Pfeil rechts
6

Sophie56
Dann ist alles in Ordnung, glaube mir Erdbeere. Du bist momentan sehr dünnhäutig und beobachtest dich zu stark. Jeder Mensch hat ab und zu Extrasystolen, aber viele Menschen registrieren die gar nicht.
Du bist durch die starke Erkältung körperlich geschwächt und spürst, dein Herz stolpert etwas. Das ist nicht lebensgefährlich.
Beherzige den Rat von Panjabi und lenk dich ab. Lies ein schönes Buch im Bett...kuschel dich schön ein und dann schlafe. Mir hat ab und an Baldrian dabei geholfen.

Und wenn du körperlich wieder fit bist, denke mal drüber nach, was es evtl. für Alltagsprobleme gibt, die dich belasten und die du evtl. ausschalten kannst. Auch sowas kann Herzstolpern begünstigen.

Alles Gute für Dich
und eine gute Nacht!

29.07.2017 23:18 • #41


P
Von mir auch nochmal eine gute Nacht.
Vorallem dir Erdbeere. Schlaft gut

29.07.2017 23:30 • x 1 #42


A


Erkältung macht Angst

x 3


E
Zitat von Sophie56:
Es handelt sich meist entweder um das sogenannte Roemheld-Syndrom: Hierbei wird, vor allem bei zu üppigem Essen, durch die sich bildenden Gase das Zwerchfell gegen das Herz gedrückt, was das Stolpern auslöst oder du schluckst beim Essen zu viel Luft, was ebenfalls aufs Herz drückt und die Stolperer auslösen kann. Ist unangenehm, aber meist harmlos.


Man darf auch nicht vergessen das der Körper keine Maschine ist die immer im Takt bleibt. Jeder Mensch hat mal irgendwelche Schwankungen bei irgendwas, sei es der Herzschlag oder der Blutzucker. Es gibt immer mal Ausreißer in irgendeine Richtung die völlig normal und unbedenklich sind. Das was da wirklich das Problem ist, ist das ständige kontrollieren des Körpers. So fallen einem Dinge auf die eigentlich keine Relevanz haben und einen nur unnötig besorgen.

In aller Regel kann man davon ausgehen das man schon passende Signale bekommt wenn wirklich irgendwo etwas nicht richtig funktioniert. Daher würde ich wirklich mit der permanenten Überwachung des eigenen Körpers aufhören, es bringt nämlich meist nichts außer Sorgen. Das gilt vor allem dann noch mehr wenn man sich eh schon zu sehr um seine Gesundheit sorgt.

30.07.2017 01:01 • x 1 #43


E
Es tut mir leid wenn ich nochmal nerve...
Verändern sich bei euch die Extrasystolen auch?
Es sind heute immernoch sehr sehr viele. Aber sie fühlen sich anders an. Es poltert nicht mehr so heftig in der Brust, sondern flattert und kitzelt jetzt mehr.
Sind das auch noch Extrasystolen? Fühlen die sich bei euch auch unterschiedlich an?

30.07.2017 13:52 • #44


E
Zitat von Erdbeere_123:
Es poltert nicht mehr so heftig in der Brust, sondern flattert und kitzelt jetzt mehr.

Das ist meiner Meinung nach nicht dein Herz, sondern deine Angst. Herzstolpern spürt man in der Regel nicht irgendwo beim Herzen, sondern es äußert sich bei schweren Fällen eher in Schwindel und ähnlichen. Du bist so angespannt das du jede Muskelbewegung/Verspannung oder zwicken vermutlich als Herzproblem wahrnimmst, obwohl es ganz normal ist.

30.07.2017 13:56 • #45


E
Nein, es sind Extrasystolen. Ich fühle sie ja auch am Puls, also das ein Schlag aussetzt.

30.07.2017 14:10 • #46


P
Wusstest du eigentlich das man sein Herz, sprich seinen Puls beeinflussen kann.
Denkst du zum Beispiel oh hab ich herzrasen und fängst an zu fühlen und zu beobachten wird er automatisch schneller.
Eduard hat recht. Du achtest viel zu sehr darauf.
Und Sophie hat dir ja ich schon gesagt das sie sie das auch hat und alles kein Problem ist.
Ich glaube so langsam man kann dir schreiben was man will du glaubst es nicht.
Probier mal deinen Kopf frei zu kriegen und etwas zutun wo du keine Zeit hast permanent auf dein Herz zu achten

30.07.2017 14:14 • x 1 #47


E
Zitat von Panjabi:
Wusstest du eigentlich das man sein Herz, sprich seinen Puls beeinflussen kann.

Richtig. Das ganze geht sogar noch viel weiter. Es gibt durchaus Mönche die durch jahrelange Meditation Körperfunktionen beeinflussen können wie z.B Herzschlag oder auch Atmung. Es geht sogar so weit das es berichte gibt das einige Mönche den Freitod durchführen indem sie z.B in Meditation einfach die Atmung beenden...

Wenn man viele Jahre Angst vor einer Krankheit hat und sich so auf die Symptome konzentriert kann man vermutlich ähnliches erreichen und das Herz übergeht einige Schläge weil man es so von ihm erwartet.

30.07.2017 14:26 • #48





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel