App im Playstore
Pfeil rechts
1617

Bei mir spitzt sich wieder alles zu
Habe schmerzen rechts unter den Rippen vom Bauch her hätte ich bloß nicht gegooglet!

@ Ivy - das haben tatsächlich viele. Das wissen Ärzte in der Regel aber auch.

@ Mella - einmaliges BD messen ist immer nur eine Momentaufnahme und sagt recht wenig über den Blutdruck im Verlauf des Tages aus. Einmaliges Messen macht man eigentlich nur zur Kontrolle oder um einen groben Richtwert und Überblick zu haben oder in Notfällen. Um wirklich zu wissen ob der BD dauerhaft okay ist, muss man eine Langzeitmessung machen. Wichtig ist nämlich vergleichen zu können wie die Werte sich unter normaler Tagesbelastung (rumlaufen, Haushalt, kochen etc. übrigens dürfen die da ruhig um 130/140 sein, je nach Alter und Fitness) verhalten und wie sie in Ruhe sind (Tv schauen etc.) und vor allem ist wichtig zu wissen wie die Nachtabsenkung im Schlaf ist. Erst alles das zusammen ergibt ein wirklich aussagekräftiges Bild über den Blutdruck. Aber die Werte die hier so postet sind, trotz deiner Verrücktmacherei , völlig prima.

Es ist eben so, dass gerade beim Blutdruckmessen so viel (gefährliches) Halbwissen kursiert und sich die Leute oft mit (minderwertigen) Blutdruckmessgeräten und/oder falschem Messen unnötigerweise total verrückt machen. Ich kanns ja mal verraten, ich bin gelernte Arzthelferin und kenne mich deswegen mit so Sachen ganz gut aus. Und ich habe es so oft erlebt, dass Menschen total fertig und mit einem selbsterstellten BD Protokoll in die Praxis kamen, dann eine LZ Messung gemacht wurde und die Werte absolut top waren. Deswegen erkläre ich das gern etwas ausführlicher.

Wenn ein Nerv durch eine Blockade im Rücken eingeklemmt ist, kann das zur Entzündung führen, was einfach schweine weh tut und teilweise Gott weiß wohin ausstrahlt. Klick mal hier - der Körper ist da echt ein bisschen verrückt, wenn du z.B. Schmerzen im Nacken hast, kann es sein das du das in der Hand merkst.

Oh noch zu der Blackroll, ich habe diese hier und bin damit total glücklich.

@ Fee - Klick mal auf den Link vier Zeilen weiter Oben. Das muss wirklich nichts Schlimmes sein. Hast du eigentlich deine Blutwerte schon bekommen?

Ach du, ich habe dich und alle anderen hier auch total lieb gewonnen. Für mich ist es eine wirklich große Hilfe einen sicheren Ort zu haben, wo ich völlig unverstellt und ohne das es mir peinlich sein muss, meinem Irrsinn freien Lauf lassen kann. Und ich finde es auch ganz toll wie großartig sich hier alle gegenseitig stützen, trösten, beruhigen und Tipps geben - ich kenne das aus anderen Foren nämlich leider so, dass da oft nur jeder völlig Ich-fixiert über sich selbst spricht und so keinem geholfen ist.

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Danke @Alioth ... Nein, Blut war natürlich nicht fertig... schadet meinem Bauch zusätzlich...

@Alioth Danke - ich gehe also schwer davon aus, wenn man bei mir aus verschiedenen Blutdruckmessungen einen erhöhten vermutet, hätte man mich zu einer Langzeitmessung geschickt/eingeladen oder? Ich könnte auch rein theoretisch sagen, wenn der Blutdruck den ganzen Tag verteilt auch im fast Ruhezustand gut ist, bin ich nicht Bluthochdruck gefährdet oder? Möchte jetzt nur ehrlich wissen, ob ich eine Langzeitblutdruckmessung beim Arzt anfordern soll?

Das mit den Blockaden und Entzündungen ist auch interessant, das würde sich doch auf den Entzündungswerten zeigen oder? Meine Werte waren bis jetzt immer sauber und OK - kann man das dann auch ausschließen? (ich war auch mit akuten Schmerzen Blut abnehmen...) Wenn man es nicht ausschließen kann wäre ich froh darüber weil ich sagen kann ich habe täglich mit der Entzündung zu kämpfen, dann hab ich dazu nur noch 2 Fragen: ist es auf dauer irgendwie schädlich wenn die entzündet sind und was hilft dagegen wenn schon kein Schmerzmittel hilft?

Puh...ziemlich viel wieder...jetzt kannst du dann bald dein eigenes Honorar verlangen für deine tollen Antworten

Ich kann hier echt bald ein Kleingewerbe anmelden. Ich bin natürlich keine Ärztin, aber ich teile mein Wissen gern.

Also, wenn da beim Messen beim Arzt oder auch beim Balstungs EKG was aufgefallen wäre, hätten die das ganz sicher angeordnet. Und wenn deine Werte trotz Angst und nur Teilruhezustand in der Norm sind, würde ich dich nicht als Hochdruckgefährdert einschätzen.

Wenn in deiner Familie: Herzinfarkte (Eltern, Großeltern, Geschwister), jungen Menschen ( 45 Jahren) schwerer Bluthochdruck diagnostiziert wurde, Gefäßerkranungen (schlimme, dicke Krampfadern) oder Thrombose vorkamen, dann könnte man eine Langzeitmessung durchaus mal ins Auge fassen. Nicht akut dringlich, das würde ich eher als Vorsorge betrachten. Das solltest du dann aber direkt beim Kardiologen machen. Und dann müsstest du dem Arzt gegenüber auch ehrlich sein und sagen, dass du große Angst vor Krankheiten hast und zu Panikattacken neigst, sonst sind die Werte nämlich auch für die Katz.

Entzündet bedeutet nicht immer krankhaft im Sinne von da sind Erreger (Bakterien, Viren), was man im Blutbild sehen kann. Entzündet kann auch gereizt bedeutet, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Schädlich ist das auf Dauer nicht, es tut halt nur weh und die Muskeln um diesen Bereich verkrampfen sich Aufgrund der Schmerzen, was dann dazu führen kann, dass auch andere Bereiche anfangen zu schmerzen.

Was man tun kann: Erst mal zum Orthopäden gehen und sich untersuchen lassen. Der renkt einen dann auch ggf. ein und verschreibst passende Schmerzmittel. Bei sehr starken Blockaden kann man auch Mittel zur Muskelentspannung spritzen, damit sich das alles mal löst. Manchmal entstehen Blockaden auch durch Hüft- oder Fußfehlstellungen, das wird mit Einlagen behoben. Dann ist je nach Schweregrad Physiotherapie an der Reihe, das sind meistens Mass. und Krankengymnastik.

Was du zu Hause machen kannst ist: Wärme - Kirschkernkissen, Baden, Duschen, Wärmepflaster. Dehnungsübungen (so was z.B.) oder eben die hier schon oft erwähnte Blackroll nutzen. Das A und O ist einfach Bewegung und den Rücken durch gezielten Muskelaufbau zu stärken, dann was von Muskeln gestützt wird, renkt sich nicht so leicht aus. Da bietet sich Yoga oder Schwimmen oder ganz gezieltes Training im Fitnessstudio an. Aber vor der Bewegung erst zum Orthopäden, weil siehe Oben.

@ Fee - mach dir keine Sorgen. Labore sind oft überlastet, weil sie die Proben von zig Praxen abarbeiten müssen. Und bei manchen Werten dauert es sowieso länger, weil das Blut speziell aufbereitet werden muss.

Trotzdem mache ich mir große Sorgen hinzu kommt, dass mir ein schwangerschaftstest nahe gelegt wurde... Allerdings habe ich ja 1. Große Angst vor einer Schwangerschaft und 2. Kann ich den jetzt machen? Wisst ihr das? Bin mitten in der pilleeinnahme... Periode vor ca 2 Wochen gehabt ... Kann das überhaupt sein? Ich habe den gedanken lange verdrängt... Allerdings, mein mann findet mein essverhalten seit einigen Tagen schon komisch; sagt er...

Du kannst ruhig einen Test machen. Aber wie ich schon mal schrieb, trotz Pille schwanger zu werden ist etwa so realistisch wie den Lottojackpot zu knacken. Es sei denn du hast mit der Einahme geschludert oder Antibiotika genommen.

Höchstens ein einziges Mal... habe etwa gegooglet... Überall steht, dass es erst ab dem ausbleibenden tag der Periode gemacht werden sollte...

Dr.Google versucht mir immer ein zu reden das ich sterben muss also lass ich das lieber

Sehr gut

Irgendwas stimmt nicht! Ich wollte mich mal für eine Stunde hinlegen!auf einmal bekam ich so Magen und Bauchschmerzen wie wenn man Hunger hat. Keine 5 Minuten später so ein warmes Gefühl überall! So komisch! Jetzt sticht es etwas in der linken leiste. Mensch! Immer wenn ich mich beruhigt habe, wird es wieder mehr!

Hilfe. Habe wirklich gerade richtig angst! Mein Puls würde schnell... Habe dann versucht was zu essen, dabei wurde mir richtig übel! Habe tropfen genommen! Zitter und habe angst brechen zu müssen...

@Fee9876
Gehts dir nun besser?

@Mellasl99
Blutdruck immer im sitzen messen

Nein leider nicht...

Wenn es wirklich zu schlimm ist, dann ab zum Doc

Bei mir läufts auch nicht so gut im Moment, mir kommt vor ich habe wieder Atemnot...ich atme ruhig aber wenn ich in den Bauch atmen will schmerzt mir echt der Bauch oder er ist einfach zu verkrampft...mir schmerzt auch die Wirbelsäule? Oder was auch immer eim tief einatmen oben kurz nach dem Nacken...und mir kommt vor der Rachen wo die Luft der Nase durchgeht ist dick...es fühlt sich so eng an, als würde ich nur noch 1mm haben zum atmen

Fee, hoffe dass es dir gleich wieder besser geht :-*

Was mir recht gut hilft wenn das Kopfkino wieder zu present wird ist zitronensaft aus der kleinen nettwn plastikflasche sehr hilfreich...ich bin dann so mit dem sauren geschmack beschäftigt dass es zumindest wieder für eine weile ganz gut funktioniert
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich habe jetzt gegessen.danach geht es komischerweise erst besser... Aber meist eine Stunde später schlechter...

Also bei mir gibt es auch so viele sachen die ich spüre oder glaube zu spüren....angefangen von herzstechen über angst sachen zu essen wie erdneeren oder nüsse. Da ich ja plötzlich eine allergie entwickeln könnte bis hin zu der Angst vergiftet zu werden... Ich kann phasenweise nicht einmal meine mineralwasserflasche im Dienstzimmer unbeaufsichtigt stehen lassen da mich ja irgendjemand vergiften könnte...es ist echt anstrengend...mal gehts besser mal schlechter..keine Ahnung von was das abhängt. Lg

Ich kämpfe heute auch mal wieder. Nur unruhig, Kopfkino ganz übel. Ich könnte durchdrehen, ich versuche alles um mich abzulenken, nichts klappt. Zwischendurch Herzrasen. Was ein blöder Tag, die Gedanken machen mich heute fertig

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore