App im Playstore
Pfeil rechts
1617

Guten Morgen, meine Herz rast, ich bin total unruhig und nervös...hab gestern gelesen, dass ein Herzinfarkt eher morgens kommt, hab tierischen Bammel...ich glaub ich muss heute wieder mal zum Arzt kurz durchchecken damit ich wieder etwas beruhigter bin...rast bei jemanden von euch auch das Herz schon morgens?

Ja kenne ich. Bekommst Du keinen Betablocker? Ich bin meist morgens in Fahrt. Versuchs mal mit bissel Sport, wenn Du Dich traust. (Ich fahr Ergometer oder so Art Gymnastik) Mach Irgendwas - Hauptsache Bewegung.

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Nein, hatte 2 mal Langzeit EKG und da passte alles, bis auf etwas höheren Puls aber er möchte das nicht mit Tabletten einstellen da ich eher zu einem niedrigen Blutdruck neige und deswegen der Puls ausgleichend sein soll...wann hört das auf? Bebt jetzt schon seit knapp einer dreiviertel Stunde

Na das mit kaltem Wasser trinken kennst Du sicher auch? Versuch es, versuch bitte ruhig zu bleiben, ruhig ein- und aus atmen. Na ist doch supi ohne Tabletten, wenn alles in Ordnung ist!

Guten Morgen ihr Lieben,

Mella, denke immer daran, wie oft du dich schon so gefühlt hast und wie oft du dann wirklich einen Herzinfarkt oder sonstiges bekommen hast

Morgens bin ich auch immer erst mal etwas nervös, weil ich mir Gedanken mache, wie der Tag wohl wird, was ich wohl alles meistern muss usw.
Das ist für uns Schisserchen doch ganz normal.
Denke an was positives und hör nicht so in dich hinein, alles ist gut

Es ist eine wunderschöne Luft draussen, versuche sie mit Genuss zu riechen...Fenster auf und los - wobei ich jetzt hoffe, daß Du nicht an einer viel befahrenen Strasse wohnst

Du wirst doch bestimmt schon alle Tricks kennen? (Möchte jetzt kein Klug.shi.ter sein) Wie gesagt mit dem kalten Wasser trinken, dann kalte nasse Lappen auf die Arme und in den Nacken..., hin- und hergehen zb..

Danke ihr lieben, ist schon etwas besser geworden...hab nur Angst weil Herzrasen ja nicht gesund ist und eventuell Kammerflimmern drauss wird...das macht mir dann Angst weil ich es nicht sofort in Griff bekomme! Wenn ich logisch denke kann das nicht so sein weil man bei Sport zb. ja auch einen hohen Puls haben könnte, wird das dann als Herzrasen bezeichnet wenn ich beim Radfahren auf 150 Puls komme? Danke ihr lieben, bin froh dass ich euch hier habe!

Mella wenn ich morgens aufstehe ist er auch hoch! Wenn ich dann noch rauche... Reden wir nicht mehr über die Höhe lach.

Mir geht es so la la... die Bauchschmerzen sind besser, aber waren sie gestern morgen ja auch. Habe wieder total angst das sie wieder kommen oder schlimmer werden... ich weiß nicht was los ist! Zum Arzt gehen ich nicht. Es ist ja gerade nicht schlimm und ich muss dringend in ein Meeting. Essen traue ich mich nicht, aus Angst! Bin auch sehr unruhig heute morgen.

Morgen...

Habe gerade zwei grosse Schlucke verdünnten sirup getrunken und hatte das Gefühl es wäre was abgesackt..
Liegt das jetzt an dem grossen Schluck oder was ernsteres? Kennt das jemand von euch?
Es war echt komisch.. jetzt hab ich n leichtes Kältegefühlt im bauch... was sicher von den verspannungen kommt.. hoffendlich

Komme ja nicht zum essen.. kann nur 5dl trinken da es um 11 Uhr Mittagessen gibt..

Heute Nacht... Schwindel!

Zu schnell aufgestanden?

Ich denke immer noch über den komischen Plumps beim trinken nach. Wie als wäre was runter in meinen Magen gefallen

Nein ich lag noch... Und wenn ich sitzend war war alles gut... Konnte mich nicht mehr hinlegen.

Bist du evl erkältet? Zuviel Schleim? Mantelsteine?

Hmm mir läuft im Schlaf der Nasenschleim in den Rachen
Vielleicht ein grosser Klumpen mitgenommen oder es oag daran das ich den grossen Schluck auf einmal genommen habe

Hast du vielleicht komisch gelegen? Oder schlechtes Kissen?

Ich kenne das was du hattest auch ist aber nichts schlimmes.

... Ich weiß es nicht. Ich hab immer Angst vor Schwindel- und jetzt das heute Nacht

Zitat von Mellasl99:
Danke ihr lieben, ist schon etwas besser geworden...hab nur Angst weil Herzrasen ja nicht gesund ist und eventuell Kammerflimmern drauss wird...das macht mir dann Angst weil ich es nicht sofort in Griff bekomme! Wenn ich logisch denke kann das nicht so sein weil man bei Sport zb. ja auch einen hohen Puls haben könnte, wird das dann als Herzrasen bezeichnet wenn ich beim Radfahren auf 150 Puls komme? Danke ihr lieben, bin froh dass ich euch hier habe!

Kammerflimmern tritt selten auf und meistens auch nur bei Menschen mit Herzerkankungen oder einem kranken Sinusknoten und ob du dann einen hohen Puls hattest oder nicht macht keinen Unterschied unsere Jungen Herzen sind darauf ausgelegt 170 Schläge locker wegzustecken, sogar 200 sind über eine gewissen Zeitraum kein Problem wenn man Herzrasen bekommt und das öfter dann sollte man mit Sport anfangen, laste dein Herz aus und gib ihm die Möglichkeit zu arbeiten dadurch pendelt dein Puls und auch dein Blutdruck sich wieder ein sogar bei einer Panikattacke würde ich empfehlen raus zu gehen und einfach mal los zu laufen, dadurch wird der ganze zusätzliche Sauerstoff den man durch die Flache Atmung hat genutzt und bestimmte Symptome treten erst garnicht auf Mach bitte bitte Sport, und lass diese Bewertung sein du bist 25 in deinem Alter stirbt niemand an einem Herzinfarkt der nicht einen Herzfehler hatte seit der Geburt, oder jede Woche ein Kilo Dro. genießt

Ich hoffe das ws nichts schlimmes ist ^^

Vielleicht hat es dein Unterbewusstsein hochgepuscht durch die Angst?

Hatte am Freitag viel mit Schwindel zu tun,weil meine Azubi deswegen nicht zur Arbeit kam...
Evl zuviel für mich
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Elin:
Wir haben den Wald auch vor bzw. neben der Haustüre.

Bei mir ist es zur Zeit so, dass ich ganz normal loslaufe und alles ist gut,
dann irgendwann habe ich das Gefühl, ich laufe komisch,
gleichzeitig merke ich Schwindel und die Beine werden zu Pudding,
die Atmung wird schneller und flacher und der Mund trocken.

Manchmal gelingt es mir, das eine Weile zu ignorieren, aber irgendwann steiger ich mich dann doch rein,
mit Gedanken wie, jetzt kippe ich bald um, was wenn mich niemand findet oder manchmal auch, was wenn mich jemand findet und holt
einen Krankenwagen und dann kommt der Moment, wo ich umdrehe und wieder nach Hause laufe.

Je näher ich der Heimat komme, umso besser geht es mir wieder und wenn ich zuhause bin, dann bin ich zwar erleichtert, aber ärgere mich auch,
dass ich nicht durchgehalten habe.

Das ist doch so doof und mir soooooo zuwider ... ich sehne mich so nach den schönen Spaziergängen/Wanderungen mit meinem Hund

Guten Morgen,

ja elin genauso denke ich auch. Ich nehme immer die Walkingstöcke mit und wenn ich nix zum trinekn mitnehme ist es schlecht. Bei mir kommt auch die Schlechte Atmung....je weiter ich mich entferne....wenn ich dann immer weiter in die Mitte des Waldes gehe wird es kritischer. Ich hab sogar so einen Tick das ich mich nicht umdrehe nur um nicht zu sehen wie weit ich schon gegangen bin total bescheuert. dAs ist doch nur der Wald und ich würde so gerne mit Mut dahin gehen.

Ich wohne auch neben einem Wald....kommt du vielelicht aus meiner Gegend? hört sich ja ähnlich an hehe

Zitat von FlorianMehne98:
Zitat von Mellasl99:

Kammerflimmern tritt selten auf und meistens auch nur bei Menschen mit Herzerkankungen oder einem kranken Sinusknoten und ob du dann einen hohen Puls hattest oder nicht macht keinen Unterschied unsere Jungen Herzen sind darauf ausgelegt 170 Schläge locker wegzustecken, sogar 200 sind über eine gewissen Zeitraum kein Problem wenn man Herzrasen bekommt und das öfter dann sollte man mit Sport anfangen, laste dein Herz aus und gib ihm die Möglichkeit zu arbeiten dadurch pendelt dein Puls und auch dein Blutdruck sich wieder ein sogar bei einer Panikattacke würde ich empfehlen raus zu gehen und einfach mal los zu laufen, dadurch wird der ganze zusätzliche Sauerstoff den man durch die Flache Atmung hat genutzt und bestimmte Symptome treten erst garnicht auf Mach bitte bitte Sport, und lass diese Bewertung sein du bist 25 in deinem Alter stirbt niemand an einem Herzinfarkt der nicht einen Herzfehler hatte seit der Geburt, oder jede Woche ein Kilo Kok. genießt

Ich hatte letztes Jahr Fieber und mein Mann hat mich dann letztendlich doch zum Arzt gefahren. Ich bin nur die Treppen hoch und mein Herz hat gerast. Dann als die Arzthelfering meinen Puls gemessen hat war der bei 167 ich dachte ich sterbe....sie fragte nur ob ich einen Druck auf der Brust habe aber ich verneite. Es hat sich aber so fies angefühl ich bekam Todesangst! Als ich mich dann hingelegt hatte ging er auch runter.

Zitat von FlorianMehne98:
Zitat von Mellasl99:

Kammerflimmern tritt selten auf und meistens auch nur bei Menschen mit Herzerkankungen oder einem kranken Sinusknoten und ob du dann einen hohen Puls hattest oder nicht macht keinen Unterschied unsere Jungen Herzen sind darauf ausgelegt 170 Schläge locker wegzustecken, sogar 200 sind über eine gewissen Zeitraum kein Problem wenn man Herzrasen bekommt und das öfter dann sollte man mit Sport anfangen, laste dein Herz aus und gib ihm die Möglichkeit zu arbeiten dadurch pendelt dein Puls und auch dein Blutdruck sich wieder ein sogar bei einer Panikattacke würde ich empfehlen raus zu gehen und einfach mal los zu laufen, dadurch wird der ganze zusätzliche Sauerstoff den man durch die Flache Atmung hat genutzt und bestimmte Symptome treten erst garnicht auf Mach bitte bitte Sport, und lass diese Bewertung sein du bist 25 in deinem Alter stirbt niemand an einem Herzinfarkt der nicht einen Herzfehler hatte seit der Geburt, oder jede Woche ein Kilo Kok. genießt

Und wie ist das mit den Herzchen die bald 52 werden ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore