Pfeil rechts
9

Schlaflose
Zitat von Angor:
Was schreibst Du da? Hast Du schon mal die Beipackzettel von beiden Medis durchgelesen? Der Wechselwirkungscheck den ich nutze, benutzen übrigens auch die Apotheken.

Ach ja, und die ganzen Ärzte, die das so verschreiben, haben ihren Titel im Lotto gewonnen und haben keine Ahnung? Lass die mal ihre Arbeit machen und verunsichere hier nicht jedes Mal die User, denen diese Kombi verschrieben wird. Das hatten wir ja hier schon zigmal.

09.04.2021 17:26 • x 1 #21


Angor
Zitat von Schlaflose:
Ach ja, und die ganzen Ärzte, die das so verschreiben, haben ihren Titel im Lotto gewonnen und haben keine Ahnung? Lass die mal ihre Arbeit machen und verunsichere hier nicht jedes Mal die User, denen diese Kombi verschrieben wird. Das hatten wir ja hier schon zigmal.

Du verunsicherst die User. Lies mal richtig, dann siehst Du, dass der User die Dosierung eigenmächtig hochgesetzt hat, durch die Wechselwirkung sich beide Medis noch in der Wirkung verstärkt haben und er dadurch diese extremen Nebenwirkungen hatte.
Er hatte 10mg Promethazin verschrieben bekommen, nicht 25 mg.

Aber war mir klar, dass Du wieder gegen mich schreibst, hast ja selber in einem anderen Thread geschrieben, dass Du gerne Unruhe stiftest, aber nicht mit mir Madame.

09.04.2021 17:32 • #22


A


Escitalopram und Promethazin Erfahrung

x 3


Schlaflose
Zitat von Angor:
Lies mal richtig, dann siehst Du, dass der User die Dosierung eigenmächtig hochgesetzt hat,


Lies du mal richtig, da steht nichts von eigenmächtiger Erhöhung:

Zitat von Thomass:
Da ich diese Woche viele Panikattacken hatte hat er meine Dosis von 15 auf 20 mg erhöht. Als Bedarf habe ich prometazin erst 10mg und auch erhöht auf 25mg.

Das liest sich so, dass der Arzt beides erhöht hat. Und später schreibt er, dass er in der Praxis angerufen und die Helferin ihm gesagt hat, dass er dann doch wieder auf 10mg gehen, soll.


Zitat:
Aber war mir klar, dass Du wieder gegen mich schreibst, hast ja selber in einem anderen Thread geschrieben, dass Du gerne Unruhe stiftest, aber nicht mit mir Madame.


Genau das machst du, Madame. Du verfolgst mich bei allem, was ich schreibe und stiftest Unfrieden. Aber ich lasse mich nicht von dir mobben. Mit mir nicht

09.04.2021 17:48 • #23


Angor
Wenn Du denkst ich mobbe, dann melde mich doch, mir reichts langsam mit Dir.
Mit solchen Menschen die sich so dermaßen egoistisch verhalten und anderen noch den Tod wünschen, die stehen für mich in der sozialen Rangliste ganz unten.

09.04.2021 17:55 • #24


Schlaflose
Zitat von Angor:
Wenn Du denkst ich mobbe, dann melde mich doch, mir reichts langsam mit Dir.


Mir mit dir schon lange, aber auf dein Niveau des Meldens steige ich nicht herab. Für mich ist das die unterste Rangliste. Ich fechte das schon selbst aus, darauf kannst du dich verlassen.

09.04.2021 18:02 • #25


Thomass
Hallo ich wollte keine Unruhe stiften aber ich muss zugeben das die Ärztin mich auf 25mg hoch gesetzt hat bei prometazin würde das nie eigenmächtig machen. Und bei escitalopram von 15 auf 20.
habe vorher immer 10 mg genommen dachte es reicht nicht mehr aber anscheint sind 25 zu viel. Danke für eure Antworten und hoffe ihr habt kein Stress wegen mir.

09.04.2021 18:41 • x 1 #26


sonny87
Zitat von Thomass:
Hallo ich wollte keine Unruhe stiften aber ich muss zugeben das die Ärztin mich auf 25mg hoch gesetzt hat ...


War anscheinend wirklich bisl zu viel

09.04.2021 19:51 • #27


Thomass
Hallo hat jemand schon mal erlebt das escitalopram nicht angeschlagen hat ? Ich nehme das seit einem Monat ca und habe das Gefühl es wird immer schlimmer und nicht besser. Immoment treten jeden Tag diese Attacken auf das hatte ich letzte mal
Vor 5 Jahren das es so schlimm ist. Da wurde ich darmals auf paroxitin eingestellt das war gut nur nach 5 Jahren war das auch nicht mehr so der Wahnsinn und habe den Arzt gewechselt da meiner immer krank war. Die neue hat mich umgestellt auf escitalopram aber es wirkt nicht so wie ich das geholt habe

10.04.2021 13:43 • #28


Angor
Vielleiht hilft das Escitalopram wirklich nicht bei Dir, 20 mg ist ja die Höchstdosis, und bei meiner Angststörung helfen mir schon 10 mg.

10.04.2021 13:58 • #29


Thomass
Ok was hast du genau für eine Angst Störung ? Vielleicht ist das noch anders als bei mir. 20mg sind anscheint zu viel ich werde auf 15 mg wieder runter gehen ich bin den ganzen Tag mega nervös mit der Erwartung das jeden Moment was kommt. Habe das bedarf noch aber selbst da habe ich schieß das zu nehmen wegen diesen blöden Wechselwirkungen schlägt das ja vielleicht auf das Herz

10.04.2021 14:07 • #30


Thomass
Heute sagt die Frau dr ich kann das bedarf ohne Probleme nehmen dann nehm ich das mit 10 mg halbe Stunde später direkt wieder voll die Panikattacke Schweiß Schwindel Angst kosmisches Gefühl in Brust und Seite. So langsam vertrau ich keinen mehr

12.04.2021 19:53 • #31


N
Zitat von Thomass:
Heute sagt die Frau dr ich kann das bedarf ohne Probleme nehmen dann nehm ich das mit 10 mg halbe Stunde später direkt wieder voll die Panikattacke ...


Hast du denn die Symptome schon vorher oder erst wenn du das Atosil genommen hast?

12.04.2021 20:48 • #32


Angor
Tja, ist wohl doch nicht die passende Kombi, aber wenn ich wieder was mit Wechselwirkungen schreibe, kommt gleich wieder jemand und meint, der Arzt muss es wissen und diese Checks sind nur was für Laien.

12.04.2021 21:47 • #33


Thomass
Vorher hatte ich nur schlechte Gedanken. Dacht mir ok damit ich ruhiger werde nehm ich eine. Nach ner halben Stunde ging das Theater los. Ich nehm das nicht mehr das steht fest. Heute habe ich einen Termin mit meiner Therapeutin die wollen da was machen sonst Dreh ich durch

13.04.2021 05:24 • #34


saga1978
Zitat von Thomass:
Ich mach mir jetzt voll Sorgen muss ich zugeben. Was ist den jetzt richtig ? Habe paroxitin auch damit eingenommen Jahre lang. Wurde mir so gesagt ...


Das ist eine gängige Kombination mach dich nicht verrückt ich nehme es auch schon ne weile aber eine andre Kombination man sollte eben halt nur die Qtc Zeit kontrollieren lg

13.04.2021 06:35 • #35


saga1978
Und wenn dir das promethazin nicht hilft sollte deine Ärztin vielleicht was andres verschreiben in der Einstellung

13.04.2021 06:40 • #36


Schlaflose
Zitat von Thomass:
Heute sagt die Frau dr ich kann das bedarf ohne Probleme nehmen dann nehm ich das mit 10 mg halbe Stunde später direkt wieder voll die Panikattacke Schweiß Schwindel Angst kosmisches Gefühl in Brust und Seite. So langsam vertrau ich keinen mehr


Dann liegt der Verdacht nahe, dass du das Atosil einfach nicht verträgst und es nichts damit zu tun hat, das du das zusammen mit dem Escitalopram nimmst. Mir geht es auch so, dass ich von Atosil und ähnlichen Substanzen, die in freiverkäuflichen Schlafmitteln wie Hoggar Night u.ä. enthalten sind, Unruhezustände bekomme, statt schlafen zu können.

13.04.2021 10:52 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Thomass
Ich habe das Prometazin Jahre lang mit paroxitin genommen das war immer ok. Seit ich escitalopram nehme ich das so komisch nehme das ja wenn ich unruhig bin und denke es kommt was aber wenn ich das nehme kommt es richtig hoch. Habe heute ein Termin bei meiner Therapeutin werde das mit ihr besprechen mal schauen was sie dazu sagt

13.04.2021 11:31 • #38


saga1978
Zitat von Thomass:
Ich habe das Prometazin Jahre lang mit paroxitin genommen das war immer ok. Seit ich escitalopram nehme ich das so komisch nehme das ja wenn ich ...


Ich denke es ist einfach deine Angst

13.04.2021 13:21 • #39


Thomass
Bin jetzt von der weg gefahren ich habe es nicht mehr ausgehalten war nur noch am zittern usw richtig schlimm habe gleich den Termin da muss was passieren

13.04.2021 13:22 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel