Pfeil rechts

jessiiii
Manno... jetzt war ich die Symptome an den Fingern schon los und jetzt sind sie seit 2 Tagen wieder da .
Es ist so als wenn ich was unter den Fingernägeln hätte oder als wenn irgendwas zwischen meinen Fingern ist aber da ist nichts .Kribbeln tun sie auch häufiger .Hab manchmal das Gefühl sie nicht mehr komplett bewegen zu können .
Es handelt sich um beide Mittelfinger , manchmal ist es auch nen Finger daneben .....
Wenn ich das schreibe hört es für mich selbst total bekloppt an...
Kennt das trotzdem vielleicht jemand ?
Dankeschön

20.09.2015 09:14 • 20.09.2015 #1


5 Antworten ↓


Schlaflose
Es wurde doch in letzter Zeit schon mehrfach geklärt, dass ALS Symptome nicht gleichzeitig an mehreren Gliedmaßen gleichzeitig auftreten und vor allen Dingen nicht auftauchen, verschwinden und dann wieder auftauchen.
Ich hatte schon häufig Kribbeln und Taubheitsgefühle in den Fingern, die von der Wirbelsäule her kamen. Z.B. gerade jetzt, wo ich hier sitze und schreibe, kribbeln mir alle Fingerkuppen der linken Hand.

20.09.2015 09:20 • #2



Panik vor ALS

x 3


jessiiii
Es ist trotzdem so komisch vorallem weil mein Orthopäde eher meinte das ein Kribbeln im Arm mal auftreten könnte aber auf meine Probleme mit den Fingern ging er nicht ein.
Wenn nicht da ist ist es mir auch völlig klar das es nicht ALS ist aber wenn ich mitten drin ist ... ist der Gedanke dauernd da ...

20.09.2015 09:31 • #3


Vergissmeinicht
Liebe Jessi,

kann Dir dazu auch nichts schreiben, habe selber das Problem mit dem linken Bein und werde noch irre. Mache mir auch große Sorgen und muss Montag in einer Woche in die Röhre.

20.09.2015 09:40 • #4


Schlaflose
Zitat von jessiiii:
Es ist trotzdem so komisch vorallem weil mein Orthopäde eher meinte das ein Kribbeln im Arm mal auftreten könnte aber auf meine Probleme mit den Fingern ging er nicht ein.


Als ich vor 4 Jahren so große Probleme mit Ischias hatte, da war es die ganze Zeit so, dass mir in einer bestimmten Sitzposition der kleine Finger der rechten Hand anfing zu kribbeln und taub wurde und wenn länger ich in dieser Position saß, breitete sich das sukzessive aus über den Ringfiner, den Mittelfinger etc. aus, bis die ganze Hand taub war. Sobald ich aus dieser Position aufstand, ging alles wieder weg.
Im Moment habe ich große Probleme mit dem Nacken, seitdem kribbeln mir im Sitzen, vor allem beim Tippen, die Finger. Mittlerweile kribbeln alle Finger in beiden Händen. Zeit zum Aufhören

20.09.2015 09:47 • #5


jessiiii
Ich hab auch Verspannungen.... wie alle Angstgestörten... .
Hab seit Tagen Kopfschmerzen links ... ich hoffe das es nach meiner Atlaskorrektur besser ist .

20.09.2015 10:34 • #6





Dr. Matthias Nagel