App im Playstore
Pfeil rechts
1617

Oh man, ich lauf jetzt auch wieder rum wie betrunken, schon wieder total der Schwindel - es ist zum Irre werden

Oh Gott, sitz beim Arzt, die Assistentin hat grad ein EKG gemacht und der Arzt hat derweil einen anderen Patient...jetzt les ich auf dem PC abnormales EKG, Rechtsobenabweichung, unvollständiger Rechtsschenkelblock, möglicherweiße rechtsventrikuläre Hyperthrophie...abnormales EKG! Oh Gott?

@FlorianMehne98 hilf mir

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Zitat von Mellasl99:
Oh Gott, sitz beim Arzt, die Assistentin hat grad ein EKG gemacht und der Arzt hat derweil einen anderen Patient...jetzt les ich auf dem PC abnormales EKG, Rechtsobenabweichung, unvollständiger Rechtsschenkelblock, möglicherweiße rechtsventrikuläre Hyperthrophie...abnormales EKG! Oh Gott?

@FlorianMehne98 hilf mir

Mella was schauste auch aufs EKG? klar da würd ich auch Panik kriegen. Hatte ich auch letztes Jahr und deswegen musste ich einen 24h EKG tragen. Am Ende ist nix schlimmes rausgekommen. Jetzt sitz du da mit Herzrasen oder?

Bleib mal ruhig und warte was der doc sagt.
Ich habe letztens einen Infarkt auf dem EKG gehabt weil die Kabel net richtig lagen

Reg dich nicht auf.

Hatte vor Jahren auch mal ein EKG und als der Doc drauf schaute wurde er blass und sagte, nein das kann nicht sein, sie leben ja noch.

Hat auch was mit den Kabeln nicht gestimmt und wurde noch mal gemacht und alles war super !

Bleib ruhig !

Oh je diese Dinger kann man dann wegschmeißen wenn man dann danach ginge

Mella, bleib ruhig! Vielleicht ist es falsch geschrieben! atme durch. Du bist bei einem Arzt, da passiert nichts.

Mein Bauch geht eigentlich auch gerade, aber die Angst glaube verschlimmert es... Meine Kollegin hat mir gerade eine buscopan angeboten. Aber ich habe doch immer Angst vor Tabletten!

Fee kann es sein das du eine Mageschleimhautentzündung hast? Da stut ziemlich weh....hatte ich und ich dachte ich muss sterben. Ein Arzt hatte mir mal gesagt das jeder Mensch eine hat nur nicht jeder merkt das also jeder hat immer ne leichte...ist normal
Ach ja und Buscopan ist ok. Wenn es dir nicht hilft dann schadet es dir auch nicht. Ich bin auch ein Angsthase wenns um Medis geht abe rdas darfst du ruhig nehmen.

Zitat von Mellasl99:

@FlorianMehne98 hilf mir

Beruhig dich, wie die anderen schon geschrieben haben stimmt das EKG öfters mal nicht habe da auch meine Erfahrungen gemacht Steht dein Name beim EKG oder gehört das villeicht zu wem anderen? Sollte das stimmen dann sind die meisten dinge die dort stehen Harmlos, bei der Rechtsventrikulären Hypertrophie sieht das leider schon anders aus, sag bitte gleich bescheid was das gegeben hat

Zitat von Elin:
Zitat von FlorianMehne98:
Zitat von Mellasl99:
Danke ihr lieben, ist schon etwas besser geworden...hab nur Angst weil Herzrasen ja nicht gesund ist und eventuell Kammerflimmern drauss wird...das macht mir dann Angst weil ich es nicht sofort in Griff bekomme! Wenn ich logisch denke kann das nicht so sein weil man bei Sport zb. ja auch einen hohen Puls haben könnte, wird das dann als Herzrasen bezeichnet wenn ich beim Radfahren auf 150 Puls komme? Danke ihr lieben, bin froh dass ich euch hier habe!

Kammerflimmern tritt selten auf und meistens auch nur bei Menschen mit Herzerkankungen oder einem kranken Sinusknoten und ob du dann einen hohen Puls hattest oder nicht macht keinen Unterschied unsere Jungen Herzen sind darauf ausgelegt 170 Schläge locker wegzustecken, sogar 200 sind über eine gewissen Zeitraum kein Problem wenn man Herzrasen bekommt und das öfter dann sollte man mit Sport anfangen, laste dein Herz aus und gib ihm die Möglichkeit zu arbeiten dadurch pendelt dein Puls und auch dein Blutdruck sich wieder ein sogar bei einer Panikattacke würde ich empfehlen raus zu gehen und einfach mal los zu laufen, dadurch wird der ganze zusätzliche Sauerstoff den man durch die Flache Atmung hat genutzt und bestimmte Symptome treten erst garnicht auf Mach bitte bitte Sport, und lass diese Bewertung sein du bist 25 in deinem Alter stirbt niemand an einem Herzinfarkt der nicht einen Herzfehler hatte seit der Geburt, oder jede Woche ein Kilo Kok. genießt

Und wie ist das mit den Herzchen die bald 52 werden ?

Sofern es keine Infarkte in der Familie gab ist die Chance auf ein Gesunden Herz schon mal sehr hoch, mit 52 Schafft das Gesunde Herz auch noch locker 170 Schläge auszuhalten wenn man relativ Gesund lebt und Sport treibt sind auch Leistungen von bis zu 200 Schlägen möglich

Zitat von engeline1705:
Fee kann es sein das du eine Mageschleimhautentzündung hast? Da stut ziemlich weh....hatte ich und ich dachte ich muss sterben. Ein Arzt hatte mir mal gesagt das jeder Mensch eine hat nur nicht jeder merkt das also jeder hat immer ne leichte...ist normal
Ach ja und Buscopan ist ok. Wenn es dir nicht hilft dann schadet es dir auch nicht. Ich bin auch ein Angsthase wenns um Medis geht abe rdas darfst du ruhig nehmen.

Danke...
Ja ich vermute es fast. Hatte mal eine aber die war extrem. Ich versuche es mal zu beschreiben?... Jetzt ist es nur leichte Übelkeit aber auch ein leichtes hungergefühl. Klingt komisch, fühlt sich aber so an.der bauch tut etwas weh, aber nicht schlimm. Ich bin durchaus in der Lage zu arbeiten. Ich fühle mich nur einfach nicht so wohl... Habe dazu das Gefühl das der Magen zu viel Luft hat. Ich provoziere andauernd das aufstoßen bzw ziehe die Luft so raus...

Durch die Angst bin ich glaube auch etwas zittrig geworden heute. Fühle mich sehr Grenzwertig was die Angst betrifft. Habe immer Angst das ich mich übergeben muss oder so!

Guten Morgen Ihr,

ich habe den Tag gesehen dass einer einen internen Link gepostet hat zu einem SOS/Notfall-Thread, also quasi mit allen Tipps die man bei einer akuten Attacke machen kann. Weiß einer wo der ist, ich finde den Beitrag nicht und bräuchte ihn gerade wirklich gut

Danke LG

Hallo,

@FlorianMehne98 also er hat mir auch gleich gesagt dass das nicht stimmt was oben steht - für ihm ist das Herz in Ordnung, hat mir aber auch nochmal eine Überweisung gegeben, damit ein Ultraschall gemacht werden kann...wir haben dann nicht weiter darüber gesprochen, aber wenn es tatsächlich Rechtsventrikulären Hypertrophie gäbe, hätte er es mit den Augen wohl gesehen und mir gesagt oder? Es stand mein Name drauf, habs sogar fotografiert...Er sagte nur das mit dem Rechtsschenkelblock, das hätten eh viele...Ich weiß nicht...bin zwar beruhigt aber ganz einleuchtend fand ich das ja nicht...

Habe jetzt Tabletten gegen eine vermeintliche Intercostalneuralgie erhalten wegen den Schmerzen - die Tabletten heißen Neurofenac und sind angeblich kein AD - ich weiß nicht ob ich sie nehmen soll, ich möchte nicht die Packungsbeilage lesen weil ich weiß, dass ich sie dann nicht mehr nehme...hat jemand einen Rat - was soll ich tun

Ich möchte mich bei allen für die Hysterie entschuldigen aber ich war echt fertig...da lauf ich seit einem Jahr zum Arzt und alles passt und plötzlich würde das Herz doch nicht passen...meine Gedanken waren die ganze Zeit ich hatte doch Recht...ich sterbe sicher auch bald Es tut mir leid, ich wollte euch nicht in Panik oder Unruhe versetzen.

Danke für die hilfreiche Unterstützung in den letzten Minuten - ihr seid echt wundervoll

Zitat von Mellasl99:
die Tabletten heißen Neurofenac und sind angeblich kein AD

Das sind Schmerztabletten mit dem Wirkstoff Diclofenac.

Mella schön dass du dich gleich gemeldet hast.

Wir waren eben alle ganz bei dir und du siehst, es ist alles nicht so schlimm, wie du dachtest.

Zitat von Mellasl99:
Hallo,

@FlorianMehne98 also er hat mir auch gleich gesagt dass das nicht stimmt was oben steht - für ihm ist das Herz in Ordnung, hat mir aber auch nochmal eine Überweisung gegeben, damit ein Ultraschall gemacht werden kann...wir haben dann nicht weiter darüber gesprochen, aber wenn es tatsächlich Rechtsventrikulären Hypertrophie gäbe, hätte er es mit den Augen wohl gesehen und mir gesagt oder? Es stand mein Name drauf, habs sogar fotografiert...Er sagte nur das mit dem Rechtsschenkelblock, das hätten eh viele...Ich weiß nicht...bin zwar beruhigt aber ganz einleuchtend fand ich das ja nicht...

Habe jetzt Tabletten gegen eine vermeintliche Intercostalneuralgie erhalten wegen den Schmerzen - die Tabletten heißen Neurofenac und sind angeblich kein AD - ich weiß nicht ob ich sie nehmen soll, ich möchte nicht die Packungsbeilage lesen weil ich weiß, dass ich sie dann nicht mehr nehme...hat jemand einen Rat - was soll ich tun

Ich möchte mich bei allen für die Hysterie entschuldigen aber ich war echt fertig...da lauf ich seit einem Jahr zum Arzt und alles passt und plötzlich würde das Herz doch nicht passen...meine Gedanken waren die ganze Zeit ich hatte doch Recht...ich sterbe sicher auch bald Es tut mir leid, ich wollte euch nicht in Panik oder Unruhe versetzen.

Danke für die hilfreiche Unterstützung in den letzten Minuten - ihr seid echt wundervoll

Siehste, wenn der Arzt sagt dass das Herz in seine Augen Gesund ist dann ist das auch so. Die Rechtsventrikuläre Hypertrophie hätte er eigentlich erkennen müssen warte aber mal das Ultraschall ab, ich kann mir nicht vorstellen das eine Rechtsventrikuläre Hypertrophie vorliegt aber wenn doch, dann muss sie schleunigst behandelt werden. Ja das mit dem Rechtsschenkelblock haben viel ich habe ja auch geschrieben das alles Harmlos war ausser die vermutete Rechtsventrikuläre Hypertrophie. Nimm mal die Tabletten und warte das Echo ab, für deine Hysterie musst du dich nicht entschuldigen die war nämlich mehr als angebracht.

Hallo Florian, Ultraschall hatte ich letztes Jahr im September...da hätte er es auch sehen müssen oder? Könnte das in so kurzer Zeit entstehen? Ich werd gleich mal anrufen und einen Termin machen...er hat das EKG verglichen mit den anderen...es stand immer dasselbe vom System da...hoffe wirklich dass es nix ist...bis zum Ultraschall kann ich jetzt jedenfalls keine Ruhe geben...was wenns wirklich ne Rechtsventrikuläre Hypertrophie ist?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mellasl99:
Hallo Florian, Ultraschall hatte ich letztes Jahr im September...da hätte er es auch sehen müssen oder? Könnte das in so kurzer Zeit entstehen? Ich werd gleich mal anrufen und einen Termin machen...er hat das EKG verglichen mit den anderen...es stand immer dasselbe vom System da...hoffe wirklich dass es nix ist...bis zum Ultraschall kann ich jetzt jedenfalls keine Ruhe geben...was wenns wirklich ne Rechtsventrikuläre Hypertrophie ist?

Eigentlich dürfte sich in der Zeit nichts gebildet haben, wie gesagt ich halte eine Rechtsventrikuläre Hypertrophie für sehr Unwahrscheinlich. Geh aber mal auf nummer sicher mit sowas ist leider nicht zu Spaßen, wenn es wirklich eine ist und sie wird jetzt festgestellt dann steht die Chance einer erfolgreichen Behandlung sehr gut mach dir also keinen Kopf

Oh Gott...bis ich den Termin bekomme vergeht sicher ein Monat...das kann ich jetzt schon sagen! Wie soll ich die Zeit bis dahin aushalten...ich kann das nicht glauben - er hat das heutige EKG mit dem vom März verglichen und es war ident - sonst hätte er wohl da schon was gesagt - ich kann mich auch erinnern, dass er im März das EKG verglichen hat mit den anderen und da passte es auch - die Linien - den Befund hab ich damals noch nicht gelesen! Ich könnte echt grad heulen...ich will das nicht haben

Zitat von Mellasl99:
den Befund hab ich damals noch nicht gelesen!

Besser die liest man auch nicht. Bei mir stand was von Septuminfarkt im Befund. Aber anscheinend war das laut Arzt gar keiner. Aber da der ja alt sein sollte, habe ich mir da auch weniger Sorgen gemacht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore