Hallo mein Sohn geht in die Grundschule, dort hat sich heute ein anderes Kind in der Aula erbrochen als er nach Schulschluss raus ist. Für jemanden mit Emetophobie die Hölle, könnte er sich beim vorbei gehen angesteckt haben?
„Versuche“! mal bitte logisch zu denken und dir andere Dinge her zu holen- zb nur weil du an nen Einkaufswagen fasst, den vorher einer hatte der erkältet ist, heißt es auch nicht das du es bekommst, du hast ein Immunsystem, das arbeitet. Ist unwahrscheinlich dass hier irgendwas aufgeschnappt wurde
@Junika2906 Dankeschön, leider ist das Phobie Hirn nicht immer logisch ich weiß -theoretisch- auch das es ja sein kann das er gar nichts bekommt aber meine Angst ist wieder größer als alles andere, ich kann seit heute Vormittag an nichts anderes denken
Heute 15:35 •
#4
Junika2906
3719
20
3553
@Marina1998 da musst du dir dann bzw diesen Gedanken dagegen quatschen …. Sonst kommst du da nicht raus… Dir oder deinem Kind passiert nichts- und WENN ist und wäre das auch nicht schlimm. So musst du das auch mal betrachten… wie oft hatte man als Kind mal was? Weißt was ich meine?
Und wenn doch? Ja, dann kann man es auch nicht ändern. Dann kotzt er demnächst auch. Überlebt man erfahrungsgemäß.
Vor 39 Minuten •
x 1#6
Flousen
2508
169
2260
Man weiß es nicht, kann, oder auch nicht. Wenn er Viren hat und sie durch die Klasse sowie Schule gehen, ist immer irgendwer betroffen am Ende. Die Chance das dein Kind es hat ist eine Chance von 1:10. Kann ja auch sein das etwas falsches gegessen wurde, Kinder sind eh oft überdreht..