App im Playstore
Pfeil rechts
1617

Zitat von Elin:
Beruhige dich, schau etwas Fernsehen oder geh nochmal raus an die frische Luft !

Ja Day stimmt Luft hilft such mal abzuschalten ...
Bei mir werden die syntome besser wenn ich nicht dran denke aber wenn ich fernsehen schaue komme ich im Moment nicht zur ruhe ......

Ich schaffs nicht mich abzulenken... oh man das ist so kacke. und jetzt habe ich so ein kribbeln in händen und füßen, ich dreh gleich durch.

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Guten Morgen ihr lieben Angsthäschen,

ich wünsche mir für uns alle einen guten Tag ohne Angst und Panik.

Nachher fahre ich zu meiner Enkelin und passe heute Vormittag auf sie auf.
Ich hoffe inbrünstig, dass die blöde Panik nicht mitfährt und meine Maus und mich in Ruhe lässt.
Aber ich denke mal, die Süsse ist so gut drauf, die lenkt mich sowieso ab ...

also machts gut bis später und bleibt tapfer ... ich gebe auch mein Bestes !

Zitat von Elin:
Guten Morgen ihr lieben Angsthäschen,

ich wünsche mir für uns alle einen guten Tag ohne Angst und Panik.

Nachher fahre ich zu meiner Enkelin und passe heute Vormittag auf sie auf.
Ich hoffe inbrünstig, dass die blöde Panik nicht mitfährt und meine Maus und mich in Ruhe lässt.
Aber ich denke mal, die Süsse ist so gut drauf, die lenkt mich sowieso ab ...

also machts gut bis später und bleibt tapfer ... ich gebe auch mein Bestes !

Ich wünsche dir einen tollen Tag mit deiner Enkelin!

Ich danke dir

Guten morgen
Na habt ihr gut geschlafen ?
Mir geht es heute morgen gut soweit ....
Ich hoffe kann mich ein bißchen ablenken so das ich nicht wieder alles anspanne.
Ich wünsche euch einen schönen tag

Zitat von Alioth:
Ich schaffs nicht mich abzulenken... oh man das ist so kacke. und jetzt habe ich so ein kribbeln in händen und füßen, ich dreh gleich durch.

Hallo liebes
Das kenne ich auch sehr gut .....
Das macht mich auch immer verrückt wenn ich das habe .
Ich hoffe du bist wenigstens ein bißchen zur ruhe gekommen .
Liebe grüsse

Guten Morgen,

wünsch euch auch einen schönen so gut wies geht angstfreien Tag

Bin schon seit halb drei Munter weil wir nach München mussten - jetzt sitz ich in der Arbeit, bis auf die Schmerzen gehts mir soweit gut...wenn ich mir sage, dass es nur Rücken bzw. Muskelschmerzen sind passts aber sobald ich mir die schlimmsten Szenarien aussuche, flipp ich aus...ich habe Angst dass meine Muskeln oder Sehnen so verkrampft sind und keinen Platz mehr für eine gute Durchblutung haben oder es zerstört dann irgendwie andere Organe und das ich dann irgendwann sterbe weil da alles so verhärtet ist oder kaputt wird Kann mir jemand sagen ob das passieren könnte?

Wenn ich mir dann sicher bin, dass nix passieren kann nehm ich den Schmerz in Kauf

Lg Mella

@Mellasl99

Das mit dem Blutdruckmessen würde ich mir noch mal überlegen. Ich habe dadurch meinen Blutdruck mal auf 205 hochgejagt. Das nur weil ich andauernd gemessen habe.

Zitat von Mellasl99:
Guten Morgen,

wünsch euch auch einen schönen so gut wies geht angstfreien Tag

Bin schon seit halb drei Munter weil wir nach München mussten - jetzt sitz ich in der Arbeit, bis auf die Schmerzen gehts mir soweit gut...wenn ich mir sage, dass es nur Rücken bzw. Muskelschmerzen sind passts aber sobald ich mir die schlimmsten Szenarien aussuche, flipp ich aus...ich habe Angst dass meine Muskeln oder Sehnen so verkrampft sind und keinen Platz mehr für eine gute Durchblutung haben oder es zerstört dann irgendwie andere Organe und das ich dann irgendwann sterbe weil da alles so verhärtet ist oder kaputt wird Kann mir jemand sagen ob das passieren könnte?

Wenn ich mir dann sicher bin, dass nix passieren kann nehm ich den Schmerz in Kauf

Lg Mella

Dann wäre das bei mir schon lange passiert ^^

Glaubst du? Ich weiß leider nicht wie es sich bei dir anfühlt - ich sterbe gefühlsmäßig ja fast jeden Tag (wahrscheinlich steiger ich mich auch mehr rein) du scheinst da tapferer zu sein als ich...

@FlorianMehne98 mein Herzspezialist, die Frage richt ich nochmal an dich, du bist immer bestens informiert und kannst mir hoffentlich die Angst nehmen...

Zitat von petrus57:
@Mellasl99

Das mit dem Blutdruckmessen würde ich mir noch mal überlegen. Ich habe dadurch meinen Blutdruck mal auf 205 hochgejagt. Das nur weil ich andauernd gemessen habe.

Danke, ich brauch es vor allem wegen dem Puls - mein Blutdruck hat bis jetzt immer gepasst, würde aber trotzdem nicht schaden mal für 2 - 3 Tage in verschiedenen Situationen zu testen...ich weiß es ist blöd aber jeder hat das zu Hause, es steht auch im Internet dass es für die Vorsorge nicht im Haushalt fehlen sollte, damit man bei komischen Gefühl gleich schauen kann ob Blutdruck/Puls passt, wenn ich das in so einem Moment mache und meine Werte sind gut, dann weiß ich dass eindeutig, dass es nichts damit zu tun hat...sollten die Werte höher sein weiß ich, dass ich meinen Arzt darauf ansprechen kann und eventuell doch ein Problem mit dem Blutdruck habe...obwohl ich das nicht ganz glauben kann weil ich eher zum niedrigen Blutdruck/höherer Puls neige.

lg mella

Guten morgen
War vor der Arbeit in der Apotheke. Die gaben mir pantoprazol 20mg, ich soll 2x eine morgens nehmen nüchtern. Habe ich auch gemacht, allerdings ist mein Puls jetzt höher als sonst! Kann das davon kommen?

Zitat von Fee9876:
allerdings ist mein Puls jetzt höher als sonst! Kann das davon kommen?

Kann sein. Ist wohl eine sehr seltene Nebenwirkung. Aber bei dir wird es wohl eher von der Aufregung kommen.

Guten Morgen

Danke ihr Lieben, die Nacht war so lala, lag erst noch hibbelig im Bett und konnte nicht einschlafen, es ging dann aber doch. Bin ungewöhnlich oft aufgewacht und allgemein war der Schlaf nicht so wahnsinnig erholsam.

Dann habe ich wohl blöd gelegen und jetzt tut meine böse Stelle unter der linken Schulter wieder mega weh. Zur Erklärung: Ich habe mich vor Jahren mal beim Möbel schleppen doof verhoben und seit dem tut diese Stelle immer mal wieder mehr oder weniger weh. Das blöde ist, diese Stelle ist für einen Hypochonder an einer denkbar ungünstigen Position. Nämlich direkt gegenüber vom Herzen... Je nach dem wie blockiert es gerade ist, ziehen die Schmerzen bis ins linke Handgelenk oder links den Rippenbogen entlang und tun dann manchmal auch beim Atmen weh. An guten Tagen nutze ich dann meine Blackroll und ignoriere das ansonsten. An schlechten Tagen steigere ich mich je nach Gusto in Herzinfarkt oder Lungenkrebs hinein...

@ Mella - ich würde mir an deiner Stelle wirklich auf gar keinen Fall so ein Gerät holen. Das einzige was du damit messen wirst ist deine Angst und keine vernünftigen, aussagekräftigen BD und Pulswerte. Und du machst dich nur mehr verrückt. Menschen 50/60 + sollten so was zur Vorsorge im Haus haben, keine junge Frau von mitte zwanzig.

@ Elin ich wünsche dir einen traumhaften Tag.

@ Fee - das kann schon sein, ich tippe aber eher auf Auregung + Wetter. Hast du Heute schon genug getrunken und gegessen? Panto ist ansonsten echt super, habe das mal eine Weile genommen als ich starke Schmerzmittel nehmen musste und das hat prima geholfen.

Vielen Dank! Nein gegessen habe ich kaum, muss ja den Magen schonen. Getrunken habe ich eine Kanne fencheltee es ist etwas besser geworden. Aber Kopfschmerzen und Unsicherheit Gefühl macht sich irgendwie breit...

Ich hatte gestern auch so Kopfweh wie ich es selten habe...dachte schon an Schlaganfall...typisch...muss aufpassen ob es von den Tabletten kommt...nehme aber eh nur eine statt 2...

Gute Besserung Fee
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Was nimmst du für Tabletten mella? Danke!

Habe gerade meine Zunge angeleuchtet. Die ist gelblich belegt.kann das vom Tee kommen? Und mitten drin sind so 3 rote kleine Punkte. Aber nicht so raus stehend sondern wie direkt in der Zunge drin!

Zitat von Fee9876:
Was nimmst du für Tabletten mella? Danke!

Habe gerade meine Zunge angeleuchtet. Die ist gelblich belegt.kann das vom Tee kommen? Und mitten drin sind so 3 rote kleine Punkte. Aber nicht so raus stehend sondern wie direkt in der Zunge drin!

Neurofenac um zu sehen ob es was mit einer Intercostalneuralgie zu tun hat...über die hab ich aber gelesen, dass man die nicht so lange hat und wieder verschwindet...da steht auch dass man das von Gürtelrose bekommt, hab Angst dass ich eine Gürtelrose habe crazy...

Ja kommt bestimmt vom Tee, hab das auch immer vom Zitronen/Apfeltee...

Manno, mein Schwindel ist wieder so schlimm...als würde eine Seite schwerer sein...ich kann sie bald nicht mehr halten, so kommts mir vor...ich spüre das es von den Muskeln kommt aber ich kann nix tun...richtiger Mist :/

Zitat von Mellasl99:
Glaubst du? Ich weiß leider nicht wie es sich bei dir anfühlt - ich sterbe gefühlsmäßig ja fast jeden Tag (wahrscheinlich steiger ich mich auch mehr rein) du scheinst da tapferer zu sein als ich...

@FlorianMehne98 mein Herzspezialist, die Frage richt ich nochmal an dich, du bist immer bestens informiert und kannst mir hoffentlich die Angst nehmen...

Ja glaube ich Es fühlt sich eh bei jedem anders an, aber ich kann sagen das ich zu meinen härtesten Zeiten meinen puls durchgehend spüren konnte Dieses Gefühl zu sterben kenne ich leider nur zu gut, aber irgendwann ändert sich das von Todesangst zu Mein Gott diese Symptome nerven einfach nur Ob das was mit Tapferkeit zu tun hat weiß ich nicht, ich denke es ist eine Willenssache, ob man solche dinge überwinden kann hängt ganz von einem selber ab.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore