App im Playstore
Pfeil rechts
1617

Dann nehme ich sie morgen früh, habe sonst angst das sie sich mit der anderen nicht verträgt. Ach Leute, ich bin so fertig wir müssen morgen wieder auf eine Feier, aber vielleicht hilft es mich abzulenken... Habe jetzt mal pflanzliches genommen. Vielleicht hilft das auch. Ich ärgere mich schon wieder überhaupt zum Arzt gegangen zu sein

Was mich im moment nervt ist dich so kurzatmig bin imme rwenn ich so nervös oder panisch bin reagiere ich mit der Atmung schrecklich. Hab dann immer das Gefühl als wenn ich nicht richtig durchatmen kann

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Herzlich willkommen Elke Was führt dich zu uns?

@ Fee - du kannst die auch jetzt nehmen, da passiert nichts.

Zitat von engeline1705:
Was mich im moment nervt ist dich so kurzatmig bin imme rwenn ich so nervös oder panisch bin reagiere ich mit der Atmung schrecklich. Hab dann immer das Gefühl als wenn ich nicht richtig durchatmen kann

Hi ja das Hab ich auch wieder gerade ganz schlimme...gestern musste ich auch telefonieren und musste mich ein bisschen aufregen als ob mir wer die Luft weg schnürt

@Fee
Wichtig ist das du dir nicht soviel stress machst und Versuch das we zu entspannen glaub mir hilft schon viel wenn du raus gehst und dann mal sehen vll wird es ja besser und das wird es bestimmt liebes

@Engeline
Das kenne ich auch .leider
Ist nervig versuch mich dann immer abzulenken .
Fühlt euch umarmt .

Zitat von Alioth:

@ Fee - du kannst die auch jetzt nehmen, da passiert nichts.

Aber ich kann die 2 doch nicht mischen? Ich warte lieber morgen früh, da ist mein Mann zu hause.
Ich bin echt fertig. Ich kann an nichts anderes mehr denken! Mittlerweile habe ich fast Durchfall, aber entweder angst... Oder ja .. Der gedankenkreis startet.

Wieso mischen? Du hast das andere Gestern genommen und das neue Medikament nimmst du eben Heute.

Zitat von Alioth:

Ich hatte lange Zeit mit Panikattacken zu kämpfen, die scheine ich wohl ziemlich überstanden zu haben,
dafür habe ich jetzt wohl den Hang zur Hypochondrie.

Sobald es irgendwo piekst, bin ich in Alarmbereitschaft.

Was mir am meisten Sorgen macht sind Herzinfarkt und Schlaganfall.

Beides kam in unserer Familie auch schon vor und da habe ich manchmal das Gefühl ich sitze auf einer tickenden Zeitbombe

Seit gestern habe ich einen Infekt mit Hals- und Ohrenschmerzen und Fieber.
Als das Fieber gestern abend bei 39 Grad war hatte ich so schreckliche Herzklopfen ...

ich habe das sicher schon etliche Male erlebt und dann war das für mich halt so, dass ich einen Infekt mit Fieber hatte
und da gehörte auch immer Herzklopfen dazu ...

aber mittlerweile bin ich so drauf, dass ich echt Angst hatte einen Infarkt zu bekommen

Zitat:
Sobald es irgendwo piekst, bin ich in Alarmbereitschaft.

Das kennen wohl die aller meisten hier. Ich denke, bei uns bist du gut aufgehoben. Mir z.B. hilft es sehr in diesem Thread einen Ort zu haben, wo ich völlig ungefiltert über meine Ängste reden kann und wo ich um Hilfe schreien kann, wenn ich Panik habe - und immer getröstet und beruhigt werde.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unglaublich mächtig der menschliche Geist ist und wie leicht es ihm fällt so viele Ängste und Symptome zu erzeugen. Und das selbst bei Leuten die es von berufswegen her sogar besser wissen müssten.

Infekte sind fies, da sind bei mir die Ängste auch immer schlimmer. Ich wünsche dir gute Besserung.

Dankeschön

Ich denke auch, dass ich bei euch gut aufgehoben bin.

@Fee9876 : Ich weiß, es haben schon viele geschrieben, aber diese Magenschutzmittel sind wirklich super arm an Nebenwirkungen. Ich muss wegen Rheumatabletten die eh dauernd nehmen und ich bin dankbar, dass es sie gibt. Vielleicht stimmt es Dich etwas positiver. Drücke die Daumen, dass Du etwas Ruhe findest und plädiere auch für Ultraschall vor Spiegelung. Werd ich bei meinen Bauchbeschwerden auch machen. Sehr niedriger CRP Wert, generell gute Blutwerte und trotzdem wird's kaum besser... .

Zitat von flügelpupser791:
@Fee
Wichtig ist das du dir nicht soviel stress machst und Versuch das we zu entspannen glaub mir hilft schon viel wenn du raus gehst und dann mal sehen vll wird es ja besser und das wird es bestimmt liebes

@Engeline
Das kenne ich auch .leider
Ist nervig versuch mich dann immer abzulenken .
Fühlt euch umarmt .

das ist echt ein so fieses Gefühl da spricht man in der Schule oder Kindergarten mit eienr Mutti beim Kiderabholen udn wenn ich dann anfangen hab ich dann das GEfühl als wenn ich nach Luft schnappen müsse....das alles ist wirklich nur psychisch. Ich hab gemerkt das wenn es mir schlechter geht ich so ein Problem wieder habe wenn alles ok ist kann ich Treppen laufen usw. und ich spreche ganz normal

Zitat von danny85:
Zitat von engeline1705:

Hi ja das Hab ich auch wieder gerade ganz schlimme...gestern musste ich auch telefonieren und musste mich ein bisschen aufregen als ob mir wer die Luft weg schnürt

ich versuche mich auch immer abzulenken oft gelingt es mir auch ganz gut. Das schlimme ist wenn ich mich auchnoch drauf konzentriere wir d es schlimmer heute zum eispiel ist es ganz schlimm und gestern wars auch so. Bald müssen wir zum Spielefest in die Schule mit den Kindern und ich hab echt keien Lust aber hilft ja nix. Dann trifft man hier ne Mutti dort ne Mutti...klar ist man da abgelenkt aber ich muss ja auch mit denen reden na wenn mir da mal die Luft nicht wegbleibt

@engeline: Dir sieht man das auch überhaupt nicht an! Dich könnte ich mir total als Elternvertreter vorstellen!

Mein Psychologe hat mir gesagt das man bei Panik am besten etwas macht das ablenkt oder einen anderen Impuls auslöst.
Z.B in einen Zitronenschnitz beissen, Kreuzworträtsel lösen, ein Spiel spielen (Internet oder Brettspiel), heisses Wasser etc
Macht nur nicht das Gleiche wie ich und drückt euch das heisse Bügeleisen auf die Hand...

Ich verstehe das alles nicht, ich bin ein Meister im Ablenken und Vermeiden wurde mir gesagt und gelernt hab ich, man soll da voll durch die Panik durch - und keine Ablenkung....aber das halte ich nicht aus....

Zitat von Ivy78:
@engeline: Dir sieht man das auch überhaupt nicht an! Dich könnte ich mir total als Elternvertreter vorstellen!

ja schon oder? nein im Ernst! Man sieht es dir wirklich nicht an und die Leute die mich kennen denken immer ich bin so selbstbewusst dabei naja irgendwie schon abe rin Paniksituationen nicht überhaupt nicht. Frühe rwar ich so abe rnicht mehr....wieviel Panik und Angst ich hab oder Lampenfieber bei Elternversammlungen oh je wenn die Leute das wüssten
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das stimmt auch, Ablenkung fördert letztendlich nur die Angst vor der Angst. Durch die Panik zu gehen schaffe ich nur manchmal, aber ich versuche es jedes Mal, um hoffentlich irgendwann diesen Kreislauf zu durchbrechen. Und ich versuche nach jeder PA darüber nachzudenken was an dem Tag vorgefallen ist, auch die Kleinigkeiten, die oft nicht auffallen, um herauszufinden was die PA ausgelöst hat. Ich möchte lernen wieder besser auf mich zu achten, damit die Angst nicht so viel Macht hat.

Da kann man sich sowieso sehr verschätzen, man kann auch schüchtern mit arrogant verwechseln....ist mir früher manchmal passiert...

Ach Mädels das waren noch Zeiten als ich mich aufs Wochenende gefreut habe und Pläne geschmiedet habe.. jetzt ist mein einziger Gedanke das mein Arzt zwei tage frei hat...

Herzlich willkommen unserer neuen von Hypochonder zu Hypochonder

Omeprazol wird dir helfen glaub mir ich bin auch überängstlich bei medis wegen Nebenwirkungen aber die haben noch nie was ausgelöst

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore