App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hallo!

Alles fing mit meiner plötzlichen übermäßigen Gewichtszunahme an, leicht erhöhte TSH Werte, insulinresistenz, PCOs, Blasenstörungen, erhöhte Leberwerte - Fettleber. Dann Symptome wie kribbeln in den Extremitäten, Hautausschläge (kreisrunde kleinere trockene stellen auf Dekolleté und Schultern) , Druck auf der Brust beim Ausatmen, Heiserkeit, zeitweise bluthochdruck.. ich habe bestimmt was vergessen. Ich bekam Angst vor Krebs, herz Kreislauf Erkrankungen, MS, nochmal krebs und jetzt sitze ich hier mit körperbezogen Ängsten. Ich bin auch in Therapie.

Jetzt mache ich mir Sorgen, dass es vielleicht eine HIV Infektion ist. Das macht mich wahnsinnig, weil ich dann vermutlich meinen Verlobten angesteckt habe. Allein deshalb werde ich einen Test machen. Das könnte ich mir nie verzeihen und er mir und die ganze Familie sowieso nicht. Wie auch. Und während ich mir das verderben der Zukunft ausmale, die noch gar nicht sicher stattfindet denke ich Parallel an die Risikokontakte, die ich vielleicht hatte.. ich hatte eine nicht so pralle Jugendzeit, GV hatte ich bereits mit 12, ich war so wahnsinnig frühreif und GV und OV war das einzige was mich damals Interessiert hat. Fast schon krankhaft, wenn ich daran zurück denke widert mich das an. Wie auch immer, ich habe beim GV natürlich mit Kondo verhütet aber nicht beim OV. Und mit 2 ohne Kondo.
Nun sitze ich hier, mittlerweile 24 Jahre jung und bereue meinen Jugendlichen Leichtsinn.
Eigentlich habe ich nur Angst und wollte mich mitteilen. Vielleicht hat jemand aufmunternde Worte für mich.

Liebe Grüße
Juicemouth

28.02.2019 23:13 • 04.03.2019 #1


10 Antworten ↓


Da hilft dann wirklich nur ein Test. Am besten auf alle Geschlechtskrankheiten, damit du in dem Fall beruhigt bist.

Ich kann deine Lage sehr gut verstehen und diese Test Wartezeit wird auch nicht einfach für dich. Aber ich kann dir raten bring es hinter dir.

A


Es geht bergab mit der Gesundheit

x 3


Hi juicemouth,

Erstmal bleib ruhig, ich gehe davon aus das du beim Arzt warst wg der Blutwerte, zu deiner Beruhigung haben 60 % der Leute eine Fettleber, zugenommen hab ich auch was mich nicht gross stört, hätte ich extrem abgenommen wäre es schlimmer. (Anzeichen für Krebs)

Druck auf der Brust, Kreislauf, Kribbeln usw...hatte ich in meinen Angstphasen auch sehr schlimm, Hautausschlag kann eine unverträglichkeit sein.

Beruhige dich und geh nochmal zum doc, sag ihm du möchtest einen Test machen und das HIV ausschliessen.
Versuche nicht weiter tiefer zu fallen, es ist sehr schwer aus der Lage zu fliehen.

Ich drück dir die Daumen das alles gut wird.

Man muss nicht mehr ewig auf ein Test Ergebnis bei HIV warten.

Es gibt eine Reihe von Selbsttests, die man auch auf der Seite der DeutschenAidshilfe nachlesen kann.

Bei einem Selbsttest kann man sich zuhause selbst auf HIV testen. Das Ergebnis wird einem nach wenigen Minuten angezeigt. Die Kosten fangen bei 20,- Euro pro Test an.

Hallo ihr Lieben,

danke für euren Zuspruch! Der Test ist Gott sei Dank Negativ.

Liebe grüße
Juicemouth

Glückwunsch . Ach wenn sich doch nur alle Ängste so leicht beseitigen lassen könnten

Ich habe noch eine Frage, es ist ja jetzt spezifisch ein HIV-Test gewesen - würde der auch bei AIDS Anschlagen?


Liebe Grüße
Juicemouth

Zitat von med:
Glückwunsch . Ach wenn sich doch nur alle Ängste so leicht beseitigen lassen könnten



Du sagst es!

Ist eine Infizierung mit dem HI Virus erfolgt, entsteht unbehandelt daraus das Acquired Immune Deficiency Syndrome (AIDS ). Aids ist also die Erkrankung, die aus dem HI Virus folgt.

Zitat von juicemouth:
Alles fing mit meiner plötzlichen übermäßigen Gewichtszunahme an, leicht erhöhte TSH Werte, insulinresistenz, PCOs, Blasenstörungen, erhöhte Leberwerte - Fettleber.

Das sind alles Dinge, die man behandeln kann und MUSS.
Was macht dein Arzt (oder du) gegen diese bekannten Probleme konkret?

Zitat von juicemouth:
Dann Symptome wie kribbeln in den Extremitäten, Hautausschläge (kreisrunde kleinere trockene stellen auf Dekolleté und Schultern) , Druck auf der Brust beim Ausatmen, Heiserkeit, zeitweise bluthochdruck..

Warst du damit schon beim Arzt?
Wird das irgendwie behandelt?

Zitat von la2la2:
Das sind alles Dinge, die man behandeln kann und MUSS.
Was macht dein Arzt (oder du) gegen diese bekannten Probleme konkret?

Ich bin bei einer Endokrinologin bzgl der TSH Werte, des PCOs und der Insulinresistenz. Für die TSH Werte bekomme ich L-Thyroxin, für das PCOs und die Insulinresistenz Metformin und ich versuche Sport zu machen (ist mit dem Druck auf den Brust etwas schwierig durchzusetzen durch die Angst) und Ernährung umzustellen. Gegen die Blasenentleerungsstörungen konkret nichts, ich war Mal beim Urologen und ich habe Tabletten bekommen, die meine Blase ruhiger werden lassen aber nach 3 Monaten habe ich das beendet dann war ich bei einem anderen Urologen, obwohl ich extra nach einer Urologin gefragt habe, saß plötzlich ein Mann vor mir, der auch nochmal ein Ultraschall gemacht hat und mich dann zum MRT geschickt hat um auszuschließen, dass es was neurologisches ist - MRT ist unauffällig. Danach bin ich nicht mehr zum Urologen gegangen. Gegen die Fettleber Sport und Ernährungsumstellung, woran ich stets arbeite aber es nicht immer so gut funktioniert. Ich trinke keinen Alk. und habe mit dem Rauchen Aufgehört.


Warst du damit schon beim Arzt?
Wird das irgendwie behandelt?


Kribbeln schon mal, ja aber mein Arzt schickt mich nochmal zum Neurologen, HNO wegen der Heiserkeit bin ich am versuchen einen zu finden der früher Zeit hat als erst im August. Die trockenen kreisrunden Ausschläge bekomme ich meistens, wenn ich mir Sorgen mache oder gestresst bin aber ich habe mehr Reininterpretiert, weil alles auf einmal kommt und zuviel für mich ist. Wegen dem hochblutdruck, der irgendwie auch keiner ist, schickt er mich zum Internisten für ein Herzecho und dann kommt noch der Druck beim Ausatmen, den ich zuerst für Herzrhythmusstörungen gehalten habe.

Puhhh, das war viel.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore