App im Playstore
Pfeil rechts
1617

Hilfe,Hilfe

Ich bin gerade am verzweifeln
Ich saß mit meiner Mutter zusammen jnd wir haben uns unterhalten. Plötzlich dachte irgendwas stimmt mit meinem kreislauf nicht. Blutdruck gemessen:105/60
Ich habe mich versucht zu beruhigen. Trotzdem wurde es schlimmer. Ich habe angst dass mir etwas passiert. Habe Herzklopfen,mein Körper bebt,ich schwitze,meine Ohren fühlen sich dumpf an. Habe leichte Schwierigkeiten mit den Augen.
Oh mann ich bin allein Zuhause mit meinem baby. Der große ist noch bei einem Schulfreund und mein Mann musste für ein paar tage ins Ausland.

Das hört sich für mich nach einer saftigen Panikattacke an.
Genau die Symptome.

Bleib ruhig, trink Wasser für den Kreislauf und sag dir immer, dass du so was schon öfter überstanden hast und dass es wieder vorbei geht.

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Zitat von Alioth:
Hey ihr - mir gehts nicht so gut. Seit vorhin fühle ich mich wieder so schwächlich und puddingartig. Die Panik konnte ich ganz gut besänftigen. Habe progressive Muskelentspannung gemacht und bin dabei eingeschlafen und erst um 16 Uhr wieder aufgewacht. Hat aber gut getan. Hier ist es gerade wie in der Sauna, Gewitter zieht auf, es grummelt auch schon - ich hoffe es regnet bald. Ich bin ja eigentlich das total Sommerkind, aber wenn es so extrem schwül ist, das mag mein Kreislauf gar nicht...

@ Mella - so grundsätzlich kannst du an allem ersticken, aber wenn du vorher immer schon Bananen gegessen hast, bekommst du nicht aus dem Nichts eine allergische Reaktion. Und zu dem Ersticken bei einer allergischen Reaktion allgemein. Ich bin hoch allergisch gegen Bienen und Wespengift. Ich bin letzten Sommer in eine Wespe getreten, die mich natürlich gestochen hat. Da ich keine Medis im Haus hatte, bin ich noch selbst mit dem Bus (!) ins KH gefahren (20 min + 10 Min Laufweg). Natürlich merkte ich, dass alles immer mehr zuschwoll, aber ich hätte sicher locker noch eine weitere halbe Stunde durchgehalten, bevor es kritisch geworden wäre. Diese Allergien, wo die Leute binnen Minuten nach Kontakt mit dem allergenen Stoff umkippen sind sehr, sehr selten und wenn du sowas hättest, dann wüsstest du das.

@ Elin - großartig, dass du einen so erfolgreichen und schönen Tag hattest. Das macht mir selbst richtig viel Mut. Da sieht man mal wieder, wie unglaublich mächtig die eigenen Fantasie ist, aber das man auch gegensteuern kann.

Liebe Fee, wie gehts dir denn? Was macht der Magen?

Hallo danke der Nachfrage :')
Es geht so! War vorhin beim Arzt. Er sagte, dass was ich seit gestern mache ist genau richtig und ich soll noch 5 Tage schonkost machen. Kein Problem, da ich ab morgen sowieso Urlaub habe.

Dein Beitrag zum Thema insektenstich finde ich sehr interessant! Ich bin nicht allergisch bzw ist nichts bekannt! Bin mir aber auch nicht sicher ob ich jemals gestochen worden bin...
ich habe aber eine hochgradige angst vor Wespen und Bienen entwickelt! Letztes Jahr sah ich, wie jemand in der Eisdiele neben uns gestochen worden und fast gestorben ist. Innerhalb 10 Minuten! Seitdem habe ich große angst! In letzter Zeit bekomme ich oft solche quaddeln, daher wächst die Panik vor Allergien! Glg

Zitat von Mellasl99:
Hallo, schônen Abend euch allen, ich war grad wieder beim einrenken...es sind wieder ca. 10 reingehupft...unglaublich, wie ich das immer wieder schaffe! Ich habe danach immer Hustenreiz und es kommt auch Schleim rauf...ist das normal?

Naja hab ich noch nicht erlebt aber warum sollte sich nicht auch Schleim lösen wenn der ganze Druck wegfällt

Zitat von Fee9876:
Was nimmst du für Tabletten mella? Danke!

Habe gerade meine Zunge angeleuchtet. Die ist gelblich belegt.kann das vom Tee kommen? Und mitten drin sind so 3 rote kleine Punkte. Aber nicht so raus stehend sondern wie direkt in der Zunge drin!

Hast du auch ein leichtes brennen auf der Zunge?

Zitat von danny85:
Zitat von Fee9876:
Was nimmst du für Tabletten mella? Danke!

Habe gerade meine Zunge angeleuchtet. Die ist gelblich belegt.kann das vom Tee kommen? Und mitten drin sind so 3 rote kleine Punkte. Aber nicht so raus stehend sondern wie direkt in der Zunge drin!

Hast du auch ein leichtes brennen auf der Zunge?

Nein gar nichts. Einfach nur so kleine flatschen.

Guten Abend!

Ich hatte heute auch Kreislaufprobleme. Hatte aber zu wenig getrunken und war daher so wackelig drauf. Heute abend hatte ich dann aber auch nochmal probleme mit dem Kreislauf. War für etwa 30 sek. ein leichtes schwächegefühl und man denkt gleich fällt man in zusammen. Danach war mein Blutdruck kurz auf 156 / 90. Nach 3 min war er wieder 120/89. Also bei mir spinnt heute auch so einiges. Hatte dann noch leicht erschwertes durchatmen. Na ja.. ein Tag zum vergessen.

Zitat von Spooky87:
Guten Abend!

Ich hatte heute auch Kreislaufprobleme. Hatte aber zu wenig getrunken und war daher so wackelig drauf. Heute abend hatte ich dann aber auch nochmal probleme mit dem Kreislauf. War für etwa 30 sek. ein leichtes schwächegefühl und man denkt gleich fällt man in zusammen. Danach war mein Blutdruck kurz auf 156 / 90. Nach 3 min war er wieder 120/89. Also bei mir spinnt heute auch so einiges. Hatte dann noch leicht erschwertes durchatmen. Na ja.. ein Tag zum vergessen.

Kreislaufprobleme? Willkommen im Club
So ging es mir heute auch Mein kreislauf kam heute irgendwie nicht richtig in schwung
Dann hatte ich am abend ne fette panikattacke und jetzt wahnsinnige angst,da ich in beiden Unterschenkel schmerzen habe

Ja, ist total mist alles. Macht einem natürlich Psychisch zuschaffen alles. Man denkt soviel nach und versucht positiv zu denken. Aber die angst das was körperliches sein könnte, hängt immer im hinterkopf fest. Ach man.. ich mag das alles langsam nicht mehr. Es ist so unheimlich schwer alles zu ertragen.

Guten Morgen, ich kann auch nur erschwert atmen...möchte mich beruhigen und versuchen bewusst zu atmen aber irgendwie wird es dann schlimmer...ich atme so verkrampft und ich weiß das auch aber ich kann nix ändern, nur wenn ich schlafe ist alles entspannt und funktioniert wie es soll...ich hasse das, wenn ich nicht eingreifen kann, da stellt sich mir auch die Frage warum ich nicht sorglos und frei atmen kann, da muss ja was sein...bin echt traurig dass man das immer so ausharren muss und wenns einem halbwegs gut geht kann mans garnicht glauben und sucht verbissen nach der Antwort die es besser gemacht hat...schwups, ist es wieder vorbei mit der guten Phase und man weiß dann einfach garnichts. Ich weiß nicht mal wie man eigentlich normal atmet...sprich, atme ich normal? Ich sollte das rauchen lassen um generell etwas mehr Luft zu bekommen aber das lässt mein Kopf nicht zu...Es ist wirklich ein Mist, gesund zu sein aber sich krank (wenn nicht sogar sterbenskrank) zu fühlen...wo soll das hinführen? Wenn mein Körper ständig denkt, dass ich krank bin werden die guten Zellen doch irgendwann krank? Das macht mir Angst, weil ich trotzdem nichts ändern kann...

Guten Morgen Mella,

wenn du Probleme mit deiner Atmung hast,
dann empfehle ich dir auf alle Fälle
Progressive Muskelentspannung zu machen.
Das ist so toll und hilft wirklich !

Naja und das rauchen ist natürlich auch kontraproduktiv, aber das weisst du ja

Guten morgen an alle
Ich hoffe ihr habt gut geschlafen
@mella
Da gibt es ein bestimmte Technik das man sich entspannt beim atmen .....
Drück dich lass sich nicht unter bekommen .
Liebe grüsse

Also ich schwör da drauf !

http://www.mediclin.de/Portaldata/24/Re ... cobson.pdf

Danke, dazu fehlt mir wahrscheinlich die Disziplin und Ruhe...es ist aber generell mit allem so, nicht nur mit der Atmung...jeden Tag Schmerzen von den niemand weiß woher sie kommen, sind sie für Stunden oder Tage weg weiß genauso niemand warum weshalb und wieso...ihr merkt wahrscheinlich alle, wenn ihr nervös oder aufgeregt seid, dass sich Symptome einschleichen...ich habe ständig Symptome, kann denken und lassen was ich will, sie sind immer gleich! Und wenn ich Tage habe, wo ich keine Schmerzen habe, habe ich trotzdem keine anderen Gedanken oder sonst etwas...aber die Schmerzen sind weg...ich versteh es einfach nicht...ich möchte eine Erklärung und bestenfalls Lösung für meine Probleme

Zitat von Mellasl99:
Danke, dazu fehlt mir wahrscheinlich die Disziplin und Ruhe...

Darum geht es ja Mella.
Die Disziplin und Ruhe sollst du in diesen Kursen ja auch lernen.
Wenn du die hättest, dann bräuchtest du den Kurs ja nicht

@mella oh gott du schriebst mir auch der Seele das könnte echt von mir sein. ..mich nervt das auch das ich es nicht genießen kann wenn mal nix ist weil ich in ständiger Erwartung bin das gleich was kommen muss... bei kommt auch immer Unruhe auf wenn ich Besuch bekomme weil ich weiß das ich mich nicht einfach zurück ziehen kann... und dann noch das schwüle Wetter puh da bleibt einem eh die Luft weg

@ mella
Bei klappt es auch nicht immer gerade dann wenn es extrem ist schaffe ich es nicht immer .........
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Bei mir sind es muskelzuckungen immer an einer anderen stelle, und ein nervigen augenlidzucken, das mir angst macht

Guten morgen ihr lieben, hoffe das ihr einen panikfreien Tag habt.

Oh man ich bekomm heute so schlecht Luft es ist k......!
Und natürlich will dann die Panik kommen ich hoffe es wird besser.
Euch einen schönen stressfreien Tag.
Grüße

Sagt mal ihr lieben wie ist es bei euch so als Beifahrer im Auto könnt ihr lange Strecken fahren oder lässt es wie bei mir die angst mitlerweile nicht mehr zu ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore