zitat von kuller:
Was in eurer Diskussion nicht auftaucht an möglichen Gründen, aber einer sein könnte, von den psychischen mal abgesehen, wären (so scheint es bei mir zu sein) Blockierungen der BWS und Verspannungen der oberen Rückenmuskulatur...............und das gerade bei hoher sportlicher Belastung.

danke für den Hinweis
Skoliose habe ich auch und hab mir selbst schon ein paar Mal die Frage gestellt, ob die Verspannungen dadurch die ES begünstigen ... aber es hat mich noch kein Arzt bisher auf einen möglichen Zusammenhang aufmerksam gemacht
Heute Nacht, das heißt schon so im Halb-Wach-Zustand nach dem Aufwachen hatte ich die ES extrem wenn auch nur ca. 10 Sekunden, zum Glück (!)
Bin mir ziemlich sicher, dass es diesmal mit der etwas reduzierten Schlafdauer in den letzten zwei Nächten zusammenhängt und der damit zusammenhängenden stärkeren Anspannung an den beiden Tagen vor diesen zwei Nächten
viel Sport ginge bei mir gar nicht wegen Skoliose und Beckenschiefstand
aber so n bisschen ist durchaus drin
Inliner fahren im Sommer geht zum Beispiel, Schwimmen geht bei mir leider schlecht, ich bekomme oft schlecht Luft dabei
Euch auch eine gute Woche

06.01.2014 12:54 • #29


A
Hi zusammen,

die letzten Tage war es ganz ok, mit den ES. Heute allerdings wieder mehr. Mache nun auch Yoga und Atemübungen. Ist wirklich gut allerdings fällt es mir nicht leicht, ruhig zu atmen, wenn ich gerade eine Phase mit vielen ES habe. Geht euch das auch so? Ist wohl noch ein langer Weg. Werde demnächst mal an die Blutwerte ran.
Schönen Abend wünsch ich euch.

12.01.2014 18:53 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel