Pfeil rechts
1

Träumelinchen
Ich wollte allen mal ganz ganz lieb DANKE sagen. Es ist so schön, dass mir so viele geschrieben haben und ihre Erfahrungen mit mir geteilt haben. Wirklich danke von ganzem Herzen. Ich konnte mich heute schon etwas beruhigen.

@schlaflose Ich war beim Blutabnehmen von dem Wert auch mehr als hysterisch. Das Wort beschreibt es gut. Es war eine neue Schwester in der Praxis und sie wirkte total aufgeregt und unprofessionell. Sie hatte die Einstichstelle nicht desinfiziert wenn ich nichts gesagt hätte.... und dann musste auch noch ein zweites mal gestochen werden, da angeblich meine venen so schlecht waren. Ich war fix und fertig und alles tat weh... für mich als Angsthase wieder alles schlimm gewesen...

Lg

25.08.2015 21:42 • #21


Träumelinchen
Ihr lieben... heute war der Tag der tage...das mrt ( ich habe total versagt ich wurde wieder nach hause geschickt, weil ich vor Angst nur geweint und gezittert habe. So hätten sie wohl keine vernünftigen Bilder machen können. Ich schäme mich so (( aber ich lag dort auf der liege und bin wieder aufgesprungen weil ich so panische angst hatte (( das Problem war auch, dass ich vorher den prolaktinwert gesehen habe weil ich das Ergebnis von der Frauenärztin dort mit hinnehmen musste. Ich hab mich sooo erschrocken von dem wert. Er ist total hoch ( für mich steht fest, dass ich was schlimmes habe (; ich kann nicht mehr ( ich hab keine kraft zum mrt zu gehen ( und wie ich heute versagt hab ( vorallem diese Ungewissheit jetzt und andererseits die extreme angst... ich weiß nicht mehr weiter ( mein freund macht mich auch sooo fertig ( er kam mit, aber er hat mich nur runtergemacht warum ich heule und so fertig bin... ich weiß wirklich nicht mehr weiter (( mir geht es soo soo schlecht ((

08.09.2015 14:09 • #22


A


Erhöhter Prolaktinwert, muss zum mrt, Hilfe

x 3


Vergissmeinicht
Liebes Träumenlinchen.

Das ist ja ganz fuchtbar Konntest Du nicht vor dem Termin was zur Beruhigung nehmen oder Dir die Ärzte dort geben?

Mit runtermachen ist es nicht getan; Verständnis wäre angebracht. Nun macht Dich Deine weitere Ungewissheit kirre; ein Kreislauf.

Wein Dich erstmal aus und komm zur Ruhe. Hingegangen bist Du ja schon mal und dann glappt es halt beim 2. Mal.

08.09.2015 14:29 • #23


Träumelinchen
Ich hatte zu hause leider nichts mehr und die Ärztin dort hat mich auch nur beunruhigt. dass doch eine Diagnose wichtig wäre bla bla.... ich bin sowas von fertig und wie gesagt den wert zu sehen hat mir meinen letzten hoffnungen genommen

08.09.2015 14:38 • #24


Vergissmeinicht
Und was willst Du jetzt weiter tun?

08.09.2015 14:39 • #25


N
Aber sie hat doch recht, eine Diagnose bzw. etwas auszuschließen IST wichtig. Wichtig für dich um wieder zur Ruhe zu kommen.
Bzgl. der Werte. DU magst den Wert als hoch empfinden aber dir fehlt die Erfahrung um den Wert tatsächlich als schlimm zu interpretieren. Was sagt denn deine Ärztin zum Wert. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit erstmal da anzuknüpfen und zu fragen wie dramatisch der Wert nun tatsächlich ist.

08.09.2015 14:42 • #26


Träumelinchen
Ich komm um den Termin nicht rum. Ich muss da hin

08.09.2015 14:44 • #27


Vergissmeinicht
Stimme meiner Vorschreiberin zu Träumelinchen. Frag nochmal nach und nicht googlen.

08.09.2015 14:47 • #28


Träumelinchen
Na die normwerte waren bei etwas über 100 bis 496 oder so. Und bei mir lag er bei 709 das ist doch nicht normal die Ärztin meinte damals zu mir er ist nicht extrem erhöht aber schon deutlich das ist doch alles mist ich wollte diesen hormonstatus nie machen ich wollte mich auf gesundheit konzentrieren und nicht wieder nach was neuem suchen meine Ärztin wollte das nur machen weil ich 1, 2 mal in zwei jahren meine regel nicht richtig oder nur wenig hatte.. sonst komnt sie IMMER pünktlich ubd normal. auch sonst hab ich kein milchausfluss und nix. Ich verstehe das alles nicht wie ich mich zum deppen gemacht hab heute

08.09.2015 14:58 • #29


Vergissmeinicht
Hey Träumelinchen,

kenne mich mit dem Wert nicht aus., Vielleicht war er auch durch Stress erhöht. Lass erstmal alles sacken und hadere nicht so dolle mit Dir

08.09.2015 15:04 • #30


Träumelinchen
Stress war bisher ja auch meine logische Erklärung. Ich konnte mich echt gut beruhigen, aber als ich dann diesen wert heute gesehen habe, dachte ich, so hoch kann das vom stress nicht sein. Aber ich weiß es natürlich nicht, bin ja auch kein arzt und kenne mich nicht aus

08.09.2015 15:09 • #31


S
Träumelinchen, das tut mir leid, dass das heute so schlecht lief und die Untersuchung nicht gemacht werden konnte.

Da ich Dir helfen will, mich selber aber nicht auskenne, habe ich mal gegoogelt.
Und das klingt gar nicht so schlecht.

Lies mal:

Die häufigste Ursache für einen Prolaktinüberschuss ist nicht ein Tumor des Hypophysenvorderlappens, sondern die Einnahme gewisser Medikamente. Dazu gehören beispielsweise Antidepressiva, Morphin-ähnliche Substanzen, die meist zur Schmerzbekämpfung eingesetzt werden, gewisse blutdrucksenkende Medikamente, Dopaminantagonisten als Medikamente gegen Krampfanfälle, sogenannte Neuroleptika, und weibliche Hormone, die sogenannten Östrogene. Alle diese Medikamente wirken dem Dopamin entgegen. Dopamin ist ein Botenstoff, mit dem der Hypothalamus und das Nervensystem die Produktion von Prolaktin im Hypophysenvorderlappen hemmen, damit es nicht zu einem Prolaktinüberschuss kommt. Wird durch die oben aufgeführten Medikamente die Wirkung von Dopamin aufgehoben, ist die Produktion von Prolaktin im Hypophysenvorderlappen ungebremst. Ein Prolaktinüberschuss ist die Folge.

Nimmst Du was von den genannten Medis?

Ich wünsche Dir, dass Du nun ein bisschen zur Ruhe kommen kannst.
ALLES LIEBE, fühl Dich gedrückt und lasse Dich von NIEMAND runtermachen!

08.09.2015 17:00 • #32


Verstehe nicht, dass sie Dir dort kein Beruhigungsmittel angeboten haben. Mich haben sie damals gleich gefragt, ob ich eins brauche, obwohl ich keine so schlimme Angst hatte.

08.09.2015 17:04 • #33


Träumelinchen
Also lieben dank für die Antworten. Ich nehme leider keines dieser Medikamente. Ich nehme lediglich Schilddrüsentabletten für meine Unterfunktion und Insulin, da ich Typ 1 Diabetes habe.

Ich werde dann selbst ein Beruhigungsmittel nehmen das nächste Mal. Wobei das bei mir manchmal nicht viel hift. Mal schauen. Ich hatte auch gedacht, dass sie mir dann dort eins geben als die mich so gesehen haben. Generell waren die heute dort alle sehr sehr unfreundlich und unsensibel.

08.09.2015 17:39 • #34


S
Hm, und kann es nicht sein, dass diese Schilddrüsentabletten und das Insulin den Wert beeinflussen?

08.09.2015 17:47 • #35


Träumelinchen
Gute Frage... sind ja auch beides Hormone... das stress den Wert beeinflusst ist auch interessant... aber wer weiß, ob mit soner auswirkung... ich weiß es einfach nicht, man kann so viel spekulieren, ich ärgere mich so, dass ich heute nicht stark genug war

08.09.2015 17:53 • #36


Vergissmeinicht
Hey Träumelinchen,

wann könnte denn der nächste Termin sein?

08.09.2015 18:57 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Träumelinchen
Na ich muss anrufen und einen neuen Termin mir geben lassen. Ich denke so in 14 Tagen bekomm ich dann wieder ein.

08.09.2015 20:39 • #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel