Pfeil rechts

Q
Hallo, guten Morgen! Einige haben sicher schon gelesen, dass ich seit Juni so dolle Kopfschmerzen, Kopfdruck etc habe. War im Juni unter ein MRT (o.B) nun sind die Schmerzen seit einer Woche noch schlimmer geworden und ich bin, weil mein Arzt im Urlaub ist zu einem anderen gegangen. Er hat sich die MRT Bilder angegeguckt und meinte, das es ja garnicht so ein MRT wäre wo man die Gefäße sieht. Das sollte aufjedenfall noch gemacht werrden. Den Termin hab ich jetzt erst im Dezember! Ich hab jetzt natürlich Mega Angst so lange zu warten, wenn da doch was ist?! Der Arzt hat mich totale Angst gemacht!! Er meinte, wenn die Ader geschwollen sind und deshalb die Kopfschmerzen sind, wäre das sehr gefährlich usw!!

19.11.2010 08:44 • 10.12.2010 #1


40 Antworten ↓


L
ach her jeh die ärzte. gut die wissen ja nicht wie wir auf solche aussagen reagieren !!! versuche ruhig zu bleiben, bitte !
ich denke wenn es wirklich was schlimmes wäre........guck mal du hast das schon soooo lange. meinst du nicht auch das du dann schon viel schlimmere symptome hättest ?
fühl dich gedrückt und versuche dich mit was schönem ab zu lenken.

glg lotti

19.11.2010 09:24 • #2


A


Brauche eure Hilfe wegen mrt

x 3


Q
Hi Lotti ! Danke für deine Antwort! Ich weiß nicht. Hab ja ziemlich dolle Symptome. Hab dem Arzt aber auch gesagt das ich panikpatientin bin ob es nicht auch davon kommen kann, aber darauf ist er garnicht eingegangen.

19.11.2010 09:52 • #3


Q
Hab wieder extrem Kopfschmerzen...entweder ist da echt was, oder es kommt jetzt davon weil ich soooo Angst hab.....?!?

19.11.2010 13:05 • #4


B
Hallo Qashqaimaus

MRT ist nicht gleich MRT,
und dann kommt es auch darauf an, worauf der auswertende Arzt sein Augenmerk legt.

Es besteht hierbei ein grosser Unterschied, ob dabei z.B. nach Durchblutungsstörungen (Adernverengung etc.), Nervenproblemen (Quetschungen etc.) oder Tumoren gesucht wird.

Es sollte sich einmal ein Arzt dein MRT ohne Vorvermutungsdiagnose genau ansehen.

Viele Grüsse, Der Beobachter

19.11.2010 13:30 • #5


Q
Hab dem Arzt wo ich gestern war ja die mrt Bilder gezeigt...

19.11.2010 13:46 • #6


Q
Hab Angst und wieder Kopfschmerzen:-(

19.11.2010 18:38 • #7


P


Mehr als das sie nicht hilft kann nicht passieren. Was macht der Blutdruck ?

19.11.2010 19:11 • #8


Q
Blutdruck? Also beim Arzt ist der immer gut. Jetzt grad weiß ich es nicht....

19.11.2010 19:15 • #9


P


Mach Dich nicht verrückt. Mir kann auch morgen ein Flugzeug auf den Kopf fallen aber die wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering.

Warum eigentlich immer Krankheiten wo man sterben könnte ? Geht denn nicht auch mal ein schnöder Schnupfen

Die haben doch schon alles Mögliche bei Dir untersucht. Sogar ein anderer Arzt hat sich die Bilder vom MRT angeschaut. Nix !

Kümmer Dich lieber darum das Du aufs Arbeitsamt kommst weil sonst das Geld gestrichen wird und Du eine Sperre bekommst. Zusätzlich zu der Sperre wegen Kündigung. Und dann fehlts an der Miete usw.

Das ist jetzt wichtig und Übergangsgeld vom Sozi. Sonst sitzte vieleicht bald auf der Strasse und dann ?

Ohne Wohnung keine Arbeit und ohne Arbeit keine Wohnung. Willst Du das ?




Krankenmeldung Rückwirkend sofort aufs Arbeitsamt. Ist das Minimim was Du auf die Kette kriegen mußt ! Und Antrag auf Übergangsgeld beim Sozi !

Dann kannste Dir immer noch Gedanken um deinen Kopf machen.

Vom vielen grübeln bekommt man nämlich ?? Richtig ! Kopfschmerzen

19.11.2010 19:20 • #10


Q
Bin ja erst ab 1.12 so wie es aussieht arbeitslos. Noch kriegen die keine Au.

19.11.2010 19:29 • #11


P


Ist ja schließlich auch wichtig

19.11.2010 20:34 • #12


P
Wenn man sich ständig bei jeder klkeinigkeit etwas einbildet und sich darüber den Kopf zerbricht, bekommt man ? Kopfschmerzen. Doch statt aufzuhören malt man sich in den schillernsten Farben aus was wenn hätte könnte und wäre wenn und überhaupt. Ergebniss die Kopfschmerzen werden nicht besser.

Du machst Dich selbst verückt. das sind Angsymptome .

Dem ersten gerät traust Du nicht. Dem neuen Arzt traust Du nicht weil er sagt nicht joggen FALLS....HAST DU GEHÖRT ? F-A-L-L-S ! was sein SOLLTE.

ER hat nicht gesagt das etwas ist. Und solange das so ist mach Dich doch nicht verrückt. das ist doch keine Diagnose, sondern nur eine Vorsichtsmaßnahme im Falle eines Falles.

Meine Güte. Mach doch aus einer reinen sicherheitshalber mal nicht joggen Maßnahme keinen Weltuntergang.

Was machst Du eigentlich wenn da wieder nix rauskommt ? Noch mehr MRTs fahren ? Oder Dir ne neue Krankheit ausdenken ? was kommt dann ein Zwicken im Knie -ogott ne Thombose-wenn die ins herz steigt Auweia. man komm mal runter


Da ist nix. Warte es ab. reicht es nicht das Du Ängste hast ? Mußt Du dir unbedingt noch mehr Blödsinn einreden was Dir noch mehr Angst macht ? Macht das Spass ? Nein ? Dann hör auf damit.


Lenk Dich ab kümmere Dich um wichtige sachen wie das Amt usw. dann bist Du erstens von den Ängsten abgelenkt, zweitens steigt dein Selbstbewußtsein. Ätsch wieder was geschafft und niemand hat behauptet Du sollst bis zur Untersauchung nicht mehr das haus verlassen.

Je mehr Du zu Hause runhängst und Langeweile schiebst, umso Mehr hast Du zeit Dir allen möglichen Blödsinn einfallen zu lassen und jedes Zipperlein in einen Weltuntergang zu fantasieren. Ist so.

Mal etwas härtete Worte aber durchs Jammern wird ja nun auch auf Dauer nix von alleine oder ? Bitte


GLG Power Point.

19.11.2010 20:48 • #13


A
hallo,
als ich 24 war wurde so ein Flußdia gemacht mit Kontrastmittelspritzung, weil ich ständig Ohrenrauschen hatte und mein Blutdruck aus dem Schädeldach pumpte...

Ich habe linksseitig im Kopf hinter dem Ohr eine auffällige Blutbahnverengung, von der der Arzt auch selber nicht genau wußte, was das darstellen sollte. Er kommentierte: Beobachten, denn das könnte einmal ein Problem werden.

Es erklärte aber nicht mein damaliges und noch immer vorhandenes Problem. Aber eines brauche ich mit Sicherheit nicht noch mal: so eine Untersuchung. Wenn das Teil zu ist, kündigt sich das mit Sicherheit auch nicht mit Kopfschmerzen an, denn dann ist es dicht und boiiiiing...schade aber auch.

Ich meine, auch damit habe ich sicherlich manchmal Kopfweh, aber auch von Stress, Umweltdämpfen, Nahrung, Haltungsschäden ect. bekommt man Kopfweh. Ich weiß eigentlich nicht, warum immer erst der Kopf gescannt wird, wenn bekannt ist, daß eine Menge anderer Faktoren das Problem verursachen.

Tschüß

19.11.2010 21:53 • #14


Q
Hi Powerpoint, hab mir deinen Beitrag gestern Abend und vorhin mehrmals durchgelesen. Du hast recht etwas harte Worte...aber iwie auch gut! Es hat mich aufjedenfall zum nachdenken gebracht und verbal etwas im Hintern getreten! Ist vielleicht mal ganz gut so. Also das MRT was gemacht wurde im Juni, sagt der Arzt, ist wohl eines, wo man die Gefäße nicht sieht. Deshalb soll ich jetzt ein spezielles kriegen, um eine Gefäßveränderung auszuschließen. Und wenn das der Fall sein sollte, dass da NIX ist, dann werde ich mich echt zusammenreißen müssen und einsehen- das es zumindest nichts schlimmes ist!! Aber bis dahin...mache ich mir natürlich Gedanken! Und hab Angst! Weil die Symptome einfach da sind, auch wenn ich mich ablenke, lese, telefoniere....egal was:-( die sind einfach da:-( teilweise ganz doll, so das sie mir Todesangst machen. Ich kann iwienichts dagegen tun.
Das von Anna, ist auch nicht grad ermutigend....

20.11.2010 10:05 • #15


Q
Was ich auch nicht verstehe ist, warum sehe ich auch noch voll krank aus? Total blass und dunkle Augenränder. Das lässt mich dann auch wieder zweifeln.....

20.11.2010 12:36 • #16


B
Hallo Qashqaimaus

Das kranke und erschöpfte Aussehen kann von dem Stress, den vielen Gedanken und der vielen Angst kommen.

Es muss nicht unbedingt auf eine akute und reale körperliche Krankheit hinweisen.

Viele Grüsse, der Beobachter

20.11.2010 14:34 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Q
Hmmm...hoffentlich! Schon komisch alles....

20.11.2010 18:54 • #18


P


Nackenverspannung Wirbelsäulenhaltung- Vegetatives Nervensystem. ect.ect.ect.pp

Es muss kein Anorishma sein !

20.11.2010 19:32 • #19


~Stefanie~
Oberwichtig!

hätte dein Arzt einen wirklich berechtigten Grund zur Sorge, müßtest du nicht soooooooooo lange auf einen Termin warten

glaub mir, wenn bei uns ein Patient auf der Arbeit einen dringenden Verdacht aufwasweißichauchimmer hat, bekommt er einen termin am gleichen Tag, und wenn dafür die ganze Stadt angerufen wird...

also take it easy und freu dich, das dein Arzt dich so genau untersuchen lassen möchte

20.11.2010 19:36 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier