Hallo ihr Lieben - meine Nacht war nicht so der Kracher. Konnte gut einschlafen, bin aber ständig aufgewacht und habe mich rumgewälzt, um eine bequeme Position zu finden. Um 8 habe ich dann aufgegeben und fühle mich, als hätte mich heute Nacht mehrfach ein LKW überrollt... Schulter tut weh wie Hulle, habe jetzt mal ein Wärmepflaster drauf gepackt und hoffe das hilft. Ansonsten bin ich launig, übermüdet und knatschig.
@ Mella - deine Zellen verändern sich nicht durch Gedanken, das ist 'magisches denken'... Auch wenn das schwer zu akzeptieren ist, die Ursache deiner Symptome liegt, wie bei wahrscheinlich allen hier, zwischen den Ohren. Wir Hypochonder haben eine völlig übersteigerte Körperwahrnehmung. Wir spüren und nehmen aller winzigste Veränderungen wahr, die ein gesunder Mensch überhaupt nicht bemerkt. Aufgrund unserer Angst wird aus jedem kleinen Ziepen sofort eine tödliche Krankheit. Dann kommt dazu, dass Angst tatsächlich Symptome wie Schwindel, Herzklopfen, Übelkeit, Muskelverspannungen und Schmerzen macht. Wir glauben aber oft nicht, dass diese Symptome von der Angst kommen, sondern betrachten sie eher als Bestätigung unserer Befürchtungen. Dann geht es zum Arzt, der natürlich nichts findet, was uns noch mehr verunsichert, wir beobachten unseren Körper noch mehr, was zu mehr Angst führt, was zu mehr Symptomen führt...
@ Danny - ich hasse Auto fahren. Ich habe selbst keinen Führerschein, bin aber nur sehr ungern Beifahrer.
Ich wünsche euch einen schönen und hoffentlich Angstfreien Tag.
08.06.2016 10:39 •
x 3 #1823