Hallo, ich habe seit einigen Tagen, eigentlich fast immer, einen erhöhten Puls. Vor einigen Wochen hatte ich das Ganze schonmal, da war ich auch im Krankenhaus, weil ich Angst hatte vor Embolie oder Herzmuskelentzündung. War alles ok. Ich nahm einmalig einen Betablocker und dann war es wieder gut. Einige Wochen lang. Seit ein paar Tagen ist er wieder erhöht. Manchmal bis zu 100 Schlägen in der Minute. Dann wieder 90 oder auch mal 85 beim ruhig sitzen. Die 100 waren auch beim Sitzen. Im Moment ist er bei 76 im Sitzen. Das ist aber das erste Mal für heute, dass er so niedrig ist. Ich habe Angst, dass etwas an meinem Herzen ist. War beim Kardiologen. EKG war ok. Er meinte, ich soll Betablocker bei Bedarf nehmen. Der Bedarf wäre ja aber zur Zeit täglich, da der Puls jeden Tag zu hoch ist. Ich fühle ihn auch und das ist anstrengend. Bin zur Zeit immer mit dem
Puls beschäftigt und messe ständig. Kann gar nicht anders. Ich hatte doch bis vor einigen Wochen keinen erhöhten Puls, warum jetzt plötzlich? Das muss doch irgendwas sein. Mag nicht täglich Betablocker nehmen. Vor einigen Wochen war mein Ruhepuls bei 60. Jetzt bei 80. und über Tag bei 100. Was soll ich tun?
Liebe Grüße
Nina
09.09.2015 20:37 •