Pfeil rechts
165

E
Zitat von Emily_the_strange:
ich verstehe die mutter in dem fall auch nicht wirklich, aber habt ihr mal in erwägung gezogen, dass sie allein mit dem kind ist? was soll man denn machen, wenn man lebensmittel braucht und das kind klein und krank ist? mitnehmen. ich hab selbst große angst vor nem infekt, hätte mein kind aber wahrscheinlich auch mitgenommen, wenn es keine andere möglichkeit gibt


Das ist natürlich eine blöde Situation...ich bin auch allein Erziehend seit Geburt und nein mit Erbrechen würde ich mit ihr nicht in den Supermarkt gehen. Irgendetwas hat man immer zuhause. Die Läden haben Mo-Sa offen so ein Infekt dauert nicht ewig. Dann gibts halt trockene Nudeln und Leitungswasser. Oder wenn man gaaar nichts mehr hat. ...Kind mit Eimer ins Auto und in die nächste Tanke springen. .... Apotheke hätte ich Verständnis. ...Supermarkt nicht.

11.02.2018 18:21 • x 1 #481


F
meine letzte MDG hat in 2 Wochen Jahrestag also fühl dich gedrückt schnueppchen!

emily, klar wir wissen die Hintergründe nicht. ich will auch über die Mutter nicht urteilen. nur mir ging es wirklich schlecht hinterher und mit dem Kind mal eben den Laden zu verlassen bevor es da alles voll saut...

11.02.2018 18:22 • #482


A


Emetophobie und Magen-Darm-Grippe

x 3


C
Zitat von FranziSkywalker:
das Kind hatte keine Tüte etc., ging alles auf die Jacke, den Kinderwagen und den Boden. unabhängig von der Ansteckungsgefhr wurde ich eben auch total getriggert dadurch vllt ging der Infekt aber auch erst los als sie schon unterwegs waren? das kann ja sehr plötzlich gehen. aber dass man dann nicht den Laden verlässt... ich mein da waren Lebensmittel.

ich hasse es auch wenn sich bekannte detailliert über ihre MDGrippen auslassen. für mich völlig unverständlich wie man das nict schlimm finden kann..



OK dann kann ich auch nicht verstehen wie die Mutter seelenruhig weiter einkaufen kann. Ich würde als erstes Boden, Wagen und Kind sauber machen und mir eine Tüte geben lassen für evtl weitere Zwischenfälle. Es gibt leider Menschen, die keinen haben, die mal aufs Kind aufpassen. Deswegen verurteile ich die nicht. Und Kinder kotzen ja schnell mal, vielleicht war es auch nicht krank... schei. ist die Situation trotzdem

11.02.2018 20:00 • #483


C
Zitat von Emily_the_strange:
ich verstehe die mutter in dem fall auch nicht wirklich, aber habt ihr mal in erwägung gezogen, dass sie allein mit dem kind ist? was soll man denn machen, wenn man lebensmittel braucht und das kind klein und krank ist? mitnehmen. ich hab selbst große angst vor nem infekt, hätte mein kind aber wahrscheinlich auch mitgenommen, wenn es keine andere möglichkeit gibt



Sehe ich auch so wie du. Manchmal geht es nicht anders

11.02.2018 20:02 • #484


C
Hey ihr Lieben, wie geht es euch? Habe mal vielleicht eine komische Frage träumt ihr manchmal auch davon, dass jemand kotzt bzw ihr euch im Traum übergeben müsst?

14.02.2018 05:09 • #485


Schlaflose
Zitat von Christinajoma:
träumt ihr manchmal auch davon, dass jemand kotzt bzw ihr euch im Traum übergeben müsst?


Nein, weil das Thema in meinem Leben keine Rolle spielt.
Man verarbeitet in Träumen das, was einen bewegt. So ist es ganz normal, dass jemand, der Angst vor dem Erbrechen hat, davon träumt.
Ich habe eine Spinnenphobie und träume öfters, dass Spinnen über mich laufen.

14.02.2018 06:09 • #486


J
Zitat von Christinajoma:
Habe mal vielleicht eine komische Frage träumt ihr manchmal auch davon, dass jemand kotzt bzw ihr euch im Traum übergeben müsst?

Dass mir selber schlecht wird, träume ich eigentlich nie, das fürchte ich auch nicht so. Aber dass jemand anderes kotzt oder dass ich an Kotze vorbeilatschen oder gar durchlatschen muss, das schon. Meist bin ich barfuß oder habe nur Socken an... Ekelhaft, nichts hasse ich mehr. Dann lieber Alpträume mit Mord und Totschlag!

14.02.2018 07:07 • #487


E
Zitat von Christinajoma:
Hey ihr Lieben, wie geht es euch? Habe mal vielleicht eine komische Frage träumt ihr manchmal auch davon, dass jemand kotzt bzw ihr euch im Traum übergeben müsst?

Ich träume von. Wache dann auch oft zitternd und mit übelkeit auf.

14.02.2018 08:28 • #488


C
Zitat von enana:
Ich träume von. Wache dann auch oft zitternd und mit übelkeit auf.


Ekelhaft oder? Heute Nacht habe ich auch davon geträumt, nicht zum ersten Mal, aber so real. Bin auch wach geworden und mir ging es nicht gut

14.02.2018 08:33 • #489


E
Zitat von Christinajoma:

Ekelhaft oder? Heute Nacht habe ich auch davon geträumt, nicht zum ersten Mal, aber so real. Bin auch wach geworden und mir ging es nicht gut


Im winter wo jeder von mgd erzählt ist es am schlimmsten. ..die angst ist gerade sehr groß obwohl wir es ja gerade erst durch haben

14.02.2018 08:35 • #490


F
Ich träume auch ganz oft davon! Die Übelkeit ist oft so heftig dass ich mich nach dem Aufwachen frage warum ich mich nicht im Schlaf übergeben habe.. so eine richtig körperliche Empfindung

14.02.2018 09:27 • #491


S
Ich hab das zum Glück nicht so oft, aber manchmal schon. Und wenn, dann nimmt mich das ewig lange mit. Schlecht ist mir beim Aufwachen dann auch.

Mir ging es die letzten Tage recht gut, heute bin ich schon mit einem komischem Gefühl im Bauch aufgewacht, dachte es wäre Hunger. Durchs Essen ist es aber eher schlimmer denn besser geworden und mein Bauch gluckert extrem und ich muss aufstoßen und mein Hals brennt so. Hab vor vier Tagen Pantoprazol abgesetzt, was ich 14 Tage genommen hab. Ob es daran liegt?

Auf jeden Fall hab ich schon wieder Angst, zumal ich jetzt zur Arbeit muss

14.02.2018 11:29 • #492


F
klingt tatsächlihc, als hättest du einfach ein bisschen viel Magensäure. warum nimmst du denn Pantoprazol, hast/hattest du Gastritis? das Zeug macht körperlich abhängig und führt nur dazu dass immer mehr Magensäure produziert wird, also sei vorsichtig damit.

ich war gestern lange draußen, hab mich komplett unterkühlt und dann auch noch überanstrengt und jetzt hab ich die Quittung. erhöhte Temperatur, Übelkeit, mir ist heiß und kalt gleichzeitig und ich bin zu schlapp um aufzustehen.

14.02.2018 11:37 • x 1 #493


E
Zitat von FranziSkywalker:
Ich träume auch ganz oft davon! Die Übelkeit ist oft so heftig dass ich mich nach dem Aufwachen frage warum ich mich nicht im Schlaf übergeben habe.. so eine richtig körperliche Empfindung


Ich bin tatsächlich aber schon würgend aufgewacht. ...ich hatte dann lange angst zu schlafen

14.02.2018 17:23 • #494


S
Würgend aufgewacht bin ich deswegen zum Glück noch nicht, war nur kurz davor. Danach hätte ich dann auch Probleme mit dem Schlafen. Ich hab momentan eh ziemlich mit der Angst vor der Nacht zu kämpfen

@franziskywalker, im August wurde mittels Magenspiegelung eine Gastritis diagnostiziert. Da war mir so richtig ekelhaft dauerschlecht. Da sollte ich einen Monat Panto nehmen und das hat auch gut geholfen. Seitdem hab ich immer wieder so Phasen, wo ich gewisse Symptome kriegen, die sich so anfühlen, als würde die Gastritis wieder aufflammen. Pantoprazol hilft da dann nach ein paar Tagen sehr gut, deswegen nehme ich das immer wieder. Auch wenn das so ein zweischneidiges Schwert ist mit den Nebenwirkungen.

Ich hab dann heute Mittag eine MCP genommen, weil mir echt komisch war. Das hat geholfen, dann ging es mir gut und dann kam plötzlich wieder schreckliche Übelkeit und ein Gefühl, als würde mein Magen Plätzen. Nach dem Essen war es ganz schlimm und dann plötzlich besser. Sehr komisch. Bin auf die Nacht gespannt, im negativen Sinne. Fühle mich auch ziemlich matt .

Franzi, klingt nach einer fiesen Erkältung. Fühlst du dich etwas besser?

14.02.2018 20:35 • #495


Regalia
Mich würde interessieren, was ihr von Apfelessig als Vorbeugungsmaßnahme haltet. Ich habe schon öfter davon gelesen. Mein Vater rät mir auch immer dazu, das gemischt mit Wasser zu trinken, bei ihm soll es wohl mal den Ausbruch einer Magen-Darm-Grippe verhindert haben. Zitronensaft soll auch gegen Noroviren helfen, da es angeblich die zelloberfläche zerstört oder sowas in der Art.


Hat damit schon mal jemand gute Erfahrungen gemacht?

14.02.2018 21:25 • #496


S
Apfelessig hab ich noch nicht probiert, wäre aber im Grunde zu einfach und zu schön, wenn das wirklich helfen würde. Der Mechanismus, wie das helfen soll, ist mir nicht klar. Die Forschungsansätze zum Zitronensaft finde ich hingegen überzeugend und es gab Phasen, da hab ich so eine 200ml Flasche Zitronensaft in drei Tagen ausgetrunken. Schmeckt aber ekelhaft! Hab es immer getrunken, wenn mir was kritisch vorkam und es auch getrunken, als ich mit einer Person, während sie akut erkrankt war, direkten Kontakt hatte. Bekommen hab ich bisher nichts, doch ob das am Zitronensaft lag oder schlicht Glück war, weiß ich natürlich nicht. Ich tippe aber auf letzteres.

Zudem hab ich üble Magenschmerzen und auch heftige Übelkeit von dem Saft bekommen. Blöder Teufelskreis, denn je schlechter mir war, desto mehr Zitronensaft hab ich getrunken. Bis ich darauf kam, dass es davon kam. Auch für die Zähne ist das gar nicht gut.

14.02.2018 21:35 • #497

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Regalia:
Mich würde interessieren, was ihr von Apfelessig als Vorbeugungsmaßnahme haltet. Ich habe schon öfter davon gelesen. Mein Vater rät mir auch immer dazu, das gemischt mit Wasser zu trinken, bei ihm soll es wohl mal den Ausbruch einer Magen-Darm-Grippe verhindert haben. Zitronensaft soll auch gegen Noroviren helfen, da es angeblich die zelloberfläche zerstört oder sowas in der Art.


Hat damit schon mal jemand gute Erfahrungen gemacht?


Bekannte von mir trinkt jeden abend pure Zitrone und hat nie mgd.
Glaube aber nicht dass das bewiesen ist....ssonst hätte keiner mehr mgd.

14.02.2018 21:35 • #498


Regalia
Habe gelesen, dass die Viren eine saure Umgebung bevorzugen. Der Apfelessig soll die Magensäure neutralisieren und somit die ''ansiedlung'' verhindern. Außerdem soll der Essig generell desinfizierend wirken, kenne auch einige die Essig zum reinigen benutzen.

Ich habe auch extrem viel Zitronensaft täglich getrunken nachdem ich die Mdg letztes Jahr hatte. Als Folge kam ständige übelkeit, Blähungen etc. Ich leide aber auch seit der Mdg an einer Fructoseintoleranz, kann auch sein dass es daher kam.

14.02.2018 21:48 • #499


S
Zitronen enthalten so gut wie keine Fructose, ich denke, daran wird es nicht gelegen haben. Aber interessant, dass du danach auch Probleme hattest. Ich mache es so, ich trinke Zitronensaft für mein Gefühl nur noch in Situationen, wenn wirklich Gefahr besteht und nicht mehr nur so vorbeugend. Hab aber immer eine Flasche da.

Mit dem Essig muss ich mal schauen, klingt schon gut. Aber Essig ist doch sauer, wie soll er dann die saure Magensäure neutralisieren? Ich kenne es eher so, man soll Essig wegen der Säure bei Magenproblemen meiden.

Ich musste heute auch noch Immodium wegen meines Reizdarms nehmen Kann das auch Übelkeit machen? Ich hab das Gefühl, erst geht es mir mit den Tabletten besser, aber später fühle ich mich total komisch. Aber ob das daran liegt?

14.02.2018 22:23 • #500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel