Pfeil rechts
26

Deli88
Leute, mich rief eben der Chirurg an! Es ist alles in Ordnung. Histologie ergab eine chronische Lymphknotenschwellung, z.B. verursacht durch eine zurückliegende EBV-Infektion.

Danke für eure Unterstützung. :-*

10.04.2015 12:38 • x 1 #21


T
Zitat von Deli88:
Leute, mich rief eben der Chirurg an! Es ist alles in Ordnung. Histologie ergab eine chronische Lymphknotenschwellung, z.B. verursacht durch eine zurückliegende EBV-Infektion.


Na siehste ! Ich freue mich für dich, aber ich habe NICHTS anderes erwartet

Und nun geh´deine Ängste professionell an, damit dir sowas beim nächsten harmlosen Symptom nicht gleich wieder passiert.

10.04.2015 12:39 • x 1 #22


A


Erhöhte Tumormarker + geschwollene Lymphknoten

x 3


S
super neuigkeit!

10.04.2015 15:55 • x 1 #23


L
Wunderbar....und wenn es für dich der erste Schritt in die richtige Richtung war, dann war es gut.
Alles Liebe!

10.04.2015 20:36 • x 1 #24


G
Na ganz toll, freut mich sehr

10.04.2015 20:43 • #25


IchWillPositiv
Super Nachricht! War mir aber klar, dass es kein Lymphom ist!

@ Tannilein: Besser, die Schilddrüsentabletten wirken langsam

11.04.2015 17:35 • x 1 #26


J
Schön zu hören! Ich war aber auch der Überzeugung das es bei dir nichts schlimmes ist!

Alles Gute weiterhin und versuch nicht bei jedem Zwicken an was schlimmes zu denken. Daran arbeite ich zurzeit auch

14.04.2015 11:30 • x 1 #27


T
Zitat von IchWillPositiv:

@ Tannilein: Besser, die Schilddrüsentabletten wirken langsam


Klasse, freut mich riesig ! Siehste, wieder - beinahe- völlig umsonst diese Angstqualen durchgemacht.

14.04.2015 11:55 • x 1 #28


Deli88
Hi zusammen,

in 2-3 Wochen werde ich stationär aufgenommen. Soweit ist also alles in die Wege geleitet.

Wisst ihr, was mich - trotz der guten Nachricht - so fertig macht? Ich immer noch so unendlich müde. Seit einem Jahr! Meine Augen sind glasig und müde - trotz ausreichend viel Schlaf. Und Sport bewirkt bei mir auch nicht den gewünschten Effekt. Im Gegenteil, danach geht es mir noch schlechter, ich bin noch erschöpfter.

Bei einer Depression ist es doch aber so, dass Sporz DAS Mittel schlechthin ist. Wieso bringt es dann bei mir nichts, sondern verschlechtert sich dadurch zunehmend. Ist das eine vorbei, kommt das nächste.

Oder ist es doch körperlicher Natur?! Ich bin völlig durcheinander und weiß gar nicht mehr, was ich denken soll.

Gibt es auch Depressionen, die sich rein körperlich äußern? Meine Stimmung ist soweit in Ordnung. Auch verkrieche ich mich nicht zu Hause. Es ist echt nur diese Müdigkeit/Erschöpfung.

Was sagt ihr dazu?

14.04.2015 16:22 • #29


S
hallo deli,

bei mir ist das genauso. wenn ich in einer depressiven phase bin, fühle ich mich körperlich so müde und erschöpft, als wäre ich schwer krank. sport ist dann eine übermenschliche anstrengung für mich und macht mich noch fertiger.

nach lehrbuch sollte man sich ja auch erst stabilisieren (mittels therapie und ggf auch medikamenten) und dann langsam aufbauend bewegung machen- nicht gleich von 0 auf 100!

vermutlich hast du dich ganz einfach nur übernommen.
außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass du jetzt nach der lymphknotensache erst wieder zur ruhe kommen musst, das alles hat dich ja
auch stark mitgenommen.

jetzt braucht dein körper ERHOLUNG, also gib sie ihm und tu dir möglichst etwas gutes!



alles liebe dir!

14.04.2015 18:43 • x 1 #30


W
Hallo auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Nicht-Diagnose
@müdigkeit: auch bei mir hilft sport leider gR nicht gegen die Müdigkeit . Ich schlafe nachts immer mind. 9 Stunden , jedes Wochenende mittags nochmals 3 Stunden ( je wochenendetag !) und bin oft total erschöpft.
Zusätzlich bin ich derzeit auch in einer intensiven Therapie wo ich zwar echte Erfolge sehe aber die mich auch erschöpft.
Unterschätze diese Dauer- Hypochondrie nicht. Ängste und depressionen machen sowas von müde . Und zwar verzögert - daher glauben wir alle das hier kein Zusammenhang besteht und ordnen es gerne einer schweren Krankheit zu.

Momentan bin ich aber gewillt fast alles zu Ertragen da meine therapie endlich wirkt alles Liebe !

16.04.2015 08:21 • x 1 #31


Becky1982
Hallo... Diese unendliche Müdigkeit kenne ich nur zu gut... Ich könnte manchmal den ganzen Tag nur schlafen. Ich denke das bringt eine Depression mit sich. Auch Sport, den ich mehrfach versucht habe geht dann garnicht und ich fühle mich nach dem Sport nur noch schlechter

Mein Psychologe sagte mir, das man erstmal durch Therapie und Medikamente so stabil sein sollte, das man am Sport machen Spass findet.

Ich muss mich jedesmal dazu zwingen und das ist nicht richtig.

Ach ja und GLÜCKWUNSCH das nichts mit deinen Lymphknoten ist

05.05.2015 14:15 • #32


T
OT: Becky, ist das dein Hund auf dem Ava ?

Wunderschön ! Ich Boxer und hätte sooo gerne auch einen

05.05.2015 15:56 • #33


Becky1982
Zitat von tanilein:
OT: Becky, ist das dein Hund auf dem Ava ?

Wunderschön ! Ich Boxer und hätte sooo gerne auch einen


Ja das ist meiner Es geht nichts über Boxer

05.05.2015 15:59 • #34


T
Der ist so klasse, Becky !
Ich bin neidisch !

05.05.2015 16:00 • x 1 #35


Baboutchka
hallo, hatte September 2016 Gürtelrose, dabei eine richtige Lymphknotenkette. Einer unter der Achsel ging leider nicht weg. Ist auch jetzt nach einem Jahr, ca Haselnussgross da. Hatte jemand schonmal sowas ohne dass es Krebs war? Ich habe solche grosse Angst. Vielen Dank für antworten von Leidensenossen

25.10.2017 20:57 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel