Boah Leute... was ein Nachmittag.
Erst mal ewig den blöden Trasportkorb für die Katze gesucht, weil ich mit der morgen zum Tierarzt muss. Gefunden, Reißverschluss kaputt. Also das Ganze irgendwie zusammen gefrickelt, ging dann auch, aber was ein Theater...
Dann beim Hausarzt gewesen. Musste eine Weile warten, aber das war okay. Meine Hausärztin ist sehr gründlich und nimmt sich viel Zeit, von daher geht das für mich in Ordnung. Erst mal meine Schilddrüsenwerte besprochen, die sind großartig. Nur mein VitD ist vollkommen im Keller, der Wert sollte so bei 30 sein, meiner liegt bei 5... Bekomme jetzt VitD Tabletten. Dann habe ich ihr von meinen Sorgen und Beschwerden wegen dem Venlafaxin erzählt. Zunächst hat sie den BD gemessen, wegen dem Schwindel den ich beim aufstehen oder Bücken habe. BD ist mit 110/75 sehr gut. Da mein BD tendenziell recht niedrig ist meinte sie, es könnte beim Aufstehen aus der Hocke oder beim Bücken auch passieren das der Blutdruck kurz absackt und ich mit Schwindel dekompensiere. Solange das nicht zu häufig oder bei Belastung (Sport, Treppen steigen) passiert, soll ich mir keine Sorgen machen. Die Verstopfung habe ich auch angesprochen, das haben leider viele unter Venlafaxin und es dauert oft, bis sich das wieder normalisiert. Ich soll nun bis auf weiteres jeden Tag eine Kapsel Rizinusöl nehmen, um den Darm schön in Gang zu halten. Ansonsten soll ich nächste Woche zum Blutabnehmen kommen, um mal Leber- Nieren und Cholesterinwerte zu checken, auch wegen dem Venlafaxin. Hach, ich finde es toll das meine Ärztin so gründlich ist und alles auf dem Schirm hat.
Ich Vollhonk bin dann nach dem Arzt zur besten Feierabendzeit noch im Kaufland gewesen... muss ich nix zu sagen. Ich komm da raus, völlig reizüberflutet, schwitzige Hände und Übelkeit.
Jetzt bin ich zur Hause und freue mich wie Bolle auf Gemüsecurry und frische Ananas zum Nachtisch.
Fühlt euch alle gedrückt.
16.06.2016 18:55 •