App im Playstore
Pfeil rechts
1617

@Fee
Genau ich würde mir noch eine zweite Meinung holen vorallem das die nicht schon im Vorfeld Ultraschall gemacht haben das kann ich nicht ganz nach vollziehen und dich so verrueckt zu machen das ist nicht schön .
Drück dich ganz solle liebes wenn was ist schreib mich dann an .
Liebe grüsse

@alioth: Das ist super, daß Du so eine tolle Ärztin hast! Frische Ananas ist total lecker, ich hab auch noch eine liegen....hm....ne - dann ist sie morgen dran Du warst aber im Kaufland - super!

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Zitat:
vorallem das die nicht schon im Vorfeld Ultraschall gemacht haben das kann ich nicht ganz nach vollziehen

Das verstehe ich auch überhaupt. Eigentlich ist Sono nämlich der erste Schritt bei Verdacht auf Zwölffingerdarmgeschichten. Ich glaube inzwischen der meinte was völlig anderes und hat das nur falsch ausgedrückt... aber hauptsache mal die armen Menschen verrückt machen.

@ Ivy - ich verstehe auch gar nicht, warum so viele Leute Ananas nicht mögen. Ich glaube, die kennen nur das grausige Zeug aus der Dose und haben noch nie frische, reife Ananas probiert...

Ich war dort, weil es auf dem Weg lag. Ich mag Kaufland vor allem deswegen nicht, weil dieser Laden so riesig und total unübersichtlich ist UND die ständig umräumen. Klar, zur Feierabendzeit ist das natürlich die Hölle los, aber im Lid z.B. stört es mich nicht so sehr, wenn da viel los ist - da mache ich ohne Probleme Montagvormittag einen ganzen Wocheneinkauf. Aber im Kaufland scheinen sich meine Stressfaktoren noch mal um ein Vielfaches zu multiplizieren, weil da alles einfach so groß und laut und auch irgendwie bedrückend ist (wegen der deckenhohen Regale). Aber ich habe es ohne PA überstanden.

Guten Morgen, hoffe euch gehts allen gut Heute mal ne Tasse Tee oder doch lieber Kaffee?

@alioth, hab wieder mal ne Frage...mir tun schon die Arme vom Blutdruck messen weh aber ich komm nie auf dasselbe Ergebnis auf beiden Armen...sieh hier meine Ergebnisse von heute früh (20 min. nach dem Aufstehen) -nur wenns dich interessiert- am Anfang sind es immer 10mmHg...soll ich das dem Arzt mitteilen? Ich fühle mich gut, versteh mich bitte nicht falsch aber ich meine dann immer dass der Blutdruck eventuell für meine Schmerzen oder Atemnot verantwortlich ist...kann das sein? Ich lass es jetzt wieder weil einmal hatte ich unterm messen meine Hand bewegt und bekam 246/178 raus da ich mich aber gut fühle und die nächste Messung wieder normal war geh ich davon aus, dass das eine Falschmessung war

133/81 Puls 92 links
123/84 Puls 98 rechts

125/88 Puls 84 links
118/77 Puls 86 rechts

116/71 Puls 89 rechts
120/81 Puls 88 links

Danke
Lg Mella

Guten morgen zusammen
Der Tisch ist gedeckt setzt euch und greift zu .
Ich hoffe ihr habt gut geschlafen.
Wann wird es mal Sommer dieses Wetter ist zum kotzen .

@Fee
Ich hoffe dir geht es gut .
Geh nochmal zum Arzt du kannst auch für Ultraschall zum fa Arzt gehen wenn dein Hausarzt dir das nich macht .
Mach dich aber nicht so fertig bringt dir nix liebes .
Drück dich

@mella
Ob der blutdruck für Atemnot und so steht
Kann ich mir n7cjt wirklich vorstellen wenn er hoch ist .
Ich denke das würde sich anderst bemerkbar machen .
Mein Arzt meinte auch das die blutdruckmessgerät e
Nicht ganz genau sind wie die von Arzt .

Ich wünsche euch einen schönen angst freien Freitag

Guten Morgen!

Mella: Deine Blutdruckwerte sind super - wie schon viele erwähnt haben, pusht man sie auch noch selber hoch mit dem ständigen messen. Man sollte auch nicht direkt hintereinander messen, dann hauen die Ergebnisse wohl auch net so hin. Blutdruckmessen kann echt zur Sucht werden, ich kenn das selber, war ne Zeitlang schlimm bei mir, aber war auch net richtig eingestellt....da hatte ich morgens VOR der Arbeit schon 180....aber das hängt wohl auch alles mit meiner Psyche zusammen. Kann keinen Stress und Ärger mehr ab.

Also mach Dir keinen Kopf bei diesen Werten Du schreibst von Atemnot - ich frage nur - hast Du Übergewicht? Hab Asthma und Übergewicht, passt auch net gut zusammen. Aber bei mir klappts mit dem Abnehmen momentan auch schon wieder nicht, bin ein richtiger Psychoesser....bei Traurigkeit Gute Nacht Marie.....immer dasselbe. Gestern Abend geheult, heut früh schon geheult - man diese vielen Falten deswegen Habe lieber Lachfalten als Augen- und Bauchfalten

Guten morgen und danke für die Antworten

nein Übergewicht hab ich keines, wenn dann hab ich generell zu wenig obwohl ich nicht trainiert bin und auch meine Speckis habe...

Der Blutdruck an und für sich mag gut sein, mich wundert nur der Unterschied um 10mmHg vom rechten und linken Arm - die Werte hab ich rot markiert...ich glaub ja auch eher dass es vom Gerät abhängt oder der Unterschied vom Manschetten wechseln schon die 10mmHg ausmachen könnte aber trotzdem lässt es mir keine Ruhe :/

Danke, habt alle einen schönen Freitag
Lg Mella

Ach Quatschi, die 10 machen doch nichts aus - falls sie überhaupt richtig sind - das schrieben hier aber auch schon andere?

Guten morgen an alle

Hier scheint heute das erstmal beim aufstehen die sonne und ich hab gleich bessere Laune. .. muss nachher zum orthopäde wegen meinem bänderiss mal schauen ob ich wieder arbeiten gehen darf fühl mich wie auf dem Abstellgleis. ..

Zitat von Ivy78:
Ach Quatschi, die 10 machen doch nichts aus - falls sie überhaupt richtig sind - das schrieben hier aber auch schon andere?

Danke, mag sein ja aber würde ich alles beim ersten Anlauf glauben wäre ich nicht hier und ihr wahrscheinlich auch nicht...

@jerry: Gib mir bitte was ab, bei uns siehts aus wie November und regnet schon wieder und morgen wollten wir draussen Geburtstag feiern

Bei uns auch nur grau in grau und morgen haben wir Dorffest ...na Mahlzeit! Soll ja bis Sonntag bei uns regen und kalt ist es dazu...

Hallo an alle. Ich war wirklich noch mal bei einem 2. Arzt. Dieser meinte 1.ist der crp bei räuchern häufig erhöht, 2. Es wären keine typischen Zeichen für so ein Geschwür. Er gab mir Omeprazol 40mg. Pantozol habe ich früher leider nicht vertragen. Wenn es aber Mitte nächster Woche nicht besser ist, riet auch er zu einer Spiegelung...
Nun sitze ich wieder vor den neuen Tabletten.... Und es geht nicht zu schlucken:-(

danke an euch alle! Für gestern... Aber ich musste mich erstmal sammeln, ich war so fertig.

Guten Morgen ihr Süßen

Mir geht es gut, ich habe sogar mal länger schlafen können. Ich habe Gestern den Tag schön mit leichtem Yoga und Entspannungsübungen ausklingen lassen, das hat sehr gut getan. Jetzt schlürfe ich in Ruhe meinen Kaffee und warte aufs Frühstück. Mir graut es nur ein bisschen vor dem Nachmittag, wenn ich mit der Katze zum Tierarzt muss. Ich weiß immer noch nicht wie ich die in den Transportkorb bekommen soll...

@ Mella - Ich pieks dich gleich. Dein Blutdruck ist echt traumhaft und da die Werte sich links und rechts unterscheiden ist normal. Du wirst nie auf jeder Seite die 100% gleichen Werte bekommen. Unser Körper ist keine Maschine.

Ich zitiere mich einfach mal selbst:

Zitat:
Unterschiede im Bereich von 10 bis 20 mmHg des oberen Blutdruckwerts und bis zu 15 mmHg des unteren Wertes sind völlig okay. Erst wenn die Werte dauerhaft darüber liegen (was man nur bei einer LZ BD Messung erkennen kann) kann man den Besuch beim Gefäßspezialisten in Erwägung ziehen. Und auch das bedeutet nicht notwendigerweise, dass eine akut gefährliche Krankheit vorliegt, besonders nicht bei einer 25 Jährigen. Die Differenz der Werte bei Links und Rechts Messung ist vor allem interessant bei alten Menschen, Menschen mit Herz- oder Lungenerkrankungen, Menschen die Thrombosen hatten, Krebspatienten, frisch Operierten usw. So habe ich das jedenfalls mal gelernt...

Blutdruck macht keine Schmerzen und um davon Atemnot zu bekommen müsste der schon deutlich jenseits von 180 sein.

Und ja, das war DEFINITIV eine Fehlmessung. Mit 246/178 würdest hier keine Beiträge schreiben können. Aber da siehst du mal wie wahnsinnig empfindlich diese Geräte sind, da machst du eine falsche Bewegung und bekommst sofort völlig falsche Werte.

@ jerry - schick mir auch mal ein bisschen Sonne rüber.

Zitat von Ivy78:
@jerry: Gib mir bitte was ab, bei uns siehts aus wie November und regnet schon wieder und morgen wollten wir draussen Geburtstag feiern

Liebend gerne aber bei uns ist es auch schon wieder vorbei sieht aus als würde es jeden Moment regnen. .. und Kopfweh kündigen sich auch schon an... November trifft es

Zitat von Fee9876:
Hallo an alle. Ich war wirklich noch mal bei einem 2. Arzt. Dieser meinte 1.ist der crp bei räuchern häufig erhöht, 2. Es wären keine typischen Zeichen für so ein Geschwür. Er gab mir Omeprazol 40mg. Pantozol habe ich früher leider nicht vertragen. Wenn es aber Mitte nächster Woche nicht besser ist, riet auch er zu einer Spiegelung...
Nun sitze ich wieder vor den neuen Tabletten.... Und es geht nicht zu schlucken:-(

danke an euch alle! Für gestern... Aber ich musste mich erstmal sammeln, ich war so fertig.

siehst du für so geringe Erhöhungen gibt es eine harmlose Erklärung. .. omeprazol nehme ich auch alles gut hatte noch nie Nebenwirkungen und bei mir wirken sie gut

Zitat von Fee9876:

Also liebes versuch die Dinger irgendwie zu schlucken .und mach dich nicht fertig .abwarten bis nächste Woche vielleicht wird alles gut drück dich
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich Krieg sie nicht runter...
Ich habe aber gestern eine pantozol genommen, kann ich dann überhaupt eine von den neuen heute nehmen? Ich zitter schon am ganzen Körper...

Hallo ihr lieben

Hab's auf der Arbeit früher gelassen, weil ich, bevor es ans Wochenende geht unbedingt meine Schmerzen an der Stirn abklären wollte...er meinte, da ich nicht verkühlt wirke, dass es mit den Nerven, die oberhalb des Augenapfels anfangen zusammen hängen könnte, auch weil mir die Zahnhälse ein bisschen schmerzen (und meine Zähne sind top). Es könnte durchaus vom Zugluft kommen, muss aber keine Entzündung/Eiter sein, da das Blut passte...Ich habe ihn auch noch auf den Blutdruckunterschied links und rechts angesprochen und er sagte, dass man ab 30,40 mmHg Unterschied Behandlungsbedarf hat. Bei ihm war der Blutdruck super und der Unterschied lag bei beiden Werten 5 mmHg - bin jetzt also beruhigt

@Fee9876 ich weiß ich kann dir deine Angst nicht nehmen aber wie schon von anderen erwähnt glaube ich bei dem CRP Wert nicht an ein Geschwür und ich würde auch darauf bestehen, dass es davor mit einem Ultraschall untersucht wird...ich würde sagen du gehst das Wochenende mal locker an und strapazierst deine Nerven mit anderem Stress nicht zu viel, das kannst du jetzt nämlich glaube ich gar nicht gebrauchen. Die Tabletten sind gut, sie helfen dir bestimmt!

Ich hoffe euch allen geht es soweit gut drück euch alle ganz toll

Bis später
Lg Mella

Hallo,
ich bin neu hier und würde gerne gleich hier mit euch mitschreiben.

@Fee
die Omeprazol nehme ich auch und ich hatte noch nie irgendwelche Nebenwirkungen und immer gut vertragen.

Trau dich, sie helfen dir bestimmt ganz schnell.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore