Mellasl99
06.06.2016 10:38 • #1721
Mellasl99
06.06.2016 10:38 • #1721
Nachthauch
06.06.2016 12:19 • #1722
x 3
Elin
Zitat von engeline1705:Zitat von Elin:Wir haben den Wald auch vor bzw. neben der Haustüre.
Bei mir ist es zur Zeit so, dass ich ganz normal loslaufe und alles ist gut,
dann irgendwann habe ich das Gefühl, ich laufe komisch,
gleichzeitig merke ich Schwindel und die Beine werden zu Pudding,
die Atmung wird schneller und flacher und der Mund trocken.
Manchmal gelingt es mir, das eine Weile zu ignorieren, aber irgendwann steiger ich mich dann doch rein,
mit Gedanken wie, jetzt kippe ich bald um, was wenn mich niemand findet oder manchmal auch, was wenn mich jemand findet und holt
einen Krankenwagen und dann kommt der Moment, wo ich umdrehe und wieder nach Hause laufe.
Je näher ich der Heimat komme, umso besser geht es mir wieder und wenn ich zuhause bin, dann bin ich zwar erleichtert, aber ärgere mich auch,
dass ich nicht durchgehalten habe.
Das ist doch so doof und mir soooooo zuwider ... ich sehne mich so nach den schönen Spaziergängen/Wanderungen mit meinem Hund
Guten Morgen,
ja elin genauso denke ich auch. Ich nehme immer die Walkingstöcke mit und wenn ich nix zum trinekn mitnehme ist es schlecht. Bei mir kommt auch die Schlechte Atmung....je weiter ich mich entferne....wenn ich dann immer weiter in die Mitte des Waldes gehe wird es kritischer. Ich hab sogar so einen Tick das ich mich nicht umdrehe nur um nicht zu sehen wie weit ich schon gegangen bin total bescheuert. dAs ist doch nur der Wald und ich würde so gerne mit Mut dahin gehen.
Ich wohne auch neben einem Wald....kommt du vielelicht aus meiner Gegend? hört sich ja ähnlich an hehe
06.06.2016 12:21 • x 2 #1723
Elin
Zitat von Alioth:Eigentlich wollte ich erst ordnungsgemäß einen Vorstellungsthread eröffnen, aber ich muss mit meinem Irrsin gerade ganz dringend irgendwo hin...
Der Tag fing gut an, habe gut geschlafen, Laune in Ordnung, körperlich fühlte ich mich okay. Zwei Stunden später stehe ich schweißgebadet und kreidebleich im Lidl, Puddingbeine, Herzklopfen, das Gefühl irgendjemand würgt mich... Ich denke natürlich gleich an das Schlimmste. Das es hier sauschwül ist und ich nix gegessen und getrunken hatte kommt mir erst zu Hause in den Sinn.
Mella, ich buddel mich liebend gern mit ein.
06.06.2016 12:24 • #1724
Nachthauch
06.06.2016 12:43 • x 1 #1725
Elin
06.06.2016 12:48 • #1726
flügelpupser791.
06.06.2016 12:50 • #1727
Mellasl99
06.06.2016 13:04 • x 1 #1728
FlorianMehne98
Zitat von Alioth:Yeah, ich war noch nie Mitglied in einem Club. Ich muss mir echt dringend angewöhnen etwas zu essen, wenn ich Vormittags das Haus verlasse. Aber ich bin einfach keine Frühstückerin, noch nie gewesen. Meistens esse ich erst gegen Mittag was... Nur diese Psychocrashs im Supermarkt sind so ätzend.
Elin, Glückwunsch zur erfolgreichen Hundrunde! Es ist so wichtig sich in kleinen Schritten der Angst zu stellen, denn das schafft oft Erfolgserlebnisse und die Angst wird wieder etwas kleiner.
Bei Schulter- und Nackenschmerzen kann ich die Blackroll sehr empfehlen. Ich war da zunächst auch sehr skeptisch, aber seit ich da jeden Tag drauf rum rolle, geht es mir in der Hinsicht um ein vielfaches besser.
06.06.2016 13:05 • #1729
FlorianMehne98
Zitat von Mellasl99:@Fee9876 ich hab grad eine Banane gegessen weil mir mein Arzt sagte eine Banane pro Tag reicht aus um des Kalium Spiegel zu halten...mich beißt jetzt der Mund (Schleimhaut), Zunge und ganz wenig der Rachen...mir rinnt auch ein wenig das Wasser im Mund zusammen, war das bei dir auch alles so?
@Alioth Herzlich Willkommen, dann buddel ich schon mal für zwei schön deine Bekanntschaft gemacht zu haben
Noch schlimmer kanns heut doch gar nicht werden oder? Zuerst am Morgen der Schock beim Arzt und jetzt die Banane verbunden mit der allergischen Schock Angst... ICH STECK BALD DEN KOPF IN DEN SAND!
06.06.2016 13:07 • #1730
flügelpupser791.
06.06.2016 13:09 • #1731
Elin
06.06.2016 13:11 • #1732
FlorianMehne98
Zitat von Elin:Ohoh Florian, bei mir führt das zu ganz was anderem
06.06.2016 13:14 • x 1 #1733
petrus57
Zitat von Mellasl99:ich hab grad eine Banane gegessen weil mir mein Arzt sagte eine Banane pro Tag reicht aus um des Kalium Spiegel zu halten
06.06.2016 13:14 • #1734
Mellasl99
06.06.2016 13:27 • #1735
flügelpupser791.
06.06.2016 13:33 • x 1 #1736
Fee9876
Zitat von Mellasl99:@Fee9876 ich hab grad eine Banane gegessen weil mir mein Arzt sagte eine Banane pro Tag reicht aus um des Kalium Spiegel zu halten...mich beißt jetzt der Mund (Schleimhaut), Zunge und ganz wenig der Rachen...mir rinnt auch ein wenig das Wasser im Mund zusammen, war das bei dir auch alles so?
@Alioth Herzlich Willkommen, dann buddel ich schon mal für zwei schön deine Bekanntschaft gemacht zu haben
Noch schlimmer kanns heut doch gar nicht werden oder? Zuerst am Morgen der Schock beim Arzt und jetzt die Banane verbunden mit der allergischen Schock Angst... ICH STECK BALD DEN KOPF IN DEN SAND!
06.06.2016 13:47 • #1737
engeline1705
Zitat von Elin:Zitat von engeline1705:Zitat von Elin:Wir haben den Wald auch vor bzw. neben der Haustüre.
Bei mir ist es zur Zeit so, dass ich ganz normal loslaufe und alles ist gut,
dann irgendwann habe ich das Gefühl, ich laufe komisch,
gleichzeitig merke ich Schwindel und die Beine werden zu Pudding,
die Atmung wird schneller und flacher und der Mund trocken.
Manchmal gelingt es mir, das eine Weile zu ignorieren, aber irgendwann steiger ich mich dann doch rein,
mit Gedanken wie, jetzt kippe ich bald um, was wenn mich niemand findet oder manchmal auch, was wenn mich jemand findet und holt
einen Krankenwagen und dann kommt der Moment, wo ich umdrehe und wieder nach Hause laufe.
Je näher ich der Heimat komme, umso besser geht es mir wieder und wenn ich zuhause bin, dann bin ich zwar erleichtert, aber ärgere mich auch,
dass ich nicht durchgehalten habe.
Das ist doch so doof und mir soooooo zuwider ... ich sehne mich so nach den schönen Spaziergängen/Wanderungen mit meinem Hund
Guten Morgen,
ja elin genauso denke ich auch. Ich nehme immer die Walkingstöcke mit und wenn ich nix zum trinekn mitnehme ist es schlecht. Bei mir kommt auch die Schlechte Atmung....je weiter ich mich entferne....wenn ich dann immer weiter in die Mitte des Waldes gehe wird es kritischer. Ich hab sogar so einen Tick das ich mich nicht umdrehe nur um nicht zu sehen wie weit ich schon gegangen bin total bescheuert. dAs ist doch nur der Wald und ich würde so gerne mit Mut dahin gehen.
Ich wohne auch neben einem Wald....kommt du vielelicht aus meiner Gegend? hört sich ja ähnlich an hehe
Nein ich komme aus Südhessen, aber Wald gibt es ja Gott sei Dank genug in Deutschland
Ich hatte heute beim Gassigehen ein Erfolgserlebnis.
Hatte vorher einen Artikel über psychogenen Schwankschwindel gelesen und habe gemerkt, dass das hundertprozentig auf mich zutrifft.
Die vorhandene Angststörung und eine Verspannung des Schulter/Nackenbereiches sind dafür zuständig.
Ich habe ja diese Störung, da beisst die Maus keinen Faden ab und vor drei Jahren hatte ich eine Schulterluxation links, die immer noch Schmerzen bereitet bis in den Nacken.
Da hätte ich ja auch von alleine drauf kommen können, dass einem das Schwindel beschert
Mit diesem Wissen und mit meinem Hund bin ich also losmarschiert. Ich habe einfach mal extra bewusst auf meinen Körper geachtet.
Beim hochlaufen des Waldweges merkte ich, dass mein Herz schneller schlägt und ich etwas aus der Puste komme.
Dies ist wohl meiner vollschlanken Figur geschuldet, obwohl, wenn ich es so recht bedenke, mein Mann ist schlank und der schnauft auch beim Berghoch laufen
Aber kaum war ich oben angekommen, hat sich der Herzschlag und auch die Atmung schnell wieder normalisiert.
Den Schwindel habe ich kaum wahrgenommen, aber das kam daher, da ich ja jetzt weiss woher der kommt.
Wir sind dann ganz entspannt weitergelaufen und ich war richtig froh.
Wenn das wieder klappt, ohne Angst schöne Hunderunden zu drehen, dann habe ich das Schlimmste wieder überstanden, dann komme ich wieder aus dem Teufelskreis raus
06.06.2016 13:52 • #1738
Nachthauch
06.06.2016 13:54 • x 1 #1739
FlorianMehne98
Zitat von Mellasl99:Ja und da soll man noch den Ärzten glauben...die sagt zu mir eine Banane am Tag reicht vollkommen aus...mir egal, kann keine mehr essen weil das für ne Stunde juckt...dann bild ich mir wieder ein, dass alles zu schwillt!
@FlorianMehne98 danke mein Held ich schau, dass ich mit dem Untergang auf dich warte Aber alles roger - hab nochmal mit dem Arzt telefoniert...die Banane juckt jetzt auch nicht mehr so...also kannst du ruhig ohne mich gehn hihi
@flügelpupser791 haben morgen nach Mittag einen Termin beim Makler - haben ein Haus gesehen, dass nächstes Jahr gebaut werden soll mit 2 Haushälften...das wäre optimal...drückt alle schön weiter die Daumen
So...jetzt geh ich eine RAUCHEN!
06.06.2016 14:11 • #1740
x 4