App im Playstore
Pfeil rechts
1617

Ja das stimmt.

Aber warum signalisiert mir mein Körper morgens in aller Hergottsfrühe, wenn ich dran denke, heute vormittag geh ich einkaufen, Gefahr ?
Der ist doch doof

Oder wenn ich mit meinem Hund im Wald bin und alles ist gut ... so ganz ohne Grund

Hmm ja, ist auch nicht wirklich zu verstehen. Wenigstens kann man es für sich so besser einordnen.

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Ich zum Beispiel habe 24 Stunden angst angst angst selbst wenn ich Fernseh schaue angst!ist das nach Jahren schon so in einem drin das nur ein kleiner Anstoß alles auslösen kann?

Zitat von Elin:
Ja das stimmt.

Aber warum signalisiert mir mein Körper morgens in aller Hergottsfrühe, wenn ich dran denke, heute vormittag geh ich einkaufen, Gefahr ?
Der ist doch doof

Oder wenn ich mit meinem Hund im Wald bin und alles ist gut ... so ganz ohne Grund

Da spielt uns wohl das Unterbewusstsein einen Streich. Das verbindet Einkaufen etc. eben mit Gefahr. Das kann man aber eben nur ändern wenn man das Unterbewusstsein wieder auf Vordermann bringt. Und das geht eben nur durch Training. Nur ist das leichter geschrieben als getan.

Zitat von danny85:
:haareraufen: Ich zum Beispiel habe 24 Stunden angst angst angst selbst wenn ich Fernseh schaue angst!ist das nach Jahren schon so in einem drin das nur ein kleiner Anstoß alles auslösen kann?

Das ist echt heftig

P.S. füge oben bei Hergott noch ein r ein - sieht besser aus

Auf alle Fälle tut es mir gut hier mit euch zu schreiben !

Danke dafür

Maaaahlzeit Welt,

wie geht's denn meinen Mäuschen so?

@Angsthörnchen
@Fee9876
@Kitykat
@flügelpupser791
@littlebluecat
@schlumpffine

Lass euch mal einen Knuddler da

Lg Mella

Zitat von Elin:
Zitat von danny85:
:haareraufen: Ich zum Beispiel habe 24 Stunden angst angst angst selbst wenn ich Fernseh schaue angst!ist das nach Jahren schon so in einem drin das nur ein kleiner Anstoß alles auslösen kann?

Das ist echt heftig

P.S. füge oben bei Hergott noch ein r ein - sieht besser aus

Auf alle Fälle tut es mir gut hier mit euch zu schreiben !

Danke dafür

Was soll ich wo beifügen ?

Nein betrifft nicht dich - alles gut !

Ich hatte ein r vergessen ...

Zitat von Elin:
Nein betrifft nicht dich - alles gut !

Ich hatte ein r vergessen ...

Ahhh so

Aber kann es den sein das der Körper 24 Stunden auf Anspannung steh?t

Hallo Community,

hab wieder eine Frage an alle...mich quälen ja nun schon seit längerer Zeit diese komischen Rückenschmerzen verbunden mit Schwindel und erhöhter Puls...seit ein paar Tagen recherchiere ich im Internet ob es einen Zusammenhang zwischen Rückenschmerzen und Puls geben kann...soweit ich gekommen bin stehen die Chancen gut, dass es hier tatsächlich einen Zusammenhang geben kann, wenn Herz, Lunge und alle organischen Dinge abgeklärt wurden (was bei mir der Fall ist) Ich lese aber leider nirgendwo, ob das auf Dauer für das Herz schädigend sein kann? Hat jemand eine Idee bzw. weiß darüber Bescheid?

Mir ist nämlich schon öfter aufgefallen, das ich unter Schmerzen einen höheren Puls habe als ohne (die Situationen sind dann immer ident) Man hört ja auch immer, dass ein untrainiertes Herz schneller kaputt geht als ein trainiertes...ist das in jedem Fall so? Es wäre dann also egal ob man durch Trainingsmangel, Angst oder eben Rückenschmerzen einen erhöhten Puls hat...schaden tut alles auf lange Zeit gesehen oder? (puh und ich hab das schon seit einem Jahr )

Wäre euch dankbar für ein paar Antworten,
danke
Lg Mella

Zitat von Mellasl99:
Es wäre dann also egal ob man durch Trainingsmangel, Angst oder eben Rückenschmerzen einen erhöhten Puls hat...schaden tut alles auf lange Zeit gesehen oder?

Ich denke, dass da schon ein Unterschied besteht. Ein hoher Puls durch Belastung ist ja nur kurzfristig, der durch Angst und Stress langfristig. Laut Studien sollte man am Besten einen Ruhepuls von unter 78 haben. Gestern hatte ich gerade mal einen Puls von 46. Da bekomme ich es auch manchmal mit der Angst.

Mann oh Mann - hab grad was gelesen über das Marfan Syndrom, ich bekomm grad ne dicker Krise...red mir grad ein dass ich das bestimmt auch habe Oh Gott wieso muss es so viele Krankheiten geben?

@mella
Höre ganz schnell auf im Internet irgendwas zu suchen an Sachen das ist nicht gut .
Um so mehr du liest desto schkechter .
Binde dir die Hände zusammen .
Liebe grüsse

Zitat von Mellasl99:
Maaaahlzeit Welt,

wie geht's denn meinen Mäuschen so?

@Angsthörnchen
@Fee9876
@Kitykat
@flügelpupser791
@littlebluecat
@schlumpffine

Lass euch mal einen Knuddler da

Lg Mella

Mir geht es soweit so gut ......
Ab und an kommt dann noch mal wieder die angst durch könnt raus wo kein Loch ist ah ........
Drück dich

Zitat von flügelpupser791:
@mella
Höre ganz schnell auf im Internet irgendwas zu suchen an Sachen das ist nicht gut .
Um so mehr du liest desto schkechter .
Binde dir die Hände zusammen .
Liebe grüsse

Ich weiß, das hat sich aber zufällig ergeben, weil mir mein Arzt mal sagte, dass ich eine Hypermobile Wirbelsäule hätte, ich wollte nur googln was man dagegen tun kann oder Symptome...dann kommt auf einmal diese Marfan Krankheit!? Ich kann meine Finger auch ganz toll verbiegen, bekomme auf den Daumen zum Handgelenk gestreckt usw...da steht wegen Aortariss usw...aber das hätte der Kardiologe wohl gesehen, wenn meine Aorta ungewöhnlich dicker wäre oder? Ach Gott, ich geb mir jetzt dann wirklich Internet Verbot

@mella
Natürlich hätte er es gesehen , unser grosses Problem ist den Ärzten zu vertrauen .
Bei mir hält es auch n7cjt lange an ich war im Februar Blutbild machen könnte schob wieder hin ....
Und letzten Donnerstag war ich wegen hals dort auch nix ausser ein bißchen rot an sonst en nIX alles mal wieder mit der Angst verbunden .....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo ihr Lieben

Ich habe heute Nacht wirklich mal gut geschlafen, obwohl mir ständig kalt war. Ich habe erst Morgens gemerkt, dass ich vergessen hatte das Fenster zu schließen... war aber nicht schlimm. Dann habe ich erst mal einiges im Haushalt abgearbeitet, Wäsche gemacht, gesaugt und mal die Küche gewienert. Danach habe ich in Ruhe und vernünftig gegessen.

Später fühlte ich mich in Abenteuerlaune und habe mich getraut Baden zu gehen, obwohl ich allein zu Hause bin. Ich habe mir schöne Musik angemacht, meine neue Badekugel ausprobiert und mal ganz bewusst versucht mich zu entspannen. Das hat tatsächlich auch gut geklappt, ich habe das sehr genossen und hatte gar keine Angst. Und meinem Rücken tut das natürlich auch gut.

Insgesamt kann der Tag gern so weitergehen... *auf holz klopf*

@ Elin - vielleicht hattest du beim einkaufen oder Hund ausführen schon mal eine PA und dein Unterbewusstsein hat diese Aktivitäten mit Gefahr verknüpft.

Ich habe mal gelesen, dass der Körper bei Angstpatieten die das über viele Jahre haben viel schneller Adrenalin ausschüttet, als bei normalen Menschen. z.B. bei Soldaten oder Sportlern ist das auch so, weil die das brauchen, um ganz schnell hochleistungsfähig zu sein. Bei Menschen mit dauerhafter oder länger andauernder Angststörung schießt der Körper gern mit Kanonen auf Spatzen, wobei das eben auch Tagesform abhängig ist. Was sich bei Ängsten und PAs im Körper abspielt ist sehr komplex aber auch wahnsinnig interessant. Roger Baker hat das in seinem Buch gut und verständlich erklärt.

@ Mella - laß das Googeln sein. *auf Finger hau*

Ja, es kann sehr gut sein, dass sich durch dauerhafte Schmerzen der Puls erhöht. Vereinfacht gesagt sind Schmerzen für den Körper Stress und bei Stress schüttet er Stresshormone aus. Die machen einen höheren Puls, Übelkeit, Schwindel, Kreislaufprobleme etc.

Und ja, ein dauerhaft erhöhter Puls ist auf lange Sicht nicht das Gelbe vom Ei, aber viel unproblematischer als ein zu hoher Blutdruck. UND: lange Sicht meint Jahrzehnte, nicht Wochen oder Monate. Ich habe eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, was dazu führte, dass ich eine massive Überfunktion hatte. (Überfunktion macht den Puls hoch, unter anderem). Ich bin über Monate mit einem Ruhepuls von 100 - 120 rumgerannt und mir ging es gut damit.

Wir Frauen haben von Natur aus einen höheren Ruhepuls - das liegt daran, dass unser Hormonhaushalt Zyklusbedingt sehr viel aktiver ist als bei Männern. Meine Frauenärztin hat mir mal erklärt, dass bei Frauen zwischen 20 und 40 der Ruhepuls zwischen 50 und 85 liegen kann/darf und auch schwankt, je nach dem wo man sich gerade im Zyklus befindet. Dann kommt dazu, dass der Puls von sehr vielen Faktoren abhängt, auf die wir oft keinen Einfluss haben. Wie z.B. Jahreszeit, Temperatur, zu sich genommene Nahrung, Verdauungsaktivität, Körperhaltung usw. usw. Und Stress, den du ja permanent Aufgrund der Ängste hast, ist ein ganz wesentlicher Faktor für einen höheren Puls. Aber unser Körper hält das locker aus, du bist keine 90 Jährige, glaub mir.

@ Florian - Herzlichen Glückwunsch!

@Alioth Oh vielen vielen vielen lieben Dank für deine Antwort, beruhigt mich sehr Hast du auch Hashimoto? Dann muss ich mir also keine allzu großen Sorgen wegen meines Pulses machen...der Kardiologe sagte auch dass es passt...

Freue mich wenn es dir gut geht würde mich deiner gerne anschließen

Mella, du musst dir gar keine Sorgen machen, es ist alles in Ordnung.

Nein, ich hatte Morbus Basedow, also quasi das Gegenteil von Hashimoto. Aber mir wurde ja im Frühjahr die SD komplett entfernt, weil sie einfach so riesig geworden ist. Bei mir hatte sich der Puls schon zwei Tage nach der OP normalisiert.

Bei dir werden auch wieder Tage kommen, wo es dir gut geht, versprochen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore