✔ Empfohlene Antwort
@Chesterboi Naja, wie gesagt, die (verschlossenen oder verengten) Gefäße sind beim Herzinfarkt das ausschlaggebende. Andere Herzerkrankungen sind eben anders und können auch anders erkannt, bzw. nachgewiesen werden. Der TE hat ja Angst einen Herzinfarkt bekommen zu können und nicht beispielsweise eine Klappendysfunktion oder sonst was, dass das Herz erleiden könnte und darum wollte ich mal etwas dazu sagen, bezüglich der Diagnostik der Gefäße.
Ich persönlich hatte nie Angst vor einem Herzinfarkt und habe die auch nach meinen beiden erlittenen nicht. Weil mich Angst davor zu haben ja nicht davor schützt, einen zu bekommen. So wie mich Angst vor anderen Krankheiten nicht vor diesen schützt. Sie beschneidet mich nur oder nimmt Platz in meinem Leben ein, mehr aber nicht. Es gibt Milliarden Möglichkeiten wie meine Gesundheit Schaden erleiden kann oder woran ich sterben könnte. Diese Möglichkeiten zu kennen und so vernünftig zu minimieren, wie ich dazu in der Lage bin, ist das eine und gegebenenfalls auch zweckmäßige. Mich aber vor diesen Möglichkeiten derart zu ängstigen, dass die Angst zum größten Problem wird, ist das andere, weniger zweckmäßige.
Worin ich einen Nutzen sehe, muss ich selbst entscheiden. Angst ist ja prinzipiell nichts schlechtes und die Lebenserwartung eines Menschen der völlig Angstfrei ist, wäre wohl eher niedrig, wenn er beispielsweise der Meinung wäre, ohne Gefahr zu einem Rudel ausgehungerter Löwen gehen zu können.
17.06.2023 13:32 •
x 1 #34
Zum Beitrag im Thema ↓