Pfeil rechts
2

T

19.07.2020 08:11 • #21


Schlaflose
Dazu gibt es hier ja einen eigenen Thread:

angst-vor-krankheiten-f65/schlimme-angst-vor-als-t60957.html

Da findest du alles, wasdas Herz begehrt.

19.07.2020 08:27 • x 1 #22


A


Einseitiges Schwächegefühl / Zuckungen - Panik vor ALS

x 3


Lizy
Zitat von timberjack:
Guten Morgen zusammen,vorab die Kurzfassung: Seit Anfang des Jahres habe ich Schmerzen in den Beinen, ab und zu Brennen in den Oberschenkeln vorne, vor allem aber Ziehen in den Waden und Oberschenkeln hinten samt Handysummen. Schmerzen außerdem im linken Handgelenk. Habe das auf ein belastendes Ereignis zurückgeführt. Als es nicht besser wurde, bin ich zum Arzt.Ein Neurologe hat Anfang Mai an der linken Hand ein Karpaltunnelsyndrom daignostiziert, zudem wurden im linken Bein die sensiblen NLG des N. suralis diskret verzögert gemessen. Atrophien wurden nicht festgestellt, auch sonst waren alle ...


Ich habe 1:1 das gleiche wie du.
Hab schon alle möglichen Untersuchungen hinter mir.
Ich hatte auch lange zeit Probleme damit einzusehen, dass es psychosomatischer Ursprung ist.

Welche Untersuchungen wurden bei dir schon durchgeführt?
Falls bei dir nicht alles untersucht wurde, würde ich mit deinem Hausarzt über deine Symptomatik sprechen und folgende Untersuchungen noch abklären lassen. Um die organischen Ursache komplett auszuschließen.

Vitamin D,
Vitamin B12,
Vitamin B6,
Magnesium
MRT vom Kopf
Darm hat auch Einfluss auf den ganzen Körper. Bei Unverträglichkeiten können Gliederschmerzähnliche Muskelverkrampfungen entstehen, mit Depression und Unruhezustände, wo man niemals den Darm dafür verantwortlich machen würde. Der Darm kann tatsächlich so ziemlich vieles.
Ich habe eine Weizenallergie und hatte jahrelang am ganzen Körper Schmerzen und Unruhezustände bis zur Panikattacke. Seit dem ich auf Weizen verzichte, hat es deutlich nachgelassen.

Ein großes Blutbild beim Endokrinologen ist auch zu empfehlen. Hormonolle Abweichungen können auch am ganzen Körper merkwürdige Beschwerden auslösen.
Ggf. Mrt von der Wirbelsäule
Denn wenn dort Verdrehungen, Verspannungen, Blockaden, Verengungen sind, kann es die gruseligsten Symptome hervorrufen. (die Erfahrung spricht 8
)

Wenn bei dir alle Untersuchungen dann wie bei mir oB. ausfällt dann kommt es zu 100% von der Angst. Dein Körper ist ständig auf Hochtouren und das ist der Körper von seiner Natur aus nicht gewohnt. Dein Körper schüttet aus irgend einem Grund ständig Cortisol und Adrenalin aus. Was er eigentlich nur dann tun sollte, wenn es wirklich eine bedrohliche Situation besteht.

Ansonsten kann ich dir wirklich ans Herz legen etwas für deine Ängste und Unruhezustände zu unternehmen. Das kann nur eine banale Atemübung sein, wo der Körper wirklich runterkommt.
Wenn ich Atemübungen mache merke ich das meine Zuckungen deutlich weniger werden. Autogenes Training und progressive Muskelentspannung (auf Youtube gibt es da ganz tolle Videos bzw Audios). Mehrmals wiederholen. Am Anfang hat man Schwierigkeiten sich zu konzentrieren und sich fallen zu lassen. Das braucht aber Übung, weil der Körper es verlernt hat richtig zu entspannen.

Wenn du magst kannst du mich gerne auch privat anschreiben.

Lg

21.07.2020 07:18 • x 1 #23


L
Zitat von timberjack:
Guten Morgen zusammen,vorab die Kurzfassung: Seit Anfang des Jahres habe ich Schmerzen in den Beinen, ab und zu Brennen in den Oberschenkeln vorne, vor allem aber Ziehen in den Waden und Oberschenkeln hinten samt Handysummen


Warst Du mal beim Orthopäden? Klingt für mich nach einer möglichen Wirbelsäulenbeteiligung. Das macht auch manchmal sehr abenteuerliche Symptome.

21.07.2020 07:31 • x 1 #24


T
Hallo Lizy,

erstmal vielen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung. MRT vom Kopf und großes Blutbild inkl. Vitamin B6, B12 waren alle oB. Magnesium werfe ich mir jetzt schon ein paar Tage prophylaktisch ein.

Du wirst mit Deiner Einschätzung absolut richtig liegen, das sollte bei mir nur bitte bald auch mal im Kopf ankommen. Aktuell meine ich in meiner Angst zu spüren, dass meine Waden ganz wackelig und kraftlos sind, was sich über den Tag verschlimmert. Ich kann aber ohne Probleme im Treppenhaus 3 Stockwerke hochspurten.

Es ist wahrlich eine Krux mit der Psyche.

LG
Timberjack

22.07.2020 08:28 • x 1 #25


T
Hallo Labelli,

ja, beim Orthopäden war ich schon. Wirklich gut aufgehoben fühlte ich mich dort aber nicht. Ggf. muss ich nochmal einen anderen aufsuchen.

Danke!

22.07.2020 09:32 • #26


T
Es ist gerade wieder ganz schlimm: Meine linke Wade ist dauerhaft krampfversteift und mein Bein zuckt. Ich habe so Angst davor, dass die reduzierte NLG doch eine Polyneuropathie auch der motorischen Nerven ist und ich bald im Rollstuhl sitze oder an ALS sterbe.
Bin fertig und dem Heulen nahe.

27.07.2020 16:58 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel