App im Playstore
Pfeil rechts
1617

Zitat von danny85:
Sagt mal ihr lieben wie ist es bei euch so als Beifahrer im Auto könnt ihr lange Strecken fahren oder lässt es wie bei mir die angst mitlerweile nicht mehr zu ?

Als Beifahrer ist es normalwerweise okay, wenn es nicht gerade ein Kamikazefahrer ist,
nur selbst fahren macht mir im Moment ein paar Probleme, aber auch nicht immer ...

Mich beruhigt Autofahren egal ob als Beifahrer oder Fahrer ... aber das war bei mir schon als Kind so

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Hallo ihr Lieben - meine Nacht war nicht so der Kracher. Konnte gut einschlafen, bin aber ständig aufgewacht und habe mich rumgewälzt, um eine bequeme Position zu finden. Um 8 habe ich dann aufgegeben und fühle mich, als hätte mich heute Nacht mehrfach ein LKW überrollt... Schulter tut weh wie Hulle, habe jetzt mal ein Wärmepflaster drauf gepackt und hoffe das hilft. Ansonsten bin ich launig, übermüdet und knatschig.

@ Mella - deine Zellen verändern sich nicht durch Gedanken, das ist 'magisches denken'... Auch wenn das schwer zu akzeptieren ist, die Ursache deiner Symptome liegt, wie bei wahrscheinlich allen hier, zwischen den Ohren. Wir Hypochonder haben eine völlig übersteigerte Körperwahrnehmung. Wir spüren und nehmen aller winzigste Veränderungen wahr, die ein gesunder Mensch überhaupt nicht bemerkt. Aufgrund unserer Angst wird aus jedem kleinen Ziepen sofort eine tödliche Krankheit. Dann kommt dazu, dass Angst tatsächlich Symptome wie Schwindel, Herzklopfen, Übelkeit, Muskelverspannungen und Schmerzen macht. Wir glauben aber oft nicht, dass diese Symptome von der Angst kommen, sondern betrachten sie eher als Bestätigung unserer Befürchtungen. Dann geht es zum Arzt, der natürlich nichts findet, was uns noch mehr verunsichert, wir beobachten unseren Körper noch mehr, was zu mehr Angst führt, was zu mehr Symptomen führt...

@ Danny - ich hasse Auto fahren. Ich habe selbst keinen Führerschein, bin aber nur sehr ungern Beifahrer.

Ich wünsche euch einen schönen und hoffentlich Angstfreien Tag.

Hallo,

Frage: ich nehme ja seit 3 Tagen Neurofenac - ich hab sie heute morgen genommen ohne nachzudenken, hab aber seit heute die Periode... in der Packungsbeilage steht:

Neurofenac darf nicht eingenommen werden:
...bla bla
...bla bla
bei Gehirnblutungen
bei anderen aktiven Blutungen
...

Passiert mir jetzt was schlimmes?

Die aktiven Blutungen werden sich wohl auf Darm und Magenblutungen beziehen.

Ich finde es sooo toll das es einem nicht sooo allein damit geht ich habe auch eine hündin und mein wald ist quasi auch ums eck aber manchmal fällt mir das sooo schwer ....mit schwindel und atmung grausam aber ich zieh es immer wieder durch drehe nie um weil das gibt der angst wieder ne chance aber einfach ist das nicht.....puhhhh....und das schlimme ist ich kann nie so richtig stolz auf mich sein das ich es packe....bei mir überwiegen dann die negativen gedanken warum wieder sooo crass usw....nervt soooo anstatt mal froh u stolz zusein und es tut ja auch megggaaa gut körperlich....bei uns sind viele berge gut wie auch schlecht:)))))durch das gassi gehn hat sie soooo viel verändert zum positiven blutdruck viel besser ausdauer und richtig gut abgenommen:))))also ihr lieben lasst euch nicht vom weg abkommen wir schaffen das shaka:)))ps:ich finde es toll das es hier menschen gibt die schon mal panik freie zeiten hatten toll gibt hoffnung:))))

Alioth du hast es richtig umfasst wie es sich anfühlt ich kam mir sooo verstanden vor!

Hallo ihr lieben! Mir kribbelt gerade der gaumen total schlimm! Er bizzelt so! Kennst das jemand ?

Ich habe ab und an mal Heuschnupfen und da kitzelt der Gaumen auch.

Meine Tochter hat das auch, also ist das bei Heuschnupfen normal !

Hast du da vielleicht auch Probleme ?

Mann ich könnt eigentlich in den Wald gehen und ne Runde drehen. Mir geht es auch so das ich dann immer was anderes finde, dann vergeht die Zeit und die Kinder sind schon da und es geht dann nicht. Klar ich kann auch die Kinder mit nehmen aber lieber wäre es mir alleine falls ich Panik kriege

Zitat von Fee9876:
Hallo ihr lieben! Mir kribbelt gerade der gaumen total schlimm! Er bizzelt so! Kennst das jemand ?

Ja Fee ich das ist unangenehm ......
Die angst sucht sich aber immer neue syntome uns darf es ja nicht langweilig werden ....

Zitat von jerry:
Mich beruhigt Autofahren egal ob als Beifahrer oder Fahrer ... aber das war bei mir schon als Kind so

Geht mir auch so. Zumindest abgesehen von unberechenbaren Fahrern.
Ich kann halt jederzeit mich rechts ranfahren lassen und aussteigen.

Die Panik entsteht in Zügen oder Bussen, wo ich nur unter widrigen Umständen selbstbestimmt zu einem beliebigen Zeitpunkt wieder raus komme...

Hallo ihr - der Tag ist bisher nicht so meins. Habe vorhin versucht noch ein wenig Schlaf nachzuholen, hat aber nicht so wirklich geklappt.

Diese Zappeligkeit und Unruhe vom Velafaxin treibt mich in den Wahnsinn. Ich hoffe, dass das bald aufhört...

hi @alioth, kann ich gut verstehen.
Bin die letzten Wochen auch immer beim um- und einstellen von ADs. Derzeit auch Venla.
Wie lange nimmst Du es jetzt?

Ich erst 2 Tage, von daher wenig zu merken, auch an NW.

Also heute ist eh komisch bei mir liegt es eher am Wetter das macht einen ja wahnsinnig. .. Hab so nen Druck im Kopf und nacken schmerzen bäh

Hallo,

bei mir ist heute alles okay.
Das dürfte von mir aus in alle Ewigkeit so bleiben !

AMEN

@ fragile - ich nehme die nun fast genau 3 Wochen. Die ersten 5 Tage 75mg, seit dem 150mg. Die ersten 14 Tage waren furchtbar, viel Übelkeit, Appettitlosigkeit, Müdigkeit, Verdauungsprobleme, Kopfschmerzen... Das hatte nach genau zwei Wochen seinen Höhepunkt, wo ich den ganzen Tag nur völlig platt im Bett lag. Danach war es irgendwie gut, nur die Verdauungsprobleme sind geblieben (sehr ätzend...) Jetzt habe ich seit etwa fünf Tagen so eine furchtbar Unruhe, sowohl innerlich, ich kann mich sehr schlecht konzentrieren, vergesse viel, als auch körperlich, ich kann kaum still sitzen, zappel ständig mit den Beinen. Helfen tun die Tabletten insofern, dass ich seit zwei Wochen schon keine Panikattacke mehr hatte und ich mich ingesamt deutlich weniger gestresst und angespannt fühle. Ich entwickle auch langsam mehr Antrieb, meine Laune ist stabiler und auch etwas besser.

Diese Nebenwirkungen sind zwar lästig, aber gut aushaltbar und nichts im Vergleich zu den NW, die ich unter Citalopram hatte.

@ Jerry - das Wetter ist hier Heute richtig angenehm, nicht zu warm, leicht windig, aber vor allem nicht so schwül und drückend. Bei Nackenschmerzen hilft mir sowas hier https://www.youtube.com/watch?v=WOb82ta2P_8

@ Elin - herzlichen Glückwunsch, ich drücke dir die Daumen das es so bleibt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Elin das freut mich sehr wünsche die das es so bleibt
@Alioth vielen dank wird direkt nach dem Abendessen angeschaut

@Alioth Okay, das liest sich ja unter'm Strich gut. Bin gespannt, wie es mit Venla und mir weiter geht.

@jerry Guten Appetit

So ihr lieben, das kribbeln ist besser. Aber mein Mund fühlt sich wund an... Ob es die neuen Tabletten sind? Habe angst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore