Pfeil rechts
165

E
Warum geht die denn krank zum sport ich bin bei noro froh wenn ichs bis ins bad schaffe.

21.01.2018 18:50 • x 2 #381


S
Ich weiß es nicht und ich verstehe sowas einfach nicht. Sie sah auch echt schlecht aus und ich meine gerade als medizinisches Personal sollte sie doch wissen, dass das eine ganz blöde Idee ist.

Es ging wohl schon gestern auf der Arbeit bei ihr los und auf dem Weg zum Sport hat sie sich wohl auch schon zwei mal übergeben. In die Bahn. Sie wollte nur zwei, drei Übungen machen und dann wieder ins Bett.

Was aber etwas komisch war, erst meinte sie, es wäre Noro, dann sagte sie, sie wüsste auch nicht, was es ist.

Ich bin nur am zittern und ständig kurz davor, in Tränen auszubrechen. Dass mir schlecht ist, ich keinen Hunger und starke Bauchschmerzen hab, muss ich vermutlich nicht erwähnen.

Nun sitze ich eingequetscht zwischen 600 Menschen und muss versuchen, so normal wie möglich zu sein. Dabei will ich nur weg.

21.01.2018 19:27 • #382


A


Emetophobie und Magen-Darm-Grippe

x 3


F
schnueppchen, fühl dich gedrückt. Mir gehts quasi genauso wie dir, nur bin ich wenigstens daheim. Auf was für einem Konzert bist du denn?

21.01.2018 19:35 • #383


S
Nicht schön, aber ich beneide dich, dass du wenigstens zu Hause bist. Geht es dir denn etwas besser? Sind in deinem Umfeld Leute krank mit MDG?

Das ist ein Konzert in einer Kirche, nichts kirchliches, aber die Band kennt kaum jemand. Ich bin nur mit, weil ich gerne nach Berlin wollte. Hatte mich da trotz Emo und den Herausforderungen so drauf gefreut und nun das? Freude ist komplett weg, ich will nur nach Hause.

21.01.2018 19:40 • #384


F
In meinem Umfeld hat keiner mdg aber ich habe so viel mit Menschen zu tun jeden Tag.. da kann immer was passieren. Ich hab so Angst vor heute Nacht..

Ja diese sch... Phobie hat mir auch schon vieles verdorben. Das Kino heute z. B. Leider kann ich dir d a auch nicht wirklich einen Ratschlag geben... außer tief durchatmen ich drücke dir die Daumen, dass du auch wieder wohlbehalten nach Hause kommst

21.01.2018 19:45 • #385


S
Danke! Ich wünschte, es wäre schon morgen Abend. Ich finde diese Unsicherheit so furchtbar. Kriege ich es? Oder hab ich Glück? Wann geht es los?

Mir hat die Emo auch schon so viel verdorben. Am 25.12. war ich auf einem Konzert meiner Lieblibgsband. Da hatte mir die Emo auch schon mehrere Konzerte vermiest. Weihnachten hab ich dann Tavor genommen, das war super. Ich würde die jetzt so gerne nehmen. Nur die Abhängigkeit...

21.01.2018 19:56 • #386


S
Hab jetzt doch Tavor genommen, ich kann einfach nicht mehr. Ich hoffe, es hilft. Wenn nicht, dann ist es nicht die Psyche...

21.01.2018 21:21 • #387


Abendschein
Zitat von Miyako:
Ich finde das auch unverantwortlich, wenn man offensichtlich krank ist und sogar Noro vermutet, sich unter die Mitmenschen zu mischen. Unmöglich manche Leute. Wenn es mir so dreckig gehen würde, würde außerdem von selbst im Bett liegen und bestimmt nicht die Kraft und Motivation aufbringen durch die Weltgeschichte zu spazieren.



Als ich den Noro hatte, wäre ich nicht einmal auf die Idee gekommen, irgendwo hin zu gehen.
Da ging es mir richtig dreckig. Heutzutage braucht man ja nicht einmal mehr ins Krankenhaus,
aber man hat schon Eigenverantwortung, denke ich auch,......

Ihr treibt Euch durch die Angst gegenseitig hoch. Man kann sich nicht davor schützen ihn nicht zu bekommen,
es sei denn man bleibt immer Zuhause und meidet Menschen.

21.01.2018 21:28 • x 1 #388


M
Und man kann eben auch nicht vorhersehen ob man sich angesteckt hat oder nicht. In schnueppchen's Fall muss es auch nicht zu einer Ansteckung gekommen sein. Als meine Ex und dann ihre Tochter es damals hatten, hab ich mich ja auch nicht angesteckt, obwohl wir zusammen gewohnt haben.
Ich weiß auch nicht ob man sagen kann, dass Magen-Darm-Infekte, insbesondere Noro, glücklicherweise ja eine sehr kurze Inkubationszeit haben, was ja zugleich bedeutet, dass man frühzeitig wieder aufatmen kann, wenn man keine Symptome bekommt.

21.01.2018 21:36 • x 1 #389


C
Zitat von schnueppchen:
Oh je, gute Besserung! Warst du nervös vorm Kino? Vielleicht ist es ja doch nur Anspannung.

Mir geht es leider ebenfalls total schlecht, hatte heute morgen schon einen Nervenzusammenbruch und bin völlig hysterisch geworden. Wir sind heute Mittag nach Berlin gefahren, bleiben bis morgen Abend, also mit Hotel und allem. Stresst mich schon genug.

Und dann war ich, bevor wir gefahren sind, noch kurz beim Sport. Treffe da eine bekannte, die mir erzählt, sie würde sich seit vergangener Nacht übergeben. Ich schon in Panik und in dann passiert es und sie bricht mir vor die Füße. Und sie sagt selbst, dass es wohl Noro ist, weil das bei ihr auf der Arbeit (Krankenhaus) rumgeht. Also hochansteckend. Und ich stand beim Akt daneben...

Ich sitze nun also in einem Hotel fest, muss gleich zu einem Konzert und morgen Abend 2,5h mit dem Zug nach Hause fahren. Mit dem Wissen, dass ich mich höchstwahrscheinlich angesteckt hab und es entweder heute Nacht oder morgen unterwegs kriegen werde.

Wollte zu Hause bleiben, durfte aber nicht. Ich bin total am Ende.

Hoffe, euch geht es besser.



Waaaaaas? Ne oder? Boah da würde ich voll die Krise kriegen. Wie kann man denn krank zum Sport? Ich will mit Magen Darm gar nichts machen, nicht mal bewegen

21.01.2018 22:44 • #390


S
Ich antworte nur kurz, hab kaum noch Akku. Die Nacht war gut, aber jetzt ist mir komisch und ich hab natürlich Angst, da ich nun bis 20h unterwegs sein werde. 24h ist es jetzt her. Kann ich schon etwas entspannter sein? Eher nicht, oder?

22.01.2018 11:47 • #391


C
Zitat von enana:
Warum geht die denn krank zum sport ich bin bei noro froh wenn ichs bis ins bad schaffe.


Hey Liebes, hast du noch Bücher von deiner Ausbildung als Krankenpflegerin?

22.01.2018 15:39 • #392


E
Zitat von Christinajoma:

Hey Liebes, hast du noch Bücher von deiner Ausbildung als Krankenpflegerin?


Jup hab ich

22.01.2018 18:21 • #393


C
Welche bzw brauchst du die noch?

22.01.2018 18:55 • #394


E
Zitat von Christinajoma:
Welche bzw brauchst du die noch?


Jup ich nutze die noch privat
Ich habe u.a
Pflege heute (urbanfischer)
Biologie Anatomie Physiologie
Psychiatrie und Neurologie für pflegeberufe (thieme)
Pschyrembel ist auch sinnvoll
Dann noch erste Hilfe buch und so ein gesetzewälzer

Willst die ausbildung doch machen

22.01.2018 19:11 • #395


C
Am 30.01 ist wohl noch ein Termin beim Betriebsarzt, der aber nur 15 min dauert?!
Und wenn es da gut gehen sollte, wollte ich es auf jeden Fall probieren

22.01.2018 20:21 • #396


E
Zitat von Christinajoma:
Am 30.01 ist wohl noch ein Termin beim Betriebsarzt, der aber nur 15 min dauert?!
Und wenn es da gut gehen sollte, wollte ich es auf jeden Fall probieren

Bei mir wurde da nicht viel gemacht. Impfschutz aufgefrischt

22.01.2018 21:08 • #397

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Mein Kind hat Magen Darm sie ist so ein Kind dass im 15 Minutentakt erbricht und das 12 Stunden lang ich schiebe jetzt schon Panik. Und sie tut mir so leid.

25.01.2018 21:27 • #398


S
Oh nein, wie alt ist dein Kind denn? Das ist echt ein Horrorszenario! Gute Besserung deinem Kind und dir gute Nerven. Ist es denn sicher ansteckend? Kann ja auch was falsches gegessen sein. Ich drücke dir die Daumen, dass du dich nicht ansteckst.

25.01.2018 21:59 • #399


E
Zitat von schnueppchen:
Oh nein, wie alt ist dein Kind denn? Das ist echt ein Horrorszenario! Gute Besserung deinem Kind und dir gute Nerven. Ist es denn sicher ansteckend? Kann ja auch was falsches gegessen sein. Ich drücke dir die Daumen, dass du dich nicht ansteckst.


Schon 7 mal in 3 stunden....das wird ne kurze Nacht und die nächsten werden kurz weil ich aus angst nicht schlafen kann. Ist bestimmt noro. Kam plötzlich und heftig. Mein persönlicher Alptraum.

25.01.2018 22:42 • #400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel