Pfeil rechts

J
Aufgrund einer Mittelohrentzündung habe ich heute von meinem Hausarzt Antibiotika verschrieben bekommen. Die Apothekerin guckte ganz verdutzt da laut Computer Wechselwirkungen mit Escitalopram angezeigt wurden, erhöhter Puls. Als ich meinte, mein Hausarzt hätte mir auch dieses verschrieben meinte sie, na dann wird er das wohl wissen.
Jetzt hab ich das Antibiotika genommen und achte total auf die Nebenwirkungen und mache mich verrückt, dass da noch etwas kommt.
Hatte das von euch schon mal jemand, Wechselwirkungen?

20.01.2023 15:01 • 20.01.2023 #1


4 Antworten ↓


Patrick
Antibiotika und Antidepressiva wie Escitalopram können Wechselwirkungen haben. Escitalopram wird hauptsächlich durch die Leber metabolisiert und Antibiotika können die Leberfunktion beeinflussen, was zu einer erhöhten Konzentration von Escitalopram im Körper führen kann.

Ein erhöhter Puls ist eine mögliche Nebenwirkung von Escitalopram und auch von manchen Antibiotika. Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, dass ein Arzt Antibiotika und Escitalopram gleichzeitig verschreibt.

20.01.2023 15:57 • #2


A


Escitalopram und Antibiotika, Wechselwirkungen?

x 3


J
Ich danke dir für deine Antwort, beruhigt mich jetzt ein wenig

20.01.2023 16:36 • #3


Patrick
Hallo,

freut mich, wenn dir meine Antwort etwas geholfen hat.

20.01.2023 17:13 • #4


J
Ja das hat es wirklich...Normalerweise hätte es mir nicht so viel Angst eingejagt, aber da bei mir aktuell einiges los ist und ich wieder vermehrt an Angst und Panikattacken leide, hat es direkt wieder zugeschlagen diese Angst

20.01.2023 17:29 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel