App im Playstore
Pfeil rechts
1617

Ok alle Prüfungen sind geschafft Puh das war eine Arbeit, aber es hat sich gelohnt Englisch 2, Deutsch 1 und Mathe 2. Danke an alle die mich beglückwünscht haben

Erneut Glückwunsch, Florian! Richtig gut!

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Hallo ihr lieben Liebenden

Mir geht es zur Zeit gut auch wenn mich mein Hals ein wenig beängstigt aber das wird
schon.. Denk ich ^^
Immerhin hab ich nun bis Sonntag frei nachdem ich 4 Tage lang im Schnitt 9 Stunden gearbeitet habe

Lasst euch drücken

P.S ich bin mir sicher das eines Tages der Tag kommt an dem es uns allen besser geht und wir
nicht mehr mit dieser Angst leben müssen

Hals...
Achse du hast das auch sowie ich oder trockner hals rachen und mund nervig aber geht irgendwie schon

Nein ich hab meistens einen Druck auf dem Hals oder das gefühl es steckt was im Hals fest
Nennt sich angeblich Globus
Ich habe leider schwere Nacken/Hals verspannungen.. Naja.. wenn es wirklich was schlimmes wäre, wäre ich schon lange tot ^^

Oh Gott Globusgefühl da kann ich ein Lied von singen, das ist so was von ätzend und nervig. Ich hatte das teilweise so schlimm, dass es sich anfühlte als würde mich jemand mich ständig würgen. Bei mir kam das aber von der vergrößerten Schilddrüse. Jetzt habe ich das auch noch, wegen der Narbe und weil ich da Innen einen kleinen Bluterguss habe - das ist nichts Schlimmes und geht auch von allein wieder weg, der sitzt nur an einer blöden Stelle. Das ist zum davonlaufen... Globusgefühl kann aber auch von Nackenverspannungen kommen.

Ja das kenne 7ch auch muss laufend räuspern schei. drck da

Vorallem merke ich das selbst wenn ich alles anspanne der hals und und muss dann eben räuspern ah war auch schon Donnerstag beim Arzt nix ausser a Busse rot na aller dann.

Kann mir bitte jemand bei meinem problem / eigener thread helfen? Ich hab das gefühl, dass man hier zu abgekaspelt arbeitet. Ist total unübersichtilich was hier besprochen wird.... Und ich kriege 100e benachrichtigungen nur bei dem einen thread hier. Finde das nicht so gut

Und habt ihr manchmal auch Probleme dann mit de Sprechen? Ich kenne das Globusgefühl und das räuspern auch aber manchmal ist es dann so komisch das ich nicht lange Sätze sprechen kann?

@Vanessa_29 die Benachrichtigungen kannst du abstellen und die Thread Anleitung gibts unter Forum erstellen Ich finde es gut und bin froh wenn hier einige online sind, auch wenn es die letzten Tage hier etwas zugenommen hat...

@Alioth

Mir haben sie vor 7 Jahren die rechte Schilddrüse samt Tumor rausgeholt.
Ja die Narbe drückt auch noch zusätzlich.. Nervig.. Naja.. Im Oktober hab ich ne sono.. mal sehen was mein kleiner Krüppel (Meine liebevolle bezeichnung für die verbliebene linke Schilddrüse ^^) so macht

Zitat von littlebluecat:
@Alioth

Mir haben sie vor 7 Jahren die rechte Schilddrüse samt Tumor rausgeholt.
Ja die Narbe drückt auch noch zusätzlich.. Nervig.. Naja.. Im Oktober hab ich ne sono.. mal sehen was mein kleiner Krüppel (Meine liebevolle bezeichnung für die verbliebene linke Schilddrüse ^^) so macht

Wie hat man den Tumor damals entdeckt?

Vanessa, das kannst du doch abbestellen.

Ich finde es toll, dass das Forum so lebt.

Hab auch schon den einen oder anderen Tip ergattert !

Ja ist wirklich viel los die letzten Tage, davor waren es eigentlich immer die selben Personen Aber ich bin Froh das es hier viel zu lesen gibt das bring Abwechselung

Das ist ganz schön kompliziert gelaufen ^^
Also ich habe schon gut ein halbes Jahr davor einen Knubbel gespürt, mir aber nichts dabei gedacht. MEin Freund meinte da ist nichts und meine Mutter, die gelernte Krankenschwester war fand auch nix bzw sie war noch nie gut im Abtasten ^^
Mitte November 08 hatte ich links unter dem Kiefer schmerzen und mein Arzt hat mich zur Radiologin überwiesen. Diese hat dann nen Ultraschall gemacht und gesagt
das meine Speicheldrüse entzündet ist. Da hilft gelegentlich Kaugummi kauen um den Fluss anzuregen und die Bakterien/kleine Stückchen auszuschwemmen.
Da las sie in meiner Akte das ich Schilddrüsenpatientin bin und meinte sie würde sich das mal ansehen da man noch nie ne Sono oder ähnliches gemacht hat.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt meinen Knubbel schon total vergessen ^^
Sie also Ultraschall gemacht und dann las ich wie sie eintippte: Knoten
Ich so.. Na toll.. Ein Kropf hoffendlich.. durchmesser: 2,5cm
Sie sagte ich hätte einen Knoten und ich soll Anfang Dezember nochmal kommen. Sollte er gewachsen sein müsste man eine Gewebeprobe entnehmen, sonst könnte man es sein lassen.
Also Anfang Dezember wieder hin.. Durchmesser: 3 Zentimeter.. Also Nadel reinstechen (Ich war ein tapferer, kleiner Indianer ^^) und dann sagte sie mir es würde einige Zeit dauern bis das Ergebnis da wäre.
Ich weiss den Tag noch als wäre es Gestern gewesen: 30.12.2008.. ich war grad mit meinem Freund bei seinen Eltern zum essen als mein Handy klingelt
Ich so Krankenhaus. Muss ran.
Also redete ich mit meiner Radiologin die mir sagte sie will mir keine Angst machen das es Krebs sein könnte. Man kann leider nicht sagen was es genau ist aber besser wäre es zu operieren.. Am 19. Februar 09 war dann die Op...
Das ist ein Foto einen Tag nach meiner Op. Bitte nur anklicken wenn ihr den Anblick wirklich vertragen könnt
http://www.directupload.net/file/d/4381 ... 9p_jpg.htm
Am Abend kam der Arzt er mich Operiert hatte und meine Frage war was es seiner Meinung nach wäre
Er so: Es ist ein Tumor aber wir wissen noch nicht ob gut oder bösartig. Wenn er Bösartig wäre müsste man in einer Woche nochmal operieren und die linke Seite rausholen.

8 Tage später kam der Anruf.. Tumor war gutartig.. Ich dachte mir fällt das ganze Schweizer Bergmassiv vom Herz.. Bis zu dem zeitpunkt hatte ich mir keine
Gedanken über Krebs gemacht. Also nicht immer gleich das schlimmste annehmen

Zitat von Elin:
nicht das forum lebt, dieser thread tut es :/

Zitat von Vanessa_29:
Zitat von Elin:
nicht das forum lebt, dieser thread tut es :/

Und was ist daran so schlimm ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@littlebluecat wo hattest du den Knubbel gespürt? Puh da ist wirklich nochmal alles gut gegangen, zum Glück!

Wär ja komisch wenn gar niemand schreiben würde aber ich denke es geht Vanessa darum das sie sich vergessen fühlt.
Vielleicht kann ja der eine oder andere in ihren Tread`s Antworten der ähnliche Erfahrungen gemacht hat

@Mellasl99
Gleich dort wo die Schilddrüse war ^^ Der Tumor ist in der SD gewachsen darum hat man diese auch entfernt
Warum man mir gleich nen 20cm Schnitt verpasst hat weiss ich auch nicht...
Ja ich denke ich hatte viel Glück... Und ehrlich.. Ich hatte mehr Angst vor der Op als vor dem Krebs xD

Zitat von Vanessa_29:
Kann mir bitte jemand bei meinem problem / eigener thread helfen? Ich hab das gefühl, dass man hier zu abgekaspelt arbeitet. Ist total unübersichtilich was hier besprochen wird.... Und ich kriege 100e benachrichtigungen nur bei dem einen thread hier. Finde das nicht so gut

Wo schreibst du denn ?,,
Muss mal schauen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore