App im Playstore
Pfeil rechts
1617

Wo schreibst du denn ?,,
Muss mal schauen[/quote]

Wenn du auf ihr Profilfoto klickst, kommst du zu ihrem Profil und dort findest du den Thread
Krankenwagen rufen oder nicht?

Wieso Krankenwagen rufen?

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Zitat von Mellasl99:
weil ich schiss hab was ernstes mit dem magen zu haben habe seit tagen magenschmerzen, übelste blähungen und bauchschmerzen. Fühl mich zwischdurch hundeelend. In den momenten trau ich mich aber nicht mir direkt hilfe zu holen. Wollte eig fragen ob hier jemand wegen sowas 'banalem' auch schon mal die rettung gerufen hat. Ich kenn mich damit einfach zu wenig aus..

@Alioth Super freu mich mit dir hört sich nach einem gelungene Tag an

@ Florian herzlichen Glückwunsch tolle Leistung

@littlebluecat ach du schei.... was eine Narbe dad hab ich ja noch nie gesehen sonst sind die doch immer so klein

Zitat von Vanessa_29:
Zitat von Mellasl99:
weil ich schiss hab was ernstes mit dem magen zu haben habe seit tagen magenschmerzen, übelste blähungen und bauchschmerzen. Fühl mich zwischdurch hundeelend. In den momenten trau ich mich aber nicht mir direkt hilfe zu holen. Wollte eig fragen ob hier jemand wegen sowas 'banalem' auch schon mal die rettung gerufen hat. Ich kenn mich damit einfach zu wenig aus..

Hast du jemanden, der mir dir ins KH fahren kann oder zum Arzt?

Ja. Da gäbs 2 leute aber denen will ich auch nicht zur last fallen. Ich warte bis morgen früh und ruf dann beim normalen arzt an. Und wenns heute nochmal schlimmer werden sollte ruf ich einfach im kh an! fertig.. Mach mich am meisten verrückt deswegen

Ich finde es auch toll, dass der Thread hier so lebendig und gut besucht ist. Mir hilft es ganz enorm, einen Ort zu haben wo ich vollkommen ungefiltert über meine Ängste reden kann. Und es ist schön zu sehen und zu spüren, dass ich nicht die einzige mit solchen Ängsten bin. Sicher wissen meine Familie und Freunde darüber Bescheid, aber gerade über meine Krankheitsängste spreche ich mit ihnen nicht, einfach weil es mir peinlich ist und das Ganze für nicht Betroffene auch kaum nachvollziehbar ist. Da heißt es immer nur, man solle sich nicht so ein Kopf machen... ja wenn das mal so einfach wäre.

@ Vanessa - wenn bei dir gerade Not am Mann ist und du Panik hast, dann schreib am besten Hilfe! oder so über deinen Beitrag. Dann wird das auch nicht so schnell überlesen.

Ich denke, du machst das genau richtig. Ruf morgen beim Arzt an und wenn es gar nicht geht, dann im Krankenhaus. Die können einem oft am Telefon schon sagen ob man kommen sollte oder nicht.

Zu deinen Beschwerden. Ich habe momentan Aufgrund von Nebenwirkungen von Medikamenten viel mit Verstopfung und Blähungen zu tun. Der menschliche Darm ist ja riesig und ein überfüllter, aufgeblähter Darm kann auch Richtung Magen drücken, was dann Schmerzen verursacht. Oder du hast eine Magenschleimhautentzündung (die gern bei Stress entsteht, von dem wir Angstis ja reichlich haben...) und die geht manchmal auch mit Verstopfung und Blähungen einher. Achtung, ich bin keine Ärztin! Wenn du dich flach auf den Rücken legst und mit den Fingerspitzen so mittelfest auf die obere Mitte des Mages (unterhalbs des Brustbeins) drückst und das weh tut, spricht das für eine Magenschleimhautentzündung. Das würde ich vom Arzt abklären lassen, Magenschleimhautentzündung ist aber unkompliziert behandelbar.

Bei Verstopfung Blähungen hilft mir momentan viel trinken (ca. 3 l pro Tag) und tatsächlich Yogaübungen. Wenn gar nichts mehr geht nehme ich auch mal eine Rizinusölkapsel, die muss man aber wirklich sehr, sehr ! vorsichtig dosieren, sonst geht das schnell hinten los im Sinne von Durchfall.

@ littlebluecat - krass, warum ist bei dir die Naht so lang, wenn die dir nur die halbe SD entfernt haben? Meine Naht ist etwa 10cm lang, mir wurde aber die komplette SD herausmontiert und das Ding war so groß wie ein Tennisball.

Ich bin froh für dich, dass die ganze Geschichte gut ausgegangen ist. Ich kann mir nur zu gut vorstellen wie schrecklich diese Warterei ist...

@ Florian - noch mal herzlichen Glückwunsch. Mathe 2, nicht schlecht, ich bin froh, dass ich bis zwei Zählen kann...

Mella Liebes, wie geht es dir denn eigentlich, wie war dein Tag? Fee, wie ist bei dir die Lage, geht es dir besser?

Ich hoffe,ihr könnt mir helfen!

Seit ein paar Stunden fühlt sich mein rechter Unterschenkel warm an. Das ist total unangenehm
Er ist nicht geschwollen oder rot usw
Aber er fühlt sich warm an und irgendwie komisch anders
Ich hatte eine oberflächliche thrombose (in der muskelvene). 3 monate lang heparin gespritzt und vor 3 Tagen damit aufgehört.
Jetzt macht mir das so angst. Ich denke immer an eine tiefe beinvenen Thrombose
Was meint ihr?

Hey du

Was hast du denn Heute den Tag über so gemacht? Bist du viel gelaufen? Viel im Haushalt gemacht? Oder viel Sitzen? Etwas schweres gehoben, die Treppe hoch getragen? Dich irgendwie überstreckt, um z.B. was aus einem Regel zu holen? Hast du Probleme mit den Bandscheiben oder Ischias? Hast du eine Hüftfehlstellung oder ist ein Bein länger als das andere? Das sind mal so die Möglichen Ursachen, die mir spontan in den Sinn kommen.

Hier kann man gut sehen wo Schmerzen überall hinstrahlen können, auch wenn der Ursprung ganz woanders sitzt. Und warm und anders anfühlen klingt für mich schon nach irgendeiner Form von Nervenreizung.

Nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen.

Zitat von Alioth:
Hey du

Was hast du denn Heute den Tag über so gemacht? Bist du viel gelaufen? Viel im Haushalt gemacht? Oder viel Sitzen? Etwas schweres gehoben, die Treppe hoch getragen? Dich irgendwie überstreckt, um z.B. was aus einem Regel zu holen? Hast du Probleme mit den Bandscheiben oder Ischias? Hast du eine Hüftfehlstellung oder ist ein Bein länger als das andere? Das sind mal so die Möglichen Ursachen, die mir spontan in den Sinn kommen.

Nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen.

Also ich habe seit Wochen oft starke Schmerzen oberhalb des steissbeins. Vorgestern hatte ich im linken Oberschenkel schmerzen bis zur Hüfte.
Meinst du dieses Gefühl könnte vom Rücken kommen?

Ja, definitiv! Guck mal hier. Das zeigt sehr anschaulich wo Schmerzen überall hinstrahlen können, auch wenn Urpsprung ganz woanders sitzt. In deinem Fall wäre das dann der rote und pinke Bereich.

Das klingt SEHR Ischias und/oder Bandscheiben. Habe ich nämlich auch und in akutphasen schmerzt das von der Hüfte bis in den Fuß, Kribbeln und komisches Wärme und/oder Taubheitsgefühl in den Beinen. Ganz ätzend, aber nichts Schlimmes.

Edith sagt: Und schau auch mal HIER. Ich finde, da wird das alles sehr gut und vor allem unaufgeregt erklärt.

Ich würde an deiner Stelle einen Arzt drüber schauen lassen, einfach wegen der Vorgeschichte. (und am besten gleich eine Überweisung zum Orthopäden geben lassen) Aber bitte keine Panik schieben.

Oh,ich danke dir
Das hat mich jetzt tatsächlich etwas beruhigt
Schon eigenartig,wie das abläuft. Im Moment habe ich kaum Rückenschmerzen aäeben hauptsächlich das Problem mit meinem bein. An meinen Rücken hätte ich nicht gedacht

Ich finde es auch toll, dass der Thread hier so lebendig und gut besucht ist. Mir hilft es ganz enorm, einen Ort zu haben wo ich vollkommen ungefiltert über meine Ängste reden kann. Und es ist schön zu sehen und zu spüren, dass ich nicht die einzige mit solchen Ängsten bin. Sicher wissen meine Familie und Freunde darüber Bescheid, aber gerade über meine Krankheitsängste spreche ich mit ihnen nicht, einfach weil es mir peinlich ist und das Ganze für nicht Betroffene auch kaum nachvollziehbar ist. Da heißt es immer nur, man solle sich nicht so ein Kopf machen... ja wenn das mal so einfach wäre.

@ Vanessa - wenn bei dir gerade Not am Mann ist und du Panik hast, dann schreib am besten Hilfe! oder so über deinen Beitrag. Dann wird das auch nicht so schnell überlesen.

Ich denke, du machst das genau richtig. Ruf morgen beim Arzt an und wenn es gar nicht geht, dann im Krankenhaus. Die können einem oft am Telefon schon sagen ob man kommen sollte oder nicht.

Zu deinen Beschwerden. Ich habe momentan Aufgrund von Nebenwirkungen von Medikamenten viel mit Verstopfung und Blähungen zu tun. Der menschliche Darm ist ja riesig und ein überfüllter, aufgeblähter Darm kann auch Richtung Magen drücken, was dann Schmerzen verursacht. Oder du hast eine Magenschleimhautentzündung (die gern bei Stress entsteht, von dem wir Angstis ja reichlich haben...) und die geht manchmal auch mit Verstopfung und Blähungen einher. Achtung, ich bin keine Ärztin! Wenn du dich flach auf den Rücken legst und mit den Fingerspitzen so mittelfest auf die obere Mitte des Mages (unterhalbs des Brustbeins) drückst und das weh tut, spricht das für eine Magenschleimhautentzündung. Das würde ich vom Arzt abklären lassen, Magenschleimhautentzündung ist aber unkompliziert behandelbar.

Bei Verstopfung Blähungen hilft mir momentan viel trinken (ca. 3 l pro Tag) und tatsächlich Yogaübungen. Wenn gar nichts mehr geht nehme ich auch mal eine Rizinusölkapsel, die muss man aber wirklich sehr, sehr ! vorsichtig dosieren, sonst geht das schnell hinten los im Sinne von Durchfall.

@ littlebluecat - krass, warum ist bei dir die Naht so lang, wenn die dir nur die halbe SD entfernt haben? Meine Naht ist etwa 10cm lang, mir wurde aber die komplette SD herausmontiert und das Ding war so groß wie ein Tennisball.

Ich bin froh für dich, dass die ganze Geschichte gut ausgegangen ist. Ich kann mir nur zu gut vorstellen wie schrecklich diese Warterei ist...

@ Florian - noch mal herzlichen Glückwunsch. Mathe 2, nicht schlecht, ich bin froh, dass ich bis zwei Zählen kann...

Mella Liebes, wie geht es dir denn eigentlich, wie war dein Tag? Fee, wie ist bei dir die Lage, geht es dir besser?

Guten Morgen Liebe Alioth,

Danke soweit so gut...hab halt echt irgendwie Probleme mit der Luft und der gestrige Fund vom Marfan Syndrom hat mich ein bisschen erschreckt...ich war beim Kardiologen, der hätte das bzgl. der Aorta was du bei dieser Krankheit hast wohl gesehen oder? Hatte letztes Jahr auch mal Bauchultraschall, da wärs doch aufgefallen wenn die größer als normal ist oder? Hab im Juli wieder einen Termin zum Ultraschall beim Internisten, dann werd ich ihn mal auf Marfan ansprechen, hoffentlich nimmt er mir das nicht übel...

Meine Luftprobleme sind wirklich auf die schlechte Haltung und Rückenprobleme zurück zu führen weil laut Lungenfacharzt alles in Ordnung ist...ich hab nur Angst, dass die Lunge einfallen könnte aufgrund der schlechten Haltung...ist das denn möglich? Könnte mir das passieren?

Also diese Woche wars das Marfan Syndrom und die Angst, dass meine Lunge einfällt was will man mehr?

Wie gehts dir liebes?

@Mellasl99

Ich hatte mal solch starke Verspannungen im Oberkörper, da ist mir sogar das Essen hochgekommen. Aber mit der Lunge hatte ich keine Probleme.

Ichhatte solche Verspannungen als ich krank war. Als ich ins Bett wollte ist die Verspannung zum Kopf hin gewandert, den Rücken runter und in den Brustkorb. Das alles wegen verspannungen was ich oft habe wegen Beruf. Ich hab geschrien wegen den Schmerzen weil ich kaum noch Luft bekam. Dann nahm ich eine Ibu und Voltaren udn weg war es. Am nächsten Morgen als ich wach wurde war es viel besser aber die Verspannungen waren noch leicht da.

Zitat von engeline1705:
Dann nahm ich eine Ibu und Voltaren udn weg war es.

Ibuprofen und Diclofenac sollte man nicht gleichzeitig einnehmen.

Guten Morgen ihr Schnuffis

Die Nacht war gut, konnte prima schlafen und meine Laune scheint auch gut zu sein. Habe sogar schon gefrühstückt.

Ansonsten grummelt der Darm gerade eifrig. Ich habe vorhin noch mal eine Rizinusölkapsel genommen. Ich war das letzte Mal so richtig auf der Toilette am Dienstag... Da muss ich noch mal mit meiner Ärztin sprechen, so gut die AD helfen, aber es kann jetzt nicht die Lösung sein, dass ich nur noch mit Rizinusöl aufs WC kann.

Ich habe auch mal eine Frage, hat jemand von euch Erfahrung mit Ostheopathie? Bringt das was?

@ Mella - Liebes, deine Lunge fällt nicht zusammen. Versprochen! Und ja, der Kardiologe hätte das gesehen.

Elin, Fee, Florian, Patricia, Vanessa... und wen ich sonst vergessen habe - wie geht es euch?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten morgen
Bin heute morgen zwar früh aber entspannt aufgewacht Energie gleich genutzt und den schrank mal aussortiert. Jetzt fahr ich einkaufen will morgen einen Kuchen backen
@Alioth magst du haferflocken ich frühstück regelmäßig haferflocken mal mit Banane mal mit Rosinen oder Joghurt das hilft mir eigentlich immer um den Darm in Gang zu bringen. .. ostheopatie direkt hab ich noch nicht gemacht aber meine Masseurin macht bei mir immer so eine Mischung aus Mass. und ostheo mir hilft das super
Wie geht es dem Rest von euch heute morgen

Zitat von petrus57:
Zitat von engeline1705:

was ist Diclofenac? Ich hab mir Voltaren drauf geschmiert auf den Nacken und eine Ibu genommen? Darf man es nicht gleichzeitig nehmen? Salbe und Tablette?

Zitat von engeline1705:
Zitat von petrus57:
Zitat von engeline1705:

was ist Diclofenac? Ich hab mir Voltaren drauf geschmiert auf den Nacken und eine Ibu genommen? Darf man es nicht gleichzeitig nehmen? Salbe und Tablette?

Diclofenac ist der Wirkstoff von Voltaren. Gibt es auch als Tabletten. Wenn man Salbe und Tabletten nimmt, wird es wohl keine Probleme geben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore