App im Playstore
Pfeil rechts
1617

Zitat von Mellasl99:
Ja roten Rachen hab ich eigentlich auch immer...Mandeln hab ich anschauen lassen, da fehlt nix weil ich auch manchmal so weiße Punkte habe - sind aber keine Eiterstippen...bei mir ist das auch immer rechts...anfangs (jetzt fällts mir nicht mehr so extrem auf) hatte ich immer RECHTS schmerzen...da war der Hals auch rechts rot...hab jetzt mal ne andere Frage an alle:

Ab und zu spüre ich wie mein Körper innerlich kurz vibriert - wie ein Handy - ich weiß nicht wo es ist und es ist auch nicht großflächig - als würde es zwischen Bauch und Rücken kurz vibrieren ... kennt das jemand? Hab das nicht oft aber ich mach mir wieder Sorgen :/

Sorry ich habe Stress deswegen schreib ich so abgehackt ...

Ja ich kenne das. Ist als wenn ein Handy vibreiren würde ganz komsich von innen. Mir fällt das vor allem auf wenn ich zur Ruhe komme also wenn ich mal sitze oder liege...so merke ich nix davon nur wenn ich ruhig sitze. Hab da snie abklären lassen aber ich denke ist nicht schlimm sonst wäre ich shcon längst nicht mehr da

Ich lasse es aktuell schon gut raus... ich weine, ich fluche usw...
allerdings macht es mir große angst aktuell, mit dem umzug... ich habe wirklich angst, dass wenn was ist, ein arzt nicht schnell genug bei mir ist. immerhin gibt es dinge die akut sind... ich habe noch nie irgendwo gewohnt wo ein krankenhaus so weit weg war...
ich bin einfach allgemein am verzweifeln... mein mann tut mir so leid. auf was er alles verzichten muss, dass ist schon hart... er lässt es sich nicht oft anmerken, aber manchmal glaube ich, würde er am liebsten abhauen! früher war ich sehr sehr oft alleine zu hause. aktuell strengend mich 2 stunden schon sehr an! ich weiß nicht was vor einem jahr passiert ist, dass es mir so geht!ich kann es einfach nicht verstehen! genauso habe ich angst bei regen auto zu fahren... nun ist mein job mit dem umzug dann ca. 50 km entfernt... wie soll ich das durchstehen? jeden tag auch noch diese angst dazu?!
früher war mein einziger traum und wunsch, ein haus, 2 kinder und leben... heute bini ch jeden tag froh wenn ich den tag überlebt habe! und das in meinem alter!

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Es nervt doch echt langsam jeden Tag was neues was man hat und dann die Panik die kommt. Es schlaucht einfach nur noch.
Bin gerade unterwegs auf der Autobahn, mein Freund fährt sonst hab ich nur noch Panik. Noch 219 km aber klasse bis jetzt noch keine Attacke nur die Anspannung.
Wie geht es euch heute?
Grüße

Zitat von Mellasl99:
Ab und zu spüre ich wie mein Körper innerlich kurz vibriert - wie ein Handy

Das hatte ich früher bei meinen Panikattacken auch ganz extrem. Manchmal war es so stark, dass sogar mein Bett gewackelt hat. Ich hatte erst immer gedacht, dass ein LKW vorbeigebrettert wäre. Habe dann aber festgestellt, dass mir die Psyche wieder einen Streich spielt.

Zitat von Fee9876:
Ich lasse es aktuell schon gut raus... ich weine, ich fluche usw...
allerdings macht es mir große angst aktuell, mit dem umzug... ich habe wirklich angst, dass wenn was ist, ein arzt nicht schnell genug bei mir ist. immerhin gibt es dinge die akut sind... ich habe noch nie irgendwo gewohnt wo ein krankenhaus so weit weg war...
ich bin einfach allgemein am verzweifeln... mein mann tut mir so leid. auf was er alles verzichten muss, dass ist schon hart... er lässt es sich nicht oft anmerken, aber manchmal glaube ich, würde er am liebsten abhauen! früher war ich sehr sehr oft alleine zu hause. aktuell strengend mich 2 stunden schon sehr an! ich weiß nicht was vor einem jahr passiert ist, dass es mir so geht!ich kann es einfach nicht verstehen! genauso habe ich angst bei regen auto zu fahren... nun ist mein job mit dem umzug dann ca. 50 km entfernt... wie soll ich das durchstehen? jeden tag auch noch diese angst dazu?!
früher war mein einziger traum und wunsch, ein haus, 2 kinder und leben... heute bini ch jeden tag froh wenn ich den tag überlebt habe! und das in meinem alter!

Das kommt mir bekannt vor. Ich sollte meinen Mann in die Arbeit fahren heute tja und nun musste er doch mit dem Fahrrad, er war sauer ich hab es ihm angemerkt
Ich denke schon unsere Männer müssen viel mit uns mitmachen....weil wir halt nicht so funktionieren wie es sein sollte hmm aber wenn die uns lieben machen sie das auch mit. Hoffentlich hmm
Ich fühle mich oft eingeschränkt. Dennoch muss ich die Kinder heute selber abholen auch wenns nicht weit ist aber ich muss mit dem Auto los.
Keine Ahnugn was heute mit mir los ist. Ich hab gestern noch selbst vorgeschlagen ihn zur Arbeit zu fahren und heute?
DAs Leben strengt mich auch an. Ich bin froh wenn es Abends ist udn die Kinder im Bett liegen.

Wenn ich schon daran denke das wir noch bald zum Notar müssen wegen dem Hausbau wird mir schlecht. Ich schieb jetzt schon Panik! DAs alles macht mir Angst Alles!

Zitat von Fee9876:
Danke euch allen wirklich!
Ich weiß nicht ob es am Wetter liegt oder woran auch immer... Eben kam wieder das Gefühl umzukippen.ich weiß wirklich nicht warum manche Tage quasi wie früher sind und manche einfach nur aus stündlich angst bestehen...

sooo geht es mir auch oft nur anstrengend und nervig..

Engeline wovor genau hast du angst bzgl. bauen?

Ich habe halt angst, dass mein mann mich irgendwann verlässt wenn ich die sache mit dem kinderwunsch nicht in den griff bekomme! ich würde es sogar verstehen, wenn er geht... aber dann denke ich mir, wir haben ein haus gekauft zsm. hätte er vor mich zu verlassen oder kommt damit nicht klar, hätte er es vor dem kauf gesagt... er hilft mir sehr! und beruhigt mich oft. immer wenn er nicht da ist, fühle ich mich nur halb so stark wie mit ihm. am wochenede will er mal mit mir weg fahren damit ich viellecith auf andere gedanken komme... wobei am wochenede ich ja eigentlich immer geheilt bin...

Zitat von Fee9876:
Engeline wovor genau hast du angst bzgl. bauen?

Ich habe halt angst, dass mein mann mich irgendwann verlässt wenn ich die sache mit dem kinderwunsch nicht in den griff bekomme! ich würde es sogar verstehen, wenn er geht... aber dann denke ich mir, wir haben ein haus gekauft zsm. hätte er vor mich zu verlassen oder kommt damit nicht klar, hätte er es vor dem kauf gesagt... er hilft mir sehr! und beruhigt mich oft. immer wenn er nicht da ist, fühle ich mich nur halb so stark wie mit ihm. am wochenede will er mal mit mir weg fahren damit ich viellecith auf andere gedanken komme... wobei am wochenede ich ja eigentlich immer geheilt bin...

Hmm ich hab halt Angst denn das sind Schulden abe res ist auch normal wenn man ein Haus baut. Hab halt Angst das es am Ende teurer wird wobei das alles genau kalkuriert ist. Dann diese Fahrerei wegen Erledigungen naja...aber es war schon imme rmein/unser Traum vom Eigenheim. Ich weiss auchd as ich irgendwann mehr arbeiten muss weil die Kinder größer werden und mehr kosten auf uns zukommen.
Ich arbeite schon aber nur auf Minijob das geht noch

Ich finde es sehr lieb von deinen Mannd as er versucht dich abzulenken und das er mit dir wegfährt. Er liebt dich und versucht alles sei froh.
Er will unbedingt Kinder? Aebr du auch oder? Die Angst ist nur da nicht wahr?

Hmm, dass kann ich verstehen es ist echt ein wahnsinniges umher gereise wegen haus usw... was mir aber geholfen hat, denn mit ablenkung geht es mir meist relativ gut...
finaziell muss ich mir keine sorgen machen (zum glück), aber ich kann es durchaus nachvollziehen!

für uns beide stand schon lange fest vor unserer ehe das wir kinder haben möchten! tja dann kam die angst und ich nahm wieder die pille... seitdem kann ich mich einfach nicht mit anfreunden. früher war es mein größter wunsch wie gesagt... heute kreig ich richtig panik wenn ich dran denke, dass etwas in meinem körper ist, und ich damit 9 monate leben muss... OH GOTT hört sich das SCHLIMM an, schäm... aber es ist leider die wahrheit meiner gedanken momentan... ich merke auch, wie unsere eltern warten endlich omas und opas zu werden... allerdings sickert manchmal die angst meiner mum durch, dass mit mir was sein KÖNNTE während der SS oder der Geburt... das verunsichert mich wieder noch mehr!

Zitat von engeline1705:
Zitat von flügelpupser791:
Ja das habe ich auch einen roten hals war ja heute morgen beim Dok .....Mal wieder

Da sist furchtbar als ich von der Arbei kam hab ich in meinen Rachen geleuchtet da sind so komsich weiße Bläschen mal wieder rechts und an dem Zäpfchen so 2 Pickelchen na super.....es fühlt sich auch so komsich an so belegt. Ich war doch erst vor kurzen einen Monat krank

Ja genau so ist es bei mir bloß links aber wie gesagt er meinte blos rot nix schlimmes ich habe auch ständig rein geleuchtet mit der Lampe und habe immer mehr Sachen gesehen

Puhhh, heute wieder Extrasystolen der Extraklasse gehabt...sicher 10 unnormale Schläge hintereinander...kann es richtig am Hals fühlen...interessant ist, dass ich jedes Mal pünktlich am Hals spüre wenn die anfangen - das ich jetzt keine Luft dabei bekomme ist übertrieben aber es nimmt mir schon ein wenig die Luft...und mir kommt vor es sind dann 5-10 Sekunden Pause bis zum nächsten Herzschlag, der dann voll enorm ist! Dann mein ich immer, das war jetzt der letzte Schlag, jetzt kommt keiner mehr fürchterlich...

Oje hatte ich ab und an mal ......
Ich frage mich immer mal wann hört das auf alles ....

Ich glaube nie, man lernt damit leben...ich hab das jetzt seit knapp einem Jahr - seit 4-5 Monaten ist es für mich ein wenig feiner weil ich teilweise akzeptiert habe dass es nichts körperlich krankes ist (hoffentlich, möchte es trotzdem nicht verschreien) weil ich sooooviel untersuchen hab lassen...und irgendwie kann man ja abwiegen ob die Symptome gleich sind oder etwas anders...sobald sich bei mir ein anderes Symptom einschleicht sitze ich sofort beim Arzt...Natürlich habe ich auch Tage wo ich immer noch enorm Angst habe, dass jemand was übersehen hat aber seit ich hier im Forum dem Kummer freien Lauf lassen kann ist es um einiges besser geworden...auch wenn es hier vielleicht irgendwann ein paar nerven wird weil es meistens dasselbe ist Ich persönlich glaube also nicht an eine 100% Heilung aber an eine 100% Besserung...vielleicht wenn man dann alles akzeptiert hat verschwinden auch alle Symptome - das trifft auf mich wahrscheinlich weniger zu weil ich immer noch nicht weiß warum es bei mir ausgerechnet die Psyche sein soll...tolle Kindheit, tolles Zuhause, tolle Freunde (obwohl...), toller Job, tolles Leben...dann hab ich meinen Hund verloren...kann mir aber per Gott nicht vorstellen, dass diese Prozedur ein verstorbener Hund auslösen kann - würde es verstehen wenn jemand schlecht aufgewachsen ist oder schlimmes mitmachen musste aber ich...

Zitat von engeline1705:
Ja das habe ich auch einen roten hals war ja heute morgen beim Dok .....Mal wieder

Da sist furchtbar als ich von der Arbei kam hab ich in meinen Rachen geleuchtet da sind so komsich weiße Bläschen mal wieder rechts und an dem Zäpfchen so 2 Pickelchen na super.....es fühlt sich auch so komsich an so belegt. Ich war doch erst vor kurzen einen Monat krank

Ja genau so ist es bei mir bloß links aber wie gesagt er meinte blos rot nix schlimmes ich habe auch ständig rein geleuchtet mit der Lampe und habe immer mehr Sachen gesehen

Oh ja ich mache das auch immer. Frühe rhab ich sowas nie gemacht aber seit dem ich Kinder habe schleppt die Kleine immer was an und ich krieg es immer ab. Wenn ich reinleuchte sehe ich so einen Knubbel rechts und der ist weiß hatte ich letzes Jahr vor dem Türkeiurlaub wollte schon irgendwo zum Arzt aber dann ises verschwunden...nun ist es wieder da

Zitat von Fee9876:
Hmm, dass kann ich verstehen es ist echt ein wahnsinniges umher gereise wegen haus usw... was mir aber geholfen hat, denn mit ablenkung geht es mir meist relativ gut...
finaziell muss ich mir keine sorgen machen (zum glück), aber ich kann es durchaus nachvollziehen!

für uns beide stand schon lange fest vor unserer ehe das wir kinder haben möchten! tja dann kam die angst und ich nahm wieder die pille... seitdem kann ich mich einfach nicht mit anfreunden. früher war es mein größter wunsch wie gesagt... heute kreig ich richtig panik wenn ich dran denke, dass etwas in meinem körper ist, und ich damit 9 monate leben muss... OH GOTT hört sich das SCHLIMM an, schäm... aber es ist leider die wahrheit meiner gedanken momentan... ich merke auch, wie unsere eltern warten endlich omas und opas zu werden... allerdings sickert manchmal die angst meiner mum durch, dass mit mir was sein KÖNNTE während der SS oder der Geburt... das verunsichert mich wieder noch mehr!

Das kann natürlich auch sein das die Angst deiner Mutter sich auf dich überträgt so unbewusst.
Das komische bei mir als ich die Pille nahm ging es mir prima ich hatte sowas wie Panik nicht oder Panikattacken...erst als ich die Pille weglies....Hormonchaos. Ich vermute ganz stark das der Körper sich da umstellen musste. Als ich schwanger wurde ging es mir super ich hate keine Panik dann als ich entbunden habe wieder...weil die Hormone den Körper verlassen haben. Es klingt logisch oder? Mit der Pille ist man ja dauerhaft scheinschwanger irgendwie....
ich über lege in letzter zeit immer mal wieder ob ich nicht doch wieder mit der Pille anfangen soll. Nebenwirkungen naja aber so mit Panik kann und will ich mein ganzes leben nicht leben

Hab grad gekocht, hatte ein paar ES dazwischen aber mir ist sooo schwindlig und ich habe Druck am Rücken und bei den Rippen, rechts und links neben dem Magen es schmerzt auch bei Berührung...was ist das denn? Kennt das jemand? Ich hab grad sooo Angst...der Schwindel haut mich um

Druck am Rücken und an den Rippen? Klassischer Fall von ausgerenktem bzw blockierten Brustwirbel lass das mal von einem Chiropraktiker untersuchen, die wenigstens Ärzte stellen das Fest.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Engeline, dass thema pille ist so eine sache... ich denke jeder hat seine meinungen dazu... ich habe angst sie abzusetzen weil mein FA meinte, es wäre jetzt nicht gut für noch mehr chaos im körper...

die plötzliche angst, kam dennoch in der zeit als ich die pille nahm... bzw damals war der 1. vorfall.. 3 monate später begann das chaos!

Mella, die sache mit den ES hatte ich nur 2,3 mal... zum glück, aber ich muss sagen ich hatte große angst! deswegen kann ich durchaus nachvollziehen das es dir große angst macht...
mir geht es auch deutlich besser, seitdem ich hier bin! vorallem das ihr mich immer schnell beruhigt...
dennoch juckt gerade mein gaumen, obwohl ich nichts fremdes gegessen habe!
es wird schon alles irgendwie besser werden...

ich hoffe einfach, dass ich einen neustart wagen kann sobald wir umgezogen sind! ABER diese schei. angst vor der entfernung. sie lässt mich nachts teilweise nicht mehr schlafen... logisch gedacht, klar 1000000 menschen wohnen weit weg von krankenhäusern... da hat mein mann recht. aber würden vielleicht merh überleben wenn sie in naher umgebung leben würden? mein gedankenkreis hört nicht auf...
und kein arzt schreibt mir mal ein Notfallset auf! ich verstehe es nicht!

Heute funktioniert das ganze so gar nicht...bis vor kurzen war fast alles in Ordnung bis auf ein paar Momente aber jetzt glaub ich heute sterben zu müssen...mir ist richtig schwindlig, bin kurzatmig und mir kommt vor mich drückt die Müdigkeit nieder - kann jetzt nicht schlafen...ich bin total fertig! Ich will nicht sterben ((

Zitat von Fee9876:
Engeline, dass thema pille ist so eine sache... ich denke jeder hat seine meinungen dazu... ich habe angst sie abzusetzen weil mein FA meinte, es wäre jetzt nicht gut für noch mehr chaos im körper...

die plötzliche angst, kam dennoch in der zeit als ich die pille nahm... bzw damals war der 1. vorfall.. 3 monate später begann das chaos!

Mella, die sache mit den ES hatte ich nur 2,3 mal... zum glück, aber ich muss sagen ich hatte große angst! deswegen kann ich durchaus nachvollziehen das es dir große angst macht...
mir geht es auch deutlich besser, seitdem ich hier bin! vorallem das ihr mich immer schnell beruhigt...
dennoch juckt gerade mein gaumen, obwohl ich nichts fremdes gegessen habe!
es wird schon alles irgendwie besser werden...

ich hoffe einfach, dass ich einen neustart wagen kann sobald wir umgezogen sind! ABER diese schei. angst vor der entfernung. sie lässt mich nachts teilweise nicht mehr schlafen... logisch gedacht, klar 1000000 menschen wohnen weit weg von krankenhäusern... da hat mein mann recht. aber würden vielleicht merh überleben wenn sie in naher umgebung leben würden? mein gedankenkreis hört nicht auf...
und kein arzt schreibt mir mal ein Notfallset auf! ich verstehe es nicht!

Ich hatte mal die Lamuna genommen 20mg. vor der Tochter dann als ich sie abgestillt habe hab ich sie wieder genommen weil ich sie ja vertragen habe aber nix da. nach dieser Schwangerschaft hab ich sie plötzlich nicht mehr vertragen. Dann meine meine FÄ dann soll ich die selbe nehmen nur höher dosiert 40mg. wegen der Starken Tag usw. was dann begann war die Hölle! Hitzewallungen Panik und Todesangst, ich wusste nicht das es an der Pille lag. Dann hab ich wechseln müssen auf Maxim. Die hab ich dann vertragen bis vor 8 Monaten, dann wurde mir schlecht in der Früh nach der Einnahme, plötzlich hab ich sie auch nicht mehr vertragen. Tja nun nehme ich garnix mehr. Aber die Panik ist jetzt stärker als mit Pille

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore