App im Playstore
Pfeil rechts
1617

Danke, soweit ganz gut. Heute besucht mich ein Kumpel und ich werde gleich versuchen, einen Kuchen zu backen. Kommt alle 5 Jahre mal vor, daher bin ich gespannt.

Bzgl. Venla: Okay, bin ja jetzt bei Tag 5 mit 37,5 mg und bisher wirkt es absolut sedierend.
Aber meine Erfahrung sagt schon, dass diese Unruhe bei ADs zu bedeuten hat, dass sie wirken und sich der Körper einfach noch an diese Unterstützung gewöhnen muss. Hoffe sehr, dass du bald wieder mehr zur Ruhe kommst. (Weiß, dass es nahezu unerträglich sein kann)

Guten morgen zusammen das wird nicht mein Tag das merke ich schon. .. Hab ein neues Thema geöffnet würde mich freuen wenn ihr mal lest und mir vielleicht eure Meinung dazu gebt

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Hach ich bekomme gleich spontan lieben Herzmenschen Besuch.

@ fragile - Ja, das habe ich auch schon gelesen... und ich übe mich in Geduld. Aber ja, die Unruhe ist teilweise echt unerträglich.

@ jerry - och Liebes... ich lese nachher in deinen Thread, versprochen.

Super, Alioth, mit deinem Besuch!

Und jerry - das hatte ich auch schon und ich fand die Antwort der Schlaflosen ebenso super und verständlich.

Guten Morgen an alle Ich wünsche jedem hier einen Ertragbaren Tag, ich pack mir gleich mal meine 2 Hunde und presch ein wenig durch den Wald

@fragile: Welchen Kuchen gibt's denn? Will auch

Kopfschmerzen, Puls spüren, Augen schmerzen vor Anstrengung und ich bin soooo müde! Glaub mir platzt bald der Schädel

Zitat von Mellasl99:
Kopfschmerzen, Puls spüren, Augen schmerzen vor Anstrengung und ich bin soooo müde! Glaub mir platzt bald der Schädel
so geht es mir auch im Moment ....

Ich bin froh mich hier angemeldet zu habe vielen Dank für die aufmunternden antworten

@Alioth schau mal unter unserem Namen wir sind aufgestiegen nicht mehr neues Mitglied
Was gibt es für einen Kuchen

Herzmenschenbesuch war wundervoll. Haben zusammen gefrühstückt und dann noch auf dem Balkon gesessen und geredet. Es hat mir sehr gut getan mich mal auszuheulen, wörtlich und im übertragenen Sinne... Herzmensch ist um vier gegangen und ich habe versucht etwas zu schlafen, ging aber nicht wirklich.

Und jetzt bin ich wieder total unruhig und zappelig und es nervt mich wahnsinnig. Ich laufe durch die Ängste so oder so viel zu oft auf Hochtourern und jetzt kommt noch diese Unruhe dazu... wie soll mein armer Körper denn so mal vernünftig zur Ruhe kommen? Kann das schädlich sein?

@ Mella Danny Ich hoffe es geht euch inzwischen besser... ?

@ jerry - stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen.

@Ivy78 und @jerry Es gab Marmorkuchen. Die schnöde Backmischung eines großen Herstellers.

Aber jeder fängt mal klein oder? Lecker war er und es ist noch etwas da. Stelle ich mal hier rein, ok.

Mein Besuch ist auch wieder weg. weil wir seelisch und krankheitsmässig auf einer Welle liegen, war es innig und tiefgehend. Dennoch brauche ich danach immer etwas Zeit um wieder zur Ruhe zu kommen. Irgendwie kommt da die Sozialphobie manchmal auch bei lieben vertrauten Menschen durch.

Zitat von fragile1980:
@Ivy78 und @jerry Es gab Marmorkuchen. Die schnöde Backmischung eines großen Herstellers.

Aber jeder fängt mal klein oder? Lecker war er und es ist noch etwas da. Stelle ich mal hier rein, ok.

Mein Besuch ist auch wieder weg. weil wir seelisch und krankheitsmässig auf einer Welle liegen, war es innig und tiefgehend. Dennoch brauche ich danach immer etwas Zeit um wieder zur Ruhe zu kommen. Irgendwie kommt da die Sozialphobie manchmal auch bei lieben vertrauten Menschen durch.

Gebacken ist gebacken das zählt

Ich kenn das manchmal muss man alleine mit seinen Gedanken sein. .. auch wenn es liebe Menschen sind die einem am Herzen liegen
Ich hab mich heute auch zurück gezogen schaue in Schlafzimmer Fernseh und mein Schatz im Wohnzimmer. .. diese Attacke gestern abend nagt an mir und ich höre wieder den ganzen tag in mich rein. Da brauch ich bissi Zeit

Ich habe wieder das Gefühl ich kippe gleich aus den Socken... Puls gefühlt bei 3000, Schwindel, Schmerzen im Arm... ach man.

Geht mir gleich @Alioth zusätzlich hab ich noch ein Engegefühl am Hals, mir kommt vor ich schnauf schon gegen die innere Schleimhautwand, meine Nase lässt keine Luft durch ich hab sooo Angst dass ich recht habe und sterben werde Ich will einfach noch nicht gehen aber meistens gehen die, die noh nicht gehen wollen Meine Lippen sind auch so blass

Mella, ganz ruhig, du wirst nicht sterben. Und ich auch nicht. Auch wenn sich das gerade so anfühlt - uns hält gerade nur die Angst in ihren Klauen. Wir werden auch morgen noch hier sein, uns einen guten Morgen wünschen und einander helfen durch den Tag zu kommen. Und übermorgen auch, und überübermorgen und nächste Woche und nächsten Monat...

Hast du heute schon vernünftig was gegessen? Ich habe gerade eine Portion Couscous mit gebratenem Gemüse gegessen und ich fühle mich gleich viel weniger nach 'ich kipp gleich um'.

Ja aber dann sterb ich halt in einen halben Jahr an dieses grauenhafte Ding...mein Körper wirdich doch nicht anlügen, jeder sagt horch in dich hinein aber meine hinein sagt mir dasselbe...ich sehe auch schon seit längerer Zeit ab und zu (ganz selten) entweder weiße oder schwarze kurze Punkte oder Striche, dann meine ich bei schwarz immer es ist eine Fliege aber es ist keine Fliege und bei weiß mein ich dass ich die Sterne sehr oder einen Schlaganfall habe...Meine Lippen sind auch blass. Ich weiß das ich die Periode hab aber mir ist das vorher nicht aufgefallen mit den blassen Lippen es ist soooo blöd! Es ist eine Strafe gesund zu sein aber sich krank fühlen Ich werd jetzt einen Toast essen weil ich heute weder was gesundes noch genug gegessen habe :/ aber das ist alles nur eine Ausrede...

Zitat von Mellasl99:
Geht mir gleich @Alioth zusätzlich hab ich noch ein Engegefühl am Hals, mir kommt vor ich schnauf schon gegen die innere Schleimhautwand, meine Nase lässt keine Luft durch ich hab sooo Angst dass ich recht habe und sterben werde Ich will einfach noch nicht gehen aber meistens gehen die, die noh nicht gehen wollen Meine Lippen sind auch so blass

Muss hier mal Intervenieren und es dir nochmal deutlich machen, du hast ziemlich Fixe Ideen aber glaub mir die wenigsten Sterben von Heute auf morgen und sogar noch weniger in unserem Altersbereich ich rede hier von einem 0,00 irgendwas Bereich Todesursache Nummer 1 in unserer Altersklasse sind Unfälle und irgendwo ganz weit dahinter, ungefähr 0,001 % Sterben an richtigen Krankheiten.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mella, dein Körper lügt dich nicht an. Die Angst lügt dich an.

Bei einem gesunden Menschen ist Horch in dich hinein ein sehr guter Ratschlag. Bei Menschen wie uns allerdings nicht, weil die Kommunikation zwischen unserem Körper und uns gestört ist, nämlich durch die Angst, die sich ohne uns zu fragen quasi als Vermittler zwischen unserem Körper und uns eingestellt hat.

Der Körper sagt: Du, mein Blutzuckerspiegel ist niedrig, ich werde langsam etwas schlapp, aber ich will nicht unsere Vorräte aufbrauchen, weil Mella ja eh schon so schlank ist. Sag der mal die soll was essen, am besten Kohlenhydrate, die kann ich schnell verarbeiten. Hatten wir nicht noch Nudeln im Kühlschrank?

Die Angst sagt dir: OMG WIR SIND SO SCHWACH, MIR IST SCHON TOTAL ÜBEL, ICH KIPPE GLEICH UM! HILFE! HILFE! TUE WAS! GANZ SCHNELL SONST WERDEN WIR STERBEN! RETTE UNS!

Du erschreckst dich total, weil die Angst dich so anbrüllt.

Dein Körper: schei., was ist denn jetzt los? Wir müssen um unser Leben kämpfen? Schnell, Schnell Hunger ausblenden, Herzschlag beschleunigen, Pupillen weiten, Muskeln anspannen, Hirn auf volle Leistung hochfahren! Verdammt, der Blutzucker ist so niedrig, wir schaffen das so nicht. Holt schnell die Vorräte! Zack! Zack! Hirn, es ist egal ob uns schwindelig wird, das muss jetzt schnell gehen, sorry aber es geht nicht anders.

Das nennt man dann Panikattacke. Und wenn wir das ein mal erlebt haben, wollen wir das so schnell nicht wieder. Aber auch da mischt die Angst sich wieder ein und sagt dem Hirn: Du beobachtest jetzt permanent den Körper, so was darf auf keinen Fall wieder passieren! Sobald irgendwas ist musst du mir das sofort melden und ich mache Alarm, denn wenn ich nicht auf uns aufpasse, werden wir sterben!

Die Kunst liegt jetzt darin herauszufinden, warum die Angst sich einfach ungefragt so massiv in unser Leben einmischt. Wir können lernen mit ihr zu kommunizieren und Kompromisse zu schließen, damit sie sich nicht immer so furchtbar aufregen muss. Und irgendwann wird sie dann merken, dass sie gar nicht so sehr gebraucht wird und wieder in den Hintergrund treten, so wie das von der Natur mal gedacht war. Das ist ein langer Weg, auf dem auch ich mich noch befinde, so wie alle hier.

Wow Alioth das ist die beste Erkältung für unsere angst die ich je gelesen habe

Zitat von Alioth:
Mella, dein Körper lügt dich nicht an. Die Angst lügt dich an.

Bei einem gesunden Menschen ist Horch in dich hinein ein sehr guter Ratschlag. Bei Menschen wie uns allerdings nicht, weil die Kommunikation zwischen unserem Körper und uns gestört ist, nämlich durch die Angst, die sich ohne uns zu fragen quasi als Vermittler zwischen unserem Körper und uns eingestellt hat.

Der Körper sagt: Du, mein Blutzuckerspiegel ist niedrig, ich werde langsam etwas schlapp, aber ich will nicht unsere Vorräte aufbrauchen, weil Mella ja eh schon so schlank ist. Sag der mal die soll was essen, am besten Kohlenhydrate, die kann ich schnell verarbeiten. Hatten wir nicht noch Nudeln im Kühlschrank?

Die Angst sagt dir: OMG WIR SIND SO SCHWACH, MIR IST SCHON TOTAL ÜBEL, ICH KIPPE GLEICH UM! HILFE! HILFE! TUE WAS! GANZ SCHNELL SONST WERDEN WIR STERBEN! RETTE UNS!

Du erschreckst dich total, weil die Angst dich so anbrüllt.

Dein Körper: schei., was ist denn jetzt los? Wir müssen um unser Leben kämpfen? Schnell, Schnell Hunger ausblenden, Herzschlag beschleunigen, Pupillen weiten, Muskeln anspannen, Hirn auf volle Leistung hochfahren! Verdammt, der Blutzucker ist so niedrig, wir schaffen das so nicht. Holt schnell die Vorräte! Zack! Zack! Hirn, es ist egal ob uns schwindelig wird, das muss jetzt schnell gehen, sorry aber es geht nicht anders.

Das nennt man dann Panikattacke. Und wenn wir das ein mal erlebt haben, wollen wir das so schnell nicht wieder. Aber auch da mischt die Angst sich wieder ein und sagt dem Hirn: Du beobachtest jetzt permanent den Körper, so was darf auf keinen Fall wieder passieren! Sobald irgendwas ist musst du mir das sofort melden und ich mache Alarm, denn wenn ich nicht auf uns aufpasse, werden wir sterben!

Die Kunst liegt jetzt darin herauszufinden, warum die Angst sich einfach ungefragt so massiv in unser Leben einmischt. Wir können lernen mit ihr zu kommunizieren und Kompromisse zu schließen, damit sie sich nicht immer so furchtbar aufregen muss. Und irgendwann wird sie dann merken, dass sie gar nicht so sehr gebraucht wird und wieder in den Hintergrund treten, so wie das von der Natur mal gedacht war. Das ist ein langer Weg, auf dem auch ich mich noch befinde, so wie alle hier.

Danke jetzt muss ich das nicht nochmal schreiben @Mellasl99 ich mach das natürlich gerne aber im Prinzip kann ich hier nur das hin kopieren was ich dir schon geschrieben habe Aber nicht alle hier sind auf diesem Weg @Alioth Ich habe mit meiner Angst auch nie Kompromisse geschlossen sondern bin sie direkt und Aggressiv angegangen, ich habe mich in die für mich Schlimmsten Situationen begeben und wollte die Konfrontation aber ich betone hiermit das war meine Art das zu Erledigen jeder muss seinen eigenen Weg finden aber dafür sind wir alle hier Um uns gegenseitig zu unterstützen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore