App im Playstore
Pfeil rechts
1617

Zitat von FlorianMehne98:
Zitat von Mellasl99:
Glaubst du? Ich weiß leider nicht wie es sich bei dir anfühlt - ich sterbe gefühlsmäßig ja fast jeden Tag (wahrscheinlich steiger ich mich auch mehr rein) du scheinst da tapferer zu sein als ich...

@FlorianMehne98 mein Herzspezialist, die Frage richt ich nochmal an dich, du bist immer bestens informiert und kannst mir hoffentlich die Angst nehmen...

Ja glaube ich Es fühlt sich eh bei jedem anders an, aber ich kann sagen das ich zu meinen härtesten Zeiten meinen puls durchgehend spüren konnte Dieses Gefühl zu sterben kenne ich leider nur zu gut, aber irgendwann ändert sich das von Todesangst zu Mein Gott diese Symptome nerven einfach nur Ob das was mit Tapferkeit zu tun hat weiß ich nicht, ich denke es ist eine Willenssache, ob man solche dinge überwinden kann hängt ganz von einem selber ab.

Neeeeeiiiin ich meinte meine andere Frage

Bin schon seit halb drei Munter weil wir nach München mussten - jetzt sitz ich in der Arbeit, bis auf die Schmerzen gehts mir soweit gut...wenn ich mir sage, dass es nur Rücken bzw. Muskelschmerzen sind passts aber sobald ich mir die schlimmsten Szenarien aussuche, flipp ich aus...ich habe Angst dass meine Muskeln oder Sehnen so verkrampft sind und keinen Platz mehr für eine gute Durchblutung haben oder es zerstört dann irgendwie andere Organe und das ich dann irgendwann sterbe weil da alles so verhärtet ist oder kaputt wird Kann mir jemand sagen ob das passieren könnte?

Mella, dann wäre ich wirklich schon lange tot. Ich bin quasi die Queen of Verspannungen.

Was du das beschreibst ist physisch gar nicht möglich. Verspannungen und Blockaden tun vor allem weh, strahlen teilweise weit vom Ursprungsort weg und können Sachen wie Schwindel, Kopfschmerz und sogar Schlafstörungen begünstigen/auslösen.

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Zitat von Mellasl99:
Glaubst du? Ich weiß leider nicht wie es sich bei dir anfühlt - ich sterbe gefühlsmäßig ja fast jeden Tag (wahrscheinlich steiger ich mich auch mehr rein) du scheinst da tapferer zu sein als ich...

@FlorianMehne98 mein Herzspezialist, die Frage richt ich nochmal an dich, du bist immer bestens informiert und kannst mir hoffentlich die Angst nehmen...

Ich habe seit über 10 Jahren massive verspannungen
Mein Physiotherapeut meint jedesmal das meine muskeln härter als Beton sind... trotz kirschkernkissen und heisser Dusche ^^

@littlebluecat

Schon mal die Blackroll ausprobiert? Hilft mir gut gegen Verspannungen.

Zitat von Mellasl99:
Zitat von FlorianMehne98:
Zitat von Mellasl99:

Ja glaube ich Es fühlt sich eh bei jedem anders an, aber ich kann sagen das ich zu meinen härtesten Zeiten meinen puls durchgehend spüren konnte Dieses Gefühl zu sterben kenne ich leider nur zu gut, aber irgendwann ändert sich das von Todesangst zu Mein Gott diese Symptome nerven einfach nur Ob das was mit Tapferkeit zu tun hat weiß ich nicht, ich denke es ist eine Willenssache, ob man solche dinge überwinden kann hängt ganz von einem selber ab.

Neeeeeiiiin ich meinte meine andere Frage

Bin schon seit halb drei Munter weil wir nach München mussten - jetzt sitz ich in der Arbeit, bis auf die Schmerzen gehts mir soweit gut...wenn ich mir sage, dass es nur Rücken bzw. Muskelschmerzen sind passts aber sobald ich mir die schlimmsten Szenarien aussuche, flipp ich aus...ich habe Angst dass meine Muskeln oder Sehnen so verkrampft sind und keinen Platz mehr für eine gute Durchblutung haben oder es zerstört dann irgendwie andere Organe und das ich dann irgendwann sterbe weil da alles so verhärtet ist oder kaputt wird Kann mir jemand sagen ob das passieren könnte?

An Verspannungen stirbt man nicht Es kann durchaus sein das die Durchblutung durch die Verspannungen ein wenig Leidet, allerdings regelt dein Körper das dann von selbst Und dinge wie Organschäden usw. sind nur durch Verspannungen absolut ausgeschlossen.

Danke, hab grad was gegessen, jetzt ist mein Puls zwischen 105-110, ist das normal? Ich fühl mich soweit OK, bin zwar vollgefressen aber naja...bis aber auf das Schwebegefühl das ich seit 2 Tagen habe, kennt das jemand? Ich wollte auch wissen ob der Puls was mit Wärme zu tun hat, sprich wenn es heiß wird automatisch mehr Puls hat? Wie gehts euch allen so? Hör nur mehr mich jammern und Fragen stellen

Hier auch: Team Blackroll! Das Ding ist super.

*hibbelt durch den Thread* Ich glaube, ich brauche ein Laufrad um die ganze Hibbeligkeit abzubauen.

@ Mella - das ist völlig normal. Gerade wenn man viel gegessen hat, pumpt der Körper ganz viel Blut in die Magen- und Darmgegend um den Verdauungsprozess auf Trab zu bringen.

Der Puls hat zumindest bei mir ganz viel mit Wärme zu tun. Wenn es warm ist oder ich heiß Dusche, geht auch mein Puls hoch. Ich kann das nicht genau erklären, ich habe das mal so verstanden, dass der Körper bei Wärme mehr Sauerstoff braucht und die Herzfrequenz dann eben hoch geht, damit das Blut den Sauerstoff schneller trasportiert.

@Alioth danke

Hihi, ja da gehts schon ganz schön zu bei uns

Schickt mal jemand einen Link von einem guten Blackroll? (wenns überhaupt mehr gibt...) hab einen gesehen, recht teuer und ich weiß nicht ob da nicht einfach ein Tennisball reicht?

@Mellasl99

Ein Tennisball ist mehr für Triggerpunkte gedacht. Ich habe die Orange Roll für schlappe 30 Euro.

Hilfe! Weltuntergang! Ich habe mich gerade gebückt um was in den Kühlschrank zu stellen und hatte dann plötzlich so salvenartige Herzstolperer... Stolperer habe ich nur selten und die sind okay für mich, aber das war grad der Schock meines Lebens...

Zitat von Alioth:
Hilfe! Weltuntergang! Ich habe mich gerade gebückt um was in den Kühlschrank zu stellen und hatte dann plötzlich so salvenartige Herzstolperer... Stolperer habe ich nur selten und die sind okay für mich, aber das war grad der Schock meines Lebens...

Alles ganz harmlos. Zwerchfell oder Magen drückt manchmal beim Bücken auf das Herz. Habe das öfters.

Zitat von Alioth:

Was ist denn salvenartig? Beim bücken ist das bei mir schon zur Tagesordnung geworden...halb so schlimm...

Mit Salvenartig meine ich mehrere Stolperer ganz schnell hintereinander. Wenns nur einer gewesen wäre, wärs mir wurscht - aber so viele hintereinander? Das doch nicht normal? Ich hatte das noch nie.. boah ich bin wieder voll im Panikmodus

Ich hatte das gerade am Samstag in der Küche beim backen, auch so viele hintereinander und mir wurde ganz schummrig...wenn ich liege gehen sie komischerweise weg...hab das nur im stehen...bei mir ist's angeblich normal auch wenn ich es nicht glauben will.

Hab grad wieder ein Stück Banane gegessen obwohl sie mich gestern schon leicht gejuckt hat...ich möchte aber irgendwie meinen Kaliumwert aufstocken oder behalten...jetzt juckt die schon wieder hinten im Rachen, kann ich ersticken?

Zitat von Alioth:
Mit Salvenartig meine ich mehrere Stolperer ganz schnell hintereinander. Wenns nur einer gewesen wäre, wärs mir wurscht - aber so viele hintereinander? Das doch nicht normal? Ich hatte das noch nie.. boah ich bin wieder voll im Panikmodus

Hab ich auch öfters beim Bücken oder in die Hocke gehen.. Mach dir keine Sorgen.

Leichte Schmerzen im Bauch-, Brustbereich. Nicht so schlimm, aber auf Dauer machen die mir schon Angst.
Wurd allerdings schon recht viel überprüft und es scheint alles in Ordnung zu sein.

Hallo,

heute hatte ich bisher einen einigermaßen guten Tag.

Heute Morgen hatte ich zwei kleine Attacken, aber die habe ich mir echt herbeigedacht, weil ich ja mit meiner knapp 2 jährigen Enkelin alleine war und dachte, hoffentlich geht es mir gut und ja da waren die vorprogrammiert.
Haben sich geäußert durch Schwindel und Herzklopfen. War aber nicht so dramatisch.

Auf dem Rückweg war ich jetzt auf der Bank Erledigungen machen und sogar auf der Gemeindeverwaltung *stolzbin* und habe den Angelschein für meinen Mann abgeholt.
Hat alles supi geklappt. Musste auch ein Stück laufen und trotz Hitze ging es mir sehr gut.
Im Auto musste ich jetzt auch an einer Baustelle im Stau warten, aber selbst das hat mir nichts ausgemacht.

Also bis jetzt bin ich zufrieden !

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wow ein ein mutmachender Beitrag das mit dem herbei denken kenn ich auch wenn ich mich so konzentriere das ich jetzt ja keine bekomme dann kommt die erst recht ...

Hey ihr - mir gehts nicht so gut. Seit vorhin fühle ich mich wieder so schwächlich und puddingartig. Die Panik konnte ich ganz gut besänftigen. Habe progressive Muskelentspannung gemacht und bin dabei eingeschlafen und erst um 16 Uhr wieder aufgewacht. Hat aber gut getan. Hier ist es gerade wie in der Sauna, Gewitter zieht auf, es grummelt auch schon - ich hoffe es regnet bald. Ich bin ja eigentlich das total Sommerkind, aber wenn es so extrem schwül ist, das mag mein Kreislauf gar nicht...

@ Mella - so grundsätzlich kannst du an allem ersticken, aber wenn du vorher immer schon Bananen gegessen hast, bekommst du nicht aus dem Nichts eine allergische Reaktion. Und zu dem Ersticken bei einer allergischen Reaktion allgemein. Ich bin hoch allergisch gegen Bienen und Wespengift. Ich bin letzten Sommer in eine Wespe getreten, die mich natürlich gestochen hat. Da ich keine Medis im Haus hatte, bin ich noch selbst mit dem Bus (!) ins KH gefahren (20 min + 10 Min Laufweg). Natürlich merkte ich, dass alles immer mehr zuschwoll, aber ich hätte sicher locker noch eine weitere halbe Stunde durchgehalten, bevor es kritisch geworden wäre. Diese Allergien, wo die Leute binnen Minuten nach Kontakt mit dem allergenen Stoff umkippen sind sehr, sehr selten und wenn du sowas hättest, dann wüsstest du das.

@ Elin - großartig, dass du einen so erfolgreichen und schönen Tag hattest. Das macht mir selbst richtig viel Mut. Da sieht man mal wieder, wie unglaublich mächtig die eigenen Fantasie ist, aber das man auch gegensteuern kann.

Liebe Fee, wie gehts dir denn? Was macht der Magen?

Hallo, schônen Abend euch allen, ich war grad wieder beim einrenken...es sind wieder ca. 10 reingehupft...unglaublich, wie ich das immer wieder schaffe! Ich habe danach immer Hustenreiz und es kommt auch Schleim rauf...ist das normal?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore