App im Playstore
Pfeil rechts
1617

So geht's mir auch. Und total müde... Und das Herzstolpern.

Von niedrigen Blutdruck kann ich überhaupt nicht sprechen - hab grad gemessen, ist eigentlich normal durchschnittlich 125/84 - ich habe jetzt mal unterschiedlich an beiden Armen gemessen, da hatte ich auf einem Arm 126/83 und auf dem anderen 116/85, spinnt das Gerät oder ist das wirklich so unterschiedlich? Da kann ja was nicht stimmen, wenn der Blutdruck so unterschiedlich ist?!

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Ich krieg den Hintern nicht hoch, seit Tagen müde und antriebslos. Nehme mir was vor - schaffe es dann nicht - bzw totales nach hinten schieben, ich verstehe es nicht, ich glaub mir fehlt die Sonne. Aber das kann man doch nicht so schnell merken? Was soll das erst wieder im Winter werden. Ich bin somit wütend auf mich selbst, weil ich wieder nicht viel hinbekomme. Und ich esse wieder vermehrt Süßes, obwohl ich das nicht dürfte wegen Fast Diabetes, Menno

@Mellasl99
Was hast du für ein Messgerät? Handgelenk oder oberarm?
Wie misst du mit dem Gerät den Blutdruck?

@littlebluecat mit einem Oberarm Messgerät - die Schlaufe zum Gerät soll bei den Arterien laufen, ich denke das ist seitlich (innenseite) den Arm herunter oder eben oben auf, wo das Blut abgezapft wird? Ich habe 4 Mal gemessen, im sitzen auf jeder Seite einmal, da ist nicht viel unterschied und im stehen auf jeder Seite einmal...da war aber der Unterschied von 126 rechts und 116 links...hab Schiss!

Sind doch super Werte. Der Blutdruck ist links und rechts abweichend und ändert sich sowieso im Laufe eines Tages ständig....aber ich hab auch immer Angst wegen Blutdruck, aber meiner schwankt immer stark...

Guten Morgen Schnuffis *kaffee nehm*

Mir gehts etwas besser als Gestern abend. Habe ganz gut geschlafen, obwohl ich wieder richtig doof geträumt habe. Aber fühle mich nicht mehr so total daneben. Habe eben mal meine Blackroll benutzt, da hat es dann kurz geknackt und jetzt ist auch der Rücken besser. Gleich gehe ich mal schön duschen und dann was essen.

@ Mella - hör auf dich verrückt zu machen. Mit deinem Gerät produzierst du gerade nur Fantasiewerte die nicht aussagekräftig sind. Wenn du einen guten Überblick über deine BD haben willst, mess 2x am (Morgens und abends vor dem Essen) zur selben Zeit und in Ruhe. Ruhe bedeutet, dass du mind. 5 Minuten ruhig dagessesen hast. Und auch immer am gleichen Arm, dem linken und nach Anweisung des Gerätes. Der BD wird deswegen im Sitzen und in Ruhe gemessen, weil der BD im Stehen oder unter Bewegung nichts aussagt. Denn wie der BD unter Bewegung ist hängt vor allem von der persönlichen Fitness ab. Nur die Ruhewerte sind interessant. Wenn das Arythmiezeichen aufblinkt, kann das einfach daran liegen das du einen arythmischen Puls hast. Das bedeutet, dein Puls steig beim Einatmen und sinkt beim Ausatmen. Das ist nichts (!) Krankhaftes, das haben viele Menschen, ich auch. Nur das Gerät weiß das halt nicht.

Danke ihr lieben aber ich hab gehört das man auf beiden Seiten den gleichen haben soll weil das sonst auch krankhaft ist...es darf keine 10mmgh (oder wie das heißt) Abweichung geben...das sind aber genau 10 aber ihr habt Recht, hab jetzt verstanden, dass ich das in Ruhe machen muss...direkt im sitzen oder geht auch im liegen? Im sitzen bin ich immer total nervöööös

Kann jemand von den Blackroll Nutzern hier kurz vorbei schauen und mir sagen, ob die passt und ob eine ausreicht oder andere auch noch genutzt werden müssen? Dankeeee ihr Süßen

https://www.amazon.de/Blackroll-Selbstm ... =blackroll

https://www.amazon.de/Blackroll-Orange- ... =blackroll

@Mellasl99

Ich habe die Zweite.

Aber die Erste scheint wohl gleich zu sein aber ein paar Euro billiger. Damit machst du wohl nichts verkehrt.

@mella
Ich kenne die leider nicht aber scheint gut zu sein Bewertungen nach ich denke machst nix verkehrt .

Zitat von Mellasl99:
Von niedrigen Blutdruck kann ich überhaupt nicht sprechen - hab grad gemessen, ist eigentlich normal durchschnittlich 125/84 - ich habe jetzt mal unterschiedlich an beiden Armen gemessen, da hatte ich auf einem Arm 126/83 und auf dem anderen 116/85, spinnt das Gerät oder ist das wirklich so unterschiedlich? Da kann ja was nicht stimmen, wenn der Blutdruck so unterschiedlich ist?!

Der Blutdruck sollte immer an beiden Armen gemessen werden , die Differenz aber nicht so groß sein.

Leute, redet Mella doch bitte keine Krankheiten ein, in dem hier völlig undifferenziert irgendwelches Internethalbwissen verbreitet wird. Schuldigung...

Es ist normal, das links und rechts die Werte oft unterschiedlich sind. Unterschiede im Bereich von 10 bis 20 mmHg des oberen Blutdruckwerts und bis zu 15 mmHg des unteren Wertes sind völlig okay. Erst wenn die Werte dauerhaft darüber liegen (was man nur bei einer LZ BD Messung erkennen kann) kann man den Besuch beim Gefäßspezialisten in Erwägung ziehen. Und auch das bedeutet nicht notwendigerweise, dass eine akut gefährliche Krankheit vorliegt, besonders nicht bei einer 25 Jährigen. Die Differenz der Werte bei Links und Rechts Messung ist vor allem interessant bei alten Menschen, Menschen mit Herz- oder Lungenerkrankungen, Menschen die Thrombosen hatten, Krebspatienten, frisch Operierten usw. So habe ich das jedenfalls mal gelernt...

Und die BD zu Hause ist halt ohnehin immer so eine Sache. Man kann das durchaus zur Kontrolle machen, die Werte notieren und ggf. dem Arzt zeigen. Wirklich verlässliche und aussagekräftige Werte bekommt man da aber selten. Die Messung zu Hause kann man eher als Richtwert betrachten.

Und ja, du kannst auch im Liegen messen. Dann aber die Manschette vorher korrekt anbringen, hinlegen, Manschette noch mal prüfen, dann 5 Min. Ruhe, dann erst messen.

@alioth: Ich hab Weisskitteleffekt. Hab beim Arzt immer etwas mehr und kurioserweise hab ich doch den 2. Wert 54/58 was ja zu niedrig ist - aber noch nie beim Arzt gehabt diesen Wert! (Weil immer aufgeregt...) Alles blöd mit einer Angsterkrankung.

@Alioth Danke Süße, ganz soviel Sorgen macht es mir nicht...hab im Juli eh wieder einen Termin zum Belastungsekg - da kann ich ja mal nachfragen...ich hab nur nie verstanden, weil mein Arzt immer sagte, dass ich zu einem niedrigen Blutdruck tendiere...wenn ich aber so messe bin ich immer normal oder bei Bewegung (was ich nicht mehr mache!) zu hoch...und ich hab ja nach langem sitzen oftmals beim aufstehen so einen Druck im Kopf wo ich dann auch 2-3 Extrasystolen bekomme und ich frage mich ob das vom hohen oder niedrigen Blutdruck kommt...generell glaube/hoffe ich aber dass der Blutdruck mit meinen Schmerzen im Bauch/Rippen/Rücken nichts zu tun hat...hab mir gestern schon wieder eingeredet, dass mein Bauch total hart ist (wenn ich schon 20cm nach innen drücke mit den Fingern ) und das vielleicht meine Schlagader ist, die da so Schmerzen vorne und hinten verursacht! und zum

Unbekannter Weise hab ich dich ganz doll in mein Herz geschlossen danke für alles

Muss auch noch dazu sagen das ich es verstehe, dass man 5-10 Min. ruhig liegen soll und dann messen aber in diesem Wert befinde ich mich am Tag über nie...also muss ja der Wert tagsüber wichtiger sein als der, wenn ich ruhe gebe (weil ich ja fast nie Ruhe gebe außer nachts...)

Zitat von Mellasl99:
Zitat von FlorianMehne98:
Zitat von Erdbeere_123:
Kommen Extrasystolen auch von Verspannungen?

Um es kurz zu machen: Nein Höchstens von Blockaden in der Wirbelsäule.

Echt oder? Und warum ist das so?

Guten morgen an alle ich schenk allen ne Runde Kaffee/Tee ein

Ja, jeder Wirbel hat einen Spiralnerv wenn der z.B geklemmt ist kann es zu erregungstörungen kommen das heißt es kommt eine Extrasystole oder ein Aussetzer ist aber alles Harmlos

Wenn das öfter passiert kann das nicht mal den Nerv kaputt machen ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mellasl99:
Wenn das öfter passiert kann das nicht mal den Nerv kaputt machen ?

Das entzieht sich meiner Kenntnis aber ich denke eher nicht

Mella, meine liebe:-)
Mit deinem Blutdruck! Ich hatte eine Phase in der ich täglich 100 mal gemessen habe, allerdings weil er eher niedrig war! Zum Schluss hatte ich 3 Geräte, lach... Alle 3 weichten etwas von einander ab!
Dadurch das du misst, stehst du vermutlich schon unter Strom! Klar das er dann höher geht! Ich habe mal vor dem aufstehen gemessen, direkt danach; dann nach einer Zig. usw.... Es ist wichtig, dass du ihn in ruhe im liegen am besten misst! Dein Blutdruck ist in Ordnung, denke ich. Nur durch das viele messen, machst du dich total verrückt!

Ohhhh Gott, Florian weiß nicht über etwas genauestens Bescheid? Dann muss ich jetzt wohl oder übelst Doktor Google fragen Spaß

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore