Pfeil rechts
11

K
Zitat:
ich bleibe dabei das eine Verhaltens Therapie genau das richtige bei Angterkrankung ist.

Ich glaube dass Verhaltensterapie ein wichtiger Baustein ist, den man glaub ich nicht umgehen kann oder sollte. Ob das alleine reicht...hmmm...

Zitat:
z.b.wie definiert ersich selbst
Wie meinst du das?

15.04.2014 12:24 • #61


Ginger1

27.10.2016 19:27 • x 1 #62


A


Hat jemand Erfahrung mit Hypnose?

x 3


P
Guten Abend Ginger,

auja, wenn es von einer seriösen Hand angeboten wird. das hypnotisch- therapeutische Verfahren kann ich es nur sehr ans Herz legen. Gerade bei Ängsten, kann man vieles in Trance auflösen und man kann garnicht glauben wie hilfreich sowas ist. Ich wünsche dir viel Erfolg und ja, bitte berichte mal!

29.10.2016 18:51 • #63


A
Hallo,

hat jemand schonmal professionelle Hypnose gemacht? Ich habe mich gerade etwas informiert und auch einen Therapeuten dafür gefunden. Dort gibt es ja leider auch viel Quatschköpfe, doch der scheint mit recht seriös, als Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Hypnose Therapie.

Was ich gut finde, er sagt, dass er nie viele Stunden macht. Also 2-4 Sitzungen. Andere sagten was von 20-30 Stunden (Geld) .... Laut google-recherche ist die Wirsamkeit von Hypnose mittlerweile wissenschaftlich bewiesen.

Nun, hat das jemand mal gemacht oder was gehört?

06.07.2017 13:53 • #64


Minkalinchen
Wenn es hilft, warum nicht.

Ich denke, ich wär kein Kandidat dafür, habe das Gefühl, bei mir klappt das nicht.
Beim autogenen Training hatte ich auch Schwiergikeiten, mich auf die 'Sätze' zu konzentrieren, klappte
erst viel später.

Wenn du dem positiv gegenüber stehst, dann versuch es einfach mal.
Bei den meisten hat man ja ein Erstgespräch, da stellt sich vielleicht schon einiges raus.
Und wenn die 'Chemie' nicht stimmt, ist das Gespräch gratis, glaube ich jedenfalls.

06.07.2017 14:02 • #65


A
ich muss leider 90 euro bezahlen für die erste stunde, aber bekomme einen hausbesuch, da die praxis in der innenstadt ist - wo ich einfach keine überwindungskraft habe hinzugehen. klar, wenns hilft sind 90 euro ein witz - aber bissle informieren will ich mich schon. so wie er sagte reichen bei sowas eben paar stunden.

klingt irgendwie zu schön um wahr zu sein ... wenn man es 10 jahre hatte und allerhand medis probiert hat ect. doch man findet im netz schon viel posotives. *grübel*

06.07.2017 14:10 • #66


Minkalinchen
Wenn er ins Haus kommt, ist klar, das dann bezahlst.

Und er fängt gleich beim ersten Mal mit der Hypnose an?

Machen wohl einige anders, habe gehört, das zuerst ein Gespräch stattfindet, und das 2. Mal kommt die Hypnose...

06.07.2017 14:13 • #67


A
100% sicher bin ich nicht, aber mit 3 stunden ca. soll ich eben rechnen.

06.07.2017 14:15 • #68


Minkalinchen
Ah ok, wirst ja sehn, ich drücke dir die Daumen, das es gut klappt.

06.07.2017 14:17 • #69


A
werde auf jedenfall berichten wie die erfolge sind, wenn vorhanden.

06.07.2017 14:32 • x 1 #70


Minkalinchen
Ja berichte mal, würde mich sehr interessieren.

06.07.2017 14:35 • #71


S
Das würde mich auch interessieren @Angstdoof

06.07.2017 14:36 • #72


Minkalinchen
Ich finde es sogar gut, das der Therapeut nach Hause kommt, denke mal das sind die 90 Euro wert, denn
wenn man selbst hinfährt, kostet es bestimmt nicht weniger...

06.07.2017 14:39 • #73


A
70 EURO normal und 20 für die Anfahrt.
Denke hat vorteile, da man etwas gelassener und wohl aufnahmefähiger ist, wenn man nicht Expo machen muss, um zur Praxis zu kommen.
Nächste Woche Mittwoch ist der Termin. Werde dann ca. Donnerstag berichten.

Er meinte dass man direkt verbesserungen merkt, vielleicht kann ich danach ja eine Deutschland-Toure machen und euch persönlich berichten. hehe Naja Spaß beiseite, bin gespannt.

06.07.2017 15:09 • #74


A
Hmmm irgendwie kann ich den Beitrag nicht mehr ändern, daher sorry, neuer Post :-/

Habe was interessantes gefunden:

Eine Vergleichsstudie des American Health Magazins aus dem Jahre 2008 kam zu folgendem Ergebnis:

Gesprächstherapie
38% Verbesserung/Genesung nach 600 Stunden.

Verhaltenstherapie
72% Verbesserung/Genesung nach 22 Stunden.

Hypnosetherapie
93% Verbesserung/Genesung nach 6 Stunden!

Eine Agora/Panikstörung ist eine sehr tiefsitzende Angst.
Mittels Hypnose lassen sich nach meist nur einer Sitzung sehr beachtliche Ergebnisse erzielen.

06.07.2017 15:22 • #75


Minkalinchen
Das klingt gut, ich bin da immer skeptisch, aber du wirst ja berichten.

06.07.2017 15:30 • #76


A
Ich eigentlich auch, aber naja ... wär doch doof (angstdoof) wenn man die möglichkeit nicht mal probiert. von diesen angstfrei in 30 min büchern lass ich auch die finger

06.07.2017 15:40 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Minkalinchen
Genau, 'nur' die Bücher darüber bringen oft nix.

06.07.2017 15:46 • #78


A
zumindest steht da nichts, was man nicht schon weis. denke das problem ist nicht das theoretische wissen, sondern die praxis.

06.07.2017 15:51 • #79


A
Also, etwas verspäteter Bericht. Ich bin noch nicht so ganz sicher ob es der Geheimtipp gewesen ist, den sich vielleicht manche erhoffen. Also ich möchte noch kein Endbericht ablegen. Ich habe seit der Hypnose keine Panikattacke mehr gehabt, allerdings ist die Angst vor der Angst gleich geblieben.

17.07.2017 23:13 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer